Do Not Sell My Personal Information Jump to content


IS200 Heckleuchten Schwarz lackieren


Recommended Posts

HAllo ich hatte heute mal etwas gesucht und bin auf die Rückleuchen gestoßen.blacktails1.JPG

Wie lange muß ich die denn in den Ofen packen und wie bekomme ich das Glas dann ab?

Muß ich vorher alles anschleifen, grundieren und dann lackieren?

Gruß micha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


HAllo ich hatte heute mal etwas gesucht und bin auf die Rückleuchen gestoßen.blacktails1.JPG

Wie lange muß ich die denn in den Ofen packen und wie bekomme ich das Glas dann ab?

Muß ich vorher alles anschleifen, grundieren und dann lackieren?

Gruß micha

das sind Original dunkle

gruß Christian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das sind Original dunkle

gruß Christian

nö die Wurden wohl umlackiert

was kosten Orig. Dunklen?

mit dem Dremeln weiß ich nicht so recht, dass habe ich auch gesehen. bin da aber etwas skeptisch, dass es dann richtig dicht ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie gesagt, nutz bitte die suchfunktion - wurde alles schon mal durchgekaut.

oder schau einfach in die "tips & tricks"-section, dort müsste das tutorial enthalten sein.

ein member (der cruizinkev, glaub ich) hat damals das tutorial aus dem my.is-forum in's deutsche übersetzt und selbst seine rückleuchten lackiert.

logisch, dicht wird es nachher nur wieder, wenn du das glas mit karosseriekleber oder einem anderen kleber oder silikon wieder mit dem gehäuse verklebt.

anders als aufdremeln und wieder zukleben geht es aber nicht, da verschweißt.

aufwärmen im ofen geht nur mit den frontscheinwerfern, da verklebt.

sieht man doch, dass die oben abgebildeten leuchten selbst geöffnet und lackiert wurden - einfach den glasrand bzw. die glaskante anschauen, hier wird man es immer minimal sehen, dass sie mal geöffnet wurden.

originale schwarze gab es nie, es gibt nur die blackchrome, das ist aber wieder etwas anderes - zwar dunkler als standard, aber im prinzip immer noch verchromt, kein mattes schwarz.

es gibt die depo-led-leuchten in mattschwarz und auch diese neuere variante, wo das led-array in der mitte mit dem reflektor wie ein chamäleon-auge aussieht - diese gibt es ebenfalls in einer mattschwarzen ausführung. einfach mal auf "ebay.com" nach "lexus led" suchen - dann siehst du, was ich meine.

bearbeitet von PhreekySicko
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na ja, es ist schon machbar, wenn man keine zwei linken hände hat.

aber ohne einen zweiten satz "arbeitsleuchten" würde ich das keinesfalls machen.

denn wenn was schiefgeht, dann hast wenigstens noch den original-satz am auto, der in ordnung ist.

aber es wäre nicht schlecht, wenn sich hier jemand mal trauen würde, sich diese neue led-rückleuchten-variante über ebay aus den USA zu bestellen.

dann könnte hier mal jemand bericht zur qualität erstatten! :D

die hier meine ich:

TL_IS300_0105_BK_LED_SO__FANTASY_.jpg

(ebay z. b.: 190133900536)

278147.jpg

(ebay z. b.: 330149515612)

aber zu der zweiten variante (depo, reflektor als ring um das led-array herum) sei gesagt, dass man im uk-loc nichts gutes darüber liest.

ausfall einzelner leds oder sogar ganzer reihen. die sind mit vorsicht zu genießen!

weiterhin gilt:

1. bei den depo-leuchten wird die heckleuchtenausfall-lampe im tacho angehen, da logischerweise geringere leistungsaufnahme als bei der standard-heckleuchte mit glühlampen.

abhilfe: entweder vorwiderstände (die pfuschige, energieverschwendende variante, da sich die widerstände sehr stark aufheizen) oder à la rx-men-8 (das warst doch du damals, oder rx?) die denso-elektronik übergehen/anpassen, die sich am karosserieblech hinter der linken kofferraumverkleidung montiert befindet.

2. bei der "chamäleon"-variante, die es zudem in einigen weiteren "farb"-varianten gibt, soll das mit der ausfall-lampe laut my.is-forum nicht auftreten.

keine ahnung, wie das elektronisch gelöst ist - darüber hab ich noch nichts gelesen.

es wäre halt interessant, einmal zu wissen, ob die quali dieser leuchten besser ist als die der depo-leuchten.

ABER ACHTUNG: beides ohne tüv!

also, wer traut sich mal? :D

bearbeitet von PhreekySicko
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, das war ich, hier ist's versteckt :D

Ich habe keine Led's mehr drin, weil nach einige Zeit die leuchtleistung zuviel abnimmt, einfach zu dunkel.

Wie das mit den Depos, oder bei Audi und co. funktioniert weiss ich nicht, vielleicht wird das elektronisch nachgeregelt damit sie längere Zeit gleich hell bleiben.

Gruss,

RX-Men-8

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das Problem mit den Rückleuchten aus U S A sind nicht der Transport oder was auch immer

das Problem sind die ONKELS in (grün oder blau ) von der Bullizei und die vom T Ü V

wenn die teile kein (E) Zeichen haben

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mir klarglas Seitenblinker von Ebay gekauft die haben auch kein (E) aber ich denk das sieht man so schnell nicht

zur Not wenn sie mich nicht Weiterfahren lassen wollen hab ich die Originalen im Reserveradstaufach die sind ja nicht so

groß :D

Ich werd meinem TÜV Onkel mal ein Bild mitnehmen und ihn fragen was dazu sagt , und dann entscheide ich

mich gaaaaanz bestimmt gaaaaaanz schnell wenn er sagt ist O.K. :D

grüße Christian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Tüv sagt: alles was keine E-Kennung hat kann man nachträglich eintragen.

Alles was E-Kennung hat und nicht original ist braucht ne ABE (z.b. meine SW mit AngelEyes)

Die Depo krieg ich getüvt dank DOT Nr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 years later...

Thema ist zwat schon alt, wollte aber nicht extra ein Neues aufmachen.

Finde die roten Rückleuchten an der Heckklappe beim SX nicht wirklich gelungen, daher habe ich mal gegoogelt und diese hier gefunden.

alt-yd-lis300-tr-led-s0xh3.jpg

ebay.com Link

Diese verfügen ja auch über eine DOT-Nr. Ob ich die Eingetragen bekomme muß ich noch abklären.

Miene Frage ist ob es diese Leuchten oder Ähnliche auch mit E-Nr. gibt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das sind aber die Nebenschlußleuchten, ob man da andere braucht wenn man die eh nie an hat?

Ich hab meine extra wegmachen lassen... ;)

Geht ja wohl eher um die Optik, und mit dem 4-/5-Rücklicht-Mod leuchten die dann auch öfter mal. naughty.gif

IS MKI ohne Heckklappen/Kofferraumdeckel-Leuchten geht ja mal gaaarnicht. bleh.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja genau, Done. Es geht rein um die Optik.

Habe mir das Bild mal ausgedruckt und ans Auto gehalten. Die Lampen wirken etwas zu verspielt und passen nicht wirklich.

Gibt es die originalen nich in wieß mit roten Birnen oder noch besser in Antrazit?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das sind aber die Nebenschlußleuchten, ob man da andere braucht wenn man die eh nie an hat?

Ich hab meine extra wegmachen lassen... ;)

Nur mal eine kurze Zwischenfrage:

Du hast doch keine Nebler mehr im Kofferraumdeckel...

Hast Du eine andere Nebelschlussleuchte verbaut...(z.B. links unter der Heckschürze - wie andere Importwagen...? :g:

Oder warst danach noch nicht beim TÜV...?

Meines Wissens wird doch beim TÜV auch die Nebelschlussleuchte kontrolliert... :g:

Gruss vom Todde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibt es die originalen nich in weiß mit roten Birnen oder noch besser in Antrazit?

Doch, doch...die gibt es auch in Klarglas...wurden hier vor ein paar Wochen schon angeboten und sind auch schon verkauft...

Aber in der Bucht (bei Ebay) stehen öfters mal welche zum Verkauf...

Siehe hier...

Schwarze Optik kannst Du durch Tönen erreichen...

Allerdings sind für mich (wie Done schon schreibt) die 4 roten Rückleuchten am IS

DAS Markenzeichen schlechthin für den IS MK I... :naughty: :wub:

Gruss vom Todde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur mal eine kurze Zwischenfrage:

Du hast doch keine Nebler mehr im Kofferraumdeckel...

Hast Du eine andere Nebelschlussleuchte verbaut...(z.B. links unter der Heckschürze - wie andere Importwagen...? :g:

Oder warst danach noch nicht beim TÜV...?

Meines Wissens wird doch beim TÜV auch die Nebelschlussleuchte kontrolliert... :g:

Gruss vom Todde

Mein Auto hat auch keine Nebler, das geht bei uns in der Schweiz aber nur wenn der Wagen Bauart bedingt nie welche hatte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Na Mist, die Klarglasnebelschlußleuchten sind wohl ausschließlich für die Limo.

Falls Jemand Interesse hat, für 10 Euro schick ich sie raus.

Beim SX sind die Halterungen um 90° verdreht. Konnte keine passenden Teile finden, wenn Einer mehr weiss nur zu! ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab mir jetzt die original schwarzen Heckleuchten einfliegen lassen aus Japan...

da zahlst schon deinen Preis dafür...

und finden tust die sowieso fast nie...

aber der Sewell in den Staaten hat sie auch.

sie sollten nächste Woche ankommen... :)

Vorfreude^100000

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung