mei$ter$ergei Geschrieben 15. Juni 2010 Share Geschrieben 15. Juni 2010 Bestelle mir ebenfalls die wunderbare Pumpe. Mal eine Frage, was für Gtrb. Öl verwende ich am besten für meinen IS300. Wie ich sehe sind hier nur 200er vertreten! Also: Ablassschraube öffnen - warmes Getriebeöl rauslaufen lassen - Ablassschraube zu... Einfüllschraube öffnen - mit der Pumpe neues Öl rein, bis es aus der Einfüllöffnung rausläuft. Einfüllschraube zu? Für beide Schrauben, normale Dichtungen verwenden? Das wars? nicht ganz .... Ablassschraube öffnen - Einfüllschraube öffnen - warmes Getriebeöl rauslaufen lassen - Ablassschraube zu... - mit der Pumpe neues Öl rein, bis es aus der Einfüllöffnung rausläuft. Einfüllschraube zu? Für beide Schrauben, passende Aludichtungen (z.B. vom Toy Händler) verwenden! 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
eies300 Geschrieben 15. Juni 2010 Share Geschrieben 15. Juni 2010 nicht ganz .... Ablassschraube öffnen - Einfüllschraube öffnen - warmes Getriebeöl rauslaufen lassen - Ablassschraube zu... - mit der Pumpe neues Öl rein, bis es aus der Einfüllöffnung rausläuft. Einfüllschraube zu? Für beide Schrauben, passende Aludichtungen (z.B. vom Toy Händler) verwenden! Okay vielen dank! Muss morgen sowieso zum Lex Händler - schnapp ich paar Dichtungen! Welches Öl empfiehlt sich für IS 300 Automatik. Hat jemand bessere Vorschläge als Serie? 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Moerser Lex Geschrieben 15. Juni 2010 Share Geschrieben 15. Juni 2010 In ne Automatik kommt ATF rein, Automatic Transmission Fluid. Castrol soll ja ganz gute Getriebeöle machen. Ich würd aber immer erst die Einfüllschraube aufmachen. Hab schon von welchen gehört die haben das Öl abgelassen und dann die Einfüllschraube zum Verrecken net aufgekriegt :rolleyes: 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Boergy Geschrieben 15. Juni 2010 Share Geschrieben 15. Juni 2010 (bearbeitet) AHHH!!!! :rolleyes: Bitte nur Original ATF bei Toyota/Lexus reinkippen! Kein Castrol oder sonstiges, sonst kannst gleich wieder wechseln oder was tauschen. Öl unten aus der Wanne ablasen (da läuft nur das aus der Wanne aus, nicht das ganze, sonst müsstest du eine Spülung machen und da würde ich auch gleich den Filter wechseln) unten ablasen und oben beim Meßrohr wieder einfüllen, genau die selbe Menge, dann Wagen starten und den Ölstand im warmen Zustand kontrollieren ob noch was ergängt gehört. greets Boergsn bearbeitet 15. Juni 2010 von Boergy 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
eies300 Geschrieben 15. Juni 2010 Share Geschrieben 15. Juni 2010 (bearbeitet) AHHH!!!! :g: Bitte nur Original ATF bei Toyota/Lexus reinkippen! Kein Castrol oder sonstiges, sonst kannst gleich wieder wechseln oder was tauschen.Öl unten aus der Wanne ablasen (da läuft nur das aus der Wanne aus, nicht das ganze, sonst müsstest du eine Spülung machen und da würde ich auch gleich den Filter wechseln) unten ablasen und oben beim Meßrohr wieder einfüllen, genau die selbe Menge, dann Wagen starten und den Ölstand im warmen Zustand kontrollieren ob noch was ergängt gehört. greets Boergsn Soll das heißen ich muss Automatiköl bei Lexus kaufen? Mobil hat was. Verkauft der Lexus Händler überhaupt ATF oder muss ich unmengen an Geld für die durchgeführte Arbeit blechen. Mir reichen schon die 150€ für Zündkerzenwechsel. Boergy - verstehe ich richtig, dass ich keine Pumpe zum Befüllen brauche, sondern einfach die Ablassschraube öffne und es rauspinkelt. Anschließend in den Stutzen vom Meßrohr neues Öl reinkippe. Ehm mal eine Frage... Woher weiß ich wie viel Öl noch rein muss, wenn noch welches im Getriebe bleibt? Hört sich ja so an als ob ich das von Lexus machen lassen sollte :rolleyes: bearbeitet 15. Juni 2010 von eies300 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Boergy Geschrieben 15. Juni 2010 Share Geschrieben 15. Juni 2010 Hy! Das Öl kannst du ganz normal kaufen beim Händler. Das Öl was du unten auslässt, einfach abfangen :g: dann wiesst du ca was wieder rein gehört, sollte aber glaub ich im Handbuch stehen :rolleyes: 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Moerser Lex Geschrieben 15. Juni 2010 Share Geschrieben 15. Juni 2010 (bearbeitet) Stimmt, Automatik hat ja auch nen Peilstab. Hatte noch nie eine, also keine Erfahrung. Würd dann auch sagen, fang das Öl mitm Messbecher auf, dann die gleiche Menge wieder auffüllen und mit Stab kontrollieren obs reicht. Automatikgetriebe : Automatikgetriebeöl Typ T-IV ; Füllmenge 2,3 Liter (IS200) ; 2,0 Liter (IS300) Hier nachzulesen bearbeitet 15. Juni 2010 von Moerser Lex 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zutschkutte Geschrieben 21. Juni 2010 Share Geschrieben 21. Juni 2010 und bei handschalter sind es 1,8 liter getrieböl wenn ich es richtig verstanden habe oder??? 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Moerser Lex Geschrieben 21. Juni 2010 Share Geschrieben 21. Juni 2010 Schaltgetriebe : Getriebeöl API GL4 oder API GL-5 , Viskosität SAE 75W-90 ; Füllmenge 1,9 Liter (IS200) Muss man ja nur lesen ;) 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mrmusic Geschrieben 21. Juni 2010 Share Geschrieben 21. Juni 2010 moin moin geh bei Castrol auf die Seite da kannst du dir das ausdrucken welche Intervalle welche Öle fahre selber nur Castrol bei mir wurde auch ncihts gemacht angeblich Scheckheft geflegt hab ihn mit 154000 übernommen und als erstes die Plempe runter und vernüftiges Öl drauf und zu deinen Hackeln wieviel luft hast du im Kupplungspedal bist du Druck hast sind vom Werk aus alle scheiße eingestellt bei jeden toyo und jetzt beim lex passte das nicht am Pedal unten hast du eine Stange die in den Zylinder geht die kannst du einstellen bist du vernüftig Druck hast.Wenn du noch Fragen hast kannst du dich gerne über ICQ melden.schau bis dann 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Entropy Geschrieben 23. August 2010 Share Geschrieben 23. August 2010 Soeben bestellt: Fürs Getriebe: TAF-X 75W-90 von Castrol 2l Fürs Diff: SAF-XJ 75W140 von Castrol 1l dazu noch Dichtringe vom Händler: :) Einer davon gehört aber fürs Motoröl. Mein Lexus wird von Oktober/November bis Feber/März zugedeckt im Keller stehen, würdet ihr das Öl vor oder nach dem Winter tauschen? km Stand ist jetzt bei 112k km, bei 115k km will ich Öl wechseln. :) 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tantegerda Geschrieben 23. August 2010 Share Geschrieben 23. August 2010 würdet ihr das Öl vor oder nach dem Winter tauschen? Bevor Du das Auto für die Wintermonate einmottest, würde ich mal eine längere Strecke Autobahn fahren um das Motoröl von Kondensaten und anderen Stoffen zu reinigen. Dann kann das Öl ruhig übern Winter im Motor bleiben! Allerdings darf das Öl nicht zu lange gefahren worden sein zB:(15 000 KM und mehr) 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Moerser Lex Geschrieben 23. August 2010 Share Geschrieben 23. August 2010 Meine Info ist, dass man das Öl vor dem Winter wechseln soll da es mit der Zeit sauer wird durch das Aufnehmen der ganzen Stoffe. Wie Tantegerda schon sagt, solang es nicht bis zur Grenze gefahren ist seh ich da aber keine Probleme wenns doch drinbleibt. Einmal anständig durchhitzen ist aber eh nicht verkehrt. Denk auch an die Batterie, entweder Erhaltungsladegerät dran oder ausbauen und vor und nach dem Winter einmal auftanken. Tank des Autos ebenso vollmachen, ist zwar Kunststoff aber Kondensat kann sich trotzdem bilden. Räder wenn es geht entlasten sonst gibts Standplatten, Reifendruck etwas erhöhen. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Boergy Geschrieben 23. August 2010 Share Geschrieben 23. August 2010 Besorg dir am besten vom Forsti bei ner Aktion die kleinen Unterstellböcke, da kannst ihn hochstellen, dem SC wirds auch so ergehen :D 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
eies300 Geschrieben 23. August 2010 Share Geschrieben 23. August 2010 Guuuuht, dass du das Thema ansprichst. Wollte schon extra Thread erstellen. Ich würde ebenfalls vor dem Winter Öl wechseln. @Moerser Lex: Gibts nur Standplatten, beim Reifen oder können die Felgen ebenfalls was abbekommen? @Boergy: Ist es wirklich gut für die Karosserie vor allem fürs Fahrwerk, wenn das Auto aufgebockt ist? Das Fahrwerk wird ja völlig entlastet? Bekommen die Aufnahmestellen nichts ab, wenn das Auto 2-3 Monate so rumsteht? Also werden die nicht eingedrückt? Wie siehts mit Batterie aus? Ich mein die ganze Elektronik ohne Saft zu lassen ist auch nicht gerade schön :thumbup: 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Boergy Geschrieben 23. August 2010 Share Geschrieben 23. August 2010 HY! Abgestellt wird der Wagen an den Hebepunkten am Rahmen, da kann der jahrelang stehen und bekommt nix ab :thumbup: Am Falz wo der Wagenheber dran kommt z.b. würde ich den auch nicht ewig stehn lassen :D Der Elektronik is es eigendlich egal, ob mit oder ohne strom, wenn du den Schlüssel umdrehst und abziehst, ist sowieso so gut wie alles stromlos, bis vielleicht auf die Body-ECU, die Alarmanlage und die Speicherplus für die ECU und Radio. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
eies300 Geschrieben 23. August 2010 Share Geschrieben 23. August 2010 Da weiß ich leider nicht weiter, wo sind den die Hebepunkte am Rahmen? Wenn noch ein Bild hättest, wär ich heute happy :thumbup: 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
eies300 Geschrieben 23. April 2011 Share Geschrieben 23. April 2011 Also bei mir stand noch nichmal was von Dichtungen :angry: Diesmal möchte ich selbst Öl wechseln. Teile Nr. 08886-82025 ATF T-IV für IS300 Getriebe müsste ja stimmen. Ich werde warscheinlich eine Pumpe benötigen, um an das obere Einfüllloch zu kommen. Meint ihr diese Pumpe kann man nehmen? http://cgi.ebay.de/UMFULLPUMPE-PUMPEN-NOTPUMPE-F-OL-GETRIEBEOL-KUPPLUNGSOL-/260717741389?pt=Spezielle_Werkzeuge&hash=item3cb3fd054d Hat sonst noch jemand Tipps? Wär toll wenn sich IS300 Fahrer melden würden, aber davon gibts ja so wenige :cry: 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Moerser Lex Geschrieben 23. April 2011 Share Geschrieben 23. April 2011 Pumpe ist gut, so ne ähnliche hab ich ja auch, bloß glaub 300ml oder so. Aber das paßt schon, musst halt öfter ansetzen. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Boergy Geschrieben 23. April 2011 Share Geschrieben 23. April 2011 HY! Öl ablassen geht ja unten an der Wanne, und oben einfach beim Messstab nachfüllen :) Alles andre wäre ja ein sehr großer Arbeitsaufwand! greets Boergsn 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RoadRash Geschrieben 23. April 2011 Share Geschrieben 23. April 2011 Ich hab sowas benutzt bei der KTM, wo man auch in den Rahmen 0,6L Öl einfüllen muss und man mit absolut nichts dazukommt. ;) 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
eies300 Geschrieben 23. April 2011 Share Geschrieben 23. April 2011 Danke Leutz. Und Dichtungsmäßig? Wie siehts da mit AT aus? Bei mir auf der Rechnung ist nichts aufgelistet. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Boergy Geschrieben 24. April 2011 Share Geschrieben 24. April 2011 Danke Leutz. Und Dichtungsmäßig? Wie siehts da mit AT aus? Bei mir auf der Rechnung ist nichts aufgelistet. Wenn du den Filter nicht tauscht, maximal ein Dichtring für die Ablassschraube. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
henker Geschrieben 24. April 2011 Share Geschrieben 24. April 2011 AHHH!!!! :rolleyes: Bitte nur Original ATF bei Toyota/Lexus reinkippen! Kein Castrol oder sonstiges, sonst kannst gleich wieder wechseln oder was tauschen. greets Boergsn des versteh ich jetzt nicht. kein castrol? warum? greetz 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Boergy Geschrieben 24. April 2011 Share Geschrieben 24. April 2011 HY! @Henker..... der text von mir is vom letzten Jahr :) Ich weiss jetzt schon von mehreren Lex Fahrern, das die das Castral ATF Öl verwenden, ohne Probleme, es geht bei eies300 ja um nen 300er IS mit A/T. Wydi verwendet glaub das Castrol im 300er ohne Probleme :) Ich selbst würde mir aber das ATF von Toy/Lex holen. Da wär ich für mich auf der sicheren Seite :) greets Boergsn 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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