Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Schwerer VU mit IS200 vs LKW


Lexter

Recommended Posts

Habe eben auf ZDF-Nachrichtensendung einen schweren Verkehrsunfall in dem ein Lexus IS200 mit ziemlich ausgefallenen Felgen angesehen, vielleicht wars ja einer von uns hier.

Der IS200 hat mehrere PKWs überholt und ist dann versetzt (autsch) in einen LKW geknallt. Tempo weit jenseits von Gut und Böse. Die haben laut Rennleitung über ne halbe Stunde gebraucht, um den Fahrer aus dem Lexus raus zu schneiden. Fahrer ist wohl schwer verletzt aber lebt, was mich wundert, sogar die beiden Insassen des LKW sind so schwer verletzt worden, dass sie ins Krankehaus mussten.

Hoffen wir das Beste für alle Beteiligten!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Wird wohl schon zu alt sein ...

Tödlicher Glätteunfall auf A1 bei Bremen

Unfallursache wohl Blitzeis auf Weserbrücke – Lexus prallt gegen LKW und wird frontal von zweitem LKW erfasst – Junger Fahrer verstirbt noch an Unfallstelle – Vollsperrung der Autobahn führt zu kilometerlangen Staus

Galerie Datum: Montag, 22. Oktober 2007, ca. 05:00 Uhr

Ort: A 1 nahe AS Bremen-Arsten

(et/ah) Am frühen Montagmorgen ist auf der Autobahn 1 bei Bremen ein junger Autofahrer bei einem schweren Glätteunfall ums Leben gekommen.

Polizeiangaben zufolge hatte der Fahrer eines Lexus möglicherweise aufgrund von Blitzeis die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren und war auf der spiegelglatten Weserbrücke ins Schleudern geraten. Der Lexus schleuderte von der linken Spur nach rechts über alle drei Fahrstreifen und rammte dort seitlich in einen mit Bitumen beladenen LKW. Durch die Wucht des Aufpralls wurde der Lexus vor einen weiteren LKW geschleudert und wurde von diesem frontal erfasst und in die Mittelschutzplanken katapultiert.

Der junge Mann wurde bei dem schweren Unfall in seinem völlig zerstörten Fahrzeug eingeklemmt und konnte von der Feuerwehr nur noch tot aus dem Fahrzeugwrack geborgen werden. Beide LKW-Fahrer erlitten Schocks, blieben aber sonst unverletzt.

Die Polizei hat umfangreiche Ermittlungen zum genauen Unfallhergang vor Ort eingeleitet. Die Autobahn musste für mehrere Stunden in Richtung Osnabrück voll gesperrt werden. Es kam zu erheblichen Verkehrsbehinderungen im morgendlichen Berufsverkehr mit fast 10 Kilometern Stau auf der Autobahn.

bearbeitet von Faceman
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

080116frontalcrash2.jpg

Der Dorstener wurde in seinem Lexus schwer eingeklemmt.

Eingeklemmt.... :thumbup:

:g:

Der schaut ja brutal zugerichtet aus, Gott sei Dank hat der überlebt.

Aus anderen Autos kommt man nach so nem Crash nicht mehr lebend raus. :)

Der LKW sieht auch nicht grade gut erhalten aus,

gut daß die Leute ausm LKW überlebt haben.

Mein Lex war nach dem Unfall ebenfalls unkenntlich, da Front und Heck zerstört waren

und wir bekamen keinen Kratzer ab, keine Beule, kein Genickweh, nichts....

Da war ich ja doch froh, daß des nicht mit einem Renault Clio passiert ist. :)

Ich denke bei Lexus kauft man doch ein gutes Stück Sicherheit mit. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der schaut ja brutal zugerichtet aus, Gott sei Dank hat der überlebt.
Der junge Mann wurde bei dem schweren Unfall in seinem völlig zerstörten Fahrzeug eingeklemmt und konnte von der Feuerwehr nur noch tot aus dem Fahrzeugwrack geborgen werden.

:thumbup: :g:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fasse mal zusammen ...

Beim Überholen versetzt frontal in nen entgegenkommenden LKW gerast ...

Geschwindigkeit jenseits von gut und böse ...

2 Menschen im LKW schwer verletzt und im KH

stundenlange Sperrung, Bindung von Rettungskräften, Stau ...

Es ist zwar gut, daß niemand gestorben ist. Andererseits frag ich mich schon, warum jemand, sei er Lexusfahrer oder nicht, das Leben von Unbeteiligten riskiert, die Verkehrsregeln grob fahrlässig mißachtet, 3 Menschen ins Krankenhaus bringt, Kosten bis zum geht nicht mehr generiert und etlichen 100 Leuten aufzwingt, seine leichtfertige Verkehrsgefährdung auszubaden.

Der Typ gehört wegen gefährlicher Körperverletzung und leichtfertiger Verkehrsgefährdung verknackt und sollte für die Kosten der Geschichte gerade stehen müssen. Dummerweise wird das mal wieder auf alle anderen, die ein Auto gleichen Typs fahren, umgelegt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fasse mal zusammen ...

Beim Überholen versetzt frontal in nen entgegenkommenden LKW gerast ...

Geschwindigkeit jenseits von gut und böse ...

2 Menschen im LKW schwer verletzt und im KH

stundenlange Sperrung, Bindung von Rettungskräften, Stau ...

Es ist zwar gut, daß niemand gestorben ist. Andererseits frag ich mich schon, warum jemand, sei er Lexusfahrer oder nicht, das Leben von Unbeteiligten riskiert, die Verkehrsregeln grob fahrlässig mißachtet, 3 Menschen ins Krankenhaus bringt, Kosten bis zum geht nicht mehr generiert und etlichen 100 Leuten aufzwingt, seine leichtfertige Verkehrsgefährdung auszubaden.

Der Typ gehört wegen gefährlicher Körperverletzung und leichtfertiger Verkehrsgefährdung verknackt und sollte für die Kosten der Geschichte gerade stehen müssen. Dummerweise wird das mal wieder auf alle anderen, die ein Auto gleichen Typs fahren, umgelegt.

Hallo Saskia,

ich gehe davon aus, dass niemand freiwillig einen schweren Unfall provoziert. Die Versicherung des schuldigen Fahrers deckt die Kosten, die bei einem solchen Unfall anfallen.

Bei grober Fahrlässigkeit wird der schuldige Fahrer sicherlich mit der Justiz in Kontakt kommen. Aber bei solchen Bildern ist das wichtigste, dass keiner getötet wurde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Saskia,

ich gehe davon aus, dass niemand freiwillig einen schweren Unfall provoziert. Die Versicherung des schuldigen Fahrers deckt die Kosten, die bei einem solchen Unfall anfallen.

Bei grober Fahrlässigkeit wird der schuldige Fahrer sicherlich mit der Justiz in Kontakt kommen. Aber bei solchen Bildern ist das wichtigste, dass keiner getötet wurde.

das niemand einen unfall provozieren will, davon ist auszugehen

nur kommt hier eine gewisse fahrlässigkeit zum tragen, die auch geahndet werden muss/soll

und die versicherung deckt schon den schaden, nur werden dann die prämien wieder mehr weil die armen versicherungen soviel zahlen müssen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für einen Frontalunfall mit massiv übersetzter Geschwindigkeit, sieht die Fahrgastzelle aber noch ausgesprochen gut aus! :look:

Trotzdem, wer so fährt, verdient eine gehörige Lektion :blink: . Schade hat es dabei noch Unschuldige getroffen. :look:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hat den nich irgendwer aus dem loc gefahren??

mit kommen die felgen in kombination mit schwarz recht bekannt vor...

war auf alle Fälle ein Sport-Modell ohne Leder. :blink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also mir kommt dieser lex in bezug auf den LOC nicht bekannt vor, die felgen allerdings schon.

postert (jetzt car styling essen) hatte diese felge mal im programm.

tantegerda hat sie, glaub ich, drauf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also: Gut das niemand zu Tode kam...

Der Lexusfahrer hatte (wahrscheinlich) auch sehr viel Glück, denn er hat quasi nur die Ecke des LKW unten wegrasiert. Das würde ich als Laie mal so sagen hat ihm das Leben gerettet...bissl frontaler und das wärs gewesen.

Scheiße sowas anzusehen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Saskia,

ich gehe davon aus, dass niemand freiwillig einen schweren Unfall provoziert. Die Versicherung des schuldigen Fahrers deckt die Kosten, die bei einem solchen Unfall anfallen.

Bei grober Fahrlässigkeit wird der schuldige Fahrer sicherlich mit der Justiz in Kontakt kommen. Aber bei solchen Bildern ist das wichtigste, dass keiner getötet wurde.

Huhu LexLuther,

ich habe niemandem unterstellt, den Unfall vorsätzlich provoziert zu haben. Allerdings gab es letztens auf der AB Oldenburg Leer einen Selbstmörder, der als Geisterfahrer 4 Leute ermordet hat, die allem Anschein nach noch ein bischen länger leben wollten. Man fand dann den Abschiedsbrief.

Prinzipiell habe ich für solche Raserei wie in dem obigen Verkehrsunfall überhaupt nichts übrig. Abgesehen davon, daß wie durch ein Wunder niemand dabei umgekommen ist, sind drei Leute im Krankenhaus. Ob die danach überhaupt wieder arbeiten können, ist noch nicht klar. Ob sie ihren Job verlieren oder nicht, ebenfalls nicht. Der Ausfall für den Unternehmer, der für den Betrieb des Lastwagens zuständig ist, wird als mittelbarer Schaden kaum anerkannt. Ebenso wenig wie der volkswirtschaftliche Schaden, der durch die völlig vermeidbare Hospitalisierung der Opfer entsteht und auf die Krankenversicherten umgelegt werden wird. Völlig unberücksichtigt bleiben die Kosten, die durch die Verspätung der vielen anderen im Stau stehenden Fahrzeuge entsteht.

Den unmittelbaren Schaden zahlen alle, die einen IS 200 fahren. Den mittelbaren Schaden alle Steuerzahler bzw. die Opfer. Und der Unfallverursacher geht, wenn er Pech hat, maximal 12 Monate in den Bau und ist seinen Lappen los. Verliert damit unter Umständen seinen Job, wird zu Hartz 4-Empfänger und liegt wieder uns allen auf der Tasche. Mal abgesehen davon, daß die Strafverfolgungsbehörden derzeit eigentlich genug zu tun haben, als sich um derartige Raser zu kümmern und solche Typen nicht unbedingt als Arbeitsbeschaffungsmaßnahme für unsere Gerichte gebraucht werden.

Wenn jemand durch Blitzeis oder Öl auf der Straße ins Rutschen kommt, ist das eine ganz andere Sache. Nur:

Dieser Volltrottel hat in Kauf genommen, andere mit seinem Überholmanöver zu gefährden. Durch solche Typen kommt es zu einer Verkehrsstatistik, die mehr Unfalltote fordert als sämtliche im Umlauf befindlichen Schußwaffen in Deutschland. Und dafür gibt es maximal 18 Monate auf Bewährung, aber nur, wenn einer umkommt.

Wo sind da die Relationen ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei Aussagen gewisser Medien und Informationszeitschriften sollte man immer vorsichtig sein. Jung wird immer gerne mit schnell verbunden. Z.B. auf einer Landstrasse ist 100 erlaubt und vor mir fährt jemand mit 90. Also beschleunige ich min. auf 110-120 um den anderen Verkehrsteilnehmer zügig zu überholen. Durch was auch immer fällt mir erst zu spät ein entgegekommendes KFZ auf und es kommt zum Crash. Nun hab ich , wie ja einige hier, das Auto was sportlich getrimmt und würde somit zu 99% in den Medien als Raser hingestellt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei Aussagen gewisser Medien und Informationszeitschriften sollte man immer vorsichtig sein. Jung wird immer gerne mit schnell verbunden. Z.B. auf einer Landstrasse ist 100 erlaubt und vor mir fährt jemand mit 90. Also beschleunige ich min. auf 110-120 um den anderen Verkehrsteilnehmer zügig zu überholen. Durch was auch immer fällt mir erst zu spät ein entgegekommendes KFZ auf und es kommt zum Crash. Nun hab ich , wie ja einige hier, das Auto was sportlich getrimmt und würde somit zu 99% in den Medien als Raser hingestellt.

Genau das denke ich mir auch immer wenn ich so etwas lese. Schlimm genug dass solche Unfälle passieren. Aber dann wird schnell gefolgert: Jung, viel PS, der MUSS viel zu schnell gewesen sein. Möchte denjenigen auch nicht in Schutz nehmen, aber ohne genau Kenntnisse hier zu viel zu folgern darf nicht sein.

Klar war er schuld, er hätte an der Stelle nicht überholen dürfen wenn er nicht klar erkennt ob alles frei ist. Aber diese Darstellung als Raser ist mir immer zuwider.

Mit 60 vormittags vor dem Kindergarten, das ist Rasen. Dagegen 300 auf einer völlig leeren Autobahn ist aus meiner Sicht keins. Ebenso 120 auf einer Landstrasse wo 100 erlaubt sind und die Verhältnisse es auch zulassen. Bei unklaren Verhältnissen jedoch immer Tempo runter, im Zweifelsfall nicht überholen.

Speziell als Motorradfahrer lebt man länger wenn man sich das ins Gedächtnis beruft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:thumbup: B)

Dein Quote is aber nicht aus dem LINK, denn dort steht:

Der Dorstener wurde in seinem Lexus schwer eingeklemmt. Die beiden Personen im Lkw wurden ebenfalls verletzt. Die Feuerwehr musste mit schwerem hydraulischem Gerät den Fahrer aus dem völlig zerstörten Wrack befreien. Mit einem Rettungshubschrauber wurde er in die Uni Klinik nach Essen geflogen.
du willst jetzt aber nicht allen ernstes renault clio mit lex vergleichen :yawn:

Hä? ;)

Lesen is ned Deine Stärke wie?!? :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau das denke ich mir auch immer wenn ich so etwas lese. Schlimm genug dass solche Unfälle passieren. Aber dann wird schnell gefolgert: Jung, viel PS, der MUSS viel zu schnell gewesen sein. Möchte denjenigen auch nicht in Schutz nehmen, aber ohne genau Kenntnisse hier zu viel zu folgern darf nicht sein.

Klar war er schuld, er hätte an der Stelle nicht überholen dürfen wenn er nicht klar erkennt ob alles frei ist. Aber diese Darstellung als Raser ist mir immer zuwider.

Mit 60 vormittags vor dem Kindergarten, das ist Rasen. Dagegen 300 auf einer völlig leeren Autobahn ist aus meiner Sicht keins. Ebenso 120 auf einer Landstrasse wo 100 erlaubt sind und die Verhältnisse es auch zulassen. Bei unklaren Verhältnissen jedoch immer Tempo runter, im Zweifelsfall nicht überholen.

Speziell als Motorradfahrer lebt man länger wenn man sich das ins Gedächtnis beruft.

Naja,

es war unangepaßte Fahrweise. Überholen auf der Landstraße gehört zu den laut Verkehrsstatistik riskanten Manövern. Er hat sich verschätzt und die Geschwindigkeit paßte nicht. Statt sich bremsenderweise wieder einzufädeln, hat er dann versucht, doch noch am letzten Wagen vorbeizukommen. Das war ein Fehler, der wie gesagt, jede Menge zusätzliche Kosten verursacht und der absolut vermeidbar gewesen wäre. Wieso überholt jemand mehrere PKWs am Stück und es wird ihm Nicht-rasen unterstellt ? Waren die alle so viel zu langsam ? Nur mal so ne Frage am Rande...

Es gibt sicherlich mehrere Möglichkeiten, den Unfall zu betrachten und nach Erklärungen oder Entschuldigungen zu suchen. Mein Mitleid gilt da aber eher den LKW-Fahrern, die ihrerseits ebenfalls Blessuren in Kauf genommen haben. Die Verletzungen des IS-Fahrers sind da m.E. (ich weiß, ich erscheine da vielleicht als kalt und herzlos) als Folge einer fehlerhaften Risikobewertung des Überholvorgangs abzuschätzen. Die Verantwortung für so einen Crash hat immer noch der Verursacher, der in diesem Fall sich wohl drastisch überschätzt oder die Situation unterschätzt hat ...

So einer hat letztens einen meiner Arbeitskollegen unter die Erde gebracht. Mein Kollege war 25. Daher hält sich mein Mitleid gegenüber dem Unfallverursacher deutlich in Grenzen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung