Do Not Sell My Personal Information Jump to content


LS 460


LexLuther

Recommended Posts

Countdown läuft - noch 26 Minuten :yes: :g: ;)

Hmmm, das wird heute nix mehr :tooth:

Entweder abgesagt oder mit der LS auf Probe fahrt … und das kann dauern :worthy:

Don

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


  • Antworten 99
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Ich habe ihn mir jetzt auch angeschaut.

Fazit:

:drop: :blink: :blink: :) ;) :D :) :) :D :respect:

Es ist ein unglaubliches Auto. Ich kenne vieles ( Phaeton,7er,A8,S-Klasse) aber die kann man nicht mit dem neuen LS Vergleichen. Ich bin schwer beeindruckt was Lexus da auf die Räder gestellt hat. :respect: :respect:

MfG

Ares

bearbeitet von Ares
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...
Der Sound des V8 ist der Hammer.
Der Wagen ist im Innenraum total ruhig
:nether:
Und was mich am meisten fasziniert, ist der cW-Wert von 0,26 - und das bei einer mächtigen Front, die sich in den Wind schiebt.
Ich finde den cW-Wert eigentlich erstaunlich "schlecht" - eingedenk der Tatsache, dass der LS 430 im Jahre 2000 0,25 hatte und m.E. noch viel weniger nach Windschlüpfrigkeit aussieht als das aktuelle Modell.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:nether:

Ich finde den cW-Wert eigentlich erstaunlich "schlecht" - eingedenk der Tatsache, dass der LS 430 im Jahre 2000 0,25 hatte und m.E. noch viel weniger nach Windschlüpfrigkeit aussieht als das aktuelle Modell.

Mit einem cW-Wert von 0,26 wartet der Lexus LS430 mit dem weltweit geringsten Luftwiderstandsbeiwert aller Limousinen seiner Klasse auf.

Zitat: http://www.fahrberichte.de/index.php?optio...&showitem=1

Und auch bei schneller Fahrt dringen dabei kaum Windgeräusche ins Innere der strömungsgünstigsten Serienlimousine (cW-Wert: 0,26) der Welt.

Zitat: http://www.spiegel.de/auto/fahrberichte/0,...,273821,00.html

Autobild schreibt 0.25 irgendwie scheint da keine Einigkeit zu herschen... Der neue Wert sieht auf jeden Fall sehr gut aus wenn man bedenkt das die Stirnfläche (nur grob und gaaaanz vereinfacht Gerechnet) um 2% zugenommen hat.

LS 430 Länge/Breite/Höhe 5005/1830/1470 mm

LS 460 Länge/Breite/Höhe 5030/1875/1465 mm

Und der neue erst noch breitere Reifen Aufgezogen hat (Die haben einen wesentlichen einfluss auf den CW Wert!).

Das Aussehen hat übrigens keinen einfluss auf die Windschlüpfrigkeit... Der S2000 ist das beste Beispiel... Trotz schnittiger Optik und kleiner Frontfläche hat er den CW Wert eines überdimensionalen Ziegelsteines...

Ich kenne nur 2 Autos die einen Besseren CW Wert haben als der LS 460. Der Audi A2 (Der extrem Sparsame (die genaue Modellbezeichnung kenne ich nicht)) und der Honda Insight... Alle anderen Autos die ich kenne sind höchstens gleich gut (Honda Accord z.B.) aber keines Besser. 0.3 ist etwa normal!

Ich finde den cW-Wert eigentlich erstaunlich "schlecht"

Ist also ein bisschen übertrieben egal wie lange man darüber nachdenkt. :clap:

Irgendwann ist ende Fahnenstange dann lässt sich nichts mehr verbessern an der Aerodynamik...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bezüglich des cW-Wertes des LS 430:

Der Erste hatte 0,25; nach der Modifikation 2003 hatte er 0,26. Dürfte an der größeren Serienbereifung gelegen haben.

Dass der Neue nicht besser wurde (trotz "Kaizen"), könnte vielleicht darauf hinweisen, dass der cW-Wert in der Oberklasse ausgereizt ist...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kam gestern zufällig beim Händler vorbei und sah zu meinem Erstaunen einen LS460 vor der Tür??? Wusste gar nicht, dass die schon im Lande sind. Bin gleich mal hin. Innen im Ausstellungsraum standen noch zwei weitere.

Mein Eindruck: Wunder-wunder-schön, dieses Fahrzeug. Keine andere LS Serie hat mir je vom äusseren Erscheinungsbild her gefallen. Diese aber schon. Verarbeitung absolut perfekt. Bin schwer beeindruckt. :g:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... Mich freut es jedenfalls, dass auch deutsche Auto-Magazine endlich erkannt haben, dass eine einseitige Berichterstattung zu Gunsten deutscher Hersteller, die Glaubwürdigkeit so genannter Testberichte senken...

Ich weiss nicht ob es sinnvoll ist, sich ständig über die Berichterstattung deutscher Auto-Magazine zu beklagen. Man kann einen alten Gaul auch zu Tode reiten.

Ich kann mich nicht erinnern, in den letzten Jahren Aussagen über Lexus gelesen zu haben, die ich nicht nachvollziehen konnte. Nach meiner Meinung berichten diese Zeitschriften äußert fair über Lexus.

Glück auf

Gerd

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde schon, dass oftmals krampfhaft durch nicht nachvollziehbare Punktevergabe :thumbup: erreicht wird, dass Mercedes und BMW, gelegentlich auch mal Audi, als Sieger aus Vergleichstest hervorgehen. Warum gibt es nicht mal Punkte für die zu erwartende Zuverlässigkeit, basierend auf bisher gemachten Erfahrungen mit der jeweiligen Marke ? Der voraussichtliche Wertverlust wird ja auch auf dieser Basis berechnet (oft völlig falsch übrigens) :thumbup:

Nachteile hat nun mal jedes Auto, außerdem ist das individuelle Empfinden des einzelnen Testers natürlich sehr unterschiedlich. Sehr nachteilig ist oft, dass halbgare Jungs Luxuswagen testen, die sie sich nie leisten könnten und die auch überhaupt nicht für die Zielgruppe konstruiert und gedacht sind, denen sie angehören. Die maximal zu erreichende Kurvengeschwindigkeit z.B. ist für den Fahrer einer Oberklasselimousine sicher fast immer völlig nebensächlich. Und geradezu zum Totlachen sind Fahrversuche mit abgeschaltetem ESP (bei Lexus VSC). Wer macht so etwas schon in der Praxis ?? Wenn dann gesagt wird "mit abgeschaltetem ESP ist das Fahrverhalten tückisch", fällt mir dazu nur ein : "Dann schalte es doch nicht aus !!!" :thumbup:

Gert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir fällt zum Thema Presse nur dieser Thread ein http://euro.lexusownersclub.com/forums/ind...oldenes+Lenkrad BamS Man beachte den Vergleichstest mit dem BMW325i auf der Auto Bild HP. Beim IS wählt man eine sehr triste Kombination ( kein Leder etz) aber mit Sportfahrwerk. Der 325i hat kein Sportfahrwerk und ist ansonsten mit allem Ausgestattet was gut und teuer ist, dementsprechend luxeriös sieht er auch aus. Da die AB den Komfort stärker als die Sportlcihkeit bewertet, wundert es mich nicht dass der IS dann in allem Kapiteln unterliegt.

Mal sehen was sie sich einfallen lassen, um den LS460 runter zu buttern. :thumbup: :thumbup:

MfG

Ares

bearbeitet von Ares
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum gibt es nicht mal Punkte für die zu erwartende Zuverlässigkeit, basierend auf bisher gemachten Erfahrungen mit der jeweiligen Marke ?
Nun, das ist ja nicht mess- oder sichtbar. Auch kann das Übertragen der Vergangenheit auf die Zukunft sehr enttäuschen, z.B. von Golf II zu Golf III. Man muss sich ja auch nicht sklavisch an die Endpunktzahl halten. Jeder kann die Punkte ja so gewichten, wie er es möchte. Wer nie mit dem Auto in den Urlaub fährt oder kein Golf spielt, schenkt dem Kofferraumvolumen eben keine Beachtung, wer schwerhörig ist, schaut sich die db-Werte nicht an u.s.w. Ich bin auch sicher, dass Testredakteure gar keine Lust haben, immer auch privat "ihren" Testsieger zu fahren, weil andere Dinge auch eine Rolle spielen, nicht nur messbare Fakten oder sichtbare Verarbeitung.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leute, die haben jetzt ein ganz anderes Problem!

Die müssen den LS 460 so einigermaßen "fachgerecht" beurteilen und wissen, daß Lexus schon in den

nächsten Monaten einen LS 600 nachreicht . . . . . und da gibts KEINE Vergleichsmöglichkeiten.

Die haben wirklich ein Problem und tun mir soooooooo leid . . . . . .. :scared: :cry:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo RodLex,

ich simme 100%ig zu:

Zitat:

Sehr nachteilig ist oft, dass halbgare Jungs Luxuswagen testen, die sie sich nie leisten könnten und die auch überhaupt nicht für die Zielgruppe konstruiert und gedacht sind, denen sie angehören. Die maximal zu erreichende Kurvengeschwindigkeit z.B. ist für den Fahrer einer Oberklasselimousine sicher fast immer völlig nebensächlich. Und geradezu zum Totlachen sind Fahrversuche mit abgeschaltetem ESP (bei Lexus VSC). Wer macht so etwas schon in der Praxis ?? Wenn dann gesagt wird "mit abgeschaltetem ESP ist das Fahrverhalten tückisch", fällt mir dazu nur ein : "Dann schalte es doch nicht aus !!!"

Dasselbe gilt natürlich auch, wenn Details übermäßig gelobt werden. Wenn man bisher 100 kW hatte, ist man von 240 kW überwältigt. Anders sieht das evtl. aus, wenn man in dieser oder einer höheren Liga bereits fährt. U.s.w...

Objektivität ist nicht zu erwarten, weil es sie wahrscheinlich gar nicht gibt.

Außerdem: Wes Brot ich ess', des Lied ich sing...

Gruß

cede

bearbeitet von cede
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

vieles von dem, was meine Vorposter geschrieben haben, ist richtig. Einige Punkte in den Tests deutscher Autozeitschriften sind wirklich amüsant. Aber ist dies wirklich so schlimm, dass man diese Blätter pauschal kritisieren oder gar als nationalistisch bezeichnen kann?

Welchen Leser interessiert es, ob ein Fahrzeug einen Vergleichstest mit 465 zu 461 zu 453 Punkten gewinnt? Zumal wenn Fahrzeuge mit unterschiedlichem Ausstattungsniveau und/oder unterschiedlichen Komplettpreisen verglichen werden. Wichtiger als diese marginalen Punktdifferenzen sind doch die im Text beschriebenen Fakten und Eindrücke. Da habe ich in den letzten Jahren bei den Autos, die ich selbst ein wenig beurteilen kann, keine groben Fehler gesehen.

Wir sollten die Intelligenz der Leser nicht unterschätzen. Er wird wissen, dass die Fahrzeugkomfort und -bedienung von verschiedenen Fahrern unterschiedlich beurteilt werden. Ihm ist sicher auch klar, welche Rolle das Fahrverhalten bei ausgeschaltetem ESP für ihn hat. Und mancher Leser ahnt, dass unvorteilhaft ausgestattete Fahrzeuge nicht von der Redaktion ausgesucht sondern vom Herrsteller/Importeur genau so zur Verfügung gestellt wurden.

Ich kann mit den Testberichten leben.

Glück auf

Gerd

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In der ComputerBild werden ende des Jahres immer die Zahlen der Werbung publiziert. ( wer hat in diesem Jahr wieviel Seiten in ComputerBidl gebucht).

AutoBild macht es nicht (obwohl sie zum gleichen Verlag gehören) Ein Schelm wer böses dabei denkt........ :tooth: :tooth:

MfG

Ares

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für besonders mündig halte ich die meisten Leser der Testberichte nicht. Das einzige was zählt ist die Plazierung. Wenn von drei getesteten Fahrzeugen der Lexus Platz drei hat, dann hat Lexus verloren. Punkt! Wir, als "Autonarren" können unsere kritische Art der Herangehesweise an solche Tests nicht mit der Verhaltensweise des "normalen" Lesers vergleichen. Es spielt dann keine Rolle, wie knapp das Ergebnis war, oder ob der kritisierte Kofferraum überhaupt für meine Bedürnisse erheblich ist. Letzter ist Letzter. Und die wenigsten kaufen sich sich für viel, viel Geld ein "Verlierer-Auto".

Es spielt dabei keine Rolle, wie eine Nachricht zustande kommt. Es ist völlig egal ob die Testergebnisse "gesponsort" sind. Nur die Nachricht zählt. Das ist in unserer Gesellschaft ein Fakt. Die Herde rennt sich selbst hinterher. Diejenigen, die Menge der Menschen, die in der Lage sind zwischen den Zeilen zu lesen ist leider klein.

Grüße, NYC

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich behaupte außerdem, dass kein Käufer eines hochkarätigen Sportwagens oder einer Luxuslimousine seine Wahl aufgrund von Tests trifft.

Im Prinzip sind V-Tests mit Wagen der gehobenen Klasse eigentlich sinnlos, aber für den Leser ist es m.E. interessanter, einen großen V-Test zu lesen als drei oder vier Einzeltests, die es ja auch gibt.

Übrigens: Ich postete doch letzthin den Link von der BILD, in der die Wahl der stellvertretenden Parlamentsvorsitzenden der GRÜNEN für einen Lexus 450h kritisch beäugt wurde. In der Autobild war diese Meldung auch, und zwar wurde diese Wahl dort als vorbildlich gelobt... Also nicht immer schimpfen auf die AB...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe noch ein schönes Video über den LS 460 gefunden, und wollte es euch nicht vorenthalten. klick

Irgendwie kommt mir die Filmkulisse so europäisch vor, oder besser gesagt, sieht es fast so aus wie bei uns in Mitteleuropa. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe noch ein schönes Video über den LS 460 gefunden, und wollte es euch nicht vorenthalten. klick

Irgendwie kommt mir die Filmkulisse so europäisch vor, oder besser gesagt, sieht es fast so aus wie bei uns in Mitteleuropa. :)

Das ist bestimmt bei uns in Mitteleuropa, und zwar in Salzburg, wo der globale LS 460 Launch stattgefunden hat.

http://www.salzburg.com/sn/archiv_artikel....85342&res=0

Ich habe übrigens bei der Suche nach diesem Artikel ein Interview mit dem österreichischen Importeur gefunden, in dem er sagt:

V6 und V8 Diesel für Lexus ab 2009 :)

http://www.nachrichten.at/motor/501876?PHPSESSID=e

Der sollte es ja eigentlich wissen :D :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier noch ein Testbericht über den LS 460:

Schau mal hier

Bevor wir zu sehr ins Schwärmen geraten, wollen wir einen Blick auf die Schwächen werfen. Die Innenraummaße bewegen sich irgendwo im Bereich der oberen Mittelklasse. Wer sich für die Vier-Zonen-Klimaanlage entscheidet, muss auf 80 Liter von den 510 Litern Inhalt des Kofferraums verzichten. Und die Sonnenblenden und Haltegriffe wirken, als seien sie aus einem kleineren und viel billigeren Toyota in den Lexus gerutscht.

Na, wenn das stimmen würde, dass der LS keinen Oberklasse-Innenraum hätte... Andere Tester haben das nicht festgestellt.

Und wenn der Kofferraum wirklich nur noch 430 Liter in der (nicht mehr so genannten) "President"-Ausführung hätte, wäre das ein klarer Rückschritt. Der alte LS hatte mit President immer noch 500 Liter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich für die Vier-Zonen-Klimaanlage entscheidet, muss auf 80 Liter von den 510 Litern Inhalt des Kofferraums verzichten.

Ein Kofferraumvolumen von 430 Liter ist nicht wirklich Oberklassentauglich und das bei einer Länge von über 5 Metern, da kann die Konkurenz erheblich mehr

z.B. die S-Klasse mit 560 Liter ;) .

Da bin ich mal auf das Kofferraumvolumen des LS 600h gespannt :g: .

bearbeitet von RX300mh
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der LS600h wird wohl auch bei 280L liegen wie beim GS450h. ;) ;) Der GS ohne Hybrid hat ja auch 430L oder?

Wieso können sie es im RX400h einbauen ohne das man einen fühlbaren Platzverlust hat, aber in den anderen Modellen nicht?

MfG

Ares

P.S. Beim LS600h wäre das dann ein 2.4 tonner mit 5.12m Länge mit nur 280L Kofferraum, irgendwas passt da nicht. :g: :D :D

bearbeitet von Ares
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Kofferraumvolumen von 430 Liter ist nicht wirklich Oberklassentauglich und das bei einer Länge von über 5 Metern, da kann die Konkurenz erheblich mehr

z.B. die S-Klasse mit 560 Liter ;) .

Da bin ich mal auf das Kofferraumvolumen des LS 600h gespannt :g: .

Da hat ja sogar mein letzter A6 550L gehabt.

Irgendwie scheint der Kofferraumgroße bei alle Modellen verbesserungswürdig zu sein, aber wenn es nur das ist, würde es mich nicht unbedingt stören. Nur die test Redakteure werden dies natürlich im Vordergrund stellen – Japaner Benz mit Fiat Kofferraum oder so ähnlich.

Gruß

Don

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.




×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung