Do Not Sell My Personal Information Jump to content


TDI neuer Ladeluftkühler für TTE Kompressor


Recommended Posts

ach und ich hab mich schon fast nich getraut zu sagen, dass es für mein ex-auto (hyundai coupe 2.7 v6) ein kompressor-kit gibt (versch. stages), direkt auf ansaugbrücke - ohne LLK.... der FrankOG (von dem ich meinen Lex her hab) hat mich fast schon ausgelacht, als ich ihn gefragt hatte, ob der Lex TTE kompressor nen LLK hat ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


  • Antworten 69
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Naja ich weiß noch ob sich wer den Eaton Kompressor mal genau angeschaut hat, das Ansauchloch ist ziemlich lächerlich.

Bei so viel Durchsatz werden die Strömungsverluste schon sehr extrem sein.

Der M60 hat 1Liter durchsatz pro Umdrehung, sprich ca. 8.000 wird er drehen, was 8000L/min heißt. Dann rechnest dir aus wieviel Luft der Motor brauchen würde und schon hast du eine Förder Luftüberschußkurve...

Dann siehst wieviel Luft dir überbleibt.

Bis zum 18. bin ich noch mit einem anderen Auto beschäftigt, dannach tue ich Kompressoroptmieren.

Schau ma mal was geht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja ich weiß noch ob sich wer den Eaton Kompressor mal genau angeschaut hat, das Ansauchloch ist ziemlich lächerlich.

Bei so viel Durchsatz werden die Strömungsverluste schon sehr extrem sein.

Der M60 hat 1Liter durchsatz pro Umdrehung, sprich ca. 8.000 wird er drehen, was 8000L/min heißt. Dann rechnest dir aus wieviel Luft der Motor brauchen würde und schon hast du eine Förder Luftüberschußkurve...

Dann siehst wieviel Luft dir überbleibt.

Bis zum 18. bin ich noch mit einem anderen Auto beschäftigt, dannach tue ich Kompressoroptmieren.

Schau ma mal was geht.

Naja immerhin ist er 10mm grösser als den Rest der Piping (60 um 50mm).

Der Motor : 2 Liter pro 2 umdrehungen (ist ja 4-takt), also grob gerechnet auch fast 1 Liter/u

Bei 6000 u/m vom Motor dreht der Kompressor so etwa 8000 u/m; -> Förderüberschuss 33% -> 155ps wird 206ps.

Verluste hin und her, soll der Kompressor eben noch etwas schneller übersetzt werden (der Überschuss ist in Praxis 38% und das rechnet sich wieder zum Ladedruck)

Gruss,

RX-Men-8

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt ja nicht nur Stahlpleuel. :D

Ihr Fachmänner ihr!! :ph34r: :clap: :lol: ;) :lol:

Aluminium? :tooth:

Hako1232.JPG

Bestellnummer 1232

Modellbrett Pleuel

2 Pleuel mit Kolben und Kolbenbolzen

Geteilte und ungeteilte Pleuel

Stahl- und Aluminiumpleuel

Pleuel mit gerade- und schräggeteiltem Fuss

Pleuel mit glattem, verzahntem, verstiftetem und gebrochenem Pleuelfuss

link für Lehrzeugs

greets

BaBö

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und was nutzt das Titanzeugs?

Nichts weil es keine Dauerfestigkeit hat...

Ich kann Fotos von Titanpleuel posten, aus der F1 und aus einem GT3 Cup Auto, sicher sind die Dinger leicht, nur im Serienauto wirst irgendwann mal stehen, oder sie sind eh fast so schwer wie Stahlpleuel.

Hat wer schon einen IS Kolben abgewogen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitteschön:

Today, our new Katana Intercoolers arrived!

Here are some pictures for your viewing pleasure. As mentioned in the previous intercooler post......

On a poorly designed intercooler you would expect to see a significant pressure drop between the inlet and outlet which are due to acute angles in the end tanks, and badly designed end plates and entry/exit pipework. We've tackled these problems by incorporating sympathetic internal angles and a special end plate design which we have applied for a patent. (oooooh - get us!)

These intercoolers feature a bar and plate core, with cast end tanks and full internal radii. The core area is 250% greater than the standard TTE intercooler, and we have also increased the diameter of intake and outlet spigots to provide a power handling capability of around 500hp.

KatanaIntercooler013.jpg

KatanaIntercooler003.jpg

KatanaIntercooler002.jpg

The Intercooler comes fully polished with a pair of silicon reducers so you can go from the 50mm TTE pipework to the 60mm Katana endplates.

TDI price is £399.00 including VAT.

The first ones have been sold already and the next batch will be with us in 4 weeks time.

I'll post some of the specs soon.

Schaut super aus... aber der Preis schlägt dem Faß die Krone ins Gesicht :thumbup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na jetz im ernst, bringt der jetz was oder nich?

Gut... um es mal auf den Punkt zu bringen.....bei der Serienleistung vom Kompressor...nix.

Soll wohl um 30% effektiver sein.

Nur was solls bringen....ob du 40° oder 30° Temperatur vor der Drosselklappe hast.......?????

Bringt halt erst dann was, wenn du auf Leistung gehen willst.

Gruß Knut

Ps: Deine Zulassung erlischt damit auch :bleh:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Using a standard TTE Supercharger pulley, the Katana Intercooler gives a power increase of 11 BHP and a torgue increase of 16 ft/lbs, which as i'm sure you'll agree, is very impressive.

We expect our Intercooler to give even better results when using higher boost pressures. A good example of this would be Daz and Adies cars. Both will benefit greatly, even though they are already using intercoolers larger than standard.

:tooth:

(click!)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Thread from franzosen Yemgi steht dass der Katana LLK der ladedruck an der Drosselklappe um 0.15 Bar erhöht, 0.45 statt 0.3 oder mit dem pulley upgrade von 0.5 auf 0.65.

Dass heisst dass der standard LLK 0.15Bar Druckfall hatt bei vollast. :cry:

Darum haben die das bei standard internals nicht mehr für safe gehalten das pulley upgrade zu verwenden (Oberhalb 0.5 Bar forged internals einbauen).

Allerdings, mit standard Pulley, Katana Krümmer, Katlosem Hosenrohr, HKS Slilent Hi-Power ESD, 500cc Injektoren, Camcon, Fcon VPro bringt das 195 Pferden an den Räder. Das ist 45 mehr als meins :tooth:

Ich würde aber den Hauptkat reinlassen dann ist alles legal in NL

Hier entlang

bearbeitet von RX-Men-8
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.




×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung