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Karosserie Rost?


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nein ist "normal" mit einer Blende aus Edelstahl, obwohl die auch zum Rosten neigt... :clap:

:tooth: :tooth: Es ist doch das dunkle, starkere Edelstahl, das zwar ein bisschen flugrost annimt, aber sehr lange hält? Wie beim IS200? Nur das ende ist im spiegelnden polierten 304 Edelstahl.

Uitlaat-links.sized.jpg

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hmm Auslegungssache - gebe zu, so genau hab ich mir das Ding noch nicht unten drunter angeschaut, aber bisherige Erfahrungen mit Fahrzeugen zeigen, dass es nicht unbedingt die beste Edelstahl-Sorte ist.

Aber ich kann mich auch geirrt haben. :tooth:

Das ist für mich Edelstahl (in polierter Form):

_fabulous_is350_04f.jpg

Leider find ich vom normalen kein gescheites Foto...

gallery_1525_11_45145.jpg

Aber da ist in den Endrohren noch ein schwarzes Rohr drin. Und warum ist das so, wenn man dann noch eine bessere Edelstahlblende draufmacht. Keine Ahnung.

Wie gesagt, kann durchaus irren

bearbeitet von MrAnderson
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Beim Autohaus Nix in Frankfurt, die in ihrem Stammbetrieb in Wächtersbach und in dem seit 1999 bestehenden Zweitbetrieb in Offenbach wirklich viel Lexus - Erfahrung haben, wurde mir schon vor Jahren gesagt, dass sie "seit Jahren keinen Auspuff von Lexus und sogar von Toxyota wechseln mussten, weil die ALLE aus rostfreiem Stahl seien". :tooth:

In dieser Hinsicht könnt Ihre Euch also abregen ! :tooth:

Gert

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Es gibt eine Lösung! Um einen langwierigen Rechtsstreit aus dem Wege zu gehen werden die Problemstellen

mit irgendeinem rostlösenden Kriechöl behandelt, die zu kurzen Sitzschienen werden gegen solche wie im

Ausstellungsfahrzeug getauscht. Es ist trotzdem so das erst reagiert wird wenn man mit dem Anwalt droht/kommt.

bearbeitet von Essi
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Um auf das eigentliche Thema zurückzukommen: Mein IS250 4/2007 hat nun auch schon einige intensive Regenfahrten hinter sich und am Unterboden gibt es nicht mal ansatzweise Gammel, sieht quasi aus wie neu. Um mal ein wenig die beunruhigten Leute zu beruhigen, die vielleicht noch auf ihren Lex warten.

mfG - linn

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Hallo Georg,

das sind gute Nachrichten...

...Dein IS 250 ist also nicht in Salzwasser gestanden ;)

...und meiner anscheinend auch nicht... da sieht der Unterboden auch noch wie neu aus ;)

P.S. wegen der lauten Reifen: vielleicht sind die GoodYear leiser... (siehe Thread in Optik&Modifikationen)

greets

Andi

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  • 1 year later...

Hallo zusammen,

ich habe vor Kurzem an meinem IS 220d ein paar Rostbläschen am Türschweller entdeckt. Das war kein Steinschlag!

Im Steinschlaggebiet auf der Motorhaube rostet nichts. Die scheint verzinkt zu sein. Aber was ist mit dem Rest des Wagens.

Der Wagen ist erst 1,5 Jahre alt und sowas hätte ich von Lexus nicht erwartet. Hat jemand auch ein Rostproblem?

Ich habe mich an das Lexusforum Augsburg gewandt. Man will die Sache an Lexus weitergeben. Hat jemand Erfahrung wie

Lexus so etwas behandelt? Ist man kulant oder werden Garantieanträge oft abgelehnt?

Viele Grüße

Frank

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Hallo zusammen,

ich habe vor Kurzem an meinem IS 220d ein paar Rostbläschen am Türschweller entdeckt. Das war kein Steinschlag!

Im Steinschlaggebiet auf der Motorhaube rostet nichts. Die scheint verzinkt zu sein. Aber was ist mit dem Rest des Wagens.

Der Wagen ist erst 1,5 Jahre alt und sowas hätte ich von Lexus nicht erwartet. Hat jemand auch ein Rostproblem?

Ich habe mich an das Lexusforum Augsburg gewandt. Man will die Sache an Lexus weitergeben. Hat jemand Erfahrung wie

Lexus so etwas behandelt? Ist man kulant oder werden Garantieanträge oft abgelehnt?

Viele Grüße

Frank

Hallo

Ein derartiges Problem habe ich bei meinem noch nicht festgestellt und er ist jetzt etwas mehr als zwei Jahre alt. Wo sind die Rostbläschen genau - oder hast du Fotos gemacht :)

Grüsse

Greycat

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Interessantes Thema.

Erstmal danke für den Hinweis, dass es evtl, Probleme geben kann.

Ich schau mein Auto einmal im Jahr selber unten komplett durch und bei mir siehts aus wie neu. (Naja - zumindest was das Thema "Rost" angeht ;) ) Baujahr 2005 also einer der Ersten.

Also wollen wir hoffen, dass es sich hier nicht um eine Massengeschichte sondern um einige traurige "Einzelfälle" handelt.

Gruß aus dem sonnigen Bayern,

Andi

bearbeitet von Greif
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Hallo zusammen,

hiermit möchte ich noch ein paar Bilder nachliefern, die die Stelle zeigen wo mein Rostproblem ist.

Auf dem einen Bild habe ich die Stelle mit einem roten Kreis markiert und das andere Bild zeigt das Ganze im Großformat.

Bisher ist es die einzige Stelle, die ich gefunden habe. Ich hoffe nur es kommt nicht noch mehr Rost.

Außerdem bin ich gespannt ob Lexus das kostenlos ausbessern läßt.

Grüße

Frank

post-3729-1240668739_thumb.jpg

post-3729-1240668766_thumb.jpg

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Das sieht nicht aus als ob es ein Fehler des IS ist Das sieht aus als ob ein Stein oder ein anderer harter oder spitzer Gegenstand den Lack bis auf den Stahl beschädigt hat. Nun ist feuchtigkeit drin. Desshalb auch die kleinen Rostbläschen.

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Das sieht nicht aus als ob es ein Fehler des IS ist Das sieht aus als ob ein Stein oder ein anderer harter oder spitzer Gegenstand den Lack bis auf den Stahl beschädigt hat. Nun ist feuchtigkeit drin. Desshalb auch die kleinen Rostbläschen.

Wie soll da ein Stein oder ein anderer Gegenstand den Lack durchschlagen? Die Tür deckt diesen Bereich total ab.

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na das mit den auspuff anlagen aus edelstahl stimmt wohl nicht so ganz ;) mein ls430 bj 2003 135000km gelaufen braucht jedenfalls 2 neue endschalldämpfer beide sind oben drauf durchgerostet und wenn man drunter schlägt hört man die innereien herum rasseln ;) aber mal ehrlich nach 6 jahren darf doch auch mal nen auspuff kaputt gehen ;) ich jedenfalls verzehe es meinem großen gern B) und zum thema rost an der karosse kann ich nix sagen gibt nämlich keinen !!!

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Und was hat der Spaß gekostet wenn man fragen darf? :-)

Aber zurück zum Thema: Ich glaube auch eher, dass der Lack an dieser Stelle beschädigt war. Das hätte aber theoretisch schon bei der Produktion passieren können - immerhin wird ja die komplette Innenausstattung in die fertig lackierte Rohkarosse eingebaut. Red mal mit Lexus, ich bin mir sicher dass das anstandslos, kostenlos und professionell ausgebessert wird.

mfG - linn

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Wenn die Tür offen ist? Oder etwas liegt dort wenn die Tür zugeschlagen wird?!'

Schau dir die Stelle mal genau an..

Der untere Dichtgummi der Tür liegt genau über der Stelle. Da sollte eigentlich nichts rankommen.

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Der untere Dichtgummi der Tür liegt genau über der Stelle. Da sollte eigentlich nichts rankommen.

Wenn da ein Steinchen an dem Dichtgummi klebte, dann passiert beim Schließen der Tür genau das was deine Fotos zeigen.

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was der spaß kosten wird weiß ich noch net muß im november zum tüv bis dahin wollte ich den v8 sound noch genießen !!! :blink: aber da ich bis jetzt von den preisen der e- teile immer positiv überrascht war habe ich keine angst :lol: also ich finde das thema unterbodenrost doch stark übertrieben !! denn alle japanischen hersteller kennen dieses problem in europa genau wie die deutschen in überseh !! das liegt einfach daran das die neuwagen ja nicht auf wunsch produziert werden sondern in nem lager am hafen auf kunden warten zumindest die " normalen " modelle !!! so kommt es oft dazu das mal son wagen nen jahr am hafenbecken in der salzluft steht und deshalb die achskörper und schrauben flugrost ansetzten !! aber deshalb hält die achse trotzdem 20 jahre ;) das dieses problem angeblich bloß der is hat halte ich für nicht richtig wird eher daran liegen das gs ls rx und sc nicht sooo lang am hafen stehen wie der is da nicht soviel auf lager bestellt wird !!!!

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was der spaß kosten wird weiß ich noch net muß im november zum tüv bis dahin wollte ich den v8 sound noch genießen !!! :) aber da ich bis jetzt von den preisen der e- teile immer positiv überrascht war habe ich keine angst :) also ich finde das thema unterbodenrost doch stark übertrieben !! denn alle japanischen hersteller kennen dieses problem in europa genau wie die deutschen in überseh !! das liegt einfach daran das die neuwagen ja nicht auf wunsch produziert werden sondern in nem lager am hafen auf kunden warten zumindest die " normalen " modelle !!! so kommt es oft dazu das mal son wagen nen jahr am hafenbecken in der salzluft steht und deshalb die achskörper und schrauben flugrost ansetzten !! aber deshalb hält die achse trotzdem 20 jahre :) das dieses problem angeblich bloß der is hat halte ich für nicht richtig wird eher daran liegen das gs ls rx und sc nicht sooo lang am hafen stehen wie der is da nicht soviel auf lager bestellt wird !!!!

Off Topic: Mit Satzzeichen und Groß- und Kleinschreibung wären deine Beiträge wesentlich einfacher zu lesen. Tu uns bitte den Gefallen.

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na das mit den auspuff anlagen aus edelstahl stimmt wohl nicht so ganz :lol: mein ls430 bj 2003 135000km gelaufen braucht jedenfalls 2 neue endschalldämpfer beide sind oben drauf durchgerostet und wenn man drunter schlägt hört man die innereien herum rasseln B) aber mal ehrlich nach 6 jahren darf doch auch mal nen auspuff kaputt gehen ;) ich jedenfalls verzehe es meinem großen gern ;) und zum thema rost an der karosse kann ich nix sagen gibt nämlich keinen !!!

Das verblüfft mich jetzt aber ! Bei AH Nix in F wurde mir gesagt, alle Lexus - Auspuffanlagen seien aus rostfreiem Stahl, und man habe seit 1990 (so lange hat das Stammhaus in Wächtersbach schon die Lexus - Vertretung !) noch NIE einen Auspuff erneuern müssen.

Verwundert bin ich über Deinen 2.Post, dass die Ersatzteile bei Lexus günstig seien. Das kann ich überhaupt nicht nachvollziehen, ich empfinde sie als sehr teuer B)

RodLex

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Hallo,

unser Auspuff war auch nach 10 Jahren und 3xxtkm auch an den Endtöpfen obendrauf durchgerostet. Wirklich lauter war er deshalb aber nicht. Das V8 grummeln war unter Vollast ein wenig kerniger.

Die Schalldämpfer waren zu dem komplett ausgebrannt.

Damit wieder Ruhe herscht wollte mein Dad alles neu!

Gruß Christian

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also entweder hab ich den richtigen lex händler oder wir haben nen anderes preiempfinden :lol: die verschleißteile sind jedenfalls ganz sicher net zu teuer !!! klar für nen corolla sind die billiger aber den fahren wir ja nicht B) und zb 94 euro für bremsklötze vorn oder 57 euro für klötze hinten ist doch bei ner luxus limo mit v8 sicher nicht zu teuer !!!!! innenraumfilter für 29 euro ist doch auch kein weltuntergang oder ????

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Wenn da ein Steinchen an dem Dichtgummi klebte, dann passiert beim Schließen der Tür genau das was deine Fotos zeigen.

tja und an den weihnachtsmann glabst auch noch ,stimmts B)

gesetzt den fall die tür ist beim fahren zu, wie soll da ein stein sich an der innenseite des gummis festkleben?

oder meinst der stein sprang vom boden auf den gummi wie eine heuschrecke als die türe aufging? :lol:

hier wird alles gepostet um ja lexus nichts schlechtes nachzuweisen--hatten wir ja auch schon in so vielen anderen themen B)

solche dinge passieren sogar den sorgfältigsten autobauern!!

bearbeitet von IS200_dani
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tja und an den weihnachtsmann glabst auch noch ,stimmts B)

gesetzt den fall die tür ist beim fahren zu, wie soll da ein stein sich an der innenseite des gummis festkleben?

oder meinst der stein sprang vom boden auf den gummi wie eine heuschrecke als die türe aufging? :lol:

hier wird alles gepostet um ja lexus nichts schlechtes nachzuweisen--hatten wir ja auch schon in so vielen anderen themen B)

solche dinge passieren sogar den sorgfältigsten autobauern!!

Bla bla bla.

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