Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Spritpreise...


Hellman

Recommended Posts

Mike..das Problem ist, wenn d alle streiken, das die Chefs da nicht mitmachen, da das Unternehmen steht = Kündigung oder Abzug vom Urlaub usw... das is auch nicht die perfekte Lösung :thumbup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


  • Antworten 184
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Mike..das Problem ist, wenn d alle streiken, das die Chefs da nicht mitmachen, da das Unternehmen steht = Kündigung oder Abzug vom Urlaub usw... das is auch nicht die perfekte Lösung :g:

Wenn alle streiken, muß er alle kündigen, das heißt dann:

Unternehmen Adé :thumbup:

Abgesehen davon, wären viele Transportunternehmer oder Chefs von Firmen mit vielen Autos und Maschinen

auch froh über niedrigere Preise.

Aber wir könnens uns eh leisten, also weiter jammern. :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Offensichtlich haben die Regierungsmitglieder mein Posting gelesen. :g:

Heut morgen hörte ich im Radio, dass darüber nachgedacht wird, die Benzinsteuer dem Europäischen Durchschnitt anzupassen. Das wäre ja schonmal was. :thumbup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Offensichtlich haben die Regierungsmitglieder mein Posting gelesen. :g:

Heut morgen hörte ich im Radio, dass darüber nachgedacht wird, die Benzinsteuer dem Europäischen Durchschnitt anzupassen. Das wäre ja schonmal was. :thumbup:

Na Ja, wenn überhaupt bringt das nur ein kurzes Preisverfall, Ich will die Regierung nicht im Schutz nehmen, aber das sieht dann so aus als ob der Regierung die Öl Multis entgegen kommen mit ihren preis Politik . Zudem gibt es die Multis nur der Chance die preise weiter zu erhöhen und noch mehr gewinn erwirtschaften. Die gewinne steigen und steigen und die preise werden erhöht und erhöht, da stimmt was nicht.

Gruß

Don

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schönen gruss an herrn gabriel: tanken sie eigentlich selbst??? :g:

Die Politiker (die höheren) sollten ihre "Monster-Dienstwagen" mal ein Jahr lang aus eigener Tasche bezahlen...dadurch dass die Dinger auch noch ohne Ende gepanzert sind, sollten die einen Durchschnittsverbrauch von 20 Litern nicht unterbieten können :thumbup:

Und dadurch dass auch diese Autos mal tanken müssen (ich könnte mir vorstellen sogar öfter als andere) sollte dieser Spass nicht ganz preiswert werden...

....achso und den Sprit der mit V12 motorisierten Begleitfahrzeuge am besten auch gleich noch....

Son Quatsch sich so in seinem Auto zu verstecken....wann wurde denn in der letzten Zeit eine ernsthafte Drohung gegen Politiker ausgesprochen, bzw. umgesetzt

Das war noch zu RAF-Zeiten...die sind ja mittlerweile auch alle im Ruhestand...

bearbeitet von Lexusfahrer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Politiker (die höheren) sollten ihre "Monster-Dienstwagen" mal ein Jahr lang aus eigener Tasche bezahlen...dadurch dass die Dinger auch noch ohne Ende gepanzert sind, sollten die einen Durchschnittsverbrauch von 20 Litern nicht unterbieten können :g:

Herr Gabriel hat NUR eine A8 4,2L TDI mit 326 PS.

Und die angegebene CO2 Ausstoße von 249 g/km erfüllen fast des angepeilten Ziels von 130 Gramm…… :thumbup:

Also weiter so Herr Umwelt Minister.

Gruß

Don

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja und GRÜNE PARTEIMITGLIEDER sind in Wien gesehen worden,

daß sie mit dem Auto gleich ums Eck ins Gasthaus GEFAHREN WERDEN.

Man könnte das auch zu Fuß gehen.... :(

Wieso kriegen die kein Fahrrad? :g:

Das war noch zu RAF-Zeiten...die sind ja mittlerweile auch alle im Ruhestand...

Wart nur.... sowas kommt wieder, wenn sie's zu bunt treiben. ;)

Da man ja in Brüssel auch höchst daran interessiert ist,

die EU zu erweitern, kommen auch immer mehr Länder dazu,

wo Korruption ja nicht nur hinter den Kulissen passiert wie bei uns,

sondern noch viel öffentlicher und offizieller.

Am Balkan und im Osten gehts ja nicht so fein runter. :thumbup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

das Autofahren wird in Zukunft in 2 Klassen eingeteilt.

1. Klasse Dienst- und Geschäftswagennutzer Benzinkosten zahlt Unternehmen ergo Steuerzahler

2. Klasse Arbeitnehmertrottel und sonstige Private, die Ihre Benzinkosten nicht umverteilen können oder

gesponsert s.1 bekommen

Also entweder in Klasse 1 aufsteigen oder weiterhin schön veralbert werden und in einen 2,5 L auf Pflanzenöl umgebauten Trabant 601 S deluxe BJ. 1978 umsteigen, damit die Klasse 1 Nutzer auch zügig die linke Spur befahren können.

Ich werde in Zukunft das Autofahren weiter einschränken, aber nie und nimmer auf den weltweit schlechtesten und teursten ÖPNV meiner

Region ( R M V ) umsteigen. Lieber Trabant als S-Bahn nach Frankfurt am Main.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich werde in Zukunft das Autofahren weiter einschränken, aber nie und nimmer auf den weltweit schlechtesten und teursten ÖPNV meiner

Region ( R M V ) umsteigen. Lieber Trabant als S-Bahn nach Frankfurt am Main.

Hi eisbaer

Muss Dir uneingeschränkt zustimmen! ;)

Lieber fahr ich mit dem Rad, als FVV oder RMV. :g: :( :thumbup:

Gerd

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die sparsamsten Fahrzeuge sind:

Toyota Prius,Mini Cooper D, Smart cdi und VW Polo Bluemotion. Der Smart Mhd soll auch recht gut sein, spart aber nur in der Stadt (dank Start/Stop Automatik).

Wenn es auch ein möff sein darf: Enfield Diesel. 1.5L auf 100/km. Vmax rund 80. Dieses Ding hier

MfG

Cerberus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@eisbär: Du hast ja SO recht. Der RMV ist nicht nur teuer, er ist unpünktlich und langsam. Ich bin mit der S-Bahn genau doppelt so lange unterwegs, wie mit dem Auto. Ganz davon abgesehen fehlt mir die Sitzheizung. :(

Die verdammte Regierung soll mal langsam zu arbeiten anfangen. Dann fällt den Hellsten unter ihnen bestimmt auch eine Lösung für den Sprit-Wucher ein...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du hast ja SO recht. Der RMV ist nicht nur teuer, er ist unpünktlich und langsam. Ich bin mit der S-Bahn genau doppelt so lange unterwegs, wie mit dem Auto. Ganz davon abgesehen fehlt mir die Sitzheizung. :(

Was nur doppelt so lang :( , Ich würde 3-mal länger brauchen mit öffentlich verkehr wenn Ich morgens damit nach Frankfurt fahren würde. Und das bei eine strecke von < 10Km :( . Also nicht beschweren :(

Gruß

Don

bearbeitet von Don
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grüße,

Die immer höher werdenden Spritpreise treffen mich persönlich auch sehr, da ich grad vor kurzem von einem

Audi A4 1.9 TDI auf meinen Lexus IS200 gewechselt hab und der um einiges mehr verbraucht, was sich dann auch negativ auf

mein Geldbörsel ausschlägt. Da überleg i ma 2 mal ob sich da Fahrt irgendwohin lohnt.

Gerade weil ich auch eher ein sportlich-offensiver Fahrer bin :D

Aber ok, den Luxus wollte ich mir halt leisten, weil i des genagel nimmer hören konnt usw... :)

Hoffe allerdings darauf, dass sich die Ölpreise nicht zu schnell erhöhen, da ich

sonst gezwungen wäre, meinen Lex aus Kostengründen zu verkaufen. Muss ja schließlich auch noch etwas Geld zur Seite legen können.

Wie die Ölkonzerne und Politiker uns abzocken, iss wirklich a Frechheit. Überlege auch schon, was man dagegen machen könnte.

Wäre auch für ne radikale Lösung. Schließlich sind "DIE" ja auch radikal zu uns :D

Was könnte man machen?

*) Eine Art Streik wäre mal ne Möglichkeit. Aber wie bringt man als einzelner die Leute dazu? Eine Gruppe/Partei bilden? Kostet wieder

soviel. Werbung etc... vielleicht macht wer ne Homepage? :)

*) Eine technische Revolution endlich verwirklichen vielleicht, um Sprit zu sparen, bzw überhaupt anderen Rohstoff zu nutzen.

Gibts eigentlich schon, nur die Hersteller werden irgendwie zum schweigen gebracht. Obwohl sich eigentlich alle drum reißen

würden. Kann mich erinnern, dass Peugeot, glaube ich, mal einen Wagen mit 300-400PS entwickelte mit nur 3Litern

Verbrauch z.B.

*) Man könnte sich in der Politik bis zum "Chef"(Bundeskanzler etc.) hocharbeiten ( sprich selber Politiker werden) und dann mal

gscheit "aufräumen" :(

Sollten die Politiker eigentlich aus Selbstverständlichkeit machen...hmm..Warum san die alle gleich? Zerstört Geld den Charakter

wirklich so?? Das erinnert mich immer an ein Zitat von Abraham Lincoln: Möchtest du den wahren Charakter eines Menschen

sehen, so gib ihm Macht. Man sieht, was rauskommt...

*) Ein paar Euromillionen-Gewinner sollten ne eigene Automarke mit umweltfreundlichen, spritsparenden etc. Motoren machen, wenn

die anderen Hersteller sich sträuben :(

*) Man könnte gewisse Leute anstellen, die dan gewisse Leute mit gewissen Überredungsmethoden dazu bringen, das sie das Richtige

für unseren Planeten Erde machen :(

Glaube außerdem, dass es den Menschen hier einfach noch viel zu gut geht, deshalb meckern sie zwar aber nix passiert. Grad hier in Österreich typisch. Das wissen die Politiker & CO. Wenns sehn, aha, jetzt regen sie die Leute auf, dann geht man kurz runter mit dem Preis und 1 monat später das doppelte rauf usw....

Wie man in der Geschichte beobachten konnte, haben die Menschen eine sehr hohe Schwelle bis zu der sie sich was gefallen lassen. Aber irgendwann iss soweit, und alle drehen durch und fangen an, wirklich zu handeln. ( Z.B. Ungarn, Frankreich, Streik, brennende Autos etc.) Und dieses Szenario wirds auch bald bei uns geben. "Es" hat bereits in Europa begonnen...

So. Das war mein "Gehirnfurz" sozusagen zu dem Thema :( (nicht alles ernst nehmen bitte!) B)

MFG

3R4Z3R

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Öhm ja..Sprit ist teuer und wird auch immer teurer werden? War ja wohl keine Überraschung oder?

Ich brauch monatlich ca 150¤ fürn Sprit. Kann theoretisch bequem auf Bus oder Bahn umsteigen, da mein Arbeitgeber über ne Bushaltestelle verfügt und ne S-Bahnhaltestelle.

Ich versuche mich garnicht über das Thema aufzuregen, da mir beim besten Willen nicht einfällt wie man was ändern kann. Auch im Kollektiv wird das verdammt schwer. Man wird nie genügend Bundesbürger dazu bringen, sich in ihren 4 Wänden zu verschanzen. Wir Deutsche setzen doch nicht unseren Arbeitsplatz aufs Spiel.

@mike: du wirst sehen wie einfach es den Unternehmen fällt Kündigungen zu verteilen. Es wird genug Bürger geben, die gerne die frei gewordenen Arbeitsplätze besetzen :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@mike: du wirst sehen wie einfach es den Unternehmen fällt Kündigungen zu verteilen. Es wird genug Bürger geben, die gerne die frei gewordenen Arbeitsplätze besetzen :lol2:

Jo eh, fällt ihnen ohnehin nicht schwer, hab ich selber schon erlebt, nur die Arbeitsqualität leidet drunter

und so schauen wir eh aus, da wir eh brav den Weg bergab am Holzweg gehen.

Die Balken krachen eh schon wie nur was, solln se nur kündigen wir verrückt, es interessiert eh bald

niemanden mehr sich den Arsch für ein paar Mücken aufzureissen.

Und diese jene Bürger nehmen den Job gerne an und sind dann nach 2 Jahren wieder weg,

dann kommt ein Neuer der nix kann, dens auch nicht lange interessiert,

wird bei uns im Moment recht gerne gespielt.

Wenn ich wo fürs Arschaufreissen 1200¤ verdiene, dafür daß ich aber 960¤ Arbeitslose (bei Euch Hartz4 oder so)

bekommen würde, dann frag ich mich, wozu ich hackln gehe?!?

Ich rede eh ned von mir, weil ich hab meinen Sprung gemacht, bin echt froh drüber.

Ich geh auch nimmer zurück, fix ned, in den Morast der Snops, Möchtegernwichtigen, die nur Arschkriecher suchen

und nicht jemanden, der gute Vorschläge fürs Weiterkommen macht.

Oder schau mal an die Nachfolgegeneration.

Die tun lieber Online-Pokern als ein Praktikum zu machen, studieren zu gehen, oder den ersten Schritt

in die Arbeitswelt zu machen.

Dort verdienen sie auch Geld und brauchen nix tun, keine Verantwortung nulla-nischta.

Und die die arbeiten gehen, werden Kellner, organisieren Partys und Events, das boomt gerade.

Oder da Papa hat so viel Kohle, daß dem Bubi eh alles hinten reingesteckt wird

und jetzt frag ich wer UNSERE Pension mal brennt?!? *schluck*

Und genau diese Lage hat mich schon so dermassen angekotzt, daß ich einfach meine sieben Zwetschken gepackt

habe und weg (beruflich jetzt mal) und nach jeder Heimreise, was ich so von meinen Freunden und Verwandten

höre, bin ich nur mehr froh, daß ich mit Ö beruflich nix mehr am Hut habe.

Des wird no schlimm werden, da können wir um was wetten! :thumbup:

(Vorsicht ich warne wieder vor etwas.... :lol2: )

Aber eins steht fest, ohne Unterstützung des Volkes ist eine Diktatur wertlos,

oder glaubt jemand, daß wir Demokratie haben?

Naja ein bisschen, wir dürfen zwischen den einem Idioten und dem anderen Idioten wählen. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na gudden Tach auch,

Leute, die Obrigkeit denkt doch gar nicht daran am Kraftstoffpreis etwas zu ändern, denn-- die Steuer sprudelt nur so. Das ist

unseren Regierenden gerade recht, denn zusätzliches Geld kann man ja so leicht ausgeben für Afghanistan, Afrika ,Asien, Abgeordnete, andere A...löcher

Einzelne Grüppchen bringen da an Streiks nicht viel.

Vauweh und Beemweh haben gedroht, wenn keine Teile mehr ins Werk rollen, gibts Kurzarbeit. Das wäre doch eine Möglichkeit für die Beschäftigten sich mit den Lokführern solidarisch zu zeigen und auch für ein, zwei Tage komplett die Arbeit niederzulegen.

Ach, was bin ich gerne in Frankreich, auch wenn ich wegen streikender Kraftfahrer einen Umweg von 20km (über die Dörfer) fahren muss, oder mal die Nase zuhalte, wenn erboste Fischer im Sommer wegen Dieselpreiserhöhung eine Ladung Fisch vor das Parlament kippen.... (am Abend war die Preiserhöhung gekippt..)

Salut

ditti0304

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na gudden Tach auch,

Leute, die Obrigkeit denkt doch gar nicht daran am Kraftstoffpreis etwas zu ändern, denn-- die Steuer sprudelt nur so. Das ist

unseren Regierenden gerade recht, denn zusätzliches Geld kann man ja so leicht ausgeben für Afghanistan, Afrika ,Asien, Abgeordnete, andere A...löcher

Einzelne Grüppchen bringen da an Streiks nicht viel.

Vauweh und Beemweh haben gedroht, wenn keine Teile mehr ins Werk rollen, gibts Kurzarbeit. Das wäre doch eine Möglichkeit für die Beschäftigten sich mit den Lokführern solidarisch zu zeigen und auch für ein, zwei Tage komplett die Arbeit niederzulegen.

Ach, was bin ich gerne in Frankreich, auch wenn ich wegen streikender Kraftfahrer einen Umweg von 20km (über die Dörfer) fahren muss, oder mal die Nase zuhalte, wenn erboste Fischer im Sommer wegen Dieselpreiserhöhung eine Ladung Fisch vor das Parlament kippen.... (am Abend war die Preiserhöhung gekippt..)

Salut

ditti0304

Wozu Preise senken??

Jeder verdient wie blöde....

Hoher Benzinpreis --> Ölkonzern verdient gut

Hoher Benzinpreis --> Mehr Steuergelder --> Politik verdient gut

Eine Hand wäscht die Andere, ganz einfach :)

Und wir sollten den beiden Händen mal auf die Finger klopfen. :D

Des taugt ma an den Franzosen, die haben ihren Stolz behalten und lassen sich nicht am Schädel scheissen

und verkaufen sich auch nicht!!! :thumbup:

Die Serben sind genau so..... die haben auch noch Stolz und Ehre, sehr gutmütiges Volk,

aber blöd spielen braucht man sich mit denen nicht, wennsd verschissen hast, hast verschissen

und da iss es besser du hast Leibwächter und verlässt das Land. :ph34r:

Ich rede auch nicht von kleinen Grüppchen, des bringt gar nix, ausser daß man eingesperrt wird,

ich rede von ~80Mio. Deutschen bzw. 8,5Mio Österreichern,

ein Volk --> eine Meinung! :thumbup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.




×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung