Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Höchstgeschwindigeit


Recommended Posts


  • Antworten 120
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

:lol: wie kommt ihr darauf, dass euer wagen mehr als die werksangabe läuft?

ab 200 sind meist 10% abweichung. :scared: oder fährt meiner doch reale 260? :ph34r: :thumbup: träumträum

Aber 238 bzw 244 (220PS Version) ist ja Werksangabe und Turbos können gut nach oben streuen. 250 erachte ich für realistisch.

MfG

Ares

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

P.S. Im Diagnosis Menu (Info Taste 3 sek. halten, Licht 3x an und aus) gibt es unter Navigation Check\ Vehicle Sensors auch eine Geschwindigkeitsanzeige, ist das der Tachowert oder wird hier woanders gemessen? Hab ich noch nicht während der Fahrt benutzt.

Habe es mal vesucht, bin Tacho 80km/h gefahren, im Display wurden 74km/h angezeigt. Wird wohl woanders gemesen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum sie schneller als Werksangabe laufen sollten?

Was soll die Frage?

Weil die Werksangabe unter bestimmten Umständen ermittelt wird (Temperaturen, Luftdrücke/Meereshöhe...) und daher im Alltagsbetrieb Schwankungen (hier auch Gefälle, Windstärken und Richtungen, Spritqualitäten...) unterliegt. Und wenn es Fz gibt, die nach unten streuen was die Leistung betrifft, warum nicht auch nach oben?!?!?!?!?!?!!!! ;)

Komisch komisch, daß immer wieder Fahrer

von alten IS-Modellen hier an Aussagen herumkritisieren ;)

Leute, bitte kämpft gegen die Spaltung an B)

wenn du nix am motor oder am getriebe gemacht hast, dann läuft er die angegebene werkshöchtgeschwindigkeit unter optimalen bedingungen

@JANUS, achte nicht auf IS 200 in Le. Der fährt nur ein Audi. ;)

Und die Is 200 Fahrer kämpfen mit dem max. Drehzahl. ;)

realität holt uns alle ein. hat nix mit der automarke zu tun. will nur auf tachoabweichung hinweisen.

ja, auch bei lexus!!! ;)

(achso, letzte woche x3 3.0sd und diese woche ab und zu seat leon fr. also net nur audi.)

Habe es mal vesucht, bin Tacho 80km/h gefahren, im Display wurden 74km/h angezeigt. Wird wohl woanders gemesen.

wird scheinbar direkt vom steuergerät gezogen und entspricht dem realen wert. schön, dass du so ehrlich bist und deine erfahrungen gepostet hast. die 245 auf dem tacho... naja, du weißt zu mindest von was ich jetzt rede und auf keinen fall schlecht machen will. ist bei audi genauso :thumbup: schönen gruss an alle. in d darf man es wenigstens noch legal fahren... :thumbup:

bearbeitet von IS 200 in Le
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

realität holt uns alle ein. hat nix mit der automarke zu tun. will nur auf tachoabweichung hinweisen.

ja, auch bei lexus!!! :thumbup:

Seit ein paar Wochen habe ich ein mobiles Navi. Das Zeigt auch die Geschwindigkeit an - und die liegt unter dem vom Tacho angezeigten Tempo. Da das Navi seine Berechnungen sekündlich aktualisiert, gehe ich davon aus, dass die Anzeige ziemlich genau ist - und zwar unabhängig von der Achs- bzw. Radumdrehung.

Nach dem Wechsel der Räder von Winter- auf Sommerreifen (beides 16") habe ich festgestellt, dass die Differenz zwischen Tacho und Navimessung geringer geworden ist.

Die Tachoanzeige ist demnach zur Ermittlung der exakten Höchstgeschwindigkeit nicht geeignet. :thumbup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab's nun gestern auch mal geprüft, bei 100 wurde 94 gezeigt, bei 130 waren es 122, dann bleibt bei 240 wohl nicht mehr viel übrig. Im amerikanischen Forum gab es vor kuzem auch so 'nen Thread. Dort war zu lesen dass deren Autos auf 140 mph - ~224km/h - (wahrscheinlich Tacho) begrenzt sind. :thumbup: Wenigstens brauchen wir uns dann nicht über sowas zu ärgern, auch wenn wohl nicht jeder täglich mit 240 rumfährt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab's nun gestern auch mal geprüft, bei 100 wurde 94 gezeigt, bei 130 waren es 122, dann bleibt bei 240 wohl nicht mehr viel übrig. Im amerikanischen Forum gab es vor kuzem auch so 'nen Thread. Dort war zu lesen dass deren Autos auf 140 mph - ~224km/h - (wahrscheinlich Tacho) begrenzt sind. :thumbup: Wenigstens brauchen wir uns dann nicht über sowas zu ärgern, auch wenn wohl nicht jeder täglich mit 240 rumfährt.

Nurrrr... IS250 und IS350 sind auch auf 230km/h begrenzt, wie der alte IS300. Auch hier sowie in den USA. Natürlich ist das Tacho 245 bis 260, aber reale 230.

Und der IS350 schafft das fast im 4ten Gang :thumbup: Weiter beschleuningen in 5 und 6 ist dann nicht mehr dabei.

Gruss,

RX-Men-8

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn du nix am motor oder am getriebe gemacht hast, dann läuft er die angegebene werkshöchtgeschwindigkeit unter optimalen bedingungen

Das glaube ich nicht, Automarken geben auch immer einen PS Wert an, welcher in Realität meistens höher ist. So wird die Höchstgeschwindigeit wahrscheinlich auch höher sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das glaube ich nicht, Automarken geben auch immer einen PS Wert an, welcher in Realität meistens höher ist. So wird die Höchstgeschwindigeit wahrscheinlich auch höher sein.

nein, dass ps-gejammere unterliegt der normalen streuung.

viel glück noch mit der v-max sache.

wollt ihr wissen, wass bei der haya auf tacho stand... :thumbup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn du nix am motor oder am getriebe gemacht hast, dann läuft er die angegebene werkshöchtgeschwindigkeit unter optimalen bedingungen

Ja dann folge den Fakten. Eben, eben, unter optimalen Bedingungen.

"...3. Der nun ermittelte Wert muss an die Standartwerte der DIN 70200 angeglichen werden. Hier die Formel zur Korrelation:

Pnorm = Pmot * 1013 / b * ( ( 273 + t ) / 293) hoch 0,5

Wobei Pnorm die zu ermittelnde DIN Leistung sein wird, Pmot die Motorleistung (Radleistung plus Verlustleistung durch den Antriebsstrang), b ist der Luftdruck in hPa (hektoPascal) und t ist die Lufttemperatur im Ansaugtrackt (am besten die Temperatur nehmen die der IAT misst.

Die DIN Standartwerte sind 20 Gard C° und 1013 hPa Luftdruck. Setzt man diese Werte in die Formel ein kommt man auf Pnorm=Pmot.

Hört sich alles kleinlich an, bei einer Leistung von Pmot 326.4, Lufttemp. von 26 Grad C° und 952 hPa kommt man aber schon auf einen Leistungsverlust von 24,4 PS... "

Aber oh schreck, was ist bei niedrigeren Temperaturen und höherem Luftdruck??!!! Ich weiß nicht, ich weiß nicht. Die Werksangabe der Höchstgeschwindigkeit, jaja, ein Mysterium des Diesseits :scared:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:tooth: viel spass beim porsche überholen :(

was steht denn in deinem fzg.schein. vielleicht sollten wie die betriebserlaubnis überprüfen lassen :( :scared:

Wollte es eigentlich nicht sagen, aber ich glaube du bist ein wenig ... :wub:

Es geht doch gar nicht darum ob der Lexus ein Porsche überholt oder nicht, es geht nur darum wieviel der Tacho Höchstgeschwindigkeit anzeigt. Welches auch nicht wichtig ist, aber nur wegen der Neugierde gefragt worden ist!!

Ich hatte mal ein Honda S2000, mit dem bin ich Tacho 249km/h gefahren, mit dem RX8 256km/h, mit dem Auto meiner Mutter (lang ist es her) ein Opel Astra 1.4 BJ:92 waren es sogar 210km/h, OK stark bergab :D

Mit dem Ibiza TDI FR 130PS meiner Freundin auf gerader Strecke fast 230km/h.

Bei ALLEN stand in der Betriebserlaubnis WENIGER drin, beim RX8 glaube ich sogar nur 235km/h.

Also kein LEXUS Phänomän! :scared:

wollt ihr wissen, wass bei der haya auf tacho stand... :(

JA... wenn du fahren kannst, stand bestimmt mehr auf dem Tacho als im Fahrz.schein eingetragen!

bearbeitet von padddler77
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wollte es eigentlich nicht sagen, aber ich glaube du bist ein wenig ... :scared:

tiefgründiger lesen und nicht nur angegriffen fühlen!!! der is220d fährst definitiv nur seine 220km/h. der anzug des fzg. ist spitze und die 220km/h vmax auch. und ich bleibe bei meiner grundaussage: tachowert=schätzwert!

klinke mich aus und überlasse euch euren seelenfrieden. :tooth: komisch, dass nur einer von euch den realen wert im fzg. bisher ausgelesen hat. vielen dank für den tip mit der tastenkombi :scared:

tschau. :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wollte es eigentlich nicht sagen, aber ich glaube du bist ein wenig ... :ph34r:

Es geht doch gar nicht darum ob der Lexus ein Porsche überholt oder nicht, es geht nur darum wieviel der Tacho Höchstgeschwindigkeit anzeigt. Welches auch nicht wichtig ist, aber nur wegen der Neugierde gefragt worden ist!!

Ich hatte mal ein Honda S2000, mit dem bin ich Tacho 249km/h gefahren, mit dem RX8 256km/h, mit dem Auto meiner Mutter (lang ist es her) ein Opel Astra 1.4 BJ:92 waren es sogar 210km/h, OK stark bergab :g:

Mit dem Ibiza TDI FR 130PS meiner Freundin auf gerader Strecke fast 230km/h.

Bei ALLEN stand in der Betriebserlaubnis WENIGER drin, beim RX8 glaube ich sogar nur 235km/h.

Also kein LEXUS Phänomän! :ph34r:

JA... wenn du fahren kannst, stand bestimmt mehr auf dem Tacho als im Fahrz.schein eingetragen!

Die Deutschen regeln ja alle bei 250 ab - bis auf ein paar Ausnahmen halt. Damit's nicht ganz so schmerzhaft ist, zeigen die Tachos dann um die 280 an. :huh:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

tiefgründiger lesen und nicht nur angegriffen fühlen!!! der is220d fährst definitiv nur seine 220km/h. der anzug des fzg. ist spitze und die 220km/h vmax auch. und ich bleibe bei meiner grundaussage: tachowert=schätzwert!

klinke mich aus und überlasse euch euren seelenfrieden. :ph34r: komisch, dass nur einer von euch den realen wert im fzg. bisher ausgelesen hat. vielen dank für den tip mit der tastenkombi :huh:

tschau. ;)

Ich fühle mich nicht angegriffen und möchte auch niemanden angreifen :g: , das war auch nicht der Grund weshalb ich mich im Forum angemeldet habe.

Das Forum ist doch da um zu diskutieren ;) :g: und um seine Erfahrungen auszutauschen :ph34r:!

Wollte dir nur erklären daß es kein Lexus Phänomän ist, daß der Tacho mehr anzeigt. ;) :huh:

Und ja du hast Recht Tachowert=Schätzwert.

Als ich das Topic eröffnet hatte schrieb ich:

Auf der geraden bin ich auf 230km/h Tacho gekommen....

Habe nie von einem reelen Wert gesprochen. Hätte wahrscheinlich fragen müssen was seit ihr Tacho=Schätzwert mit eurem Lex gefahren, damit es keine Diskussionen bzg. des reelen Wert gegeben hätte.

bearbeitet von padddler77
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Thema Höchstgeschwindigkeit ist für uns Österreicher naturgemäß nicht so interessant wie in Deutschland. Durch unsere Geschwindigkeitsbeschränkung von 130 km/h auf Autobahnen, ist das höchste der Gefühle 179 km/h. Bis zu dieser Geschwindigkeit kann man alles mit Geld regeln - wenn auch sehr teuer.

Ab 180km/h ist definitiv der Schein weg. :cry:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In der aktuellen Ausgabe der Alles Auto, wo der LS600h auch kurz getestet wird, ist ein Leserbrief drinnen über den IS220D( Oder wars ein IS250?). Der Herr ist aus Wien und schreibt über Verbrauch und Geschwindigkeit :thumbup: Leider hab ich die Zeitung heute nur gelesen und nicht zum knipsen da. Auf alle Fälle mit GPS gemessen usw...

greets

Tom´S

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
;) bei 245 tacho fährst du knapp 220 real.

:g: ein rennen mit nen a6 3.0 ;)

(Höchstgeschwindigkeit

247 km/h

Beschleunigung 0-100 km/h

6,9 s)

habt ihr schonmal direkt aus dem obd gelesen oder diverse andere möglichkeiten der realen km/h angabe endeckt? ;)

Audi 3.0 TDI

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also es gibt in diesem Menü (drücken u halten der MENÜ-Taste und Licht drei mal an-aus) auch sämtliche Angaben des NAV-Systems. Darunter auch Geschwindigkeit, welche allerdings im 3sec-Rhythmus den Wert wechselt, mit einer Diff von 3 km/h. Worin das begründet liegt, ist mir allerdings unklar. Denke, es ist der GPS-Wert und der Durchschnittswert aus der Tachoeinheit, denn zumindest einer der wechselnden Werte stimmt mit diesem überein.

Auch ganz nett die Rückfahrkamera auf der Autobahn :naughty:

Nur einen Haken hat die Geschichte. Ohne Motorneustart (Zündung aus/an) kommt man aus dem System nicht wieder raus, was unangenehm ist, da auch die Klimaanlage komplett aus ist und keine Musik zu hören. Irgendwie dann doch langweilig :tooth:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.




×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung