Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Fotos: Umbau ist fertig


Recommended Posts


  • Antworten 58
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Ah ja, hier noch ´n paar Fun-bilder:

Off-road Navi:" ÄÄhh, bleiben Sie auf dieser Wiese und dann weiter in den Wald"

IMGP3875.jpg

Fachkundige Zuschauer waren auch da:

IMGP3829.jpg

Sabber, gibt´s den Lex auch in größer für uns???

IMGP3878.jpg

bearbeitet von clafel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Respekt, der Umbau ist wirklich gelungen und stimmig :autria: , überhaupt nicht krawallig wie so manche andere der hier im Forum vorgestellten Umbauten, die nach einem Großeinkauf bei D&W aussahen :autria: .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tach auch

Mir gefaellt vor allem der Frontgrill.

Beinahe haette ich mich jetzt auch noch aufs Ärgste blamiert mit der Frage wo du die Chromleisten um die Fenster her hast.

Peinlich peinlich...

(Ich war dies aber damit Keiner es merkt setz ich den Text in ein Zitatfenster)

Hast du keine Beeinträchtigungen des Naviempfangs? In der Gebrauchsanweisung steht Lexus würde davon abraten die Fenster zu tönen.

Des weiteren habe ich mich immer gefragt wie das sich mit der 3. Bremsleuchte verhält, das hat ja anscheinend gut geklappt bei dir.

Und um @Ares Frage zurück zu kommen.... was sind die 2 Schalter neben dem Wahlhebel, das würd mich auch mal konservieren oder wie das Wort heisst...

Das Auto ist schon ein Schmuckstück.

Zusatz:

Ich glaub ich kenn die eine Kuh auf dem Bild mit dem Spiegel, die hat mal hier geklingelt um zu fragen wo ich den IS gekauft habe.

M(uhh)ike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einer der Schalter ist bestimmt für den hier reserviert: madmaxtj2.th.jpg :)

Sehr schick das Wägelchen.. macht echt was her. B)

Die Schalter erinnern mich immer an "Gone in 60 seconds" :( Bitte sag mir, dass unter einem auch Armed steht B)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank Leute für eure Begeisterung! :) :)

Hehe, die kleinen Schalter scheinen ja die meiste Aufmerksamkeit zu erregen. Aber jetzt bitte nicht enttäuscht sein: Ein Schalter ist für den Navi-Hack zum eintippen von Adressen während der Fahrt (natürlich nur vom Beifahrer B) ). Der 2.war gedacht zum manuellen Einschalten der Heckkamera. Da die Euro Lexe hier anders verdrahtet sind als die Amis funktioniert das noch nicht, ich geb aber nicht auf! Ich fand diese Lösung recht witzig mit so gefährlich aussehenden Schaltern für ´ne banale Funktion.

Mit der Tönungsfolie und dem GPS gibt´s kein Problem. War zwar auch ´n bisschen Angstschweiss dabei da ich die Warnung von Lexus kannte, konnte aber nicht widerstehen. Die 3. Bremsleuchte sieht man nur geringfügig schwächer. Wie die Leute die Folie dazwischen gekriegt haben, weiss ich leider nicht, würde mich aber selbst interessieren.

Chromleisten? Äh ja, denke die waren schon dran... :D

Zu den verbauten Teilen:

Heckspoiler und Auspuff: TRC

Frontlippe, Heckanbauflügel, Schaltknauf: Fabulous

Seitenschweller: Lexus OEM GFX

Frontgrill: Carson Tuned

Tieferlegung und Spurverbreiterung: H&R

@ Boergy: Hast Recht mit den unschönen Reflektoren, aber da ich mich eher mit der Mikrowelle auskenne, würd´ ich lieber Dir das Backen überlassen. B) Wäre Schade drum wenn die teuren Leuchten anbrennen. :D

Zum nächsten Treffen würde ich sehr gerne kommen, mal sehen was sich da einrichten lässt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tach jesacht !!!

Ja, sieht wirklich richtig schick aus der Lex. Und die dritte Kuh von rechts auch. :thumbdown:

Was hast du für Standlichter drinnen? Gibt es vielleicht Bilder bei Dunkelheit.

Bis denne !!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

stimmt, die blinker hinten sind ja rot.

sieht top aus ... ich versteh überhaupt nicht, was den designern eingefallen ist, dem auto orange blinker hinten zu verpassen.

rote tönungsfolie oder rot lasiert?

aber leuchten die auch noch orange? wenn nicht, schafft man es vielleicht mit der mit grünem glühlampenlack angepinselten blinker-birne?!

die serien-18er sehen jetzt viel zu bieder aus... wie wär's mit schicken breiten 19-zöllern? :thumbdown:

ich würd auch sämtliche chrom-teile, z. b. den grillrahmen vorne, in wagenfarbe lackieren lassen.

damit gewinnt der look sicherlich nochmal einiges an sportlichkeit.

bearbeitet von PhreekySicko
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin, Moin

aber die beiden ausschnitte in der heckschürze für die androhre sind nicht ganz gleich, oder?

Mann, starkes Auge fürs Detail!! Da hast du aber ganz schön genau hingeschaut :naughty: , das sind in Wirklichkeit gemessene 3mm Differenz... Stimmt, die linke Seite ist etwas runder geschnitten als die Rechte, trotz Schablone. :thumbup: Ich bin aber froh dass es schon mal so aussieht, hatte einige Probleme mit demAuspuff. TRC bekam nämlich von Fox/ATJ falsch verpackte Teile geliefert. So wurde mir dann erst mal die Variante für die TRC Schürze montiert, was natürlich besch.... aussah weil 1. zu tief und 2. zu lang. Sah aus wie Kanonenrohre auf nem Kriegsschiff. Nach dem Austausch passte das neue Ding auch wieder nicht und die Mechaniker mussten noch über 1 Stunde dran rumbiegen und schweissen bis es dann einigermaßen aussah. Zum Schluss habe ich dann noch die Endtöpfe schwarz lackiert damit es drunter nicht so glänzt.

Standlichter sind momentan die Philips Blue Vision, werden ab nächster Woche aber LEDs sein. Ich versuch mal ob ich brauchbare vorher/nachher Bilder hinkriege.

Sidemarkers aktivieren wäre sicherlich interessant. Scheint aber nicht einfach zu sein weil bei uns keine Öffnungen für Leuchtmittel drin sind oder so ähnlich. Ich glaube hier gabs mal einen Thread darüber, mal schaun.

Hintere Blinker leuchten jetzt rot, ob das erlaubt ist erfahre ich bei der nächsten Technischen Kontrolle. Serienmässig rot wie bei einigen Amis ist toleriert, nachgemacht keine Ahnung. Die :naughty: hat jedenfall bis jetzt noch nichts bemängelt. Zur Tönung habe ich Folie benutzt, von Rvinyl.com , gibt es passgenau oder auf Bögen zum selbstanfertigen.

Den Trick mit der grünen Farbe kenne ich nicht, wäre aber einen Versuch wert. Orangefarbene Birnen helfen nicht, das weiss ich sicher.

Die Serienfelgen gefallen mir bis jetzt noch gut, deshalb auch die teuren Spurverbreiterungen. Na gut, als ich das Auto gekauft habe gefiel es mir auch im Urzustand und ich wollte nichts dran machen :thumbdown:

Chromteile umlackieren gefällt mir persönlich besser bei hellen Farben. Hab da schon einige Bilder von dunklen Autos studiert, finde ich aber dann doch zu wenig Kontrastreich.

Bis denne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klär mich mal bitte auf Rote Blinker wenn original toleriert kenn ich nur aus der Schweiz bei denen ja S.A.E./D.O.T. wenn vorhanden reicht. Wie ist das in der Luxemburgischen StVZO (wenn vorhanden geregelt) bzw. gibt es so etwas auf EU Ebene oder wird das Länderrecht geschlagen?

Grüne Birnen bringen soweit ich gehört habe leider nicht den gewünschten Effekt. Zumal es auch hier keine geprüften Leuchtmittel gibt die erlaubt sind.

Was die Sidemarker angeht habe ich auch schon einige Anfrage an Lexus Deutschland gestellt. Dort scheint man anscheinend selber nicht genau zu wissen was man Verkauft und weigert sich erfolgreich das Problem überhaupt zu verstehen geschweige denn eine Lösung anzubieten. Ähnlich sieht es bei den Verkäufer in den Foren aus.

Soweit ich das beurteilen kann gibt es keine speziellen Euro Front- und Rückleuchten. Wenn man sich den Reflektor mal genauer anschaut sieht man wo das Leuchtmittel sitzen sollte. Bei den Rückleuchten das gleiche. Bildern der US Version nach zu urteilen sind vorne und hinten LED’s verbaut. Viel mehr als das fehlende Leuchtmittel und evtl. eine Fassung kann es nicht sein. Evtl. muss noch die Verkabelung mit dem Standlicht gemacht werden, aber mehr auch nicht.

Das US Handbuch verweißt bei einem Ausfall der SM auf den Händler. Ein US Händler müsste einem also eigentlich helfen können - Deutsche scheinen es zumindest nicht zu können oder zu wollen.

Ich selber habe leider (noch) keinen IS verfolge das ganze mehr aus Interesse. Ich gebe aber auch erst Ruhe wenn ich definitiv weiß - geht nicht!

Selbes gilt im übrigen auch für den aktuellen GS und LS. Wie ist es beim SC sind die SM (hinten ordnungsgemäß orange in Europa ab Werk) angeschlossen oder Blind wie bei den alten Mazda MX5 Generationen?

Den Thread über das Thema hab ich auch gelesen allerdings ist man dort ja auch zu keinem Ergebnis gekommen. Die Hälfte scheint nicht einmal richtig verstanden zu haben um was es eigentlich geht.

Also für alle Hobby Ordnungshüter:

Die Front und Rückleuchten der in Europa angeboten Lexus Model verfügen über ein zulässiges Prüfzeichen (das E) und sind damit geprüft und Bauartgenehmigt. Die Seitlichen Reflektoren in Front- und Rückleuchte sind Seitenmarkierungsleuchten nach StVZO § 51a zulässig allerdings in den Europamodellen nicht aktiviert. Das Ganze ist also völlig Legal.

Sorry clafel das ich das in deinem Thread poste. Aber ich denke einige würden schon ganz gerne die SM zum leuchten bringen und ich finde es Optisch auch sehr nett. Und um die Optik geht es hier ja auch also bitte nicht böse sein :thumbup:

jmewmgr3zy4yzj4qjlw5.jpg

zzjnhktz1yjdyeqlznjm.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wieso sollte das mit der grünen birne nicht funzen?

evtl. verringert sich die leuchtstärke etwas, ganz klar - wg. des lacks.

aber probieren geht über studieren - erst dann weiß man's sicher.

so eine birne ist doch nicht teuer - wenn sie grün angepinselt ist, es aber nicht funzt, na ja dann kommt halt ne neue rein. das bisschen was die kostet... :thumbup:

bearbeitet von PhreekySicko
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.




×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung