CruizinKev Geschrieben 11. März 2007 Share Geschrieben 11. März 2007 ach und ich hab mich schon fast nich getraut zu sagen, dass es für mein ex-auto (hyundai coupe 2.7 v6) ein kompressor-kit gibt (versch. stages), direkt auf ansaugbrücke - ohne LLK.... der FrankOG (von dem ich meinen Lex her hab) hat mich fast schon ausgelacht, als ich ihn gefragt hatte, ob der Lex TTE kompressor nen LLK hat ^^ 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
driftmaster Geschrieben 11. März 2007 Share Geschrieben 11. März 2007 Naja ich weiß noch ob sich wer den Eaton Kompressor mal genau angeschaut hat, das Ansauchloch ist ziemlich lächerlich. Bei so viel Durchsatz werden die Strömungsverluste schon sehr extrem sein. Der M60 hat 1Liter durchsatz pro Umdrehung, sprich ca. 8.000 wird er drehen, was 8000L/min heißt. Dann rechnest dir aus wieviel Luft der Motor brauchen würde und schon hast du eine Förder Luftüberschußkurve... Dann siehst wieviel Luft dir überbleibt. Bis zum 18. bin ich noch mit einem anderen Auto beschäftigt, dannach tue ich Kompressoroptmieren. Schau ma mal was geht. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
checka Geschrieben 12. März 2007 Share Geschrieben 12. März 2007 Wer hat denn bei Toyota diese Original Pleuel verbrochen :huh: Sind ja nicht wirklich vertrauenserweckend :lol: 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RX-Men-8 Geschrieben 12. März 2007 Share Geschrieben 12. März 2007 Naja ich weiß noch ob sich wer den Eaton Kompressor mal genau angeschaut hat, das Ansauchloch ist ziemlich lächerlich.Bei so viel Durchsatz werden die Strömungsverluste schon sehr extrem sein. Der M60 hat 1Liter durchsatz pro Umdrehung, sprich ca. 8.000 wird er drehen, was 8000L/min heißt. Dann rechnest dir aus wieviel Luft der Motor brauchen würde und schon hast du eine Förder Luftüberschußkurve... Dann siehst wieviel Luft dir überbleibt. Bis zum 18. bin ich noch mit einem anderen Auto beschäftigt, dannach tue ich Kompressoroptmieren. Schau ma mal was geht. Naja immerhin ist er 10mm grösser als den Rest der Piping (60 um 50mm). Der Motor : 2 Liter pro 2 umdrehungen (ist ja 4-takt), also grob gerechnet auch fast 1 Liter/u Bei 6000 u/m vom Motor dreht der Kompressor so etwa 8000 u/m; -> Förderüberschuss 33% -> 155ps wird 206ps. Verluste hin und her, soll der Kompressor eben noch etwas schneller übersetzt werden (der Überschuss ist in Praxis 38% und das rechnet sich wieder zum Ladedruck) Gruss, RX-Men-8 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RX-Men-8 Geschrieben 13. März 2007 Share Geschrieben 13. März 2007 Wer hat denn bei Toyota diese Original Pleuel verbrochen :g: Sind ja nicht wirklich vertrauenserweckend :yes: Click mal ;) Gruss, RX-Men-8 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
driftmaster Geschrieben 16. März 2007 Share Geschrieben 16. März 2007 Naja die Pleuel, die er sich da bestellt hat sind schon ein wenig heftig. Man kanns auch übetreiben. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RoadRash Geschrieben 16. März 2007 Share Geschrieben 16. März 2007 Naja die Pleuel, die er sich da bestellt hat sind schon ein wenig heftig. Man kanns auch übetreiben. Jo find i a....... schließlich sind Pleuel bewegte Masse und die sollte auch nicht zu schwer sein. :tooth: 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Peluche Geschrieben 17. März 2007 Share Geschrieben 17. März 2007 Ich kanns ja mal auf die Briefwaage legen. Gruß Knut Ps: Ihr wisst ja eh ned was ich vorhabe :tooth: 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RoadRash Geschrieben 17. März 2007 Share Geschrieben 17. März 2007 Ps: Ihr wisst ja eh ned was ich vorhabe :tooth: detto :woot: 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tantegerda Geschrieben 17. März 2007 Share Geschrieben 17. März 2007 Es gibt ja nicht nur Stahlpleuel. B) Ihr Fachmänner ihr!! :bleh: :tooth: :woot: ;) :g: 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RoadRash Geschrieben 17. März 2007 Share Geschrieben 17. März 2007 Es gibt ja nicht nur Stahlpleuel. B) Ihr Fachmänner ihr!! :bleh: :tooth: :woot: B) :g: Schon klar, aber ich will nicht 1 Jahr arbeiten gehen müssen für einen Satz Titanpleuel. ;) 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Boergy Geschrieben 17. März 2007 Share Geschrieben 17. März 2007 Es gibt ja nicht nur Stahlpleuel. :D Ihr Fachmänner ihr!! :ph34r: :clap: :lol: ;) :lol: Aluminium? :tooth: Bestellnummer 1232 Modellbrett Pleuel 2 Pleuel mit Kolben und Kolbenbolzen Geteilte und ungeteilte Pleuel Stahl- und Aluminiumpleuel Pleuel mit gerade- und schräggeteiltem Fuss Pleuel mit glattem, verzahntem, verstiftetem und gebrochenem Pleuelfuss link für Lehrzeugs greets BaBö 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tantegerda Geschrieben 17. März 2007 Share Geschrieben 17. März 2007 Schon klar, aber ich will nicht 1 Jahr arbeiten gehen müssen für einen Satz Titanpleuel. :lol: Ach komm, Du verdienst doch jetzt ganz gut :clap: :ph34r: :tooth: :lol: 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
driftmaster Geschrieben 18. März 2007 Share Geschrieben 18. März 2007 Und was nutzt das Titanzeugs? Nichts weil es keine Dauerfestigkeit hat... Ich kann Fotos von Titanpleuel posten, aus der F1 und aus einem GT3 Cup Auto, sicher sind die Dinger leicht, nur im Serienauto wirst irgendwann mal stehen, oder sie sind eh fast so schwer wie Stahlpleuel. Hat wer schon einen IS Kolben abgewogen? 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RoadRash Geschrieben 18. März 2007 Share Geschrieben 18. März 2007 Ah! Boergsn's neues Werkszeugköfferchen :wub: 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PhoneDrome Geschrieben 22. März 2007 Autor Share Geschrieben 22. März 2007 Bitteschön: Today, our new Katana Intercoolers arrived! Here are some pictures for your viewing pleasure. As mentioned in the previous intercooler post...... On a poorly designed intercooler you would expect to see a significant pressure drop between the inlet and outlet which are due to acute angles in the end tanks, and badly designed end plates and entry/exit pipework. We've tackled these problems by incorporating sympathetic internal angles and a special end plate design which we have applied for a patent. (oooooh - get us!) These intercoolers feature a bar and plate core, with cast end tanks and full internal radii. The core area is 250% greater than the standard TTE intercooler, and we have also increased the diameter of intake and outlet spigots to provide a power handling capability of around 500hp. The Intercooler comes fully polished with a pair of silicon reducers so you can go from the 50mm TTE pipework to the 60mm Katana endplates. TDI price is £399.00 including VAT. The first ones have been sold already and the next batch will be with us in 4 weeks time. I'll post some of the specs soon. Schaut super aus... aber der Preis schlägt dem Faß die Krone ins Gesicht :thumbup: 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Peluche Geschrieben 22. März 2007 Share Geschrieben 22. März 2007 Hi Andi, was soll denn an dem Preis heftig sein?? Habe mal ein Ersatz LLK von ner Evo 7 angefragt......1000€ kostet der :thumbup: Das nenn ich teuer!! Gruß Knut 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
CruizinKev Geschrieben 22. März 2007 Share Geschrieben 22. März 2007 yeah optisch supernice!!!! :thumbup: :wub: :wub: :g: 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Boergy Geschrieben 22. März 2007 Share Geschrieben 22. März 2007 :thumbup: der is ja noch größer als den was ich hab (und Lecars). Was soll der den bringen? ausser *blingbling* greets BaBö 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Peluche Geschrieben 22. März 2007 Share Geschrieben 22. März 2007 Umsatz bringt der...Umsatz :thumbup: :wub: 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
IS 200 in Le Geschrieben 22. März 2007 Share Geschrieben 22. März 2007 :unsure: zwei kleine sind da viel besser... wärmeleitung... :rolleyes: 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
CruizinKev Geschrieben 27. März 2007 Share Geschrieben 27. März 2007 na jetz im ernst, bringt der jetz was oder nich? 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Peluche Geschrieben 28. März 2007 Share Geschrieben 28. März 2007 na jetz im ernst, bringt der jetz was oder nich? Gut... um es mal auf den Punkt zu bringen.....bei der Serienleistung vom Kompressor...nix. Soll wohl um 30% effektiver sein. Nur was solls bringen....ob du 40° oder 30° Temperatur vor der Drosselklappe hast.......????? Bringt halt erst dann was, wenn du auf Leistung gehen willst. Gruß Knut Ps: Deine Zulassung erlischt damit auch :bleh: 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
CruizinKev Geschrieben 29. März 2007 Share Geschrieben 29. März 2007 Using a standard TTE Supercharger pulley, the Katana Intercooler gives a power increase of 11 BHP and a torgue increase of 16 ft/lbs, which as i'm sure you'll agree, is very impressive.We expect our Intercooler to give even better results when using higher boost pressures. A good example of this would be Daz and Adies cars. Both will benefit greatly, even though they are already using intercoolers larger than standard. :tooth: (click!) 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RX-Men-8 Geschrieben 29. März 2007 Share Geschrieben 29. März 2007 (bearbeitet) Im Thread from franzosen Yemgi steht dass der Katana LLK der ladedruck an der Drosselklappe um 0.15 Bar erhöht, 0.45 statt 0.3 oder mit dem pulley upgrade von 0.5 auf 0.65. Dass heisst dass der standard LLK 0.15Bar Druckfall hatt bei vollast. :cry: Darum haben die das bei standard internals nicht mehr für safe gehalten das pulley upgrade zu verwenden (Oberhalb 0.5 Bar forged internals einbauen). Allerdings, mit standard Pulley, Katana Krümmer, Katlosem Hosenrohr, HKS Slilent Hi-Power ESD, 500cc Injektoren, Camcon, Fcon VPro bringt das 195 Pferden an den Räder. Das ist 45 mehr als meins :tooth: Ich würde aber den Hauptkat reinlassen dann ist alles legal in NL Hier entlang bearbeitet 29. März 2007 von RX-Men-8 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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