Do Not Sell My Personal Information Jump to content


IS 250 wirklich ein Rennwagen?


Recommended Posts

18. April 2007, ADAC Fahrsicherheitszentrum Linthe bei Berlin, Perfektionstraining

Jedes neue Auto wird vom mir mit einem Sicherheitstraining begrüßt. Diesmal erst nach fast einem Jahr aber dafür auch mit Rundstecke. Jetzt aber erst eins nach dem anderen. Meine Kollege fährt seit genau derselben Zeit einen A4 DTM Edition mit 220 PS und und und und, ich wollte einfach wissen wie gut oder schlecht der IS ausschaut gegen den Audi.

Vollbremsung aus hoher geschwindigkeit nop

Aquaplaning in kurve nop

Schnleuderplatte nop

Fluchtwende vorwärts und rückwärts supi

Driften im Kreis! Gottseidank Heckantrieb da geht ja einiges, aber nur so lange wie das ESP möchte ob ein oder ausgeschaltet ab 15 Grad drift wird man mehr oder weniger zurück in die spur gezwungen. Ist wirklich schade das sich das System nicht abstellen läßt.

Rundstecke, großer kurs, heizen, heizen, heizen, permantentes gepiepe vom ESP ob beim anbremsen, beschleunigen oder um die kurve fahren piep piep piep geht einen auf die Nerven.

Vom Speed konnte ich dank dem Heckantrieb den Audi im Zaun halten. Handling war überraschend sportlich und kontrolliert, hätte nicht erwartet das der IS auf der Rundsrecke so viel Spaß macht. Die Wippenschaltung ist auch akzeptabel für so etwas hat aber viel zu lange schaltzeiten.

drei mm proil, zwei abgefahren Bremsklötze und fünf Runden zum Bremsenkühlen war der Spaß vorbei.

Die Erfarung ist: Im IS steckt ne menge Fahrspaß hätte ich so am Limit nicht erwartet.

bearbeitet von psaiko
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


...gibt es vielleicht ein Video? Normal muß ja immer eine Freundin dabei sein, die man dazu vergattert! ;-) ..danke für den Bericht, bin auch am 25. beim ÖAMTC. Mal schaun ob es mit dem Diesel auch so viel Spaß macht....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Cheshunt

Super Bericht und deckt sich genau mit meinem Eindruck. Meiner hat jetzt ca. 3'000 Km und da sollte man ja noch nicht zu fest heizen. Aber das was ich bisher bei Passfahrten so erfahren konnte, ist absolut ok :ph34r: und ein Fahrtraining würde ich auch mal gerne mit dem IS machen.

Grüsse

Greycat

18. April 2007, ADAC Fahrsicherheitszentrum Linthe bei Berlin, Perfektionstraining

Jedes neue Auto wird vom mir mit einem Sicherheitstraining begrüßt. Diesmal erst nach fast einem Jahr aber dafür auch mit Rundstecke. Jetzt aber erst eins nach dem anderen. Meine Kollege fährt seit genau derselben Zeit einen A4 DTM Edition mit 220 PS und und und und, ich wollte einfach wissen wie gut oder schlecht der IS ausschaut gegen den Audi.

Vollbremsung aus hoher geschwindigkeit nop

Aquaplaning in kurve nop

Schnleuderplatte nop

Fluchtwende vorwärts und rückwärts supi

Driften im Kreis! Gottseidank Heckantrieb da geht ja einiges, aber nur so lange wie das ESP möchte ob ein oder ausgeschaltet ab 15 Grad drift wird man mehr oder weniger zurück in die spur gezwungen. Ist wirklich schade das sich das System nicht abstellen läßt.

Rundstecke, großer kurs, heizen, heizen, heizen, permantentes gepiepe vom ESP ob beim anbremsen, beschleunigen oder um die kurve fahren piep piep piep geht einen auf die Nerven.

Vom Speed konnte ich dank dem Heckantrieb den Audi im Zaun halten. Handling war überraschend sportlich und kontrolliert, hätte nicht erwartet das der IS auf der Rundsrecke so viel Spaß macht. Die Wippenschaltung ist auch akzeptabel für so etwas hat aber viel zu lange schaltzeiten.

drei mm proil, zwei abgefahren Bremsklötze und fünf Runden zum Bremsenkühlen war der Spaß vorbei.

Die Erfarung ist: Im IS steckt ne menge Fahrspaß hätte ich so am Limit nicht erwartet.

bearbeitet von psaiko
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

;) bei 3.000km auf der uhr kannst schon "heizen". selbstverständlich erst warmfahren.

"rennwagen" finde ich etwas optimistisch aber sportliche familienlimo trifft es. ;)

bilder wären klasse. :thumbup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Driften im Kreis! Gottseidank Heckantrieb da geht ja einiges, aber nur so lange wie das ESP möchte ob ein oder ausgeschaltet ab 15 Grad drift wird man mehr oder weniger zurück in die spur gezwungen. Ist wirklich schade das sich das System nicht abstellen läßt.

ESP lässt sich komplett ausschalten!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung