Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Warum Lexus kaufen?


Pascha

Recommended Posts

Da ist mein Nachbar und bestaunt immer wieder meinen GS300. Sagt er doch plötzlich: Wenn der Satz "Streben nach Vollendung " von Lexus stimmen würde, dann müßte deiner

-die Sitze des BMW

-die Klimaanlage des VW Phaeton

-die Bremsen eines Porsche

-die Qualität eines Audi

-die Lichter eines.....

-die ...... eines.....

Ich habe die weiteren Auführungen vergessen. Wenn ich das so betrachte dann hat er vielleicht gar nicht so unrecht, denn wenn ich ins Forum schaue, dann sind es genau die Punkte bei denen wirkliches Streben nach Vollendung bei Lexus anscheinend nocht nicht angekommen ist.

Hat er die Wahrheit gesagt??? :ph34r:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Klar gibt es auch bei Lexus noch Sachen die Verbesserungswürdig sind. Ich hoffe ja das das Werk in D kommt weil die Jungs dann an der Quelle sitzen und wissen was in Europa gefordert wird. In Amerika interessieren keine OBERHAMMERMEGA Bremsen ( als Bsp.). Laß Ihn einfach mal mit Deinem Baby fahren... dann kann er sich ja nochmal mit Dir unterhalten.

Gruß

Marco

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lass uns hier mal NICHT zusammentragen, was in anderen Threads schon an Klagen über Lexus steht, sonst kommt als Beschreibung ein Lada raus.

'Streben nach Vollendung' - jede Firma hat irgendwie ihren dummen Spruch. Lexus hat's bei Audi abgekupfert (Vorsprung durch Technik). Ich weiß nicht, was es sonst noch alles gibt .... Nix ist unmöglich (T), Créateur d'automobiles ®, auto emotión (S), a class of its own (Jag), Fahren wie Gott in Frankreich © ....

Streben tun die Japaner ja immer, das haben die so in den Genen. Die stellen sich stundenlang mit dem scharfen Schwert in eine dunkle Kammer und hauen dann blind ein Reiskorn in 16 Teile. Na, und dann kommt einer, der probiert's so lange, bis er es in 32 kriegt, und das nennt er dann 'streben nach vollendung'.

So gesehen wird man nie fertig mit seiner Vollendung, und Lexus hat auch gerade erst damit angefangen.

Im übrigen hassen wir doch alle die Streber - oder nicht?

Blöder Spruch, blöder!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Qualität eines Audi? :bleh:

Seit wann ist Audi die Benchmark in Sachen Verarbeitung/Qualität? :wub: :bleh: :wub:

Das dachte ich auch gleich, als ich es las :bleh:

Klar gibt es Audis, die weitgehend problemlos laufen - dafür ist dann der Service lausig (mein Sohn hat einen !). Und dann gibt's natürlich die Gurken - siehe Thread über den in mobile.de ausgestellten A8 mit Aufschrift "nie wieder Audi" :wub:

Und was die AC des Phaeton angeht : die Idee von Piech für eine zugfreie Klimatisierung ist natürlich mehr als lobenswert. Ich las aber in verschiedenen Tests , dass von Kühlung kaum mehr die Rede sein kann, wenn man diese Jalousie vor den Auslässen schließt. Leider habe ich mit dem Wagen keine eigene Erfahrung außer einer sehr kurzen Fahrt vor einigen Jahren. Naja, und außerdem hat der Phaeton so viele andere Nachteile, dass selbst eine perfekte Klimatisierung ihn nicht rausreißen würde, wenn er sie denn hätte...

Zum eigentlichen Thema dieses Threads : Lexus hat mit dem "Streben nach Vollendung" sich selbst eine so hohe Benchmark gesetzt (und in einigen sehr wichtigen Punkten ja auch erreicht ! :ph34r: ), dass die Schwächen , die noch vorhanden sind, ihm besonders verübelt werden...

Gert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

der Nachbar hat schon recht.

Er hat nur vergessen:

... den Motor eines Lexus :thumbup: .

... die Fahrkultur eines Lexus :g: .

... die Haltbarkeit eines Lexus :g: .

... die Unbekanntheit (also Exklusivität) eines Lexus :wub: .

... das Understatement eines Lexus (außer LS und RX) :wub: .

... die Innenraumruhe eines Lexus :wub: .

... den Service eines Bentley.

Gruß

cede

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...

Komisch! alle autos(marken) haben heut zu tage gleiche anforderungen wie bremsen A/C oder sonstiges!

manchen ist es da egal wenn sie 1.5millionen autos zurückrufen müssen in der luxusklasse, weil ein elektronik defekt an der bremsanlage schwere folgen haben kann!

bin mir sicher das der neid der besitzlosen! eine sehr große rolle spielt!

welcher anderer hersteller ist so zuverlässig wie toyota/lexus? :thumbup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man müsste antworten:

Klar Vollendung, denn Lexus hat kein/e:

- elektronischen Probleme wie ein Mercedes :)

- Servicekosten wie Audi oder BMW ;)

- Image wie ein E36 :)

- so oft Gesehenwerden wie ein Mercedes :g:

- dimensionslosen Aufzahlungen auf Innenausstattung, weil sowieso alles Serie ist im Gegensatz zu BMW ;)

- Dieselmotorenauswahlpalette :)

- Basisausstattung die so zum <_< ist, sodaß man zum Aufpreis gezwungen wird ;)

:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Da gebe ich auch Recht.

Wer will denn schon ein Auto fahren, dass jeder fährt. Gerade das gefällt mir an Lexus. Und wo bekommt man denn so einen Service wie bei Lexus?

Ich geniese immer noch jeden Meter, den ich mit dem Lexus fahren darf!! Ist einfach ein wunderschönes und gelungenes Auto!!! :autria:

Gruß Bikerlady

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und wo bekommt man denn so einen Service wie bei Lexus?

Dem was oben gesagt wurde, kann ich nur beipflichten, beim Service habe ich aber neuerdings nur leider eine Lexus-untypische Erfahrung gemacht:

Ich erhielt letzte Woche ein Schreiben von meinem Lexus-Forum in München über Änderungen der Serviceleistungen begleitet von einem Hochglanzfolder (kostet ja nix!) mit den nun gültigen Preisen der Serviceleistungen.

Enttäuscht bin ich ganz ehrlich über die Tatsache, dass mir beim Kauf meines Lexus zugesichert wurde, dass ich immer ein Ersatzfahrzeug erhalte (unentgeltlich), dies wurde mehrmals betont, denn ich hatte bei Volvo die Erfahrung gemacht, am Anfang wird man noch gebauchpinselt und bekommt ein Fahrzeug umsonst aber irgendwann war das kein Thema mehr und ich hätte einen Mietwagen nehmen sollen.

Ich kann mich gut erinnern, eben dies beim Lexuskauf erwähnt zu haben und dabei erhielt ich die prompte Antwort: so etwas gibt es nicht bei Lexus, denn man bezeichnet sich ja als Premiummarke mit einer gewissen Exclusivität....

Tja, damit ist es nun vorbei. Mein Wagen ist seit Dienstag in der Werkstatt und ich bin ohne Mietwagen nach Hause. Mir gehts nicht um das Geld für den Mietwagen, es geht mir rein ums Prinzip, dass zugesicherte Dinge ersatz- und kompromisslos gestrichen werden! :scared:

Soviel zu meiner Sicht nach dem 'Streben nach Vollendung' und meiner neuen Erfahrung mit einer Premiummarke.

Grüße

gwen

PS: kleiner Tipp @Lex-Händler:

Man kann die Kosten für einen Ersatzwagen auch unauffällig in den Auftrag/Rechnung reinpacken!!! Man nehme 1-2 AW mehr...wer kann das schon prüfen....Kosten hab ich dann drin als Händler und der Kunde ist nicht verärgert....

:angry:

bearbeitet von gwen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Könnte mir vorstellen das dies eher von deinem Händler, als von Lexus selbst kommt. Frag doch mal ganz unverbindlich in Köln nach. :angry:

Wir kennen diese Problematik von unserem Händler überhaupt nicht und sind, auch in dieser Hinsicht, mehr als zufrieden mit ihm :scared:

bearbeitet von GS.Cruiser
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir kennen diese Problematik von unserem Händler überhaupt nicht und sind, auch in dieser Hinsicht, mehr als zufrieden mit ihm

Geht Ihr nach Bensheim in die Werkstatt ? Leider ist der langjährige Werkstattmeister dort verstorben, wie ich kürzlich erfuhr.

Gert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich erhielt letzte Woche ein Schreiben von meinem Lexus-Forum in München über Änderungen der Serviceleistungen begleitet von einem Hochglanzfolder (kostet ja nix!) mit den nun gültigen Preisen der Serviceleistungen.

Enttäuscht bin ich ganz ehrlich über die Tatsache, dass mir beim Kauf meines Lexus zugesichert wurde, dass ich immer ein Ersatzfahrzeug erhalte (unentgeltlich), dies wurde mehrmals betont, denn ich hatte bei Volvo die Erfahrung gemacht, am Anfang wird man noch gebauchpinselt und bekommt ein Fahrzeug umsonst aber irgendwann war das kein Thema mehr und ich hätte einen Mietwagen nehmen sollen.

Hallo Gwen,

ja diesen Folder habe ich auch bekommen und prompt mit der Bemerkung zurückgeschickt, dass sie mich aus dem Verteiler streichen sollen. Was erlauben die sich eigentlich für einen mickrigen Aygo 27,-- €/Tag zu verlangen und für den RX 81,-- €/Tag mit max 150 km??!! :tooth: :D

Ich hielt den Laden schon immer für unseriös! Als ich vor zwei Jahren meinen Lexus gesucht habe, wollte mir der Besitzer einen Ladenhüter andrehen, obwohl er wußte, dass ich für eine Firma arbeite, mit der seine Brötchen zum größten Teil verdient!!

Naja, ich habe den Lexus dann in Leipzig gekauft. Als ich vor sechs Wochen zur 45.000 km Inspektion war, wollte ich den Prius als Ersatz und habe den auch - selbstverständlich kostenlos - bekommen, wie schon vorher als ich noch den Corolla hatte :-).

CU

tudor9

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wartung und Reparaturen nur in Auftrag geben wenn Ersatzwagen kostenlos gestellt wird.

Sonst lieber woanders in Auftrag geben.

Ich ärgerte mich auch das letzte Mal als ich für einen häßlichen Yaris-Verso 24 Euro berappen musste und den nur 4 Stunden hatte! :D

Das wars auch für mich! :tooth:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hy all

Ich hab da noch einen Grund warum ich mir einen Lexus gekauft habe :D

dieser werbespot hat mich inspieriert!

Das erinnert mich doch gleich an den Grund, warum ich mir seinerzeit einen Prius I kaufte:

http://www.rapidfile.fr/wget.php?id=0Gmlvgnp

(5 MB, jugendfrei... :tooth: )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung