Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Blöderein auf der Arbeit


Boergy

Recommended Posts

So..endlich, nehms mir schon ewig vor nen Thread aufzumachen :)

Ihr kennt sicher alle die Scherze, die man in der Lehre, auf Baustellen usw.. erdulden muß :scared:

Wie z.B. um die Gewichter für die Wasserwaage geschickt zu werden :shocking:

Was habt Ihr da so "Erfahrungen" gemacht? :)

Ich hab mal nen Schnupperer in den Keller geschickt die Farbe für die Bildröhre zu holen, da das Bild Schwarz/Weiss war :angry: nach 1 1/2 Stunden hat ers aufgegeben und wollt die Farbe im Büro nachbestellen :scared:

greets

BaBö

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Elektriker gehen ins Lager für eine Dose Spannungsabfall.

Im Büro ist die Feierabendschablone sehr beliebt.

Zur Sommer- bzw. Winterzeitumstellung werden Mechaniker zum holen des Nachstellschlüßes für Messuhren geschickt

Ganz wichtig im Mechanikerbereich ist der Bohrer für Vierkantlöcher (bei mir im Betrieb gibts einen, hat sich mal einer hingestellt und einen 40er Spiralbohrer eckig geschliffen)

Ich hab in der Lehre das mit dem Feilenfett probiert. War nicht so der Hit :(

Mir hat mal einer eine Storry erzählt, wie die Frau eines Polizisten ihren Sohn zum Schneider geschickt hat, um die Überfallhosen für ihren Mann abzuholen.

Mehr fällt mir grad nicht ein :cry:

Greetinx

Stephan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dem Lehrbuben in der Werkstatt ein paar Mal Sachen holen lassen:

- Kolbenrückzugsfeder ;)

- Vergaserinnenbeleuchtung

- Hydraulik für den Ventilhub

- Den Tocht für die Zündkerzen :thumbup:

- Das Regal für das Radlager

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

An alle Kfz-Mechaniker." KOLBENRÜCKZUGSFEDER" ist der hit. :thumbup: ;) B) Da läuft der Motor viel leichtgängiger. :) Vieleicht ein bißchen alt aber immer noch gut.

Huch, da war wohl jemand bißchen schneller als ich. :)

Aber einen hab ich auch noch." KRÜMMERTAPETE"

bearbeitet von Minimi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Verstellbares Augenmaß

- Vollsynthetischer Getriebesand

- wir haben in der Ausbildung mal nem Praktikanten nen aufgeblasenen Müllsack gegeben, den sollte der quer durchs Werk zur Verbrennung bringen (ich arbeite in der Chemie) . Da wär Gasabfall drin... Hat der Ausbilder leider mitbekommen :thumbup:

to be continued...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- wir haben in der Ausbildung mal nem Praktikanten nen aufgeblasenen Müllsack gegeben, den sollte der quer durchs Werk zur Verbrennung bringen (ich arbeite in der Chemie) . Da wär Gasabfall drin... Hat der Ausbilder leider mitbekommen :thumbup:

to be continued...

:) genial!

Freund von mir (Tischler) hat mal den Lehrbua Glaskopfnägel ;) holen geschickt, naja irgendwann war er mal beim Chef..der war dann auch ned so glücklich über den Lehrbua B)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wir schicken unsere lehrlinge (im gastgewerbe) immer einen "kümmelspalter", "erbsenschäler" oder ähnliches holen B)

und sie erhalten anfangs eine art "einweihung" und werden in nen großen kessel reingesetzt oder landen im schweinekübel ;)

ansonsten wird in der küche natürlich auch viel experiementiert :thumbup:

mit backpulver und essig kann man kleine "bomben" basteln

auf die maizenakugeln ist bisher auch noch jeder reingefallen ... etc.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Bankwesen: bitte mal den verlegten Primanotenschlüssel suchen...

Begriff der Finanzbuchhaltung.

Synonym: Primanote (gelegentlich auch Journal oder Memorial). Chronologische Ersterfassung der Geschäftsvorfälle in Form von Buchungssätzen und Soll- und Haben-Buchungen, ehe diese systematisch im Hauptbuch zusammengefasst werden.

... er wurde nie gefunden....

:thumbup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist aber nicht nett ...

auf dem Reiterhof gabs letztens die Bosch-Turboscheuklappen zur Kutzschenprobefahrt. Das Dach der offenen Kutsche wurde übrigens von Fischer-Luftbrettdübeln gehalten...

Aba eal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unsere Lehrlinge und Praktikanten werde des öfteren um die µFeile, oder um einen Eimer mit Pressluft geschickt.

Eine meine Lieblingsfragen an Maschinenbaustudenten ist noch, welches Rad sich bein einem PKW in einer Rechtskurve am wenigsten bewegt - Antwort: Das Lenkrad.

Achso, ich arbeite im physikalischen Labor bei einem der größten NKW, Baumaschinen und PKW Zulieferer.

bearbeitet von Servant of Sin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aufm Job (EDV, teilweise 2nd level support) sprechen wir häufiger von pebkacs ...

Problem Exists Between Keyboard And Chair ...

:naughty: was is mit dem Schlüsselbrett und der Cher? läuft da was? :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer mehr will, kann sich ja mal dem hier widmen!!!

für lange Weile im Büro

(was hab ich gelacht)

Mein Bauch tut schon weh, ich kann nicht mehr.

Das ist so geil :tomato: :scared: :blink: :wacko: :ph34r: :clap: B) :D

Bin selber AZUBI und sollte mal so was holen

---Holzelektrode

---Boigasschweißgerät

---Spitzimbusschlußel

die kannte ich aber schon, deswegen hat auch nicht geklappt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab in der Lehre das mit dem Feilenfett probiert. War nicht so der Hit :rolleyes:

jupp, auch schon benutzt.....

oder ein feilenheft, damit man was zum schreiben hat.... :shocking:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In der glorreichen österreichischen Armee wird jungen Kaderleuten gerne aufgetragen, bei Artillerie-Kanonen das Kabel, das bei den Projektilen dranhängt zum Flugbahnsteuern, wieder aufzuwickeln, um es für den nächsten Schuß zu verwenden. :thumbup: :thumbup:

Lg. Gerry :thumbup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung