Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Infos von der Front


VAStark

Recommended Posts

Hallo an alle,

vielleicht kennen mich noch einige Leute. Ich habe mich lange nicht mehr gemeldet, da ich von meinem IS 220d sehr enttäuscht war und ihn zuletzt an einen netten Polen nach Krakau verkauft habe.

Hier nur ein kurzer Statusbericht bzw. eine Info darüber, wie es bei Toyota läuft und bei Lexus (der Tochtergesellschaft von Toyota) nicht läuft.

Nach dem Verkauf habe ich mir einen LandCruiser 125 Executive von Toyota angeschafft.

Derzeit habe ich 5.000 km auf dem Tacho.

OK, die Fahrzeugtypen sind sicherlich sehr unterschiedlich, doch das soll an dieser Stelle nur mal der Unterschied im Service und Qualität aufgezeigt werden.

Toyota: Übergabe war ein Traum incl. einer Flasche Sekt

Lexus: „Nehmen Sie den Wagen und verschwinden sie!“

Toyota und Lexus: Die Verarbeitung ist perfekt!

Toyota: Keine Innengeräusche, kein knacken, quietschen, knartsen

Lexus: Ständig in der Werkstatt! Sitze nachgeschraubt, Cockpit ausgebaut, Mittelkonsole ausgewechselt und kein Ende in Sicht.

Toyota: Motor läuft wie eine Katze (mit Automatik) und verbraucht nur 8,5 – 9 Liter/100km

Lexus: Motor bei 30.000 km in den Notbetrieb wegen defekter Einspritzdüse, fraß wie ein Scheunendrescher (7 - 8 Liter/100km)

Toyota: Toyota-Magazin wird einem nach Hause geschickt

Lexus: Nichts

Toyota: Man erhält einen Schlüsselanhänger für den Autoschlüssel, der bei Verlust von einem Finder einfach in den nächsten Briefkasten geworfen wird und seinen Weg nach Hause zu mir findet.

Lexus: Nichts

Lexus ist meines erachtens einfach noch nicht so weit. Ich stehe immer noch im Showroom vor jedem IS und muss weinen. Gerade heute wieder habe ich einen IS 250 in Schwarz auf dem Kurfürstendamm gesehen und war begeistert von diesem wunderschönen Design.

Doch werde ich noch 2 Jahre warten, bis ich mir wieder einen kaufen werde. Vielleicht gibt es bis dahin einen IS 330d mit Automatik.

Einige von Euch werden jetzt wahrscheinlich stinkig auf mich sein. Könnt Ihr gerne.

Mit freundlichen Grüßen

Alex

bearbeitet von VAStark
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Allzeit gute Fahrt im neuen Toyota :tooth:

Es gibt wohl solche und solche Lexus-Händler ...

Aber ich habe auch den Eindruck, dass Lexus allgemein in Deutschland noch wesentlich kundenfreundlicher werden muss, wenn mehr Fahrzeuge verkauft werden sollen. Ich hatte hier im LOC schon mal berichtet, wie der Lexus-Service in Japan ist. Da sind wir in Deutschland leider meilenweit von entfernt.

´ne Flasche Sekt hatte ich beim Kauf meines gebrauchten Lexus auch bekommen. Ich hatte ihn allerdings bei einem reinem Toyota-Händler gekauft. :angry:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Alex,

Schön das es mit den neuen wagen geklappt hat :angry: . Glückwunsch dazu und allzeit Gute fahrt damit. :)

Deine leiden haben wir damals mitverfolgt und zum glück sind meine Lexus Erfahrungen ganz anderen anders, also wird es nicht unbedingt an Lexus liegen sondern überwiegend am AH. :tooth:

Dann Ich habe Sekt, Schlüsselanhänger und Regenschirme u.a. damals bei der feierliche Übergabe bekommen, und der Lexus Magazine kommt auch vierteljährlich nach hause.

Aber wie gesagt, schön das Du was neues Fehlerfreies gefunden hast.

Gruß

Don

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schade, dass man diese Probleme bei dir nicht in den Griff bekommen hat. Vom Benziner 250 habe ich zwar noch nie etwas negatives gehört (abgesehen von irgendwelchem Knachsen - und davon bin ich glücklicherweise verschont *toi toi toi*), denke aber schon, dass bei dir einiges zusammengespielt hat. Quietschende Sitze, Knachsende Innenraumgeräusche und das ganze noch nichtmal behoben ist natürlich in Kombination mit einer kaputten Einspritzdüse ein Desaster, da kann ich dich gut verstehen.

Viel Spaß und gute Fahrt mit deinem neuen Fahrzeug!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Alex,

Toyota: Übergabe war ein Traum incl. einer Flasche Sekt

Lexus: „Nehmen Sie den Wagen und verschwinden sie!“

Toyota und Lexus: Die Verarbeitung ist perfekt!

Toyota: Keine Innengeräusche, kein knacken, quietschen, knartsen

Lexus: Ständig in der Werkstatt! Sitze nachgeschraubt, Cockpit ausgebaut, Mittelkonsole ausgewechselt und kein Ende in Sicht.

Toyota: Motor läuft wie eine Katze (mit Automatik) und verbraucht nur 8,5 – 9 Liter/100km

Lexus: Motor bei 30.000 km in den Notbetrieb wegen defekter Einspritzdüse, fraß wie ein Scheunendrescher (7 - 8 Liter/100km)

Toyota: Toyota-Magazin wird einem nach Hause geschickt

Lexus: Nichts

Toyota: Man erhält einen Schlüsselanhänger für den Autoschlüssel, der bei Verlust von einem Finder einfach in den nächsten Briefkasten geworfen wird und seinen Weg nach Hause zu mir findet.

Lexus: Nichts

Deine Leidensgeschichte habe ich noch gut im Ohr, allerdings habe ich Lexus von einer ganz anderen Seite kennengelernt.

Bei der Übergabe wurde uns gute 2h lang der Wagen erklärt, meiner Frau ein Blumenstrauß und uns ein Essensgutschein für einen Edel-Italiener überreicht. Über Verarbeitungsprobleme können wir auch nicht großartig klagen. Die wenigen, die wir monierten, wurden ausgebessert und traten seitdem auch nicht wieder auf. Der Durchschnittsverbrauch liegt immer noch bei 8,6-8,7l/100km und wir fahren den IS250, nicht den Diesel! Seit wir Kunden bei Lexus sind, erhalten wir regelmäßig das Lexus-Magazin zugestellt. Obendrauf gab´s vor ein paar Wochen noch den IS in Acrylglas. Selbst als ich dieses Modell reklamierte, weil das darauf vermerkte amtl. Kennzeichen einen Fehler aufwies, gab´s kein Federlesen, und ich erhielt ein neues Exemplar. Man sieht, Lexus kann auch ganz anders. Von daher haben wir die Entscheidung pro Lexus keinen einzigen Tag bereut. Schade, daß es Dich so knüppelhart erwischt hat.

Gruß

Dat Ei

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es war der gleiche Händler!

Erstaunlich, dass Du ihm nach den Erfahrungen noch eine zweite Chance gabst... Aber er scheint sie ja genutzt zu haben.

Auf der anderen Seite kaufst Du ein Auto ja nicht von einem Handels-Gebäude, sondern von einem Menschen, einem Verkäufer.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass Deine Erlebnisse in diesem Autohaus 1:1 die Erfahrungen von allen Lexus- und Toyota-Kunden dieses Hauses spiegeln. Da wäre ja nun wirklich kein innerer Zusammenhang zu erkennen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann verstehe ich das überhaupt nicht. :lol: :bleh:

Gruß

Don

Das kann ich mir sehr gut vorstellen, denn bei uns gibt es da ein Händler mit einer BMW und einer Toyota Vertretung.

Mein Vater hat dort einen 5'er BMW gekauft, und ist mit dem BMW Team sehr zufrieden.

Leider kann ich das selbe von dem Toyota Service nicht behaupten.

Die haben so viele Fehler gemacht, dass ich zu einer kleinen freien Werkstatt gewechselt habe. :blink:

Zwei verschiedene Teams ---> unterschiedlicher Service.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Planet,

Mal was offtopic!

@Dat Ei ,du fährst den Is250 mit 8,7l :rolleyes:

ich komm nicht unter 10l.Mein jetztiger verbrauch ist 11,2l

ja, wobei ich noch ergänzen muß, daß es sich um die Automatik-Version des IS250 handelt. Und ja, der Wagen ist schon mal schneller als 90km/h gefahren... :thumbup:

In den Wintermonaten geht er mit dem Verbrauch (insbesondere in der Stadt) hoch, fällt aber im Frühjahr sofort wieder runter.

Dat Ei

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fahre meinen mit 7,9 - 8,5 Litern! Und zwar momentan in den Wintermonaten (hab ihn ja noch nicht länger :rolleyes: )

Habe auch die Automatik Version - muss allerdings dazusagen, dass ich überwiegend (nicht ausschließlich) außerorts fahre. (und ich fahre - oder versuche es zumindest meist - voraussehend!)

Ich bin sehr positiv überrascht von dem Verbrauch! (hab sogar nachgerechnet - der Bordcomputer betrügt kein bischen!)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie sagt man so schön: Die Ausnahme bestätigt die Regel. Ich bin mit meinem IS immer sehr zufrieden gewesen. Und bin es mit meinem SC auch. Die Werkstatt ist top. Freundlich, zuvorkommend, hilfsbereit und immer für mich da. Auch wenn ich unangemeldet in der Mittagspause aufschlage. Wünsche werden erfüllt. Punkt. Und das, obwohl ich noch keinen Lexus in dieser Werkstatt gekauft habe.

Lexus-Magazin? Yes.

Schlüsselanhänger mit Rücksendegarantie? Habe ich bekommen.

Klapper/Knack/Knisterprobleme? Konnte ich noch nicht feststellen.

Unverschämter Verbrauch? Nö.

Zufriedenheit. Das ist das zusammengefasste Gefühl, dass sich bei mir schon vor Jahren eingestellt hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie sagt man so schön: Die Ausnahme bestätigt die Regel. Ich bin mit meinem IS immer sehr zufrieden gewesen. Und bin es mit meinem SC auch. Die Werkstatt ist top. Freundlich, zuvorkommend, hilfsbereit und immer für mich da. Auch wenn ich unangemeldet in der Mittagspause aufschlage. Wünsche werden erfüllt. Punkt. Und das, obwohl ich noch keinen Lexus in dieser Werkstatt gekauft habe.

Lexus-Magazin? Yes.

Schlüsselanhänger mit Rücksendegarantie? Habe ich bekommen.

Klapper/Knack/Knisterprobleme? Konnte ich noch nicht feststellen.

Unverschämter Verbrauch? Nö.

Zufriedenheit. Das ist das zusammengefasste Gefühl, dass sich bei mir schon vor Jahren eingestellt hat.

Bei 75.000 Euro kann man so etwas erwarten. Der SC ist mit das Beste, was der Markt zu bieten hat.

Der IS wird bei den meisten gut sein und keine Fehler aufweißen, jedoch Toppt der SC alles.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja leck mich fett. :rolleyes: Ich fahr auch den automatik,aber so einen verbrauch schaff ich beim besten willen nicht.

9,7 L durchschnitt nach 27,000 Km :thumbup: (Auch Automatik)

Gruß

Don

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

9,7 L durchschnitt nach 27,000 Km :rolleyes: (Auch Automatik)

Gruß

Don

Hi,

wie schon immer: Verbrauch laut BC und sehr wenig Stadtverkehr und die gleiche Fahraggressivität:

- IS 220d 7,0l/100km nach 36.000 km

- IS 250 Automatik 8,4l/100km nach 22.000 km

Schöne Grüsse!

@VAStark: Gute Fahrt! Ich hoffe, dass Lexus bei dir irgendwann noch einmal die Chance bekommt sich für den Fehler zu erweisen!

Slowmario

bearbeitet von Slowmario
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du Raser :rolleyes: :tooth:

Warte bis Januar dann geht der verbrauch sehr stark nach unten :thumbup: (nachdem Ich 2-mal and deine Ort mit 100Km/h auf der RennAutobahn vorbei rase :rolleyes: ). :clap:

Gruß

Don

bearbeitet von Don
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

auch ich habe meine Erfahrung mit zwei Händlern.

Zuerst die Übergabe:

Auto nicht gewaschen,Schutzfolien auf den Einstiegleisten, Schutzfolie Knie-Airbag Beifahrer nicht entfernt,

an allen Felgen Spuren vom Räder wechsel an den Bohrungen für die Radschrauben.

Leider regnete es an dem Tag und so war die Übernahme schnell erledigt, denn ich wollte nicht so nass werden,

weil die Übergabe vor der Verkaufshalle stattgefunden hat.

Dieser Händler ist einfach nur Sch....!!!!!!!!!!!

Dann der zweite Händler, bei dem die neue Software aufgespielt werden sollte.

Der Meister: absolut keine Ahnung, aber davon ganz - ganz viel!

Das wird warscheinlich mein erster und letzter Lexus sein, da diese vielen Unzulänglichkeiten die vielen

positiven Dinge nicht aufwiegen können.

Ich trage mich mit dem Gedanken das Fahrzeug zu wandeln, bin aber noch nicht endgültig so weit. Aber wenn ich noch einige

negativen Dinge erlebe, wird bestimmt gewandelt.

Gruss Werner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das wird warscheinlich mein erster und letzter Lexus sein, da diese vielen Unzulänglichkeiten die vielen

positiven Dinge nicht aufwiegen können.

Vor diesem Problem stehe ich auch :thumbup: , ich bin begeistert von den Fahrzeugen aber mangels eines Händlers der mich ernst nimmt wird der RX wahrscheinlich vorerst mein letzter Lexus sein. Eine Unterstützung bei Problemen gibt es durch Lexus Deutschland so gut wie keine was die Situation nicht verbessert.

Dies ist das Dilemma bei Lexus, die Lexusforen sind teilweise nicht in der Lage den versprochenen Lexusservice zu bieten und mangels Alternativen werden viele Kunden wieder verkrault.

bearbeitet von RX300mh
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

dann bin ich wohl einer der zufriedensten Lexus-Fahrer überhaupt. Ich habe zu jedem der hier aufgeführten negativen Punkte ausgesprochen positive Erfahrungen gemacht. Bei meinen Lexen stimmt alles, das AH ist absolut Top.

Das einzige, was mir stinkt, war kürzlich der Ersatz der geklauten Ventilkappen. Für 4 kleine Stück fast 20¤! Unverschämt.

Gruß,

Happycroco

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung