Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Motor startet unwillig


LexLuther

Recommended Posts

so...hab meinen wagen heut morgen wieder aus der werkstatt abgeholt. die haben jetzt die elektronik der einspritzpumpe neu programmiert. und ich soll jetzt in den nächsten tagen mal schauen ob es sich gebessert hat. falls es immer noch nicht besser ist wird wohl als nächstes die pumpe gewechselt.....da bin ich ja mal gespannt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


  • Antworten 122
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Hi,

damit in diesem Thread nicht nur rumgemäkelt wird, alle IS220d sind von dem Problem sicher nicht betroffen. Meiner hatte erst ein einziges Mal ein Problem mit dem Anspringen, das lag aber daran, dass der Fahrer ihn vorher abgewürgt hatte. Normale Starts am Morgen hat er immer wunderbar bewältigt. Das er bei Start ein wenig lauter als bei warmer Maschine ist, ist aus meiner Sicht völlig normal - außerdem ist er selbst in kaltem Zustand ruhiger als jeder warm gefahrene VW-Diesel :shocking:

Viele Grüße,

Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe bisher auch keine Probleme.

Drück auch immer brav zweimal den Startknopf, bevor ich starte... :)

Wg. Urlaub habe ich den Wagen 3,5Wochen nicht bewegt und was soll ich sagen - brav angesprungen so wie es sein soll ( ebenso kein Problem mit dem keyless entry gehabt;-).

Kann mich erinnern, dass ich einmal direkt mit einmal Starknopf drücken losgefahren bin und den Diesel sogar etwas nageln gehört habe (extra Musik leiser gedreht, weil es ein so ungwohntes Geräusch im Lexus war;-).

Seitdem immer brav vor dem Starten die Lichtorgel angeworfen und ich bin zufrieden...

Gruß

Ben

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Recht so, nicht daß noch jemand unbedarftes denkten mag, alle 200d sind Schrott :thumbup:

Auch noch nie Startprobleme gehabt, immer den Knopf einmal gedrückt. Bei Temperaturen unter 5Grad ebenfalls bei kalter Maschine Nageln, welches aber sofort bei Drehzahlen über Leerlauf verschwindet.

Aber dennoch an ben65

Wie zweimal den Knopf drücken? Wie Lichtorgel? Und dann startet er auch bei kalten Temperaturen gänzlich ohne Nageln?

bearbeitet von JANUS
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber dennoch an ben65

Wie zweimal den Knopf drücken? Wie Lichtorgel? Und dann startet er auch bei kalten Temperaturen gänzlich ohne Nageln?

------------------------------------------

Also-mein Prozedere ist folgendes:

1. Einsteigen :clap:

2. Startknopf 1 x drücken - Es bimmelt und das Lenkrad fährt aus

3. Startknopf 1 x drücken - Es bimmelt und die Instrumententafel wird beleuchtet=Lichtorgel :clap: (Im Display steht dann erst Check, dann completed und dann erscheint die letzte gewählte Anzeige des letzten Fahrvorganges)

4. Kupplung treten und Startknopf 1 x drücken - Motor startet! :D

Wenn ich diese Reihenfolge einhalte, ist der Motor nach dem Starten im Innenraum fast nicht zu hören(draußen natürlich schon sehr gut vernehmbar... :thumbup:

Als ich diese Reihenfolge einmal nicht eingehalten habe, und direkt beim ersten Startknopfdrücken den Motor zum Leben erweckt habe, war ich doch über die laute Akustik des Motors im Innenraum erstaunt.

Seitdem halte ich meinen o.a. Startvorgang ein und habe keine Beschwerden.

Gruß

ben65

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich diese Reihenfolge einhalte, ist der Motor nach dem Starten im Innenraum fast nicht zu hören(draußen natürlich schon sehr gut vernehmbar... :thumbup:

Also ist der Radio an :clap: dann hört man der Motor nicht :clap:

gruß

Don

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

alsooooo....nach ein paar tagen testen kann ich mit sicherheit sagen das das neu programmieren der einspritzung überhaupt nix gebracht hat. er spring immer noch ziemlich bescheiden an. manchmal startet er zwar problemlos aber meistens springen 3 zylinder an und nach ca. 5 sekunden kommt der vierte dazu. er läuft auch teilweise etwas unrund in der warmlaufphase.

das er etwas lauter nagelt wenn er kalt ist stört mich auch gar nicht...das ist normal. allerdings sollte ein auto dieser kategorie problemlos starten und auch auf allen töpfen gleichzeitig...und nicht nacheinander.

bin jetzt mal gespannt was als nächstes kommt. die werkstatt wollte jedenfalls als nächstes die pumpe tauschen.

werd euch auf dem laufenden halten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi,

will ich auch mal meine erfahrungen äußern... ;o)

mach das auch immer so mit 2 mal zündung, warten bis lampe aus und dann starten, aber selbst dann springt er noch schlecht an. somit ist das auch nicht das gelbe vom ei!

werd das beim händler reklamieren! kann nicht sein bei nem nagelneuen auto... zumal zur zeit ja nie kälter als 3 grad oder so... wie ist das erst wenns nachts mal minus 10 hat... und meiner steht auch noch in der tiefgarage!! muss man sich mal vorstellen... da wirds wahrscheinlich gar nicht kälter als 10 grad!

greetz,

andy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:) ich hab mit meinem lex auch immer wieder mal startprobleme, ich hab allerdings nen benziner, was könnte da dann die ursache sein?

meist wenn ich ne kurze strecke gefahren bin, dann meinen lex ein paar stunden stehen lasse und dann wieder starten möchte springt er net an, erst beim zweiten oder dritten versuch, hat aber mit kälte nix zu tun, passiert nämlich im sommer und im winter ... und leider auch nicht regelmäßig, meist hab ich das problem ein paar tage hintereinander und dann startet er monate lang einwandfrei ... so können die mir in der werkstatt auch nicht wirklich weiterhelfen, weil dort passiert es natürlich nie und dann wissen die auch nicht mehr weiter :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:) ich hab mit meinem lex auch immer wieder mal startprobleme, ich hab allerdings nen benziner, was könnte da dann die ursache sein?

meist wenn ich ne kurze strecke gefahren bin, dann meinen lex ein paar stunden stehen lasse und dann wieder starten möchte springt er net an, erst beim zweiten oder dritten versuch, hat aber mit kälte nix zu tun, passiert nämlich im sommer und im winter ... und leider auch nicht regelmäßig, meist hab ich das problem ein paar tage hintereinander und dann startet er monate lang einwandfrei ... so können die mir in der werkstatt auch nicht wirklich weiterhelfen, weil dort passiert es natürlich nie und dann wissen die auch nicht mehr weiter :)

Hatte auch mal genau die selben Symptome, als mein Wagen drei Jahre alt war, und 85'000 Km auf dem Buckel hatte... habe dann die Batterie gewechselt und fertig war's mit dem Katzenjammer beim Starten.

Seither hatte ich nie mehr Startprobleme, und das nun schon seit 3 Jahren. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:bleh: ich hab mit meinem lex auch immer wieder mal startprobleme, ich hab allerdings nen benziner, was könnte da dann die ursache sein?

meist wenn ich ne kurze strecke gefahren bin, dann meinen lex ein paar stunden stehen lasse und dann wieder starten möchte springt er net an, erst beim zweiten oder dritten versuch, hat aber mit kälte nix zu tun, passiert nämlich im sommer und im winter ... und leider auch nicht regelmäßig, meist hab ich das problem ein paar tage hintereinander und dann startet er monate lang einwandfrei ... so können die mir in der werkstatt auch nicht wirklich weiterhelfen, weil dort passiert es natürlich nie und dann wissen die auch nicht mehr weiter :g:

Ich habe ähnliches beobachtet: Kurzstrecke fahren, den Wagen in 1-2 stunden wieder starten. Dann ist er noch nicht ganz abgekühlt und weiss nicht genau ob er einen warm- oder kaltstart machen soll. Er scheint zuerst zu packen, dann doch noch nicht, und nach längerem (5 sek.) anlassen startet er doch mit ganz untertourliger Drehzahl.

Ich denke es ist die Motorsteuerung. Zum IS300 gab es damals ein software-update, aber der IS200 lässt sich auch manchmal überraschen. Er startet aber immer, nur sieht's ein bisschen blöd aus.

Gruss,

RX-Men-8

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte auch mal genau die selben Symptome, als mein Wagen drei Jahre alt war, und 85'000 Km auf dem Buckel hatte... habe dann die Batterie gewechselt und fertig war's mit dem Katzenjammer beim Starten.

meiner hatte das aber mehr oder weniger von anfang an :bleh: und so viel km hab ich ja auch noch nicht drauf ...

danke, werd mal die batterie checken :g:

Ich denke es ist die Motorsteuerung. Zum IS300 gab es damals ein software-update, aber der IS200 lässt sich auch manchmal überraschen. Er startet aber immer, nur sieht's ein bisschen blöd aus.

sieht in der tat ein bisschen blöd aus :g: kann man dagegen was unternehmen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir sieht es genauso aus. Hätte LEXUS keinen Diesel angeboten, wäre es wieder einer der deutschen Premiumanbieter geworden.

Zudem muß ich zur Ehrenrettung des Diesels sagen, daß er nicht in allen 220d Probleme macht. Bislang blieb ich von Startproblemen, hohem Verbrauch, mangelnder Leistung oder "Traktorgeräuschen" verschont. Bin was den Motor betrifft sehr zufrieden. Und wenn mir dann ein Audi-Diesel-Fahrer sagt, mann ist das Ding leise, dann weiß ich, gute Wahl :thumbup:

Zudem bleibt der Politik keine andere Wahl, Dieselmodelle finanziell zu stützen. Die CO2-Emissions-Statistik sehe sonst noch düsterer aus. Und zumindest mit dem D-CAT sind wir, was Stickoxide anbelangt, die letzten Dieselfahrer, die ein schlechtes Gewissen haben brauchen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Laut, hart und unübersichtlich ist er..."

steht da. ich finde das er nicht unbedingt härter ist als andere fahrzeuge in der klasse. er mag straff sein...aber ich empfinde ihn nicht als hart. unübersichtlich ist er mit sicherheit...aber haben die im motorraum gesessen beim test oder wieso beschreiben die den als LAUT????

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Laut, hart und unübersichtlich ist er..."

steht da. ich finde das er nicht unbedingt härter ist als andere fahrzeuge in der klasse. er mag straff sein...aber ich empfinde ihn nicht als hart. unübersichtlich ist er mit sicherheit...aber haben die im motorraum gesessen beim test oder wieso beschreiben die den als LAUT????

Weil sie vorher den IS250 Lux. getestet haben http://www.auto-news.de/auto/tests/anzeige.jsp?id=15783

MfG

Ares

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als laut würde ich den Diesel im Lexus keinesfalls bezeichnen, das Gegenteil ist der Fall.

Teilweise fragt man sich wirklich, ob die Redakteure unter Alkoholeinfluss stehen, wenn sie solche Berichte verfassen.

Ich frag mich echt, ob diese Redakteure schon mal Audi, BMW und Mercedes gefahren sind.

Der Audi verbaut nach wie vor den lauten Rumpeldüse. Der BMW rappelt wie ein Traktor. Und der Mercedes hat den typischen Taxisound.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich werd aus meinem auto und dem problem überhaupt nicht schlau. jetzt über weihnachten stand er 3 tage ohne auch nur angeguckt zu werden geschweige denn zu starten. und gestern als ich mich dann mal wieder reingesetzt hab und bei -1°C gestartet hab sprang er absolut problemlos an. manchmal hatte ich bei 9°C das problem das er total besch.... ansprang. mittlerweile hab ich das gefühl das es evtl. was mit der luftfeuchtigkeit zu tun haben könnte?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich werd aus meinem auto und dem problem überhaupt nicht schlau. jetzt über weihnachten stand er 3 tage ohne auch nur angeguckt zu werden geschweige denn zu starten. und gestern als ich mich dann mal wieder reingesetzt hab und bei -1°C gestartet hab sprang er absolut problemlos an. manchmal hatte ich bei 9°C das problem das er total besch.... ansprang. mittlerweile hab ich das gefühl das es evtl. was mit der luftfeuchtigkeit zu tun haben könnte?!

Hi,

das mit der Feuchtigkeit kann gut sein, wir hatten jetzt die letzten 3 Tage viel Nebel und mein Auto sprang morgens immer erst nach 3s an. :clap:

Bin immer froh wenn keiner in der gegend ist und das mitbekommt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun sind die Temperaturen in der Früh doch schon unter Null. Da haben bei meinem IS 220d die ersten Startprobleme angefangen. Wie sieht es bei Euch aus? Startet der Motor ohne Probleme, oder dauert der Startvorgang bei manchen doch wesentlich länger als bei höeren Temperaturen?

Info

greets

LexLutehr

Ich hatte (auch vor dem Vorfall mit der 5ten Einspritzdüse), und habe überhaupt keine Startprobleme mit meinem Is 220d, im Gegenteil, er startet ob kalt oder heiss ohne jegliches Problem. Bei den momentanen Temperaturen, scheint es mir aber so, dass es ein paar Sekunden länger dauert wenn ich den Startknopf drücke bis dass der Motor sich dreht.

Übrigens, starte ich sofort, d.h. Kupplung gedrückt und los geht's :scared: .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.




×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung