Do Not Sell My Personal Information Jump to content


LS 460


powmax

Recommended Posts

Ich fass es net - die bremse beim LS ist mal wieder eine fehlkonstruktion, genauso wie die radar-warn-mich gimmicks... zzz LEXUS lerns einfach net!!! :woot:

VIDEO WMV

Zur Ehrenrettung sei gesagt: Das BMW Cockpit geht ja mal gar net - jei jei jei - den Designer hät ich gleich zum Harz IV empfänger degradiert! ;)

bussi

marcus

bearbeitet von powmax
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Bei mir tut sich bei dem Link nix ;)

Kann mal einer das Fatzit des Test zusammenfassen?

Soweit ich weiß sind die Bremsanlagen bei Lexus ja aus dem eigenem Hause. Dies führt für gewöhnlich zu weniger Beanstandungen und Mängeln, als wenn diese von einem externen Betrieb geliefert werden. Schaue man nur mal die elend vielen Rückrufaktionen bei den deutschen Autobauern. Aber dies ist natürlich preiswerter als die Produktion im eigenem Hause, da Externe ja für viel mehr Modelle produzieren.

Kosten sparrt Lexus ja dadurch, daß die Bemsanlagen in mehreren Modellen der eigenen Marke verwendet werden. Jetzt sind ja die Entwicklungssyklen von Fahrzeugen auch nicht so kurz. Leider hätte ich auch erwartet, daß Lexus hier schneller entgegensteuert. Da die Mehrkosten in Relation zu dem Guten Ruf stehen.

Ist es denn das alte Problem, daß die Bremsen bei der Intensivnutzung nach mehrmaligen Beschleunigen und Abbremsen "versagen", was ja im herkömmlichen Betrieb nicht in der Art auftritt, oder ein allgemeines schlechtes Abschneiden der Bremsen?

Ich hoffe Lexus wird eine neues Bremsensystem konstruieren, welches einfach sehr gute Ergebnisse liefert, wieso denn nicht vier Kolben, innenbelüftet vorn und zwei Kolben, innenbelüftet hinten serie bei allen Modellen.

Über meine Bremsen beim IS200 kann ich ganz und garnicht Klagen, mußte schon beim starken Bremsen wegen drohenden Auffahrens des Fahrzeugs hinter mir die Bremse kurzzeitig leicht lösen.

Gruß

Andy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fass es net - die bremse beim LS ist mal wieder eine fehlkonstruktion, genauso wie die radar-warn-mich gimmicks... zzz LEXUS lerns einfach net!!! :wub:

VIDEO WMV

Zur Ehrenrettung sei gesagt: Das BMW Cockpit geht ja mal gar net - jei jei jei - den Designer hät ich gleich zum Harz IV empfänger degradiert! :)

bussi

marcus

Kann ich auch nicht sehen.

Geht es um den Bericht heute vom Kabel 1 *Abenteuer Auto* Magazin?

Da war der S450 erster, der LS zweiter und der BMW 450i dritter.

War mir viel zu reißerisch kommentiert und hat mir redaktionell überhaupt nicht gefallen.

Hatte in der Art der Mitteilung maximal Auto-Bild Niveau.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir funktioniert es, tolle Qualität.

40,6 m Bremsweg.... wegen grossem ABS Regelintervall? :wub: Ich würde eher sagen wegen komfortreifen.

Der Benz driftet schön :)

Gruss,

RX-Men-8

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja es ist dieser "Abenteuer Auto"-Report. Das Video braucht sehr lange, bis es geladen wird. Also einfach mal warten ung Geduld.

Hab mir den Bericht angeschaut und muss sagen: Jedes Auto hat seine Vor- und Nachteile, die Bremsschwäche des Lexus ist ja leider bekannt... Mal schauen wann sich da was tut.

Im Endeffekt ist es ja wie immer: Das Auto muss zu einem passen und gefallen. Egal ob DC, Lex oder BMW.

Wer halt nicht mit den Kritikpunkten vom LS leben kann, sollte sich eben für etwas Anderes entscheiden.

Auswahl gibt es ja, aber die Schwächen sind bei allen.

Meine Meinung zum Cockpit des 7er: Soll sich noch einmal jemand über das amerikanische Mäusekino im Lexus aufregen! Hab noch kein Auto gesehen, was so viele Schalter wie der 7er hatte! Sowas kann man einfach nicht meh beherrschen :) :g:

Das Cockpit geht echt nicht mehr :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Kein Mitleid für Lexus.

Wir erwarten:

Zuverlässigkeit

Funktionierende elektornische Hilfen (sonst lasst es!)

Funktionierende Bremsen

Ich frage mich, ob Lexus jemals begreift, wie man Bremsen baut.

Sonst können die Lexus Ingenieure alles, hier versagen sie...

Gruss

Cord

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Bremsen sind schon okay. Nur dass die so genannte deutsche "Fach"-presse nur nach Schwachstellen sucht ....

In der neunten Schulklasse waren wir eine Woche zum Schifoan im Zillertal.

Einer von uns, der Manne, hat sich bubbelblöd angestellt, immer die Schi übereinandergebracht. Er fraß mindestens fünf Kilo Schnee. Seine Ausflüchte waren Legende.

Zum Abschlussabend trug einer ein selbstgestricktes Gedicht vor, und ein Vers widmete sich Manne:

Mal war's der Stock, mal war's der Schi, doch er selber war es nie. :shocking:

.... in diesem Sinne .... pfüati

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In der neunten Schulklasse waren wir eine Woche zum Schifoan im Zillertal.

Einer von uns, der Manne, hat sich bubbelblöd angestellt, immer die Schi übereinandergebracht. Er fraß mindestens fünf Kilo Schnee. Seine Ausflüchte waren Legende.

Zum Abschlussabend trug einer ein selbstgestricktes Gedicht vor, und ein Vers widmete sich Manne:

Mal war's der Stock, mal war's der Schi, doch er selber war es nie. :)

.... in diesem Sinne .... pfüati

"Zustimm" :( :)

Hast Recht wie fast immer !

Gert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Apropos Schifahren:

Bevor einer der erfolgreichsten Schiläufer aller Zeiten berühmt wurde und mehrfacher Olympiasieger, Weltcupsieger und Weltmeister wurde, absolvierte er als Vorfahrer ein Abfahrtsrennen für die damalige Schi-Elite im Weltcup. Nachdem der Sieger des Rennens feststand, erkannte man erst, dass ein Vorfahrer die eigentliche Bestzeit erzielte. Sein Name war Hermann Maier.

Ein unvorsichtiger deutscher Autofahrer, der ein Stoppschild nicht beachtete, verletzte den Super-Star bei einem Verkehrsunfall so schwer, dass der mehrfache Olympiasieger und Ausnahmerennläufer niemals mehr ganz an seine sensationellen Erfolge anknüpfen konnte, obwohl er dennoch noch Rennen gewann und sogar weitere olympische Medaillen erringen konnte.

bearbeitet von LexLuther
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein unvorsichtiger deutscher Autofahrer, der ein Stoppschild nicht beachtete, verletzte den Super-Star bei einem Verkehrsunfall so schwer, ....

Ja, ich weiß. Der Herminator. Schade um seine Karriere.

Aber Du willst jetzt nicht sagen, dass der olle Piefke einen Lexus fuhr, der einen zu langen Bremsweg hatte. Oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber Du willst jetzt nicht sagen, dass der olle Piefke einen Lexus fuhr, der einen zu langen Bremsweg hatte. Oder?

Der fuhr einen Mercedes C-Klasse...

Aber das wichtigste bei der Geschichte war, dass der Autofahrer sich nicht an die Regeln gehalten hatte.

bearbeitet von LexLuther
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung