Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Für was ist diese Taste


Recommended Posts

Wie schon im Titel steht, möchte ich gerne wissen, für was der rot eingerahmte Schalter ist.

Danke für die Hilfe.

P.S. Die US-Modelle haben diesen Schalter nicht. :tooth:

Gruss Roman

gallery20721124786qi9.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Diese Taste schaltet die zusätzlichen Heizfäden am untersten Teil der Windschutzscheibe ein, damit der Scheibenwischergummi enteist wird bzw. damit diese während der Fahrt bei Schneefall nicht vereisen. Der Wischergummi setzt daher kein Eis an und wischt ohne Schlieren die Windschutzscheibe. Freie Sicht für freie Fahrer...

In Kombination zu den speziell beschichteten Scheiben (Windschutzscheibe und vordere Seitenfenster), die Wasser unmittelbar abperlen lassen, ist dies bei Regen und Schnee ein zusätzliches Plus für eine gute Sicht im Verkehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der alte IS hat das doch auch? Zwar ohne Schalter, aber bei mir sind unter den Scheibenwischern auch Heizdrähte drin. Werden wohl mit über den Heckscheiben/Spiegelbeheizungsschalter angesteuert?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@LexLuther, vielen Dank für die Hilfe! ;)

Jetzt stellt sich natürlich die Frage, ob diese Funktion bei den Amis immer an ist, oder ob es diese Heizdrähte nicht gibt. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@LexLuther, vielen Dank für die Hilfe! ;)

Jetzt stellt sich natürlich die Frage, ob diese Funktion bei den Amis immer an ist, oder ob es diese Heizdrähte nicht gibt. :D

HY!

Beim IS Mk.I hats schon das Gerücht gegeben, das die Amis keine Frontscheibenheizung haben, dafür aber Tönungsstreifen, leider hab ich das bis jetzt nicht bestätigen können :D werds dann bei RR sehen :D Vielleicht habens so die neuen IS ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Woran erkennt man, ob ein IS MK1 eine Scheibenheizung hat?

Ich sehe bei mir keine Heizdrähte.

Die Heizdrähte sind nur bei dem Teil der Scheibe, wo die beiden Wischer die Parkposition haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

seid ihr sicher, dass ihr im richtigen Unterforum seid? Bei mir sieht das Armaturenbrett ganz anders aus.

Gruß,

Happycroco

Ich denke das ist schon ein Foto von einem IS 220 - IS350, aber es scheint so, als wäre das Foto bei einem Rechtslenker gemacht worden. :thumbup: :scared:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das muss auch ein Benziner gewesen sein, denn beim Diesel ist da ja noch der Schalter für die Zusatzheizung.

Also, wir fassen zusammen:

Ein rechtsgelenkter IS250 aus nicht US Produktion (was sich ja schon aus dem Rechtslenker ergibt :-))

bearbeitet von wusel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Auch Kofferraum- und Tankdeckelöffner sind anders angebracht. Ist wahrscheinlich für Japan.

Ich habe alle drei Tasten, und die Bedienungsanleitung weißt diese Taste wie schon gesagt, für die Frontscheibenheizung aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung