Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Beledertes Cockpit im LS 460


sc430

Recommended Posts

Hallo Lexus-Fans,

da der LS 460 ja aus mir unverständlichen Gründen nicht beledertem Cockpit angeboten wird, möchte ich mir das im Stil das LS 600h nacharbeiten lassen. Hat sich schon mal ein Forumsleser das Armuturenbrett oder auch die Seitentüren nachträglich mit Leder veredeln lassen?

Viele Grüße

SC430

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Hallo Lexus-Fans,

da der LS 460 ja aus mir unverständlichen Gründen nicht beledertem Cockpit angeboten wird, möchte ich mir das im Stil das LS 600h nacharbeiten lassen. Hat sich schon mal ein Forumsleser das Armuturenbrett oder auch die Seitentüren nachträglich mit Leder veredeln lassen?

Viele Grüße

SC430

Deinen Wunsch kann ich gut nachvollziehen, wäre auch mein Ding ! :thumbup:

Habe leider keine eigenen Erfahrungen damit, aber mein Sohn hat gute Kontakte zu einigen erstaunlich günstigen Autosattlern im Rhein -Main - Gebiet und bietet erstlklassiges ital. Leder an. Keine Ahnung, wo Du wohnst ??

Gert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deinen Wunsch kann ich gut nachvollziehen, wäre auch mein Ding ! :tooth:

Habe leider keine eigenen Erfahrungen damit, aber mein Sohn hat gute Kontakte zu einigen erstaunlich günstigen Autosattlern im Rhein -Main - Gebiet und bietet erstlklassiges ital. Leder an. Keine Ahnung, wo Du wohnst ??

Gert

Hallo Gert,

Lexus hat da offensichtlich ein besonderes Leder im Einsatz. Deshalb würde ich es auch gern beim Lexus-Händler machen lassen (die Garantie spielt ja auch noch eine Rolle). Es stelle mir das jedenfalls ganz schön kompliziert vor, denn sicher müssen das Armaturenbrett und alle anderen, zu beziehenden Oberflächen ausgebaut, veredelt und wieder eingepasst werden. Da ich üblicherweise durch ganz Deutschland düse, ist mir der Standort des Händlers eigentlich egal, solange der Umbau nicht länger als 48 Stunden dauert.

Auf jeden Fall möchte ich mir eben gern ein umgebautes Musterfahrzeug vorab ansehen. Und falls Lexus hier mitliest: bitte baut die schönen Cockpits nicht nur für die Chauffeure, sondern auch für die, die die Kiste bezahlen und trotzdem vorn sitzen wollen :thumbup:

Viele Grüße

SC430

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da der LS 460 ja aus mir unverständlichen Gründen nicht beledertem Cockpit angeboten wird, möchte ich mir das im Stil das LS 600h nacharbeiten lassen. Hat sich schon mal ein Forumsleser das Armuturenbrett oder auch die Seitentüren nachträglich mit Leder veredeln lassen?

Hmm…. Nur ein Idee aber: Wäre es nicht möglich der Armaturenbrett und die Seitentüren teile von LS600h als Ersatzteil zu bestellen und in der LS460 einbauen? :D

Dürfte doch baugleich sein und zudem das Leder wäre dann auch identisch? :g: Oder ? :D

Gruß

Don

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm…. Nur ein Idee aber: Wäre es nicht möglich der Armaturenbrett und die Seitentüren teile von LS600h als Ersatzteil zu bestellen und in der LS460 einbauen? :D

Dürfte doch baugleich sein und zudem das Leder wäre dann auch identisch? :g: Oder ? :D

Gruß

Don

Hi Don,

klasse Idee. Ich werde mal bei Lexus nachfragen, wie weit die "Pursuit of Perfection" ernst genommen wird.

Viele Grüße

SC430

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

berichte mal was dabei raus kommt. Ich wette für den Preis der entsprechenden Ersatzteile kannst Du gleich den 600h kaufen.

Ein neues Lenkrad für einen LS400 BJ 92 kommt schon auf ca 1100¤.

Gruß Chris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja allerdings. Für diese Sachen verlangt Lexus Mondpreise.

Ich habe kürzlich nachgefragt, was ein neuer Lederüberzug für 1 Sitz im SC kostet:

5000 SFr !!!

(da käme die Sitzheitzung aber gleich mit, obwohl ich eigentlich nur das Leder ersetzten wollte...)

Ach übrigens: Ein neues Lenkrad bei SC430: 3000 SFr !!! ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vor etlichen Jahren hatte mein Onkel mal ne Heckstossstange für nen LS bestellt... über 4000 Mark. Und ein Seitenspiegelglas lag bei 900 Mark....

Bei Nicht-Verschleissteilen ist Lexus so ziemlich die teuerste Marke die man sich vorstellen kann ( vllt. abgesehen von Ferrari und sowas in der Art).

Alles Offtopic übrigens.... ;)

Aber es gefällt mir auch besser im Stil des 600. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Irgendwie wundert es mich schon, dass es für den LS 460 kein mit Leder überzogenes Armaturenbrett als Sonderaustattung gibt. Das sieht nämlich wirklich sehr schön aus.

Nur habe ich absolut keine Ahnung wieviel Arbeit das macht - aber so lange wird das doch nicht brauchen, um so ein Leder anzupassen, oder?

(Vielleicht haben wir hier ja einen Sattler, der dazu einen fachmännischen Rat abgeben könnte...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Irgendwie wundert es mich schon, dass es für den LS 460 kein mit Leder überzogenes Armaturenbrett als Sonderaustattung gibt. Das sieht nämlich wirklich sehr schön aus.

Nur habe ich absolut keine Ahnung wieviel Arbeit das macht - aber so lange wird das doch nicht brauchen, um so ein Leder anzupassen, oder?

(Vielleicht haben wir hier ja einen Sattler, der dazu einen fachmännischen Rat abgeben könnte...)

Meinst Du etwa den "Streben nach Vollendung"? klick

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung