Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Nissan GT-R 2009


Recommended Posts

Heute war bei mir Werbung in der Post für den neuen Nissan GT-R.

Habe mich mal angemeldet unter http://www.gtrnissan.com/.

GT-R_01.Wallpaper_1024x768.jpg

Das Auto wurde heute in Tokyo vorgestellt.

Hat wer technische Daten ?

Eure Meinungen ?

bearbeitet von Oskar Baumann
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


  • Antworten 51
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Ich hab hier ein paar technische Daten für euch!

Twin-Turbo 3.8L V6

473 PS

588 Nm Drehmoment

0-100 in 3.5 Sek

4-Rad Antrieb

“GR6″ 6 Gang Doppel-Getriebe (Die meinen wohl Doppelkupplungsgetriebe)

Top-Speed von 312 km/h

Warum baut Lexus nie so ein Teil ? :rolleyes:

Wär doch mal was für Image. :thumbdown:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

V10 mit Hochdrehzahl wird kommen. ( Präsentation vermutlich in Detroit)

Besser?

MfG

Cerberus

:D reichen da dann noch 2 Lader...ne machen wir 4 drauf, da gehts dann unten rum besser :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

V10 mit Hochdrehzahl wird kommen. ( Präsentation vermutlich in Detroit)

Besser?

MfG

Cerberus

Nicht vermutlich in Detroit, sondern heute in Tokio :D

Noch nicht gesehen? http://euro.lexusownersclub.com/forums/ind...c=16138&hl=

Der GTR war heute auf dem Nissan-Stand übrigens nur eine Randnotiz. Viel größeres Aufheben wurde um die Studien Pivo, R.D/B.X, Intima und NV200 gemacht. Nissan war heute definitiv Star der Messe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicht vermutlich in Detroit, sondern heute in Tokio :D

Noch nicht gesehen? http://euro.lexusownersclub.com/forums/ind...c=16138&hl=

Der GTR war heute auf dem Nissan-Stand übrigens nur eine Randnotiz. Viel größeres Aufheben wurde um die Studien Pivo, R.D/B.X, Intima und NV200 gemacht. Nissan war heute definitiv Star der Messe.

Ist das schon die Serienversion?

Ich war zugegeben überrascht als vor ein paar Tagen die ersten ungetarnten LF-A Bilder auf der NS geschossen wurden.

Ausser 5L V10, roter-Bereich ab 9000U/min und über 500PS habe ich bislang noch nichts offizelles von Lexus lesen können.

MfG

Cerberus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die anwesenden deutschen Kommunikatoren von Toyota bejahten meine Frage, ob der LF-A so kommt. Wann genau wollten sie nicht sagen. Aber nachdem das Auto bereits seit Monaten über den Nürburgring gequält wird, darf man sich wohl auf eine baldige Niederkunft einstellen. Ich schätze spätestens in sechs Monaten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicht vermutlich in Detroit, sondern heute in Tokio :wacko:

Noch nicht gesehen? http://euro.lexusownersclub.com/forums/ind...c=16138&hl=

Na Ja, genauer gesagt – schon wieder :D . Dann genau diesen "concept car" ist schon mehrmals gezeigt worden.

Der Serien Fahrzeug ist etwas entschärft.

Gruß

Don

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmm... die leistungsdaten sind ja ganz interessant, aber das design ... hmm... macht mich irgendwie nervös so eckig und kantig wie der ist.

von der dachform her würde ich sagen, dass es ein 350z mit fettem, viel zu kantigem wide-body-kit ist. :D

schön ist leider was anderes. da sah der r34 gtr bei weitem besser aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

7:38:54 Respekt.

Vergleichswerte der Sportauto 01/2007

1.) Porsche Carrera GT 7.32 min. Test von 01/04

2.) Pagani Zonda F 7.33 min. Test von 05/06

3.) Koenigsegg CCR 7.34 min. Test von 03/06

........

4.) Porsche TechArt GT Street 7.43 min. Test von 08/01

5.) Pagani Zonda S 7.44 min. Test von 07/02

6.) Porsche 996 GT2 7.46 min. Test von 06/01

7.) Porsche 996 GT3 RS 7.47 min. Test von 03/04

7.) Lamborghini LP 640 7.47 min. Test von 01/07

8.) Porsche 997 GT 3 7.48 min. Test von 07/06

9.) Porsche 996 GT3 CUP 7.49 min. Test von 02/99

10.) BMW M 3 CSL 7.50 min. Test von 08/03

11.) Lamborghini Murcielago MK 1 7.50min. Test von 06/02

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der hochgelobte Carrera GT holt nur 6 Sekunden gegenüber einem Auto "von der Stange"? Klar, im Grenzbereich ist das schon ne Menge. Aber nicht so viel, wie man erwarten dürfte...

Naja... ich glaub das bestätigt ja meine Meinung über deutsche Ingenieurs"kunst"...

Bin mal gespannt wie der LF-A läuft wenn er mal fertig ist..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schönes Auto, aber beim Preis werden wir in Europa mal wieder verar... :g: .

Preis in Japan ca. 50000 Euro, USA ca. 80000 Dollar und Deutschland ca. 70000-80000 Euro

Quelle AMS

Das wäre erstaunlich beieinander. Ob sie welcher in der USA verkaufen werden bei 80,000$, glaub Ich nicht so. :g:

Gruß

Don

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Abwarten die Z06 kostet in den USA um die 70000$ und ich den US Medien schreiben sie dass der GT-R drunter liegen soll.

Noch ein paar ergänzungen:

Der neue GT2 (997) macht 7:33 auf der NS, die Z06 liegt bei 7:49.

Der LF-A wird IMHO um die 7:40min liegen, die Superlight Versionen vom GT-R knabbern an der 7:30er Marke( angestrebt werden 7:25). Es wird interessant sein ob sich Lexus ebenso wie Audi am Hochdrehzahlkonzept die Zähne ausbeissen wird,( dass nur die wenigsten RS4 Motoren die 420PS erreichen ist kein geheimniss) oder ob sie die Motoren in den Griff bekommen.

Mercedes bastelt am SL Black Series, angeblich soll er kompromissloser als der CLK BS sein. Es wird auch interessant sein wann das FL für den SLR erscheint, ein GT-R unterbietet ihn auf der NS um 14Sec. ( bei einem Bruchteil der Anschaffungskosten)

MfG

Cerberus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mercedes kannste abhaken, sind so arrogant, die schauen noch nichtmal übern tellerrand. Hab mit einer Ingeneuse von der Motorenentwicklung von AMG gesprochen, für die war Skyline ein völlig neuer Begriff, und vom Supra wusste die auch nur, dass der von Toyota wäre.... :g:

Der einzige Mercedes der auf den Ring sollte (mal vielleicht abgesehen vom 190 EVO) müsste die Kennzeichnung Ring-TAXI haben, aber selbst dafür wird BMW vorgezogen :g:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HI,

Also der Nissan GT-R 2009 sieht schon geil aus respekt aber das müßt ich wohl im lotto gewinnen :g:

Und der lexus LF-A ist auch eine granate :D da müßt ich auch im lotto gewinnen aber man kann ja träumen :g:

Gruß alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mercedes kannste abhaken, sind so arrogant, die schauen noch nichtmal übern tellerrand. Hab mit einer Ingeneuse von der Motorenentwicklung von AMG gesprochen, für die war Skyline ein völlig neuer Begriff, und vom Supra wusste die auch nur, dass der von Toyota wäre.... :g:

Der einzige Mercedes der auf den Ring sollte (mal vielleicht abgesehen vom 190 EVO) müsste die Kennzeichnung Ring-TAXI haben, aber selbst dafür wird BMW vorgezogen :g:

Es geht die war vermutlich kein Petrolhead, Mercedes würde ich nicht unterschätzen z.T. sind die Autos alles andere als Taxis.

Wenn Du sie über Audi oder BMW gefragt hättest, hätte sie Dir vermutlich einiges erzählen können. Aber was interessiert sie die Supra das Auto wurde in EU bis vor 10 Jahren angeboten, den Nissan Skyline gabs nur in Japan und der NSX ist auch nicht mehr der jüngste.

MfG

Cerberus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bitte keinen V6 in den Lex..da mus R6 rein :g:

Ist ja schon halbwegs.... ein "VR6" ist im GT-R, nur 15grad, fast einen Reihensechser :thumbup:

EDIT: vergiss es, vom Foto her ist es ein 60 Grad V6 :0

Gruss,

RX-Men-8

bearbeitet von RX-Men-8
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Immerhin eine der wenigen Automarken, die noch Fahrmaschinen rausbringen

für den Fahrspaß!! :thumbup: :cry:

Ich finde dieses Geschoß schon scharf!! :g:

@Boergsn

Soll der V6 etwa nen Top-Schrauber Steine in den Weg legen?? ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.




×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung