Pascha Geschrieben 11. August 2006 Share Geschrieben 11. August 2006 Da ist mein Nachbar und bestaunt immer wieder meinen GS300. Sagt er doch plötzlich: Wenn der Satz "Streben nach Vollendung " von Lexus stimmen würde, dann müßte deiner -die Sitze des BMW -die Klimaanlage des VW Phaeton -die Bremsen eines Porsche -die Qualität eines Audi -die Lichter eines..... -die ...... eines..... Ich habe die weiteren Auführungen vergessen. Wenn ich das so betrachte dann hat er vielleicht gar nicht so unrecht, denn wenn ich ins Forum schaue, dann sind es genau die Punkte bei denen wirkliches Streben nach Vollendung bei Lexus anscheinend nocht nicht angekommen ist. Hat er die Wahrheit gesagt??? :ph34r: 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lecars Geschrieben 11. August 2006 Share Geschrieben 11. August 2006 Klar gibt es auch bei Lexus noch Sachen die Verbesserungswürdig sind. Ich hoffe ja das das Werk in D kommt weil die Jungs dann an der Quelle sitzen und wissen was in Europa gefordert wird. In Amerika interessieren keine OBERHAMMERMEGA Bremsen ( als Bsp.). Laß Ihn einfach mal mit Deinem Baby fahren... dann kann er sich ja nochmal mit Dir unterhalten. Gruß Marco 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kroebje Geschrieben 11. August 2006 Share Geschrieben 11. August 2006 Lass uns hier mal NICHT zusammentragen, was in anderen Threads schon an Klagen über Lexus steht, sonst kommt als Beschreibung ein Lada raus. 'Streben nach Vollendung' - jede Firma hat irgendwie ihren dummen Spruch. Lexus hat's bei Audi abgekupfert (Vorsprung durch Technik). Ich weiß nicht, was es sonst noch alles gibt .... Nix ist unmöglich (T), Créateur d'automobiles ®, auto emotión (S), a class of its own (Jag), Fahren wie Gott in Frankreich © .... Streben tun die Japaner ja immer, das haben die so in den Genen. Die stellen sich stundenlang mit dem scharfen Schwert in eine dunkle Kammer und hauen dann blind ein Reiskorn in 16 Teile. Na, und dann kommt einer, der probiert's so lange, bis er es in 32 kriegt, und das nennt er dann 'streben nach vollendung'. So gesehen wird man nie fertig mit seiner Vollendung, und Lexus hat auch gerade erst damit angefangen. Im übrigen hassen wir doch alle die Streber - oder nicht? Blöder Spruch, blöder! 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PhoneDrome Geschrieben 11. August 2006 Share Geschrieben 11. August 2006 (bearbeitet) Woher weiß denn der Nachbar das alles?! :ph34r: bearbeitet 11. August 2006 von PhoneDrome 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
IS 200 in Le Geschrieben 11. August 2006 Share Geschrieben 11. August 2006 -die Qualität eines Audi :ph34r: interessant... 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PhoneDrome Geschrieben 11. August 2006 Share Geschrieben 11. August 2006 (bearbeitet) Audi soll qualitativ die beste deutschen Autos bauen... direkt hinter Porsche (außer Chayenne).... :wub: Audi ist mir zu.... rund... :ph34r: bearbeitet 11. August 2006 von PhoneDrome 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RodLex Geschrieben 11. August 2006 Share Geschrieben 11. August 2006 Qualität eines Audi? :bleh: Seit wann ist Audi die Benchmark in Sachen Verarbeitung/Qualität? :wub: :bleh: :wub: Das dachte ich auch gleich, als ich es las :bleh: Klar gibt es Audis, die weitgehend problemlos laufen - dafür ist dann der Service lausig (mein Sohn hat einen !). Und dann gibt's natürlich die Gurken - siehe Thread über den in mobile.de ausgestellten A8 mit Aufschrift "nie wieder Audi" :wub: Und was die AC des Phaeton angeht : die Idee von Piech für eine zugfreie Klimatisierung ist natürlich mehr als lobenswert. Ich las aber in verschiedenen Tests , dass von Kühlung kaum mehr die Rede sein kann, wenn man diese Jalousie vor den Auslässen schließt. Leider habe ich mit dem Wagen keine eigene Erfahrung außer einer sehr kurzen Fahrt vor einigen Jahren. Naja, und außerdem hat der Phaeton so viele andere Nachteile, dass selbst eine perfekte Klimatisierung ihn nicht rausreißen würde, wenn er sie denn hätte... Zum eigentlichen Thema dieses Threads : Lexus hat mit dem "Streben nach Vollendung" sich selbst eine so hohe Benchmark gesetzt (und in einigen sehr wichtigen Punkten ja auch erreicht ! :ph34r: ), dass die Schwächen , die noch vorhanden sind, ihm besonders verübelt werden... Gert 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cede Geschrieben 11. August 2006 Share Geschrieben 11. August 2006 Hallo, der Nachbar hat schon recht. Er hat nur vergessen: ... den Motor eines Lexus :thumbup: . ... die Fahrkultur eines Lexus :g: . ... die Haltbarkeit eines Lexus :g: . ... die Unbekanntheit (also Exklusivität) eines Lexus :wub: . ... das Understatement eines Lexus (außer LS und RX) :wub: . ... die Innenraumruhe eines Lexus :wub: . ... den Service eines Bentley. Gruß cede 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pascha Geschrieben 11. August 2006 Autor Share Geschrieben 11. August 2006 Woher weiß denn der Nachbar das alles?! :thumbup: Der liest unser Forum vor lauter Neid! :( 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
linn Geschrieben 3. September 2006 Share Geschrieben 3. September 2006 Naja... passt doch eh? Der Slogan lautet ja "Streben nach Vollendung" und nicht "Vollendung"? mfG - linn 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pate Geschrieben 3. September 2006 Share Geschrieben 3. September 2006 Komisch! alle autos(marken) haben heut zu tage gleiche anforderungen wie bremsen A/C oder sonstiges! manchen ist es da egal wenn sie 1.5millionen autos zurückrufen müssen in der luxusklasse, weil ein elektronik defekt an der bremsanlage schwere folgen haben kann! bin mir sicher das der neid der besitzlosen! eine sehr große rolle spielt! welcher anderer hersteller ist so zuverlässig wie toyota/lexus? :thumbup: 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RoadRash Geschrieben 3. September 2006 Share Geschrieben 3. September 2006 Man müsste antworten: Klar Vollendung, denn Lexus hat kein/e: - elektronischen Probleme wie ein Mercedes :) - Servicekosten wie Audi oder BMW ;) - Image wie ein E36 :) - so oft Gesehenwerden wie ein Mercedes :g: - dimensionslosen Aufzahlungen auf Innenausstattung, weil sowieso alles Serie ist im Gegensatz zu BMW ;) - Dieselmotorenauswahlpalette :) - Basisausstattung die so zum <_< ist, sodaß man zum Aufpreis gezwungen wird ;) :D 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
packi999 Geschrieben 3. September 2006 Share Geschrieben 3. September 2006 Dem braucht man nichts hinzuzufügen - der Nagel wurde eindeutig auf den Kopf getroffen <_< 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bikerlady01 Geschrieben 14. September 2006 Share Geschrieben 14. September 2006 Da gebe ich auch Recht. Wer will denn schon ein Auto fahren, dass jeder fährt. Gerade das gefällt mir an Lexus. Und wo bekommt man denn so einen Service wie bei Lexus? Ich geniese immer noch jeden Meter, den ich mit dem Lexus fahren darf!! Ist einfach ein wunderschönes und gelungenes Auto!!! :autria: Gruß Bikerlady 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gwen Geschrieben 14. September 2006 Share Geschrieben 14. September 2006 (bearbeitet) Und wo bekommt man denn so einen Service wie bei Lexus? Dem was oben gesagt wurde, kann ich nur beipflichten, beim Service habe ich aber neuerdings nur leider eine Lexus-untypische Erfahrung gemacht: Ich erhielt letzte Woche ein Schreiben von meinem Lexus-Forum in München über Änderungen der Serviceleistungen begleitet von einem Hochglanzfolder (kostet ja nix!) mit den nun gültigen Preisen der Serviceleistungen. Enttäuscht bin ich ganz ehrlich über die Tatsache, dass mir beim Kauf meines Lexus zugesichert wurde, dass ich immer ein Ersatzfahrzeug erhalte (unentgeltlich), dies wurde mehrmals betont, denn ich hatte bei Volvo die Erfahrung gemacht, am Anfang wird man noch gebauchpinselt und bekommt ein Fahrzeug umsonst aber irgendwann war das kein Thema mehr und ich hätte einen Mietwagen nehmen sollen. Ich kann mich gut erinnern, eben dies beim Lexuskauf erwähnt zu haben und dabei erhielt ich die prompte Antwort: so etwas gibt es nicht bei Lexus, denn man bezeichnet sich ja als Premiummarke mit einer gewissen Exclusivität.... Tja, damit ist es nun vorbei. Mein Wagen ist seit Dienstag in der Werkstatt und ich bin ohne Mietwagen nach Hause. Mir gehts nicht um das Geld für den Mietwagen, es geht mir rein ums Prinzip, dass zugesicherte Dinge ersatz- und kompromisslos gestrichen werden! :scared: Soviel zu meiner Sicht nach dem 'Streben nach Vollendung' und meiner neuen Erfahrung mit einer Premiummarke. Grüße gwen PS: kleiner Tipp @Lex-Händler: Man kann die Kosten für einen Ersatzwagen auch unauffällig in den Auftrag/Rechnung reinpacken!!! Man nehme 1-2 AW mehr...wer kann das schon prüfen....Kosten hab ich dann drin als Händler und der Kunde ist nicht verärgert.... :angry: bearbeitet 14. September 2006 von gwen 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GS.Cruiser Geschrieben 14. September 2006 Share Geschrieben 14. September 2006 (bearbeitet) Könnte mir vorstellen das dies eher von deinem Händler, als von Lexus selbst kommt. Frag doch mal ganz unverbindlich in Köln nach. :angry: Wir kennen diese Problematik von unserem Händler überhaupt nicht und sind, auch in dieser Hinsicht, mehr als zufrieden mit ihm :scared: bearbeitet 14. September 2006 von GS.Cruiser 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RodLex Geschrieben 14. September 2006 Share Geschrieben 14. September 2006 Wir kennen diese Problematik von unserem Händler überhaupt nicht und sind, auch in dieser Hinsicht, mehr als zufrieden mit ihm Geht Ihr nach Bensheim in die Werkstatt ? Leider ist der langjährige Werkstattmeister dort verstorben, wie ich kürzlich erfuhr. Gert 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pate Geschrieben 16. September 2006 Share Geschrieben 16. September 2006 hy all Ich hab da noch einen Grund warum ich mir einen Lexus gekauft habe :tooth: dieser werbespot hat mich inspieriert! 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Boergy Geschrieben 16. September 2006 Share Geschrieben 16. September 2006 is ja geil! :tooth: :clap: :D 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tantegerda Geschrieben 16. September 2006 Share Geschrieben 16. September 2006 Ach? sowas geht auch mit nem IS??? :tooth: :thumbup: :thumbup: :D 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tudor9 Geschrieben 16. September 2006 Share Geschrieben 16. September 2006 Ich erhielt letzte Woche ein Schreiben von meinem Lexus-Forum in München über Änderungen der Serviceleistungen begleitet von einem Hochglanzfolder (kostet ja nix!) mit den nun gültigen Preisen der Serviceleistungen.Enttäuscht bin ich ganz ehrlich über die Tatsache, dass mir beim Kauf meines Lexus zugesichert wurde, dass ich immer ein Ersatzfahrzeug erhalte (unentgeltlich), dies wurde mehrmals betont, denn ich hatte bei Volvo die Erfahrung gemacht, am Anfang wird man noch gebauchpinselt und bekommt ein Fahrzeug umsonst aber irgendwann war das kein Thema mehr und ich hätte einen Mietwagen nehmen sollen. Hallo Gwen, ja diesen Folder habe ich auch bekommen und prompt mit der Bemerkung zurückgeschickt, dass sie mich aus dem Verteiler streichen sollen. Was erlauben die sich eigentlich für einen mickrigen Aygo 27,-- €/Tag zu verlangen und für den RX 81,-- €/Tag mit max 150 km??!! :tooth: :D Ich hielt den Laden schon immer für unseriös! Als ich vor zwei Jahren meinen Lexus gesucht habe, wollte mir der Besitzer einen Ladenhüter andrehen, obwohl er wußte, dass ich für eine Firma arbeite, mit der seine Brötchen zum größten Teil verdient!! Naja, ich habe den Lexus dann in Leipzig gekauft. Als ich vor sechs Wochen zur 45.000 km Inspektion war, wollte ich den Prius als Ersatz und habe den auch - selbstverständlich kostenlos - bekommen, wie schon vorher als ich noch den Corolla hatte :-). CU tudor9 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tantegerda Geschrieben 16. September 2006 Share Geschrieben 16. September 2006 Wartung und Reparaturen nur in Auftrag geben wenn Ersatzwagen kostenlos gestellt wird. Sonst lieber woanders in Auftrag geben. Ich ärgerte mich auch das letzte Mal als ich für einen häßlichen Yaris-Verso 24 Euro berappen musste und den nur 4 Stunden hatte! :D Das wars auch für mich! :tooth: 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Toyota-Fan Geschrieben 17. September 2006 Share Geschrieben 17. September 2006 hy all Ich hab da noch einen Grund warum ich mir einen Lexus gekauft habe :D dieser werbespot hat mich inspieriert! Das erinnert mich doch gleich an den Grund, warum ich mir seinerzeit einen Prius I kaufte: http://www.rapidfile.fr/wget.php?id=0Gmlvgnp (5 MB, jugendfrei... :tooth: ) 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Boergy Geschrieben 17. September 2006 Share Geschrieben 17. September 2006 Das erinnert mich doch gleich an den Grund, warum ich mir seinerzeit einen Prius I kaufte:http://www.rapidfile.fr/wget.php?id=0Gmlvgnp (5 MB, jugendfrei... :( ) geht der echt so ab? :autria: :( 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
driftmaster Geschrieben 17. September 2006 Share Geschrieben 17. September 2006 (bearbeitet) - bearbeitet 1. Juni 2007 von driftmaster 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Join the conversation
You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.