Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Auffahrunfall mit IS250


gerdb

Recommended Posts

eben hatte ich das zweifelhafte vergnügen, auf der A8 an der spitze der in SWR3 gemeldeten "5km stau zwischen aichelberg und mühlhausen" parken zu dürfen.

aber ich bin noch froh, dass ich an der spitze war. das heisst schliesslich, dass mein bremsweg ausgereicht hat, meinem vordermann nicht drauf zu fahren.

anders bei meinem hintermann. der hat wohl nicht mit derartig guten lexus-bremsen gerechnet und ist mir voll aufs heck gerauscht. ich konnte seine quietschenden reifen hören und hab den kopf an die kopfstütze gedrückt. so ist mir nix passiert. dahinter hats dann noch 5 oder 6mal gekracht...

der kofferraum ist leicht angedrückt, aber der deckel lässt sich noch öffnen und schliessen. seltsamerweise ist die gelbe motorwarnleuchte und das TRC-lämpchen angeblieben und er sagt: "Check VSC". aer der motor läuft einwandfrei, warum auch nicht.

das nur schonmal als vorwarung für mein autohaus vogel in esslingen: am montag brauch ich einen ersatzwagen! ;)

cheers

gerdb

ps. ach ja, der wagen hinter mir sieht etwas lädierter aus... :g:

dsc04950aah6.jpg

dsc04953agt8.jpg

dsc04952aww3.jpg

bearbeitet von gerdb
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Mannmannmann Gerd, und ich saaach noch... sei fleissig und mach noch ein paar Überstunden.

Aber neeeeeee, ins Wochenende muss er gehen... Feierabend muss er machen... auffe Autobahn muss er fahren... :g: ;)

Na, Hauptsache ist nix schlimmeres passiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man das tut weh sowas zu lesen, hatte auch schon ne Situation wo ich von der Bremse wieder runter gehen mußte damit mir der BMW hinter mir nicht drauf rauscht. Zum Glück gab es keinen Personenschaden, auch der Schaden am Lex scheint sich in Grenzen zu halten. Warten wir mal den Werkstattbesuch von dir ab.

Andy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem ich drüber geschlafen habe bin ich mir ziemlich sicher, dass der Gerd das mit Absicht gemacht hat.

Er will nur wieder vor mir dran sein, und die Lackiererei vom Autohaus testen ;)

Nicht nur, dass er zuerst den Lexus hatte, den ganzen Kram mit der Leasingfirma vorbereitet hat, nein, auch in die Werkstatt muss er unbedingt zuerst.

Vor 2 Wochen hat mir einer ne Schramme in die vordere Stoßstange gefahren, ich habe schon einen Kostenvoranschlag machen lassen und warte erst noch was die gegnerische Versicherung sagt, und da kommt der Gerd wieder und -zack- drängelt sich vor und stellt seinen Wagen als Erster zur Reparatur ab :g:

Und dann auch noch gleich ins Radio damit kommen, das ist wirklich übertrieben...

Nawarte, ich lasse mir was einfallen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hoffe, Du hast eine Kaskoversicherung. Denn wenn ich mir das Kennzeichen des Übeltäters anschaue wird das mit der Haftpflichtversicherung eine Geduldsprobe für dich werden. . . . . . . . . . . :cry: :cry:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem ich drüber geschlafen habe bin ich mir ziemlich sicher, dass der Gerd das mit Absicht gemacht hat.

Er will nur wieder vor mir dran sein, und die Lackiererei vom Autohaus testen :cry:

Nicht nur, dass er zuerst den Lexus hatte, den ganzen Kram mit der Leasingfirma vorbereitet hat, nein, auch in die Werkstatt muss er unbedingt zuerst.

vielen dank für eure (meist ;-) aufmunternden worte!!

sagmal wusel, bis du psychologe im nebenberuf? der, bei dem ich gestern wegen des schocks behandelt wurde, meinte nämlich genau das gleiche: ich kann einfach nicht zweiter sein! :cry:

hätt ich nur auf dich gehört, wär mir das alles erspart geblieben... :D

zu den kosten -- das sieht alles nicht so schlimm aus, aber das täuscht bei modernen fahrzeugen leider. ich wil nicht wissen, wie es unter dem plastik ausschaut... man muss ja nicht gleich wie thoddy von 7' EUR ausgehn, aber auch mein bauchgefühl sagt mir was von 3-4' EUR. bin mal gespannt, was die garage analysiert...

der slowake hatte ne grüne versicherungskarte. mein freund&helfer vor ort (dickes lob für ihre umsicht und ruhige art, diese massenkarambolage in den griff zu kriegen!) meinte, das würde schon in ordnung gehn.

ich lass mich überraschen. notfalls muss wohl die kasko ran. mir tat der junge kerl leid, der mit diesem auto noch nach slovakia wollte! es sah aus, als hätte er einiges in um- und anbauten investiert...

mich irritirt etwas die motorkontrolleuchte. einerseits kann der motor nix abbekommen haben, aber warum geht dann die leuchte an... :D schade, jetzt ist mein VSC schon mal ohne funktion, was ich mit den forum-hinweise nie hinbekommen hab, und dann liegt kein schnee... ;)

cheers

gerdb

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Gerd,

mein Beileid... ist immer ärgerlich so etwas, weil einem das "neue-Auto-Feeling" zum Teil genommen wird.

Das einzige, was da adäquate Entschädigung bietet, ist der neue LS als Ersatzwagen. Das machen die von der Werkstatt doch bestimmt, oder? :cry:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, es ist doch immer gut, psychologisch geschultes Personal im Nachbarbüro zu haben :cry:

Der Slovake sieht schon böse aus, daber das hatte ich auch einmal als mit ein Fiesta hinten in meinen 318i gedonnert ist. Bei mir waren es dann damals 1.800.- DM Schaden.

Naja, drücken wir mal die Daumen dass alles sauber abgewickelt wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kleines update:

gestern hat der sachverständige den schaden begutachtet. als ich ihm sagte, ich ginge mal so von

3-4' EUR aus, lächelte er leicht. in diesem falle gar kein gutes zeichen!! :(

heute kam dann der kostenvoranschlag... es sind zwar nicht ganz Thoddys 7' EUR geworden, aber er

lag sehr nah dran: ca. 6700 teuronen werden fällig! der gutachter meinte, das notrad haette einiges aufgefangen, sonst waers noch schlimmer gekommen. so hat es sich mal als puffer nützlich gemacht.

das heckabschlussblech muss rausgeschweisst werden und dadurch ergeben sich jede menge folgearbeiten, mit lackierung etc.

nexte woche hab ich den termin, dann gehts dann zur reparatur. die wird ca. 4-5 tage dauern.

dann darf der anwalt versuchen, das geld von der gegnerischen versicherung zu bekommen. ;)

cheers

gerdb

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na, da wird sich der Slowake aber freuen :tooth:

Das ist ja mal ganz schön heftig, aber auf den Bildern deutete sich ja schon an dass nicht gerade aufgefahren ist. Das hat ja der IS doch recht gut weggesteckt, wenn man bedenkt dass der Kofferraum noch sauber schliesst.

bearbeitet von wusel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung