Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Warum Lexus?


Lexfan

Recommended Posts

Hallo an alle Lexus-Fahrer oder die es noch werden wollen!

Was macht die Marke Lexus bzw. die Fahrzeuge so einzigartig? Warum habt Ihr Euch für ein, zugegebenermaßen, doch sehr exclusives Fahrzeug entschieden?

War es nur die Form, die Performance, die Zuverlässigkeit oder doch etwas anderes, was man mit Worten nur schwer beschreiben kann.

Ich hatte z.B. in der vorletzten Woche das Erlebnis, das erste mal seit der IAA länger im neuen IS zu sitzen. Er war mit Alcantara ausgerüstet, also (für mich) das gemütlichste, was man sich bei einem Wagen vorstellen kann. Ich wollte nicht mehr raus aus dem Wagen, den ich fühlte mich einfach nur geborgen :rolleyes: :naughty: ;) . Dieses Gefühl habe ich bisher bei keinem anderen Wagen so extrem erlebt wie in einem Lexus. Auch bei einem RX hatte ich ähnliche Gefühle.

Wie geht es Euch dabei? Vielleicht ist es doch etwas mehr als schnöde Zahlen, die das Fahren oder Gleiten in einem Lexus zu etwas ganz besonderem machen.

Wundervoll und voller Wunder :rolleyes:

Ich freue mich auf Eure antworten.

Liebe Grüße

Lexfan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Na Fan, Du schreibst es doch selbst.

Geborgenheit. Schmusesitze. Cocooning. Mutterleib. Heimat. HIER gehör ich hin. Ins Innerste meines Schatzes (der Traum jedes Mannes). Hier will ich nie wieder raus. Ich möchte jede Oberfläche liebkosen (schonmal das Lenkrad geküsst?). Aus MEINER Rippe schuf Gott den IS.

Thread-Doublette. Hatten wir hier schonmal. Wer findet das Original? :g: Peterle?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach genug Ärger mit der Zuverlässigkeit deutscher PKW suchte ich ein zuverlässiges Auto, was keinen High Tech Motor hat und sportliches Fahrgefühl vermittelt. Da kam der is gerade recht und einen Reihensechser hatte ich früher schon im BMW. Das Händlerangebot hat gestimmt, der Wagen stand auf dem Hof des Händlers, also keine Wartezeit, also wurde es ein is. Andernfalls wäre es ein Honda geworden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

also bei war es Liebeauf den ersten Blick, (der erste IS in diesem wunderschönen blau :wub: ), dann hat natürlich die Verarbeitung und die exclusivität eine Rolle gespielt.

Manchmal kommt sich vor wie in einem Aquarium :g: :g:

mfg

woid01

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Thread-Doublette. Hatten wir hier schonmal. Wer findet das Original? :g: Peterle?

Jo:

http://euro.lexusownersclub.com/forums/ind...owtopic=173&hl= von 15.10.2002, 21:53 (Andrej :wub: )

O,ja Ich fahre Lexus wegen dem Service :g:

bearbeitet von p.k.blaauw
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als ich meinen IS 2001 kaufte, waren meine Motive folgende:

Mein IS stand sofort zur Verfügung (Vorführwagen). :D

Es war Liebe auf den ersten Blick. :g:

Das Auto war damals nahezu unbekannt. :g:

Ich stehe auf Understatement. :wub:

Die Technik ist robust und sehr zuverlässig :g:

Es ist also ein schönes Auto,aber ich fühle mich trotzdem nicht wie im Inneren meiner Geliebten wenn ich im Lex sitze!! :g: :) :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weil ich immer nochmal hinschauen muss, wenn ich mich von dem Wagen entferne :wub:

Seit März 2001 gehts mir so :)

Wollte Ende 2000 einen IS kaufen, war aber nach einigen Probefahrten immer noch unschlüssig.

Aber dann in Augsburg: Eine Runde im GS 300 und ich war total VERKNALLT :g: :g: :g:

Es war nicht Liebe auf den ersten Blick aber auf die ersten Meter.

Quote Fix

bearbeitet von p.k.blaauw
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1. Sehen, reinsitzen, fahren, lieben...... :bleh: eigentlich war's ganz einfach..... :tooth: ...und es ist eine der wenigen Marken die sich NICHT übers Image verkauft... und das war auch ein Grund.... :cop:

2. BTW.. naja und die fragenden Blicke die man auch nach Jahren noch bekommt wenn jemand an einem vorbeifährt (was zur Hölle ist das den für ein Auto..???).. jaja, das ist's auch ein bisschen....

3. ...und nicht zu vergessen.. er läuft und läuft und läuft... :bleh:

4. Achja.... --> "Owning a Lexus is not something everyone experiences. We find that those who do, feel almost as if they are members of a rather exclusive club. In short, they become as enthusiastic about the marque as ourselves." Alles klar?

bearbeitet von Bluefox
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1. Weil die Wagen nach den US-Statistiken die zuverlässigsten sind.

2. Weil die Modelle in Deutschland selten, aber bezahlbar sind.

3. Weil das Image der Marke nicht ausgesprochen sportlich ist.

4. Weil die Kraft von Toyota dahinter steht.

5. Weil speziell der LS lange Jahre der leiseste Wagen neben dem Phantom war.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Weil ich ein Auto haben wollte, was ich nicht an jeder Ecke sehe

- weil es trotzdem sehr viel Komfort bieten sollte

- weil erstmals ein Diesel angeboten wird

- weil mir der Sport IS gefällt und er preislich (auch wenn die Leasingrate im Gegenzug zum Neuwagenpreis enorm ist) bezahlbar ist

- weil es somit Sportlichkeit mit Luxus verbindet

- weil das Design mir zusagt

- wegen der Zuverlässigkeit, die man ihm nachsagt

- wegen dem schlüssellosen Einstiegsbereich und dem Touchscreen-Navi :thumbup:

Gruß

Motion

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich mochte hier mal knjazandre zitieren, dieser Beitrag ist wohl eine passende Antwort!

Herzlich willkomen im Forum !

jetzt bist du schon infiziert , die Krankheit heißt Lexomania ist sehr ansteckend und wird auf vielen verschiedenen Wegen übertragen, "von Mund zu Mund"oder durch einmal anschauen. Symptome sind dann schlaflose Nächte im und vor dem Wagen, plötzliches verlassen des Arbeitsplatzes zur einer spontanen Spritztour , Tuningreiz in allen Wagenteilen, und permanneter Drang 1000 oder mehr Beiträge in einem Jahr im Forum zu schreiben!

Jetzt muß dir doch klar sein , was du nächste Zeit zu beklagen hast!

und zum Schluß noch das Schlimmste :thumbdown: - es ist nicht heilbar!

Alles klar?

Risiken und Nebenwirkungen werden hier im Forum ab und zu preisgegeben.

:D

Nachdem mein 23 Jahre alter Mercedes 190E den geist aufgegeben hat habe ich über ein Jahr nach dem passenden Auto für mich gesucht un dabei habe ich sehr viele Probefahrten und besichtigungen gemacht. Ständig schwankte meine Entscheidung zwischen einem Nutzauto oder einem Sportwagen. Beinahe hätte ich mir dann die Celica gekauft, als ich beim Händler mir das erste mal bewußt einen Lexus angeschaut habe. Und da war er, die perfekte kombination aus Sportlichkeit und Nutzen (nach meinen Kriterien). Und es war der "alte" IS der mich eben ungemein durch seine sportliche und exclusive Ausstrahlung angezogen hat. Schon beim ersten Einsteigen dieses *boaistdergeilgefühl* was sich bei der Probefahrt nur noch verstärkt hat. Noch nie hatte Kurvenfahren zuvor so viel spaß gemacht, auch nicht im Vergleich zur Celica, der S2000 oder ...

Von der Zuverlässigkeit und Qualität hatte ich noch keine Ahnung, aber ich wußte das ich mir einen Lexus kaufen würde - über dieses Forum habe ich dann über zwei Wochen viele Fakten erfahren die mich in meiner Entscheidung nur noch bestärkten - bis ich dann endlich ein gutes Angebot hatte.

Ich hab mich wohl auch einfach in den IS verliebt und auch die exclusivität des Lexus hat natürlich dazu beigetragen - selbst heute nöch wenn ich meinen Lexus sehe denke ich man ist das ein tolles Auto und kann es dabei manchmal garnicht glauben das es meiner ist.

Signatur.jpg

:shocking: :D :D

bearbeitet von CrashDown
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:scared: Weil das Auto Ecken und Kanten hat, so wie ich. ;)

Einsteigen, losfahren und gemütlich mit höheren Geschwindigkeiten entspannt zum nächsten Termin.

Mein CRX war laut, eng und zu auffällig. :(

Im IS ist es ein sorgenfreies zügiges Dahingleiten. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

;) Weil das Auto Ecken und Kanten hat, so wie ich. ;)

Einsteigen, losfahren und gemütlich mit höheren Geschwindigkeiten entspannt zum nächsten Termin.

Mein CRX war laut, eng und zu auffällig. ;)

Im IS ist es ein sorgenfreies zügiges Dahingleiten. :(

Dahingleiten??? ;)

Auf den von Dir beschriebenen LEipziger Strassen? :scared: ;) B) :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

weil das der erste wagen ist, wo ich nach fast 5 Jahren immer noch das lächeln beim starten bekomme ;) und nicht das gefühl, das mal was neues her muss :scared: ein Auto zum verlieben :(

greets

BaBö

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung