Do Not Sell My Personal Information Jump to content


5.8 Liter auf 100 km beim IS 250


Recommended Posts

Danke, danke.

Seit ziemlich genau 10 Jahren nicht mehr in Prutz, sondern in Jenbach (gibt halt nicht so viele Motorenhersteller in Tirol ;-)). Mädl/Frau/Freundin auch schon seit ein paar Jahren nach J gezogen, aber man schaut halt immer wieder einmal da vorbei, wo man herstammt.

Zu deinem IS:

Gefällt mir 1a und wird in Tirol wohl ein Unikat sein weil dort:

Lexus = Luxus falsch geschrieben

Benziner = blaue Mauritius

Den einzigsten IS, den ich bisher in Tirol gesehen habe, ist beim Toyota Ellensohn in Innsbruck gestanden.

der toyota ploner in telfs hat auch einen is 200 vip angemeldet :clap:

bin i mal probegefahren

aber zum thema 5,8 glaub i a nie

ich brauch 10-11l, und ich glaub kaum dass der neue mit mehr leistung und mehr hubraum, außerdem noch schwerer ist, nur die hälfte braucht :clap:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


was ich bemerkenswert finde: ich hab festgestellt, dass sich meine fahrweise nach der anzeige im BC richtet-)

cheers

gerdb

ich hoffe, dass ich nicht eines tages hinter dir fahre und du nach der anzeige im bc fährst. bei mir kommt immer große freude auf, wenn der vorherfahrende in 500m eine rote ampel sieht und schon mal den gang herausnimmt und mit 30 rollen lässt. er zieht dann eine lange schlange von gepeinigten autofahrern hinter sich her, der letzte in der schlange schafft die ampel bei grün nun gar nicht mehr. vorn niedriger benzinverbrauch, hinter ihm hoher adrenalinverbrauch.

guten rutsch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was ich bemerkenswert finde: ich hab festgestellt, dass sich meine fahrweise nach der anzeige im BC richtet-)

cheers

gerdb

ich hoffe, dass ich nicht eines tages hinter dir fahre und du nach der anzeige im bc fährst. bei mir kommt immer große freude auf, wenn der vorherfahrende in 500m eine rote ampel sieht und schon mal den gang herausnimmt und mit 30 rollen lässt. er zieht dann eine lange schlange von gepeinigten autofahrern hinter sich her, der letzte in der schlange schafft die ampel bei grün nun gar nicht mehr. vorn niedriger benzinverbrauch, hinter ihm hoher adrenalinverbrauch.

guten rutsch

LOL...

schon gut, doc... versteh schon was du meinst, wenn spritsparen auf kosten anderer geht, ist es nich mehr lustig. kaum was ärgert mich so, wie fahrer, die an der ampel nicht wegkommen oder sonstwie schlafen und unkonzentriert sind. denn *dadurch* kommen die letzten nicht mehr bei grün durch.

andererseits ist digital-fahrstil in der stadt ziemlich hirnlos. für mich liegt das optimum in der mitte: vorausschauend fahren ohne zu behindern und den gesparten sprit dort verfeuern, wo es spass macht:

auf der landstrasse und vor allem den berg rauf... :-)

cheers

gerdb

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was ich bemerkenswert finde: ich hab festgestellt, dass sich meine fahrweise nach der anzeige im BC richtet: ist da der schnittverbrauch zu sehn, fahr ich spritsparend, bei anzeige der schnittgeschwindigkeit bin ich dauernd am ueberholen! :-)
Bei mir steht im BC immer die Aussentemperatur... Dann bleibe ich auch schön cool im Winter... :thumbup:

Da Habt Ihr mich auf eine Idee gebracht :thumbup: :thumbup:

Gruß

Don

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn die Masse mal in Bewegung ist, kann der Direkteinspritzer im Teillastbereich seine Stärken so richtig ausspielen.

mfG - linn

PS: Bei dieser Fahrweise hab ich auch mit dem 79er "Ur-GTI" nur 5,4l Benzin gebraucht - war ziemlich erstaunt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn die Masse mal in Bewegung ist, kann der Direkteinspritzer im Teillastbereich seine Stärken so richtig ausspielen.

mfG - linn

PS: Bei dieser Fahrweise hab ich auch mit dem 79er "Ur-GTI" nur 5,4l Benzin gebraucht - war ziemlich erstaunt...

Das ist Fortschritt sichtbar gemacht...

Mehr Leistung, mehr Gewicht, Grössere Räder, 2 Zylinder mehr, Grössere Fahrzeugfront, mehr Verbraucher im und am Auto, Bessere Abgasnachbehandlung. Und trotz allem ist der Verbrauch nicht gestiegen!

Bei den Grösseren Motoren kombiniert Lexus ja sogar eine Saugrohreinspritzung und eine Direkteinspritzung um in jedem Drehzahl und Lastbereich die richtige Einspritzung zu benutzen! Als Toyota die Direkteinspritzung einführte war das selbstverständlich und wurde nirgens weiter erwähnt... Als VW mit der Direkteinspritzung kam wurde sogleich die Marketing und Werbeabteilung angeworfen... Ein Grund mehr warum ich Asiatische Marken mag, die führen Neuheiten ein ohne ein Riesen Theater darum zu machen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt. Wenn man das alles betrachtet, dann ist der V6 im 250er ein sehr sparsames Triebwerk. Obwohl er 1700kg bewegen muss.

Zum Vergleich:

Ich bin mit meinem IS 220d gut 23000 km gefahren und habe 7,7 l auf 100 km gebraucht.

Jetzt im IS 250 und knapp 20000 km brauche ich 8,4 l auf 100 km.

Mal ehrlich. Wegen den paar Kröten gönne ich mir den kleinen LS :tooth:

Und noch ein Nachtrag zu den unter 7 l Fahrern beim IS 220d. Ich bin meinen IS 220d schon sehr bedächtig gefahren. Aber was da so einige posten, dass sie weniger als 7 l brauchen obwohl sie mit 190 Sachen auf der Autobahn unterwegs sind - das kann ich nicht glauben. Außer die 190 Sachen waren für eine halbe Minute. Ich bin den 220d ja selbst gefahren - bei dieser Geschwindigkeit ist der Verbrauch auf über 12 l gesprungen. Da braucht mir keiner erzählen, dass er dann im Durchschnitt unter 7 l braucht. Und in der Stadt ist der 220d auch kein Sparwunder. Auch da habe ich des öfteren einen Verbrauch von über 11 l angezeigt bekommen. Dafür ist der 220d im Überlandverkehr ein Sparmeister. Solange man ihm nicht ie Sporen gibt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also Berlin - Rostock, Autobahn, Donnerstag Vormittag, fast frei, so schnell als möglich und ich bin mit 12-13l Diesel dabei (regelmäßige Strecke). Das mach einer mit einem Benziner nach :tooth: Soll doch bitte keiner erzählen, der Benziner braucht so viel (wenig) wie der Diesel. Bei gleichem Fahrprofil never ever. Ein Eichhörnchen kann ja schließlich auch nicht kochen :bleh:

No way... :lol:

Der Diesel spielt seine Stärken vor allem bei Leistungsabruf aus. Im Dahingleiten nehmen sie sich alle nicht viel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt. Wenn man das alles betrachtet, dann ist der V6 im 250er ein sehr sparsames Triebwerk. Obwohl er 1700kg bewegen muss.

Zum Vergleich:

Ich bin mit meinem IS 220d gut 23000 km gefahren und habe 7,7 l auf 100 km gebraucht.

Jetzt im IS 250 und knapp 20000 km brauche ich 8,4 l auf 100 km.

Mal ehrlich. Wegen den paar Kröten gönne ich mir den kleinen LS ;)

Und noch ein Nachtrag zu den unter 7 l Fahrern beim IS 220d. Ich bin meinen IS 220d schon sehr bedächtig gefahren. Aber was da so einige posten, dass sie weniger als 7 l brauchen obwohl sie mit 190 Sachen auf der Autobahn unterwegs sind - das kann ich nicht glauben. Außer die 190 Sachen waren für eine halbe Minute. Ich bin den 220d ja selbst gefahren - bei dieser Geschwindigkeit ist der Verbrauch auf über 12 l gesprungen. Da braucht mir keiner erzählen, dass er dann im Durchschnitt unter 7 l braucht. Und in der Stadt ist der 220d auch kein Sparwunder. Auch da habe ich des öfteren einen Verbrauch von über 11 l angezeigt bekommen. Dafür ist der 220d im Überlandverkehr ein Sparmeister. Solange man ihm nicht ie Sporen gibt...

Jaja, jetzt hush alle miteinander und reibt's mir's nicht noch mehr rein ;) :g: ;)

Ich hätt' den scheiß Diesel links liegen alssen sollen. Jaja, bullig und bla, und ja, ich kann ihn mit 5,xl/100km fahren und bla...aber ICH WILL WIEDER EINEN V6.

Hinterher ist man immer schlauer. Als Jahreswagen vllt. irgendwann mal, voll ausgestattet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung