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Wie verkauft sich der IS?


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Letztendlich ist es doch eh egal, wieviel Lexus IS verkauft werden, da niemand von uns diesen Vorgang beeinflussen kann.

Oh, das seh ich aber ganz anders. Du hast doch einen IS bestellt, oder? Je nachdem wie viele IS in dem Monat zugelassen werden, wenn Du den IS bekommst, ist DEIN Anteil an den bundesdeutschen Zulassungen etwa 0,5 bis 1% aller Lexus IS. Ich finde, das ist doch ein gewaltiger Einfluss!

Wenn Du nen Maybach gekauft hättest, wärst Du wahrscheinlich mit 50 - 100% Anteil dabei! :D

Deine Meinung zum IS ist also deutlich gewichtiger, als z.B. bei einer Bundestagswahl. Auch das ist Statistik! :g:

Meinte eigentlich nicht die Statistik beeinflussen, sondern die Verkäufe beeinflussen... :)

Und einen gebrauchten Maybach soll es schon ab gut 200.000€ geben, wenn man nicht auf einen Lexus ewig warten will. :D

Meine Ausführungen zur Statistik habe ich ja schon gemacht.... :stiv2:

Gruß

Ben

He Ben65

Ein freundliches Hallo von mir und wir wollen doch nur etwas Spass im Forum,oder? :D :) :(

Wenn Du recht hast, dann haste recht. :stiv2:

Meine naive Ansicht ist eben, was in der KBA Stat.- steht ist auch verkauft. :)

Ich Dummchen :cry:

Gerd

Der Spaß kam mir bisher ein wenig zu kurz :)

Und macht man mal einen, versteht man ihn gleich nicht! :whistling:

Nackte Zahlen in einer Statistik sind für mich trotzdem immer nur ein Teil der Wahrheit.

Wenn Lexus 2200 Fahrzeuge als Absatz beim IS plant und bis Ende 2006 vielleicht z.B. 4400 Fahrzeuge verkaufen würde, hätten sie ihr Ziel um 100% übertroffen.

Im Vergleich mit den 3ern wären sie trotzdem weiterhin ein kleines Licht.

Statistik ist halt auch oft eine Sache des Blickwinkels.

Gruß

Ben

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Meine Ausführungen zur Statistik habe ich ja schon gemacht.... :whistling:

Hey Ben,

Ausführungen ist wohl ein bißchen hochtrabend formuliert. Die Prominenz des Zitierten mag dieser Wissenschaft wenig anhaben. Vorallem unterstreicht das Zitat das böswilligen Ansinnen Roosevelts, die eigene Unkenntnis durch eine populistische Äußerung zu kaschieren und die Unbestechlichkeit der Zahlen ad absurdum zu führen und lächerlich zu machen. Der Mißbrauch der Wissenschaft durch Politik und Dünnbrettbohrer ist leider nicht vermeidbar. Das Zitat verrät mehr über den Zitierten als über die Natur der Statistik - typischer Politikerspruch ala "music for the masses". :stiv2:

Dat Ei

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Meine Ausführungen zur Statistik habe ich ja schon gemacht.... :stiv2:

Hey Ben,

Ausführungen ist wohl ein bißchen hochtrabend formuliert. Die Prominenz des Zitierten mag dieser Wissenschaft wenig anhaben. Vorallem unterstreicht das Zitat das böswilligen Ansinnen Roosevelts, die eigene Unkenntnis durch eine populistische Äußerung zu kaschieren und die Unbestechlichkeit der Zahlen ad absurdum zu führen und lächerlich zu machen. Der Mißbrauch der Wissenschaft durch Politik und Dünnbrettbohrer ist leider nicht vermeidbar. Das Zitat verrät mehr über den Zitierten als über die Natur der Statistik - typischer Politikerspruch ala "music for the masses". :stiv2:

Dat Ei

Manchmal ist es einfach besser, einen Satz, Wort, Zitat usw. stehen zu lassen.

Das von mir zitierte Zitat bezog sich mit der von mir mitgegebenen Sinnhaftigkeit ausschließlich auf die KFZ-Absatzstatistik und wurde so von mir wissentlich dadurch entfremdet.

Es hatte nicht die Absicht, sich mit der Person Roosevelt und mit Politikern im Allgemeinen auseinanderzusetzen, noch sollte es eine Grundlagendiskussion über Politik bewirken.

:whistling:

Gruß

Ben

bearbeitet von ben65
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Meinte eigentlich nicht die Statistik beeinflussen, sondern die Verkäufe beeinflussen... :whistling:

Nackte Zahlen in einer Statistik sind für mich trotzdem immer nur ein Teil der Wahrheit.

Wenn Lexus 2200 Fahrzeuge als Absatz beim IS plant und bis Ende 2006 vielleicht z.B. 4400 Fahrzeuge verkaufen würde, hätten sie ihr Ziel um 100% übertroffen.

Im Vergleich mit den 3ern wären sie trotzdem weiterhin ein kleines Licht.

Statistik ist halt auch oft eine Sache des Blickwinkels.

Gruß

Ben

Wer denn, bitte schön, beeinflußt denn die Verkäufe???? Das bist Du, indem Du dich für einen Lexus entschieden hast. Und durch deinen Kauf ändert sich die Statistik. Sie spiegelt doch nur unser Verhalten wieder. Oder ist es bei einigen anders?

Eine Verdoppelung der Verkäufe ist eine Steigerung um 100%. Das ist ein statistischer Fakt!

Das in Relation mit den Verkäufen von BMW zu setzen ist eine Möglichkeit der Interpretation. Aber kein Fakt.

Porsche verkauft um ein vielfaches weniger, als Volkswagen. Wer hat aber die bessere Rendite? Wessen Aktien sind begehrter?

Es soll ja auch Fußballer geben, die einer Steigerung ihres Gehalts um 3/4 ablehnen, weil sie lieber 2/3 mehr hätten.

Wenn ich mir Aktien kaufe, dann doch die, dessen Unternehmen, das prozentual mehr verkauft, als vorher. Da ist mir doch die absolute Zahl der Verkäufe völlig wurscht.

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Hey Ben,

kein Grund, sich hier entschuldigen oder erröten zu müssen. Roosevelts Satz sollte man m.E. mit Vorsicht geniessen. Für manche wirkt der Satz schlicht (und) erheiternd. Andere mögen sich den Spruch zu Eigen machen, da ein sooo berühmter Mann ja wohl wissen werde, was er von sich gibt. Nichts ist so einfach, wie die Herstellung falscher, absurder Korrelationen. Wenn sich hier jemand entschuldigen muß, dann ich, der hier den Spruch für eine OT-Anmerkung genutzt hat und auch noch gewagt hat, die Statistik als Wissenschaft zu verteidigen! :naughty:

Dat Ei

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Is verkauf in Holland: steigerung mit mehr als 200% :naughty:

In Deutschland verkaufte sich der IS im Februar 2005 genau 42 mal. Im Februar 2006 genau 140 mal.

Das ist eine Steigerung von 333%. Ist doch echt super.

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In Deutschland verkaufte sich der IS im Februar 2005 genau 42 mal. Im Februar 2006 genau 140 mal.

Das ist eine Steigerung von 333%. Ist doch echt super.

Ja - das ist es. Selbt wenn man bedenkt, dass vor einem Jahr der alte IS im Fenster stand wie Sauerbier.

Im März 2007 werden wir feststellen, dass gleiches mit dem LS geschieht. Den alten gibt's jetzt ja gar nicht mehr neu. Das wird man sicher übertreffen können. Zeit, sich den alten als Schnäppchen zu angeln. Theoretisch.

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  • 2 weeks later...

Lt. www.kba.de

Zulassungen 2006:

Jan: 114

Feb: 140

Mar: 218

Veränderung gegenüber Jan-Mar 2005:

+174,4%

Mal sehen wie das ausschaut, wenn die bisher noch nicht gelieferten Autos in diesen Zahlen auftauchen...

:)

Und möge jeder diese Zahlen interpretieren, wie er mag!

Der Kia Magentis hat mit insg. 356 Zulassungen übrigens einen Zuwachs von 242,3%

:cry:

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  • 1 month later...
Hmm.. :) Ich habe tatsächlich Schwierigkeiten Dir zu folgen...

Erst ist der Wagen Knickelblech um von A nach B zu kommen.

Dann wirste als Familie größer und kaufst ihn trotzdem.

Nur weil es endlich einen Diesel gibt? :wub:

Wo ist da der Sinn? Dann kaufste Ihn ja doch, weil es ein Lex ist :) (Es gibt billigere Alternativen und vor allem familientauglichere!)

Zudem bekommt man nur bei Fiat so viel Geld für einen Fiat.....

Es gibt billigere Alternativen. Sie sind nicht nur preiswerter, sondern auch billiger! :wub:

Es gibt familientauglichere Autos, trotzdem finden 3-er BMW, Audi A4 und Mercedes C-Klasse ihre Käufer.

Wer Platz braucht und weniger Geld ausgeben möchte fährt Toyota Avensis, VW Passat, Ford Mondeo oder Opel Vectra.

Gruß

Gerry

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Lt. www.kba.de

Zulassungen 2006:

Jan: 114

Feb: 140

Mar: 218

Apr: 219

Mai: 238

Veränderung gegenüber Jan-Mai 2005:

+206,6%

bearbeitet von ben65
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  • 1 month later...
Lt. www.kba.de

Zulassungen 2006:

Jan: 114

Feb: 140

Mar: 218

Apr: 219

Mai: 238

Juni: 213

Veränderung gegenüber Jan-Juni 2005:

+192,1%

Wenn sie rund 2200 in 2006 absetzen wollen, liegen sie ja genau im Plan.

Bei den Lieferzeiten werden es auch wohl nicht viel mehr werden...

:clap:

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Hallo alle zusammen.

Habe diesen Bericht auf www.autosieger.de gefunden.

Im 1. Halbjahr dieses Jahres hat Lexus den Absatz seiner Fahrzeuge in Deutschland gegenüber dem Vorjahreszeitraum mehr als verdoppelt. Insgesamt 2.801 Neufahrzeuge registrierten die Zulassungsstellen in den ersten sechs Monaten dieses Jahres. Im vergangenen Jahr waren es in den ersten sechs Monaten 1.361 Fahrzeuge. Besonders der neue IS überzeugt die Kunden. Bis dato entschieden sich 1.124 Autofahrer hierzulande für IS 250 und IS 220d. Der erste Dieselmotor in einem Lexus hat mit 667 Einheiten die Nase im IS-internen Wettstreit vorne.

Die RX-Baureihe liegt in der Gunst der Käufer nur knapp hinter dem Lexus IS. Dabei legte das Luxus SUV in der Kundenbeliebtheit deutlich zu. Im ersten Halbjahr 2006 wurden 1.066 RX 300 und RX 400h ausgeliefert. Bemerkenswert dabei ist der Anteil der Hybrid-Fahrzeuge. Drei von vier RX-Kunden entschieden sich 2006 für die innovative Antriebstechnik im RX 400h.

Ein ähnliches Bild zeichnet sich auch beim GS ab. Insgesamt verkaufte Lexus bis Ende Juni 522 Fahrzeuge. Rund 20 Prozent der Neuzulassungen entfielen dabei auf den neuen GS 450h, obwohl die Hybridvariante erst seit sechs Wochen vom Handel angeboten wird. Hierzu Markus Schrick, Vize-Präsident Toyota Deutschland: "Der Hybridantrieb ist das Alleinstellungsmerkmal unserer Premium-Marke. Es verbindet in einzigartiger Weise Fahrdynamik mit Umweltverträglichkeit in der Luxusklasse. Achtzylinder-Leistung bei Vierzylinder-Verbrauch sprechen für sich."

Für das laufende Jahr peilt Lexus in Deutschland einen Gesamtabsatz von 5.100 Fahrzeugen an.

MfG

Markus

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Für das laufende Jahr peilt Lexus in Deutschland einen Gesamtabsatz von 5.100 Fahrzeugen an.

Sie könnten mit Sicherheit noch mehr verkaufen, wenn sie genügeng Fahrzeuge ausliefern könnten :wall:

Dass der IS SOOO einschlägt, war wohl nicht abzusehen (Aussage eines L - Verkäufers vorige Woche).

Gert

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Gestern hat mich wieder ein Freund gefragt ob ich meinen IS hergeb :wall: naja...kurz überlegt und "NEIN!!!!!!" :cry: is meiner :wall: :wall:

Irgendwie gibts keine IS am Markt in Ö :wall:

greets

BaBö

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Solange der Gesamtmarkt mehr wächst als der Marktanteil von Lexus wird man sich um die Exklusivität keine Gedanken machen müssen.

Merh als schade, das Lexus nicht erkennt, das finanzierbare Diesel in allen Modellreihen derzeit in D besser ankommen als Benzinmodelle mit Hybrid und einem Literpreis um die 1,40 Euro.

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Solange der Gesamtmarkt mehr wächst als der Marktanteil von Lexus wird man sich um die Exklusivität keine Gedanken machen müssen.

Merh als schade, das Lexus nicht erkennt, das finanzierbare Diesel in allen Modellreihen derzeit in D besser ankommen als Benzinmodelle mit Hybrid und einem Literpreis um die 1,40 Euro.

Hybrid ist schon super, hätte ich mir anstatt dem Diesel sofort bestellt. Aber das Problem ist, dass die Hybridvarianten bei Lexus zeigen "sollen", dass sie keine lahmen Kröten sind (wie man es bei einem Prius vermuten könnte).

Wenn ich da an den GS450h denke, super Auto, aber in Österreich nicht wirklich leistbar, da der Verbrennungsmotor schon alleine 209 kW hat - wir zahlen in Ö jedes einzelne kW.

Ein IS300h fehlt, 2l V6 Benziner mit etwa 150 - 160 PS und ein E-Motor mit nochmals 100 PS. Hätte ich mir sofort bestellt, auch wenn das ganze um 3000€ teurer wäre als der Diesel.

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  • 2 weeks later...

Also in den Niederlanden verkauft sich der IS recht gut ,als Ich heute meinen IS 250 bei lexus in Sittard abgeholt habe ,sagte mir der Verkaufer das Benziner in diesem Jahr schon nicht mehr zu haben sind. :rolleyes:

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Danke fur das herzliche Wilkommen im Forum. :clap:

Tut Mir leid das Ich noch keine Bilder posten kann, habe damit leider wenig (keine ) Erfarung .:ph34r:

Aber Ich muss schon sagen die ersten Kilometer wahren einfach nur geil!.(hatte bei der Auslieferung 16 Kilometer auf dem Tacho)

Fahrzeug Daten :hakuren silber,Leder schwarz,IS 250 executive ,kein Schiebedach,kein Radar

P.S.

Bedankt P.K. Blaauw

Ik heb met veel interesse jouw post's gelezen.

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  • 3 weeks later...

Lt. www.kba.de

Zulassungen 2006:

Jan: 114

Feb: 140

Mar: 218

Apr: 219

Mai: 238

Jun: 213

Jul: 256

Na also, geht doch! :rolleyes:

Meiner taucht erst in der August-Statistik auf... :lol:

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  • 5 weeks later...

Lt. www.kba.de

Zulassungen 2006:

Jan: 114

Feb: 140

Mar: 218

Apr: 219

Mai: 238

Jun: 213

Jul: 256

Aug: 154

insg.: 1.552

Kleiner Einbruch im August, obwohl meiner dabei gewesen ist. :thumbdown:

Mal schauen, ob es im Herbst wieder aufwärts geht... :blink:

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