ESergej Geschrieben 5. November 2006 Share Geschrieben 5. November 2006 Hallo Kann mir jemand sagen wo ich DENSO Iridium Zündkerzen kaufen kann?? Oder hat es jemand zu verkaufen?? 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
CrashDown Geschrieben 5. November 2006 Share Geschrieben 5. November 2006 Über die Suche findet man es - schau mal hier klick Wenn dann mußt Du dich direkt an den Händler wenden, ich kaufe im moment keine über ihn! Andy 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MaggY Geschrieben 9. Februar 2009 Share Geschrieben 9. Februar 2009 Hi, welche brauch ich denn im IS20 Sport (99) sind das die IK20 oder IK22 ??? Pls help, wollte die mal austauschen ^^ 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Thoddy Geschrieben 9. Februar 2009 Share Geschrieben 9. Februar 2009 Nicht zwangsbeatmet ? dann IK20 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Boergy Geschrieben 9. Februar 2009 Share Geschrieben 9. Februar 2009 Hi, welche brauch ich denn im IS20 Sport (99)sind das die IK20 oder IK22 ??? Pls help, wollte die mal austauschen ^^ Wer suchet der findet ;) Wurde x-mal schon behandelt. IK20 fürn Sauger IS IK22 fürn geladenen IS Erst am Freitag ist ein Group-Buy zu Ende gegangen für Denso Kerzen. greets Boergsn 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TODDE Geschrieben 9. Februar 2009 Share Geschrieben 9. Februar 2009 (bearbeitet) Im Is20 brauchst Du gar keine... ;) http://www.simrad-yachting.co.nz/en-nz/Pro...20-Instruments/ Im IS200 sind meines Wissens die IK20 ok...für einen Kompi oder Turbo eher die IK22 Gruss Todde Edit: Huch, da war Tom wieder schneller...*g* bearbeitet 9. Februar 2009 von Todde 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MaggY Geschrieben 9. Februar 2009 Share Geschrieben 9. Februar 2009 habe den groupbuy grade gefunden, er hat ihn verschoben sagte er, vll nimmt er meine bestellung noch auf ;) wen net kettenmaxx.... habe ja gesuchtm, nur 30000 ergebnisse und immer nen komischen threadnamen... da ist suchern etwas weniger angenehm... trotzdem danke ^^ 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lexo Geschrieben 9. Februar 2009 Share Geschrieben 9. Februar 2009 Wie gut sind die Denso s eigentlich? hab letzte woche schon ein set ik20 er bestellt.... Bin echt mal gespannt, oder wird sich eher "nix" ändern? 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Boergy Geschrieben 9. Februar 2009 Share Geschrieben 9. Februar 2009 Wie gut sind die Denso s eigentlich? hab letzte woche schon ein set ik20 er bestellt.... Bin echt mal gespannt, oder wird sich eher "nix" ändern? Was erwartest dir den? 20PS mehr? :pooh: 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lexo Geschrieben 9. Februar 2009 Share Geschrieben 9. Februar 2009 ach was... was für denn bei einem sauger ohne pumpe denn überhaupt 20Ps bringen? zündkerzen ganz sicher nicht... weiss nicht, vllt kleines bissl weniger verbrauch? leicht verbesseres ansprechverhalten? 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
IS200_dani Geschrieben 9. Februar 2009 Share Geschrieben 9. Februar 2009 ich versteh nicht was ihr alle mit den denso`s habt? haben doch weniger laufleistung als die original-wohlgemerkt bei motoren ohne kompressor mit kompressor braucht man ja anderen wärmewert wie bekannt 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RoadRash Geschrieben 10. Februar 2009 Share Geschrieben 10. Februar 2009 Mehr Leistung merkt man durch neue Zündkerzen erst, wenn die Alten schon weggefault sind und der Motor schon Probleme machte, ansonsten helfen sie einfach auf die orig. leistung zurückzukommen. :thumbup: 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alex-Lexus Geschrieben 25. Juni 2009 Share Geschrieben 25. Juni 2009 Hi Lexaner. Hab mal eine Frage zu den Zündkerzen. Und zwar ist es so das mein Motor beim starten manchmal schon so 1 sekunde Zündet bevor er startet. Bei anderen autos geht das Ruckzuck, wie bei meinem alten BMW. Ich weis es hängt auch vom Motor ab oder auch nicht? Oder hilft es da die Zündkerzen zu erneuern? Und mit neuen Zündkerzen startet der IS wieder wie eine flinke Biene? Hoffe auf Rat. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MaggY Geschrieben 25. Juni 2009 Share Geschrieben 25. Juni 2009 kommt drauf an wie die aktuellen Zündkerzen ausschauen was von den Kilometern und Startversuchen abhängt.... Gegenfrage... was brauch ich denn für nen Zündkerzenschlüssel? der meinige ist zu dick... Ausßerdem habe ich wenn ich den motor ausmache, vorne link im motorraum (fahrerseite) ein leistes knacken (wie wenn man beim schalten die kuplung nciht ganz drückt) nur höher und weniger laut... wwas da los? 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Moerser Lex Geschrieben 25. Juni 2009 Share Geschrieben 25. Juni 2009 Hi Lexaner.Hab mal eine Frage zu den Zündkerzen. Und zwar ist es so das mein Motor beim starten manchmal schon so 1 sekunde Zündet bevor er startet. Bei anderen autos geht das Ruckzuck, wie bei meinem alten BMW. Ich weis es hängt auch vom Motor ab oder auch nicht? Oder hilft es da die Zündkerzen zu erneuern? Und mit neuen Zündkerzen startet der IS wieder wie eine flinke Biene? Hoffe auf Rat. Is die Batterie noch fit? Allerdings drückst Dich seltsam aus, wenn er zündet dann läuft er doch..oder meinst er hat einzelne Zündungen, aber erst nach 1 Sek kommt er dann richtig? Dann könntens wirklich die Kerzen sein. Wie lang sind die denn schon drin? Fährst immer sehr untertourig? Versuch mal ne kleine Strecke ihm bissl Dampf zu machen, Kerzen brauchen etwas Temperatur zur Selbstreinigung. kommt drauf an wie die aktuellen Zündkerzen ausschauen was von den Kilometern und Startversuchen abhängt....Gegenfrage... was brauch ich denn für nen Zündkerzenschlüssel? der meinige ist zu dick... Ausßerdem habe ich wenn ich den motor ausmache, vorne link im motorraum (fahrerseite) ein leistes knacken (wie wenn man beim schalten die kuplung nciht ganz drückt) nur höher und weniger laut... wwas da los? Das Klacken könnte der Stellmotor der DK sein. Summt auch leise wenn man die Zündung anhat. Ansonsten könnte es irgendein Relais sein. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
koka Geschrieben 25. Juni 2009 Share Geschrieben 25. Juni 2009 das man den anlasser immer etwas orgeln muss ist doch wohl beim IS bekannt, weil irgendwie die brenräume nach abstellen belüftet werden dammit es dadrine keine rost ansätze gibt? oder so! und das klakern ist schon richtig, es ist die drosselklappe. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alex-Lexus Geschrieben 26. Juni 2009 Share Geschrieben 26. Juni 2009 (bearbeitet) Is die Batterie noch fit?Allerdings drückst Dich seltsam aus, wenn er zündet dann läuft er doch..oder meinst er hat einzelne Zündungen, aber erst nach 1 Sek kommt er dann richtig? Dann könntens wirklich die Kerzen sein. Wie lang sind die denn schon drin? Fährst immer sehr untertourig? Versuch mal ne kleine Strecke ihm bissl Dampf zu machen, Kerzen brauchen etwas Temperatur zur Selbstreinigung. Batterie ist noch fit ja, mit zünden hab ich eigentlich das Starten gemeint. wenn man den schlüssel rumdreht. Also das es beim Starten länger als bei sonstigen Autos dauert. Das mit dem richtig ausfahren hab ich demnächst vor. Und ja ich bin zum grossteil in der Stadt unterwegs, das heist stop and go an ampeln und sonstwas. Niedrige Touren, richtig. bearbeitet 26. Juni 2009 von Alex-Lexus 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
camel33 Geschrieben 8. September 2011 Share Geschrieben 8. September 2011 Hey Leuts Ich hab mal ne Frage zum Thema Zündkerzen. Ich hab letzte Woche sechs neue Kerzen reingedreht. Denso VK20 Nun, hat schon jemand Erfahrung mit den VK20? Mir geht's eigentlich um die Frage, wie lang ich die drin lassen kann? Was die für ne Lebensdauer haben? 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
camel33 Geschrieben 8. September 2011 Share Geschrieben 8. September 2011 So, hab selber mal was zusammengegoogelt.... Die VK20 sollen mindestens 100'000 km halten. Werde mich also mit diesen Kerzen weiter an das normale Wechselintervall von 90'000km halten, dann passts! Trotzdem...wenn jemand aus erfahrung etwas zu den vk20 mitteilen will, nur los! 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Thoddy Geschrieben 8. September 2011 Share Geschrieben 8. September 2011 Wie groß ist denn der Preisunterschied zu den 11,49 € , für die man die IK20 bekommt. An deiner Stelle würd ich mir nach ca. 30tkm 'n weiteren Satz auf Reserve legen. Dann kannst du reagieren, wenn's das Ruckeln anfängt. mfG. Thoddy 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
camel33 Geschrieben 8. September 2011 Share Geschrieben 8. September 2011 Hab CHF 29.50 exkl. Mwst. pro Kerze bezahlt. Listenpreis ist glaub um die CHF 50.- pro Kerze. Sind schon n Stück teurer als die IK20. Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, sollen die vk so wie die ik sein, aber mit der lebensdauer der sk. Hab irgendwo was gelesen von SK und VK sind gut für 60'000 Meilen und die IK sind gut für 20'000 Meilen. Was ja auch etwa unseren Erfahrungen entspricht. Mit den SK hab ich immer problemlos die 90'000 km gemacht. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SPORTSMAN Geschrieben 8. September 2011 Share Geschrieben 8. September 2011 (bearbeitet) Wie groß ist denn der Preisunterschied zu den 11,49 € , für die man die IK20 bekommt. Dann kannst du reagieren, wenn's das Ruckeln anfängt. Hallo, ich habe die IK20, die ich vor genau 42 tkm eingebaut habe, . Wechselinterval liegt bei ca. 48 tkm. Jetzt hat der Wagen angefangen bei Vollgas bzw. Last, aber nur bei warmer Betriebstemperatur, zu ruckeln. :scared: Thoddy, ist es denn möglich, dass es an den alten Kerzen liegt? Ich hatte nie so ein Problem, fühlt sich echt komisch an! Edit: Bei meinen IK stand 30 miles, glaube ich. Danke im Voraus SPORTSMAN bearbeitet 8. September 2011 von SPORTSMAN 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Thoddy Geschrieben 9. September 2011 Share Geschrieben 9. September 2011 Hallo, ich habe die IK20, die ich vor genau 42 tkm eingebaut habe, . Wechselinterval liegt bei ca. 48 tkm. Jetzt hat der Wagen angefangen bei Vollgas bzw. Last, aber nur bei warmer Betriebstemperatur, zu ruckeln. :scared: Thoddy, ist es denn möglich, dass es an den alten Kerzen liegt? Ich hatte nie so ein Problem, fühlt sich echt komisch an! Edit: Bei meinen IK stand 30 miles, glaube ich. Danke im Voraus SPORTSMAN Das kann absolut zutreffen. Ich hab meine eigenen Erfahrungen mit den 30tkm gemacht. In dem Fall warmer Motor im Leerlauf an der Ampel. Das fühlte sich an, als würde jemand neben dem Auto stehen und im unregelmäßigen Abständen mit dem Fuß gegen einen Reifen treten. War auch am Schaltknüppel spür- bzw. sichtbar. Bei 42tkm würde ich bei verbauten IK20 und den Symptomen in der Tat erstmal neue Kerzen verbauen. (einigermaßen sauberer Luftfilter und saubere Drosselklappe vorausgesetzt) @camel 29,50 CHF exkl MwST sind ja ca. 24,35 Euro. Die 11,49 waren inkl. Märchensteuer. Um die Bilanz auszugleichen, müssten die VK20 nun ca. 76tkm halten. OK 2x Schrauberei hat man sich dann auch noch gespart *g* Bitte berichten 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SPORTSMAN Geschrieben 18. September 2011 Share Geschrieben 18. September 2011 Hi Thoddy, habe am Freitag neue IK20 eingebaut, was sich als richtig erwies. Habe seit dem kein Ruckeln und der Wagen zieht spürbar besser. Zum Glück waren es die Kerzen, ist ja einfach zu beheben. :clap: Vielen Dank SPORTSMAN 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Moerser Lex Geschrieben 29. September 2011 Share Geschrieben 29. September 2011 Soweit ich das rausgefunden habe sind die VK wie die IK, nur die Masseelektrode ist aus Platin und deshalb sollen sie doppelt so lange halten wie die IK, was dann irgendwas zwischen 60 und 90tkm bedeutet. Also irgendwie gehoppst wie gesprungen, doppelter Preis für doppelte Lebensdauer :ph34r: 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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