Oskar Baumann Geschrieben 30. November 2007 Share Geschrieben 30. November 2007 Da meine originalen alten Gulli-Felgen vom SC430 die besten Zeiten hinter sich haben und ich aufgrund eines Winterautos die Winterlatschen wohl nie mehr montiere, überlege ich mir ob ich die Reifendrucksensoren auszubauen und auf meine Sommerräder zu montieren (Sofern dies möglich ist.) Da diese keine solchen Sensoren haben meckert der Lex mit einem Warnlämpchen. Ist sowas möglich (ev. Möglich) ? Ich habs noch nicht genau angeschaut und ehrlich gesagt zu diesem Thema noch Null Ahnung. Aber vielleicht hat mir bereits jemand einen Tipp oder ein Argument, warum ich meine Idee wieder gleich begraben sollte... :( Grüssli Oskar 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dingy Digger Geschrieben 30. November 2007 Share Geschrieben 30. November 2007 Da meine originalen alten Gulli-Felgen vom SC430 die besten Zeiten hinter sich haben und ich aufgrund eines Winterautos die Winterlatschen wohl nie mehr montiere,überlege ich mir ob ich die Reifendrucksensoren auszubauen und auf meine Sommerräder zu montieren (Sofern dies möglich ist.) Da diese keine solchen Sensoren haben meckert der Lex mit einem Warnlämpchen. Ist sowas möglich (ev. Möglich) ? Ich habs noch nicht genau angeschaut und ehrlich gesagt zu diesem Thema noch Null Ahnung. Aber vielleicht hat mir bereits jemand einen Tipp oder ein Argument, warum ich meine Idee wieder gleich begraben sollte... :( Grüssli Oskar Hallo Oskar, da ich kurzzeitig mal mit dem Gedanken gespielt habe, mir gebrauchte Sensoren zu kaufen, habe ich mich mal bei Lexus diesbezüglich schlau gemacht. Der Sensor - ein schwarzes Kunststoffkästchen - ist auf der Innenseite der Felge festgeklebt. Es kommt wohl nicht selten vor, dass der Sensor bei der Entfernung Schaden nimmt. Optisch muß man ihm das nicht unbedingt ansehen. Lexus riet mir vom Erwerb gebrauchter Sensoren aus diesem Grunde ab. Wie Du bestimmt auch schon gelesen hast, kann man recht einfach die Sensorauslesung deaktivieren, indem man den Stecker von der Box abzieht, die sich unter der Mittelkonsole vor der Sitzheizung befindet. Wenn Dich also das Dauerleuchten der Warnleuchte stört, ist dies eine valide Lösung. Beste Grüße, Alex 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Oskar Baumann Geschrieben 30. November 2007 Autor Share Geschrieben 30. November 2007 Wie Du bestimmt auch schon gelesen hast, kann man recht einfach die Sensorauslesung deaktivieren, indem man den Stecker von der Box abzieht, die sich unter der Mittelkonsole vor der Sitzheizung befindet. Wenn Dich also das Dauerleuchten der Warnleuchte stört, ist dies eine valide Lösung. ;) Hmm? Hab ich was verpasst ? Nein. Habe ich niergends gelesen. Mein Stand ist immer noch. It's not possibel. WO hast Du das gelesen ? 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Don Geschrieben 30. November 2007 Share Geschrieben 30. November 2007 ;) Hmm? Hab ich was verpasst ?Nein. Habe ich niergends gelesen. Mein Stand ist immer noch. It's not possibel. WO hast Du das gelesen ? In SC Bereich (Da wo Du nie bist.) :D >>>hier<<< Gruß Don 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Oskar Baumann Geschrieben 30. November 2007 Autor Share Geschrieben 30. November 2007 In SC Bereich (Da wo Du nie bist.) :tooth: >>>hier<<< Gruß Don Volltreffer. :D ;) Der Thread ist von 2005. Den habe ich nie nachgelesen. Vielen Dank. Grüssli Oskar 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nitschi Geschrieben 21. Dezember 2007 Share Geschrieben 21. Dezember 2007 (bearbeitet) Die Drucksensoren können ohne Probleme umgeschraubt werden, es müssen nur neue Fittingkits(Dichtungen) verwendet werden, und das Ventil mit korrektem Drehmoment angezogen werden. Gruß Nitschi bearbeitet 21. Dezember 2007 von Nitschi 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dingy Digger Geschrieben 21. Dezember 2007 Share Geschrieben 21. Dezember 2007 Die Drucksensoren können ohne Probleme umgeschraubt werden, es müssen nur neue Fittingkits(Dichtungen) verwendet werden, und das Ventil mit korrektem Drehmoment angezogen werden. Gruß Nitschi Ich habe mir die Sensoren genau angeschaut, als von den original Gullideckeln des SC die Sommerreifen runter kamen und die Winterreifen aufgezogen wurden. Meine Sensoren waren nicht einfach verschraubt - sie waren mit einer Art transparentem Heißkleber bombenfest mit der Felge verbunden. Kann auch ein Zweikomponentenkleber gewesen sein. Ohne Probleme war da nix zu wechseln. Sonst hätte ich sie in meine neuen Sommerräder ummontieren lassen. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nitschi Geschrieben 21. Dezember 2007 Share Geschrieben 21. Dezember 2007 Ich habe mir die Sensoren genau angeschaut, als von den original Gullideckeln des SC die Sommerreifen runter kamen und die Winterreifen aufgezogen wurden. Meine Sensoren waren nicht einfach verschraubt - sie waren mit einer Art transparentem Heißkleber bombenfest mit der Felge verbunden. Kann auch ein Zweikomponentenkleber gewesen sein. Ohne Probleme war da nix zu wechseln. Sonst hätte ich sie in meine neuen Sommerräder ummontieren lassen. Das ist dann aber nicht Serie, oder? Also ich kenne sie nur verschraubt, man muss von aussen den silberne Kappe abschrauben und kann ihn dann nach hinten rausziehen... 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Emerald Geschrieben 21. Dezember 2007 Share Geschrieben 21. Dezember 2007 Meine Sensoren waren nicht einfach verschraubt - sie waren mit einer Art transparentem Heißkleber bombenfest mit der Felge verbunden. Ist wirklich nicht Serie! - Meine waren genau wie bei "Nitschi" nur verschraubt. Allerdings ist die Knopfzellen-Batterie im Innern heimtückischwerweise veklebt. (Irgendwer im (US)- LOC hat mal das Gehäusel geöffnet und ein Bild reingestellt). Eigentlich könnte man die Batterie leicht tauschen, das wird aber durch den Kleber verhindert :thumbup: . - Das bezieht sich auf den SC430. - Wie's bei anderen Modellen aussieht weiss ich nicht. Ich nutze die völlig überteuerten Dinger jedenfalls nicht mehr. Gruß Emerald 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Motus Geschrieben 30. Juni 2011 Share Geschrieben 30. Juni 2011 (bearbeitet) Hallo zusammen, ich wärme diesen Uralt-Beitrag mal wieder auf weil ich eine Frage habe, zu der ich bisher noch nichts im LOCForum gefunden habe: Ich pflege bei jedem Wechsel zwischen Sommer- und Winterrädern bei der Wiedermontage vorne und hinten zu vertauschen. Also zum Beispiel: Was voriges Jahr hinten links war, kommt dieses Jahr nach vorne links, was hinten rechts war, kommt nach vorne rechts. Und im nächsten Jahr geht's wieder zurück. Hat den Vorteil, dass die Bereifung gleichmäßig abgenutzt wird. Nun hat der SC aber in jedem Reifen den berüchtigten und überteuerten Drucksensor. Und jeder von den vieren hat laut einer Aussage irgendwo hier im Forum eine andere Kennfarbe, gehört also anscheinend genau an seine vorbestimmte Ecke des Autos und führt vermutlich zu einer Störmeldung, wenn man ihn wo anders anbringt. Stimmt das? Muss man eventuell zur Werkstatt um die Dinger umprogrammieren zu lassen? - In diesem Falle würde ich das ganze Gelumpe wie hier beschrieben stillegen und gut ist's! Viele Grüße von Motus bearbeitet 30. Juni 2011 von Motus 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Motus Geschrieben 30. Juni 2011 Share Geschrieben 30. Juni 2011 Hallo zusammen, ich wärme diesen Uralt-Beitrag mal wieder auf weil ich eine Frage habe, zu der ich bisher noch nichts im LOCForum gefunden habe: Ich pflege bei jedem Wechsel zwischen Sommer- und Winterrädern bei der Wiedermontage vorne und hinten zu vertauschen. Also zum Beispiel: Was voriges Jahr hinten links war, kommt dieses Jahr nach vorne links, was hinten rechts war, kommt nach vorne rechts. Und im nächsten Jahr geht's wieder zurück. Hat den Vorteil, dass die Bereifung gleichmäßig abgenutzt wird. Nun hat der SC aber in jedem Reifen den berüchtigten und überteuerten Drucksensor. Und jeder von den vieren hat laut einer Aussage irgendwo hier im Forum eine andere Kennfarbe, gehört also anscheinend genau an seine vorbestimmte Ecke des Autos und führt vermutlich zu einer Störmeldung, wenn man ihn wo anders anbringt. Stimmt das? Muss man eventuell zur Werkstatt um die Dinger umprogrammieren zu lassen? - In diesem Falle würde ich das ganze Gelumpe wie hier beschrieben stillegen und gut ist's! Viele Grüße von Motus ...oder soll ich lieber einen neuen Thread dazu starten??? 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Motus Geschrieben 30. Juni 2011 Share Geschrieben 30. Juni 2011 Huuuhuuu, weiß das echt niemand??? Gruß, Motus 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ditti0304 Geschrieben 30. Juni 2011 Share Geschrieben 30. Juni 2011 Nö, da kann ich auch nüsch helfn, ich hab die Dinger abgeklemmt. Nur die Originale im Winter sind aktiv :ph34r: Grüsse ditti0304 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GUEST_Joker Geschrieben 30. Juni 2011 Share Geschrieben 30. Juni 2011 Huuuhuuu, weiß das echt niemand??? Gruß, Motus Frage rennfahrer2001, vielleicht hat der eine lösung. :ph34r: 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Moerser Lex Geschrieben 30. Juni 2011 Share Geschrieben 30. Juni 2011 Frage rennfahrer2001, vielleicht hat der eine lösung. :ph34r: Der ist geflüchtet weil ihm keiner seine Scheibenwischer wechselt :ph34r: 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Motus Geschrieben 30. Juni 2011 Share Geschrieben 30. Juni 2011 Bah, watt habt ihr enne fiieese Karakter, es kann doch jeder mal schlecht drauf sein! Gruß :rolleyes: Motus 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
uslex Geschrieben 30. Juni 2011 Share Geschrieben 30. Juni 2011 Ich kann dir folgendes erzählen, Motus. Meine Sommerräder wurden vom Lexusforum in diesem Frühjahr vorn gegen hinten getauscht. Aber ob da auch etwas an der Reifenregistrierung im Bordcomputer verändert wurde, hat man mir nicht gesagt. Was ich aber bestimmt sagen kann, das die Sensoren nicht getauscht sind. Alle Reifen sind unverändert auf den Felgen. Ob dir das weiter hilft? 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Motus Geschrieben 1. Juli 2011 Share Geschrieben 1. Juli 2011 Ich kann dir folgendes erzählen, Motus. Meine Sommerräder wurden vom Lexusforum in diesem Frühjahr vorn gegen hinten getauscht. Aber ob da auch etwas an der Reifenregistrierung im Bordcomputer verändert wurde, hat man mir nicht gesagt. Was ich aber bestimmt sagen kann, das die Sensoren nicht getauscht sind. Alle Reifen sind unverändert auf den Felgen. Ob dir das weiter hilft? Hi uslex, doch, das ist schon mal ganz hilfreich, bedeutet es doch dass es entweder wurscht ist wo die Räder sich befinden oder dass es mit einer einfachen Umprogrammierung "wurscht" gemacht werden kann. Viele Grüße, Motus 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tantegerda Geschrieben 1. Juli 2011 Share Geschrieben 1. Juli 2011 Ich habe meine Räder auch von vorn nach hinten getauscht! Seitdem laufend die berühmte Fehlermeldung! Räder wieder gewechselt. Immer noch die Fehlermeldung! Das nervt! In zwei Lexusforen gewesen. Haben wir gleich: Einmal fast zwei Stunden gewartet und nix wars, haben es nicht hinbekommen! Mhhh! :thumbdown::thumbdown::thumbdown: Im nächten Forum: Haben wir gleich,, moment, fünf Minuten. Nix wars :thumbdown::thumbdown::thumbdown: Kriegen das nicht hin!:angry: Shit! Lasses halt leuchten! Wenn ich mal Lust habe, mach ich mich mal selber dran! Musste aber in beiden Fällen nichts berappen! Pluspunkt! Achso: NIE WIEDER LEXUS :shocking::naughty::bleh: 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Motus Geschrieben 1. Juli 2011 Share Geschrieben 1. Juli 2011 I Achso: NIE WIEDER LEXUS :shocking::naughty::bleh: Wie denn, nur deswegen? - Das halte ich jetzt aber echt für eine Überreaktion! Gruß, ;) Motus 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Spawnilein Geschrieben 1. Juli 2011 Share Geschrieben 1. Juli 2011 Wie denn, nur deswegen? - Das halte ich jetzt aber echt für eine Überreaktion! Gruß, ;) Motus Die Smilies deuten glaub ich darauf hin das es nicht ganz ernst gemeint war ;) 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Motus Geschrieben 1. Juli 2011 Share Geschrieben 1. Juli 2011 Die Smilies deuten glaub ich darauf hin das es nicht ganz ernst gemeint war ;) Genau, deshalb habe ich ja schließlich auch mit dem Äugelchen gekniffen... Gruß, :lol: Motus 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tantegerda Geschrieben 2. Juli 2011 Share Geschrieben 2. Juli 2011 Die Smilies deuten glaub ich darauf hin das es nicht ganz ernst gemeint war ;) Bissele Ironie muss sein! :lol: :tooth: :wub: Wenn ich manche Beiträge so lese, warum man Lexus nie mehr fahren will?????????????? :scared: 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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