Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Probleme mit Einspritzventilen 220D ?


JANUS

Recommended Posts

Um so mehr ich unter dem angegeben link lese, um so neugieriger werde ich. Allerdings auch stutzig, daß hier das dort beschrieben (mglw) Problem nicht diskutiert wird. Was ist dran?

http://www.lexusownersclub.co.uk/forum/ind...showtopic=35911

Dort ist die Rede von angeblichen upgrades der Einspritzventile, die neben geringerem Verbrauch (zumindest wenn die "unspezifizierten" montiert sind) es auch ermöglichen, den 6.Gang auch bei Geschwindigkeiten von um die 100km/h nutzen zu können, ohne Vibrationen vom Motor beim Beschleunigen zu ernten. Des weiteren sollen dadurch auch die Startprobleme beseitigt werden.

bearbeitet von JANUS
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Um so mehr ich unter dem angegeben link lese, um so neugieriger werde ich. Allerdings auch stutzig, daß hier das dort beschrieben (mglw) Problem nicht diskutiert wird. Was ist dran?

http://www.lexusownersclub.co.uk/forum/ind...showtopic=35911

Dort ist die Rede von angeblichen upgrades der Einspritzventile, die neben geringerem Verbrauch (zumindest wenn die "unspezifizierten" montiert sind) es auch ermöglichen, den 6.Gang auch bei Geschwindigkeiten von um die 100km/h nutzen zu können, ohne Vibrationen vom Motor beim Beschleunigen zu ernten. Des weiteren sollen dadurch auch die Startprobleme beseitigt werden.

Werd mal meinen Händler anrufen und fragen, was da los ist ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um so mehr ich unter dem angegeben link lese, um so neugieriger werde ich. Allerdings auch stutzig, daß hier das dort beschrieben (mglw) Problem nicht diskutiert wird. Was ist dran?

http://www.lexusownersclub.co.uk/forum/ind...showtopic=35911

Dort ist die Rede von angeblichen upgrades der Einspritzventile, die neben geringerem Verbrauch (zumindest wenn die "unspezifizierten" montiert sind) es auch ermöglichen, den 6.Gang auch bei Geschwindigkeiten von um die 100km/h nutzen zu können, ohne Vibrationen vom Motor beim Beschleunigen zu ernten. Des weiteren sollen dadurch auch die Startprobleme beseitigt werden.

Ich kann nur aus meiner Erfahrung berichten und der 6. ist sogar bei 80 möglich. Wenn dann eine Beschleunigung erforderlich ist, muß man halt zurückschalten!! Aber zum entspannt gleiten ist das eine coole Sache! Der Verbrauch liegt dann bei ca. 5 l .

Irgendwo muß man halt Kompromisse machen!

Bin nachwievor absolut begeistert und das schon seit 24.000 km . . . . . . . . . ohne irgendein Problemchen und das ist eine neue Erfahrung. Bei meinen vorigen Fahrzeugen (überwiegend Audi u. VW`s) waren da schon mind. 2 aussertourliche Werkstattbesuche drin . . . . .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann nur aus meiner Erfahrung berichten und der 6. ist sogar bei 80 möglich. Wenn dann eine Beschleunigung erforderlich ist, muß man halt zurückschalten!! Aber zum entspannt gleiten ist das eine coole Sache! Der Verbrauch liegt dann bei ca. 5 l .

Irgendwo muß man halt Kompromisse machen!

Bin nachwievor absolut begeistert und das schon seit 24.000 km . . . . . . . . . ohne irgendein Problemchen und das ist eine neue Erfahrung. Bei meinen vorigen Fahrzeugen (überwiegend Audi u. VW`s) waren da schon mind. 2 aussertourliche Werkstattbesuche drin . . . . .

Hmm,

6. geht bei mir ab 110. Händler weiß von nichts, er hat als Hausaufgabe bekommen, sich schlau zu machen.

Gruß

Saskia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hört, hört...ich hab mich doch schon immer beschwert, dass der 6. erst als "richitger Gang" ab 120 nutzbar ist...80 sagst du? Ich glaub, da würde mir meiner absterben. Nunja, vllt. muss ich ihn aber langsam einfach mal dran gewöhnen und das Vibrieren bei niedrigeren Geschwindigkeiten ignorieren. Ob es dann besser wird?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat jemand Neuigkeiten, welche Produktionsmonate nun von evtl. fehlerhaften Einspritzventilen betroffen sind?

ich glaub, das läßt sich so nicht verallgemeinern. Meiner ist vom Februar und läuft wie ne (6. ab 85 den Berg hoch)

Gruß

Saskia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es sind keine fehlerhaften Einspritzventile. Die in UK angebotenen sind einfach nur ein Upgrade.

So wie wenn man einen Austauschluftfilter von K&N einbaut :tooth: (Wäre auch eine Möglichkeit ein besseres Motorverhalten zu erreichen :bleh: )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 weeks later...

Hat jemand neue Infos zu dem besagtem upgrades der Einspritzventile?

Und, wie sieht es denn nun bei den Aspiranten aus, die ihren 220D (kein Sport) schon bei 85km/h im 6.Gang fahren, - Vibrationen im Spiegel oder stärkere Brummgeräusche als im 5.Gang?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu dem Thema hab ich nur noch von einem Mitarbeiter von TTE gehört, dass wohl ab und an die 5te. Einspritzdüse vom Diesel schlapp macht.

So offensichtlich merkt man das beim fahren wohl nicht.

Gruss knut

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu dem Thema hab ich nur noch von einem Mitarbeiter von TTE gehört, dass wohl ab und an die 5te. Einspritzdüse vom Diesel schlapp macht.

So offensichtlich merkt man das beim fahren wohl nicht.

Gruss knut

HUUUUU ;) 4 Zylinder ?????? 5te. Einspritzdüse ???????? :bleh:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist für den Partikelfilter da. :D

Hi!

Ja, da noch Zitat aus einer Zritschrift:

D-Cat steht für Diesel Clean Advanced Technology, zu deutsch "Saubere Spitzentechnologie". Das Ganze ist ein hochkompliziertes, rechnergesteuertes System. Herzstück ist der DPNR-Katalysator (für Diesel Partikel NOx-Reduktion) – eine Kombination von Partikelfilter und Speicherkat. Der Kat speichert Ruß, Schwefeldioxid und Stickoxide (NOx). Melden die Sensoren einen vollen Filter, wird durch eine zusätzliche, fünfte Düse Kraftstoff in den Abgastrakt eingespritzt, die Ablagerungen werden verbrannt :autria: , sichtbar durch ein kleines Wölkchen.

Schöne Grüße

Marjan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:lol2: Habt ja Recht :thumbup:

Dann muss es wohl doch der Benziner gewesen sein........habt mich erwischt.

Gruß Knut

Klar 5 Einspritzdüsen bei dem 4-Zylinder: 1 Düse für jeden Zylinder und 1 für die Ölheizung im Auspuff...pardon, den Partikelfilter....:D Und genau letztere macht schonmal schlapp. Üblicher Fehlercode P1386 in Verbindung mit niedrigem Kraftstoffverbrauch...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klar 5 Einspritzdüsen bei dem 4-Zylinder: 1 Düse für jeden Zylinder und 1 für die Ölheizung im Auspuff...pardon, den Partikelfilter....:D Und genau letztere macht schonmal schlapp. Üblicher Fehlercode P1386 in Verbindung mit niedrigem Kraftstoffverbrauch...

:lol2: Danke für Deine Moralische und technische Unterstützung :lol2:

Glaubte schon ich habe Alzheimer :thumbup:

Gruß Knut

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch ein Brummen aus dem Motorraum war nicht zu hören. Nur der Verbrauch sackte erfreulicherweise in den Keller. Wundert mich, dass bisher nur wenige dies bei ihrem IS 220d ausprobiert haben. Der Motor schaftt den 6ten Gang bei 80 km/h ohne Probleme und störende Vibrationen.

Liebe Grüße

LexLuther

Die kommen bei mir auch aus allen undfinierbaren Richtungen, die Vibrationen/das Brummen...aber fast mehr von hinten, der Hinterachse, als von Vorne! 80 im 6.? Ein Traum...(wobei, 100 mit Tempomat sind wirklich gut drin)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Drehzahl ist bei etwa 1000U/min aber der Verbrauch auch.

greets

LexLuther

Wie soll ich das verstehen? ^^ Gehen dann 1.000 l/min durch die Leitungen :thumbup:

Ok, der war furchtbar schlecht. Aber im Ernst: Ist der Verbrauch dann wirklich extrem niedrig (zu untertourig ist ja schließlich auch nix)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir reden hier vom Diesel? Und im speziellen von dem lang übersetzten?!

Also selbst bei ebener Strecke brummt der Motor bei mir bei 100km/h im 6.Gang vernehmlich mehr, als im 5.Gang.

Auch macht mich in diesem Zusammenhang stutzig, daß in der Betriebsanleitung für die wirtschaftlichste Fahrweise 120km/h als "Schaltgeschwindigkeit" in den 6. Gang angegeben sind.

Bin ich der einzige mit einem Brummer? :naughty: Und wer hat denn nun nähere Infos zu diesem besagten upgrade, welches auch dabei helfen soll? :wub:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie gesagt. Meiner brummt auch wie blöd bei 80! Bei hundert ist es erträglich, aber es hört sich nicht gesund an...

Bei 80 km/h brummt bei mir der Motor eher nicht so lustig und der Rückspiegel vibriert auch , ich fahr den sechsten Gang so ab 120 -140 km/h.

lg

Peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung