Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Interesse an Lexus 220d/250 - Rabatte im Durchschnitt?


Recommended Posts

Als ich mich vor zwei Jahren für einen gebrauchten IS interessierte, hat ein sächsisches Forum mir ohne Nachfrage 10% Rabatt für den limited angeboten: "Dann hamse e neues Audo!"

Wenn man sich die Preise für Vorführwagen anguckt, wird wohl neuerdings nicht viel Rabatt drin sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


  • Antworten 80
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Uhura beamt sich halt durchs Leben. Ich sag nur "leben und leben lassen". Ob der Händler sich auch fragt ob ihm die 5000 nicht gut tun würden um sein Lexusforum zu beheizen oder Gehälter zu bezahlen?

@ Uhura: stell Dir vor Du kaufst einen Lexus (bitte nicht!) und Du willst zum Kundendienst - und dein Händler ist pleite - was dann? Uhura, wie wäre es mit einem frechen Franzosen? passend zum schnittigen Röckchen? Und noch als Reimport... Als Rabatt-Käufer kommst du da locker auf 20%. Oder ein Polo aus Spanien? Da müssten doch 30% drin sein. Ich sags nochmals: "BILLIG!"

Ich melde mich jetzt auch bei den Mercedes-Foren an und frage ob ich irgendwo noch mehr als die ortsüblichen 30% auf den CLS bekommen kann. So.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir reden hier doch völlig am eigentlichen Thema vorbei.

@Uhura

Selbst wenn Du jetzt von jedem Mitglied eine %-Zahl genannt bekommen hättest? Dann hättest Du wunderschön den Durschnitt berechnen können. Das wäre dann dein Mindestrabatt gewesen, denn du in der Verhandlung mit deinem Verkäufer hättest erzielen wollen. Und jetzt? Willst Du ihm die Statistik unter die Nase reiben, das er rot wird vor Scham? Das bringt Null. Du redest mit einem Menschen. Nicht mit nem Taschenrechner.

Sorry, ich will niemandem zu nahe treten, aber das zeugt doch von mangeldem Selbstbewustsein.

Sollten hier Frauen mitlesen, die könnten euch erklären wie es geht. Vergesst mal die Sachebene. Die Gefühle entscheiden über einen guten Kauf.

Also, es gibt in der Psychologie einen interessanten Themenbereich: Um das zu erreichen, was man erreichen will, muss man seinem Gegenüber nur einen Grund liefern, warum er das tut, was er tut. Es ist völlig egal wie unsinnig dieser Grund ist.

Beispiel:

Supermarkt. Ich will möglichst schnell bezahlen, aber die Schlange ist lang.

Möglichkeit 1: Ich drängle mich vor.

Ergebnis 1: Man wird mich ziemlich deutlich zurück an meinen Platz weisen.

Möglichkeit 2: Ich frage, ob ich vor darf, WEIL ich gerade im Parkverbot stehe.

Ergebnis 2: Ich darf vor. Ich kann zahlen. ich kann gemütlich nach Hause fahren.

Ich drücke auf die Tränendrüsen bei meinem Verkäufer und bekomme gleich 16% Rabatt, bedanke mich ob des Verständnisses und fahre glücklich von dannen.

Ich lache mal kurz.

Und zu dem Vergleich an der Kasse: Frechheit siegt ist hier das Motto!

Hoffentlich kriegste nen Knollen würde ich zu diesem Sportsfreund sagen und Ihn nicht vorlassen.

bearbeitet von tantegerda
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich melde mich jetzt auch bei den Mercedes-Foren an und frage ob ich irgendwo noch mehr als die ortsüblichen 30% auf den CLS bekommen kann. So.

Interessant...wohne auch in 73xxx und bin von Leuten "die wo boim Daimlor schoaffät" umwohnt. Der jahrelange Kauf von ausländischen Autos wurde mir schon immer übel genommen, aber seit die A-Klasse damals umkippte, SBC versagte und die S-Klasse Live im Fernsehen diesen Hammer brachte mäßigt sich das langsam. Und nun lese ich, dass es teilweise DREIßIG PROZENT auf den CLS geben soll...wahnsinn. Mir erzählt der Nachbar, ein kleiner Turborolf, der CLS liefe wie geschnitten Brot :thumbup: :naughty:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@tantagerda

genauso wie Du, würde dich ´n Lexus-Verkäufer abblitzen lassen!

Leben und leben lassen. Wie sagte Henry Kissinger, als ehemaliger Aussenminister der USA:

"Ein guter Kompromiss ist, wenn beide Seiten gleich unzufrieden sind."

Ich schlag´ mich hier auf die Seite der Verkäufer, weil ich verstehe, das die genauso ihre Euronen verdienen müssen. Die Ausgewogenheit macht´s.

Und mal so als Anmerkung: Ein Verkäufer, der sofort auf meine Forderungen eingeht, der ist doch schon am A.... Der muss ja schon so am Abgrund stehen, dass Du keinen mehr Anrufen kannst, wenn Du mal WIRKLICH ein Problem mit einem Lexus haben solltest, oder mit der Werkstatt, weil er nämlich GEFEUERT wurde, weil er nix verdient hat. Auf mich macht ein Verkäufer mehr Eindruck, wenn ich mich Anstrengen muss, um einen guten Kaufpreis zu erzielen. Dann hab´ich aber jemanden, den ich anrufen kann, wenn´s brennt. Ist jedenfalls meine Erfahrung.

Warum sind Porsche Käufer nachweislich so zufrieden mit ihrem Porsche Händler? Wohl kaum, weil die 16% Nachlass beim Kauf ihres Porsche erhalten haben. Sondern weil der Händler die Kohle hat, sich um die Probleme seiner Kunden zu kümmern, wenn dieser Hilfe braucht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@uhura

Willkommen hier im Forum! Allerdings würde ich Dir raten, falls Du Antworten und Hilfe seitens erfahrener Lexianer brauchst - Deine weiteren Bemerkungen mit entsprechenden Anstandsregeln zu verfassen. Wenn ich Deine teils zynischen Beiträge so lese, bin ich dem Forumbetreiber dankbar, dass es eine "Ignorier-Liste" gibt!

bearbeitet von Quattro
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

in Österreich habe ich bisher 5-8 % Rabatt für den 220d vernommen, scheint also in D mehr drin zu sein....

Nur ist es für mich nicht nachvollziehbar, wie man eine sachlich gestellte Frage von Uhura teils so abwertend beantworten kann...

Das Spektrum reicht ja von persönlichen Angriffen bis zu Zurechtweisungen wegen Anstand, ich bin sicher dass sich jeder Neuling schon mehr Sachlichkeit und Respekt erhoffen kann....

bearbeitet von PeterSalzburg
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

kann mir jemand sagen, warum ich einen Lexus mit 8% Rabatt nehmen soll, wenn ich einen 3er BMW mit 13% Rabatt bekomme (siehe hier http://www.pkw-rabatt.de/33201/75610.html )?

Doch nicht weil der Lexus die höheren Versicherungskosten hat, die schlechteren Fahrwerte, den kleineren Kofferaum mit nicht umklappbaren Rücksitzen, das magerere Händlernetz und den schlechteren Wiederverkaufswert. Also möchte ich mindestens auch den Rabatt haben, den ich bei BMW bekomme, sonst kaufe ich nämlich dort ein Auto.

Außerdem sollten sich die Hersteller ihre Preispolitik einmal überlegen, da brauchen sie sich nicht zu wundern, wenn der Kunde dann durch Rabatte versucht den Preis etwas zu normalisieren. Mir kommen ja fast die Tränen wenn ich hier lese, daß die armen Händler nichts verdienen. Überlegt mal wie lange ein Normalverdiener für einen heutigen Mittelklassewagen sparen muß. Ich glaube nicht das die heutigen Preise den Wert eines Autos wiederspiegeln, die sind maßlos überteuert. Vor 9 Jahren habe ich einen Passat für 42.000,- DM gekauft, das kann ich heute in EURO hinlegen.

bearbeitet von zcarsten
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sachlich sieht für mich das Beispiel mit dem BMW 3er so aus:

IS 250 325i Differenz zum Lexus

Grundpreis 31.000,00 32.800,00 5,81%

Ausstattungsbereinigt 31.000,00 37.220,00 20,06%

Nachlass 8% 2.480,00 13% 4.838,60

Kaufpreis 28.520,00 32.381,40 13,54%

Das sind mal schlappe 4.000 EUR Unterschied. Kann man viel mit Anfangen, mit der Kohle.

Wenn ich dann bedenke, das ich für diese Ersparnis ein Auto fahren muss:

-was 3 Jahre Herstellergarantie bietet, statt 2 Jahre gesetzlich vorgeschriebene Gewährleistung.

-was mit einer Lexus Versicherung wahrscheinlich weniger Prämie kostet als der BMW.

-was genausoviel Steuern kostet wie der BMW

-was meiner Meinung nach, sicherlich nicht deutlich im Wiederverkaufswert vom BMW abweichen wird

...dann habe ich ganz sachlich mit dem Lexus das bessere Geschäft gemacht.

Und wenn ich mal ganz sachlich das Beispiel mit dem Passat für 42.000 EUR / DM betrachte, dann fällt mir auf, das der Passat 2006 mal locker Mehrausstattung für 10-15.000 EUR drin hat (ESP, Airbags, Bremsassistent, stabilere Karosserie, besserer Rostschutz, besserer Lack, stärkerer Motor, mehr Leistung, weniger Verbrauch, nominel höherer Wiederverkaufswert nach 9 Jahren, Extras wie Navi, Parkassistent, Keyless-go, HiFi, Xenon, Kurvenlicht, 18" Bereifung, Leder, el. SItzverstellung........

Ein Passat für 42.000 EUR dürfte wohl über solche Merkmale verfügen.

Und wenn ich dann noch bedenke das nach 9 Jahren auch 9 Jahre völlig normale Inflationsrate dazukommt, damm dürfte der Passat, wenn er seit 9 Jahren völlig unverändert gebaut werden würde wohl etwa bei 47.000 - 50.000 DM !!! liegen würde.

So schmilzt der Preisunterschied dahin, like ice in the sunshine.

Und die Preisdifferenz die dann noch bleibt, mein Gott, ich verdiene heute auch mehr Geld als vor 9 Jahren.

Ich glaube nämlich nicht, das vor 9 Jahren viele von den Forenmitgliedern über den Kauf eines Fahrzeugs im Wert von 80-90.000 DM nachgedacht haben. Das wäre dann wohl etwas in der Kategorie BMW 728i mit guter Ausstattung gewesen. Aber der Kostet ja heute 80-90.000 EURO.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

kann mir jemand sagen, warum ich einen Lexus mit 8% Rabatt nehmen soll, wenn ich einen 3er BMW mit 13% Rabatt bekomme (siehe hier http://www.pkw-rabatt.de/33201/75610.html )?

Doch nicht weil der Lexus die höheren Versicherungskosten hat, die schlechteren Fahrwerte, den kleineren Kofferaum mit nicht umklappbaren Rücksitzen, das magerere Händlernetz und den schlechteren Wiederverkaufswert. Also möchte ich mindestens auch den Rabatt haben, den ich bei BMW bekomme, sonst kaufe ich nämlich dort ein Auto.

Außerdem sollten sich die Hersteller ihre Preispolitik einmal überlegen, da brauchen sie sich nicht zu wundern, wenn der Kunde dann durch Rabatte versucht den Preis etwas zu normalisieren. Mir kommen ja fast die Tränen wenn ich hier lese, daß die armen Händler nichts verdienen. Überlegt mal wie lange ein Normalverdiener für einen heutigen Mittelklassewagen sparen muß. Ich glaube nicht das die heutigen Preise den Wert eines Autos wiederspiegeln, die sind maßlos überteuert. Vor 9 Jahren habe ich einen Passat für 42.000,- DM gekauft, das kann ich heute in EURO hinlegen.

Das ist die Realität. :naughty: :thumbup:

Als ich meinen IS 2001 kaufte, war die Preisgestaltung der Hersteller noch einigermaßen im Lot.

Aber heute ist das Preisleistungsverhältnis auch bei Lexus und Toyota nicht mehr da.

bearbeitet von tantegerda
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

tolles lockangebot for analphabeten. der nimmt keine gebrauchtwagen in zahlung. :taz:

ohne Worte....

:boxing: :scared: :taz:

bearbeitet von Quattro
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Überführungskotzen 790 Mäuse :scared: :boxing: :cry:

:taz: :taz: :taz: klar der schiebt den wagen durch für lau und verdient an der überführung. das macht er 5x im monat, seine frau macht die buchhaltung, der sohn steht im verkauf und die schwiegertochter putzt den showroom - dann reichts ihm über den monat. :clap: :clap: :clap:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Willkommen hier im Forum! Allerdings würde ich Dir raten, falls Du Antworten und Hilfe seitens erfahrener Lexianer brauchst - Deine weiteren Bemerkungen mit entsprechenden Anstandsregeln zu verfassen. Wenn ich Deine teils zynischen Beiträge so lese, bin ich dem Forumbetreiber dankbar, dass es eine "Ignorier-Liste" gibt!

Das ist mir klar nur nach der Begrüßung einiger muss man schon mal Kontra geben. Ist genausowenig böse

gemeint wie die Postings anderer. :scared:

@Uhura

Selbst wenn Du jetzt von jedem Mitglied eine %-Zahl genannt bekommen hättest? Dann hättest Du wunderschön den Durschnitt berechnen können. Das wäre dann dein Mindestrabatt gewesen, denn du in der Verhandlung mit deinem Verkäufer hättest erzielen wollen. Und jetzt? Willst Du ihm die Statistik unter die Nase reiben, das er rot wird vor Scham? Das bringt Null. Du redest mit einem Menschen. Nicht mit nem Taschenrechner.

Sorry, ich will niemandem zu nahe treten, aber das zeugt doch von mangeldem Selbstbewustsein.

Sollten hier Frauen mitlesen, die könnten euch erklären wie es geht. Vergesst mal die Sachebene. Die Gefühle entscheiden über einen guten Kauf.

Also, es gibt in der Psychologie einen interessanten Themenbereich: Um das zu erreichen, was man erreichen will, muss man seinem Gegenüber nur einen Grund liefern, warum er das tut, was er tut. Es ist völlig egal wie unsinnig dieser Grund ist.

Beispiel:

Supermarkt. Ich will möglichst schnell bezahlen, aber die Schlange ist lang.

Möglichkeit 1: Ich drängle mich vor.

Ergebnis 1: Man wird mich ziemlich deutlich zurück an meinen Platz weisen.

Möglichkeit 2: Ich frage, ob ich vor darf, WEIL ich gerade im Parkverbot stehe.

Ergebnis 2: Ich darf vor. Ich kann zahlen. ich kann gemütlich nach Hause fahren.

:taz:

Du hast anscheinend ein oder mehrere Selbstbewusstseins-Training-Bücher gelesen?

Solche habe ich auch vor meiner Managementlaufbahn gelesen.

Wer sagt denn, dass ich ihm irgendwelche Statistiken unter die Nase reiben will?

Fakt ist, wer in einem Meeting (vor allem einer Preisverhandlung) unvorbereitet beiwohnt, kann einfach nur verlieren.

Wie du schon schreibst, auch Gefühle sind hier wichtig. Wenn die Händler halt grob momentan 3-11% geben, mag es wohl nicht für ein gutes Verhandlungsklima sorgen, wenn ich mit 25% anfange. Bei anderen Automarken mag das gerade der richtige Start sein.

Wobei man natürlich nicht mit einer Forderung starten sollte, sondern das immer richtig in die Verhandlungen einsteuern muss.

Nachdem ich länger im Ausland gearbeitet hab, bin ich mir der allgemein schlechten Verhandlungsqualitäten der Deutschen (me too, nix Balkan :clap: ) mehr bewusst geworden und habe von ihnen viel gelernt.

Ich kann gut verhandeln, einen von mehreren wichtigen Punkten und Regeln hast du schon hier schon genannt.

Aber wie gesagt: Ohne Informationen im Vorfeld geht auch nichts, egal ob guter oder schlechter Negotiator. :boxing:

Uhura beamt sich halt durchs Leben. Ich sag nur "leben und leben lassen". Ob der Händler sich auch fragt ob ihm die 5000 nicht gut tun würden um sein Lexusforum zu beheizen oder Gehälter zu bezahlen?

Warum sollte mich das interessieren? Das ist eine Frage, die sich der Händler selbst stellen muss. Diese Frage muss ich mir doch nicht stellen.

@ Uhura: stell Dir vor Du kaufst einen Lexus (bitte nicht!) und Du willst zum Kundendienst - und dein Händler ist pleite - was dann? Uhura, wie wäre es mit einem frechen Franzosen? passend zum schnittigen Röckchen? Und noch als Reimport... Als Rabatt-Käufer kommst du da locker auf 20%. Oder ein Polo aus Spanien? Da müssten doch 30% drin sein. Ich sags nochmals: "BILLIG!"

Wir leben in einer Marktwirtschaft und diese ist kosumorientiert. Das muss man akzeptieren oder auswandern. :taz: Für den Käufer entscheiden (außer bei persönlichen Verhältnissen) halt nun Preis, Leistung, Service...

Ich melde mich jetzt auch bei den Mercedes-Foren an und frage ob ich irgendwo noch mehr als die ortsüblichen 30% auf den CLS bekommen kann. So.

Eben deswegen frage ich ja: Ich kenne halt die üblichen Lexus-Rabatte nicht.

Ob ich mehr als die ortsüblichen Rabatte bekomme, kann mir kein Forum beantworten.

bearbeitet von Uhura
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich lese seit einigen Tagen hier mit und der Eindruck, den ich von einigen Leuten gewonnen habe, bestätigt sich hier besonders-leider.

Was glauben hier eigentlich einige, was für tolle Menschen sie sind, dass sie sich einen Lexus leisten können und andere dafür abkanzeln, dass sie nach Rabattmöglichkeiten fragen?

Wenn ihr den Listenpreis bezahlen könnt und es auch macht - bitteschön.

Wenn ihr es euch leisten könnt, an den armen Autodealer zu denken und gleich zum Aldi einkaufen geht - bitteschön.

Das gibt euch trotzdem nicht das Recht, über Leute herzuziehen, für die 5000 Euro Ersparnis einiges bedeutet. Und wenn für jemanden 40T€ zuviel für ein Auto ist, wird sich vielleicht doch eines für 35T€ kaufen. Ihn deshalb gleich zu den anderen Herstellern durchreichen zu wollen, geht wohl etwas an der Realität vorbei.

Bisher habe ich noch kein Forum erlebt, wo so ein pseudo-elitäres Denken ausgelebt wurde, nur um sich als etwas besonderes fühlen zu können. :) .

Hier wurde eine legitime Nachfrage nach Rabattmöglichkeiten gestellt, auf die man entweder antworten oder es lassen kann.

Wenn ihr das anders seht - bitteschön.

Aber wenn ihr den Ruf eures Forums etwas wert ist, sollten einige der älteren Mitglieder mal überdenken, mit was für einem Lexus-Dünkel hier über anders Denkende hergezogen wird.

Sorry, das ist ganz schlechter Stil, besonders wenn bei neuen Mitgliedern gleich versucht wird, diese aus der so tollen Gemeinschaft rauszuekeln, bevor sie überhaupt angekommen sind.

Dabei dacht im am Anfang, als ich zu Lesen begonnen habe, dass hier eine gute und offene Gemeinschaft wäre. Stimmt aber wohl nicht, denn auch die Lexus-Besitzer sind denktechnisch nicht anders als BMW, Ford, Opel usw. Eigner.

Doch, einen Unterschied gibt es.

Anscheinend haben sie soviel Geld, dass sie Ihrem örtlichen Händler ihre Almosen geben und nicht dem Tierschutzverein. :g:

Vielleicht kommen hier einige alte Hasen ja auch nicht damit zurecht, dass auf einmal soviel neue Leute sich für Lexus interessieren und es hier nicht mehr so pseudo-elitär zugeht?

So, genug Feuer ins Öl gegossen, aber das musste mal raus. :)

Gruß

ben65

p.s.: achja, ich interessiere mich auch für einen neuen lexus und werde schauen, ob ich ihn mir leisten kann. Werde deswegen auch mal die Preisnachlässe prüfen (auch wenn es einigen hier nicht passt;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Leute,

ich lese jetzt auch schon ein wenig länger mit, und kann eine geringe Offenheit im Forum sowie eine unangemessene Hochnäsigkeit eigentlich nicht bestätigen.

Im Gegenteil. Selbst wenn man hier über die Vorzüge konkurrierender Modelle spricht und Lexus mal einen Moment in den Hintergrund gerätt, das Thema blieb stets sachlich, die Beiträge konstruktiv und sehr freundlich.

Auf der anderen Seite ist natürlich selbstverständlich, daß man in einem Fan-Forum gerne die Vorzüge der eigenen Marke hört (und davon gibt es bei Lexus bekanntermaßen reichlich)

In dem Sinne kann ich auch Fans verstehen, die sich von größer angelegten Threads über Rabatte genervt fühlen - denn riesiege Nachlässe führen ja meist nicht zu einem gesteigerten "Wert-Empfinden" der eigenen Marke...

Man muß aber auch sehen, daß Lexus früher eine exklusive Nischenmarke für Individualisten war, ähnlich wie Jaguar. Da hat man sich über das Besondere am Auto gefreut und nicht zuerst über das Einsparen von wenigen Euros gedacht.

Heute ist Lexus mit hochkonkurrenzfähigen Autos und anerkannt schönem Design sowie einem viel besseren Bekanntheitsgrad "im Markt angekommen", und muß sich wahrscheinlich mehr denn je mit anderen Autos messen lassen.

Dann sind Preisvergleiche mit spitzer Feder fast schon die natürliche Folge.

Die von mir schon öfter zitierte amerikanische Consumer Reports bietet sogar den Service an, Auskunft über die tagesaktuellen Händlereinkaufspreise von Neufahrzeugen zu geben. Da erfährt dann der Kunde, wieviele tausend Dollar ein Händler tatsächlich noch gutmacht, obwohl man schon längst den Eindruck hatte, ein sensationelles Angebot bekommen zu haben. Bzw., man lernt zu verstehen, warum sich der Händler selbst nach hartnäckigen Verhandlungen keinen größeren Nachlass leisten will.

Informationen darüber, wieviel ein hiesiger Lexus-Händler tatsächlich für seine Autos bezahlt, bekommen wir hier halt nicht. Da ist es in meinen Augen durchaus legitim, die Frage nach dem durchschnittlichen Rabatt zu stellen.

Unverständlich ist mir immer noch

a) warum "Reimport"-Fahrzeuge, selbst japanischer Herstellung, in Deutschland teurer sein müssen als in den Niederlanden, bzw. es beim Eurocar-Market deutsche Autos mit wesentlichen Rabatten ohne irgendeine Diskussion zu kaufen gibt. Wo kommen die denn her?

:).....während deutsche Lexus-Verkäufer scheinbar allein bei der Frage nach Rabatt die Nase rümpfen :g: Äh, hä? Was soll das denn?

c) warum der IS offensichtlich auch im Leasing nicht gerade ein Schnäppchen ist

Letztlich muß ein Händler (und indirekt auch der Hersteller!!) selbst wissen, gegen wieviel Geld er die Autos verkaufen möchte, ohne pleite zu gehen!!

Wenn Lexus-Händler nicht verhandeln wollen, liegt es vielleicht an zu hohen Einkaufspreisen in Deutschland?? Oder an einer unangebrachten Arroganz? Oder geht der IS in Deutschland wirklich so gut??

Daß man nach extrem harten Preisverhandlungen und einem letztlich hohen erzielten Rabatt langfristig das Klima zu seinem örtlichen Händler verändern könnte, sollte klar sein.

Schließlich erwarte ich gerade bei Lexus einen netten Service und ein positives Kulanzverhalten. Das geht nicht, wenn ich schon vor der Unterschrift mit ihm im Clinch liege!!

Gerade in diesem Sinne ist das Wissen über die Verhandelbarkeit bei Lexus von großem Vorteil.

bearbeitet von Wolfmblank
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Überführungskotzen 790 Mäuse :) :) ;)

:g: :) :g: klar der schiebt den wagen durch für lau und verdient an der überführung. das macht er 5x im monat, seine frau macht die buchhaltung, der sohn steht im verkauf und die schwiegertochter putzt den showroom - dann reichts ihm über den monat. :clap: ;) ;)

Ist doch clever!

bearbeitet von tantegerda
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich bin schon lange für eine bezahlte mitgliedschafft im lexus - OWNERS - club. störenfriede in form von neuzugängen (viele maulwürfe) sind hier einfach nicht zu gebrauchen!

es gibt hier anscheinend mitglieder die dem händler nur einen lexus abnehmen würden wenn sie wissen, daß er nichts mehr daran verdient. erst dann sind sie zufrieden. solch ein verhalten ist einfach ekelhaft. wenn garantie ist muss soll er dann springen, sonst wird er hier wieder runtergebuttert.

ich bekomme z.b. wie jede andere firma über ein flottenprogramm auch nachlass, aber der händler bekommt von lexus wieder etwas rückvergütet. dafür habe ich auch eine menge kfz-kosten, denn es sind nicht immer alle wagen auf der strasse und verlieren jede minute an wert.

der händler MUSS an irgendwas verdienen, sonst geht er ein. ich hab in meiner firma schon vor jahren alles aus dem programm genommen an dem ich nichts verdiene. ja spinn ich eigentlich? ES GEHT NICHT OHNE DEN EINZELHANDEL!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber das ist die Mentalität der Deutschen mit "Geiz is geil" und sowas.

Auf der anderen Seite - um mal dem Kunden etwas in Schutz zu nehmen - haben es viele Firmen einfach mit ihrer Preispolitik mit dem Kunden versaut. Und eine derzeitige Mentalität mit 20, 50, 70 oder 90% Preisnachlass an jeder Ecke schürt natürlich auch dieses Kaufverhalten des Bürgers.

Ist doch logisch:

Wenn ich mir heute ein Gerät X für 100 Eus kaufe und nächste Woche ist das im Angebot für 50 Eus, dann fühle ich mich doch als Kunde über den Tisch gezogen. Ich sehe: Aha, es geht auch für 50 Eus, also kauf ich ab sofort nur noch für 50 (oder weniger). Für die restl. 50 Eus lacht sich der Händler also ins Fäustchen. Und das möchte ich nun bei jedem Einkauf...

Das so eine Preispolitik irgendwann wie ein Bummerrang zurückkommt, das haben schon einige prophezeit...

(ich finds den falschen Weg.)

Aber genug OT.

bearbeitet von MrAnderson
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anscheinend sind auch einige Händler hier angemeldet.

Ansonsten ist es für mich nicht zu erklären, dass hier mehr Verständnis für die notleidenden Händler aufgebracht wird als für das eigene, hart verdiente Geld.

Eine Diskussion über die Funktion und den Stand des Einzelhandels war in diesem Thread eigentlich nicht gefragt, obwohl es aus meiner Sicht ein sehr interessantes ist.

Vielleicht müssen hier einige auch nicht so hart arbeiten und verdienen das Geld durch Erbschaftszinsen.

Wenn hier einige soviel Geld haben, ist das doch o.k.

Vielleicht sollte man es nur eine Spur weniger raushängen lassen ( es sei denn, es macht euch Spaß) :blink:

Wenn ich einen Wagen privat fahre, verliert er meiner Meinung nach genau so an Wert wie ein Flottenwagen, nur kann ich den Unterhalt des Fahrzeugs nicht als Kosten gelten machen. Gerade darum muss ich besonders auf die Kosten achten....

Letztendlich ist es ja auch egal, nur sollten hier andere Meinungen auch mal als zweite Meinung stehen gelassen werden. Hier setzt meine Kritik an, hapert es eben bei einigen gewaltig.

Und wenn man zum Thema nichts zu sagen hat, frei nach Dieter Nuhr: einfach mal die ....... halten.

:blink:

Wenn man andere Meinungen mit einer bezahlten Mitgliedschaft ausgrenzen will, kennzeichnet dies nicht nur einen speziellen Humor, sondern auch eine Einstellung zu anderen Meinungen, sonst würde man solche Aussagen erst gar nicht treffen.

Vielleicht kann man ja bei Bedarf ein First-Class-Forum für besondere Mitglieder einrichten.

1000 Euro Aufnahmegebühr wären doch sicher angemessen und aus der Portokasse zu begleichen.

So ist man auch schnell wieder unter sich. :blink:

Danke an wolfmblank für seine differenzierte und ausgleichende Meinungsäußerung.

p.s.:

Nein, ich bin heute nicht mit dem linken Fuß aufgestanden.

Mir geht es generell an jedem Tag gegen den Strich, wenn einige so tun, als ob sie etwas besseres wären, denn auch Leute mit weniger Geld auf dem Konto als der alteingesessene Lexus-Besitzer haben ihre Wünsche, die sie manchmal verwirklichen möchten.

Und meines Wissens ist selbst das Handeln unter Geschäftsleuten legitim... :blink: :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute!

Mit diesem Thread scheint uhura ja ein heißes Eisen angefasst zu haben. Also ich finde jetzt holen wir alle mal ganz tiiiiiiief Luft.... und kommen dann wieder runter.

Ich finde uhura hat in seinem letzten Beitrag gut zur Sprache gebracht, was seine Beweggründe für die Eröffnung dieses Thread waren. Und das finde ich auch absolut legitim.

Eigentlich habe ich versucht, mit meinen Äußerungen mal beide Seiten einer Medaille zu beleuchten, ohne das ich dabei jemanden zu nahe treten wollte oder will.

Über zwei Dinge sind wir uns ja in diesem Forum absolut einig:

1. Wir interessieren uns alle für Lexus. Manche dürfen sich hier glücklicherweise sogar "Owners" nennen (Und das meine ich auch so). Ich gehöre LEIDER nicht dazu, aber ich habe bisher auch den Eindruck, das das keine Rolle spielt.

2. Wir sind uns bestimmt darin einig, das wir ALLE unser Geld sauer verdienen, egal ob Selbständig, Angestellt oder Beamter.

Ich denke einfach, das hier gewisse Vorurteile der jeweils anderen "Lebenswelt" bei der Diskussion eine gewichtige Rolle spielen. Ist halt menschlich. Aber dies ist kein Politi- oder Gesellschaftsforum. Also sollten wir alle versuchen, beim Thema zu bleiben und uns nicht gegenseitig aufschaukeln.

Ist nicht leicht, weiß ich selber, aber für ´ne sachliche Disskussion in freundlicher Sttimmung wohl unabdingbar.

So. Und da ich denke, das uhura die Informationen bekommen hat, die er wollte, können wir diesen Thread jetzt auch langsam schließen. Jeder gibt noch seinen Senf dazu und dann ist gut. Ab zum nöchsten Thema.

An alle :blink: :blink:

NYC

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.




×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung