Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Probefahrt Nissan 350Z Coupe


Recommended Posts

Heute bin ich mit meinem besten Kumpel herumgefahren und dann haben wir uns dacht wir schauen endlich mal zum Nissan Händler und fahren den 350Z Probe und schauen ob der wirklich so gut geht. :naughty:

3,5 Liter und 280PS da sollte doch was gehen. :naughty:

Zuerst ein bisschen mit dem Verkäufer gelabert bis er uns dann die Kennzeichen raufgepackt hat.

Normalerweise ist er bekannt dass er eigentlich die jungen nicht so fahren läßt aber mit dem Fred Perry Polo und die schwarze Hose meines Kumpels hat wohl etwas neureich gewirkt. :D

Wir sind beide etwas von großer Statur. Er ist sicher 190 und ich 3 cm kleiner. B)

Zuerst mal reingesessen und wir haben uns gleich unwohl gefühlt weil alles so eng war, klar eng ist ein dehnbarer Begriff :ph34r: aber es war einfach unangenehm :g:

Den Arm kann man nicht so schön auf die Fensterbank legen wie beim IS und Innen wirkt alles Billig verarbeitet so wie die Türgriffe halt alles billiges Plastik. :g:

Und dann mal angestartet schöner Sound klingt richtig fein. War auch eine Duplexanlage von GiaCuzzo dran.

Dann mal Gemütlich rausgefahren aus dem Autohausgelände nicht das der Verkäufer meint wir jagen ihn. Kaum waren wir draussen mal ESP ausgeschaltet und hochgedreht. Öl-Temperatur war schon über 80¤ weil er ihn vorhin laufen hat lassen.

Dann halt a schöne lange 80er gerade wo nur ein Traktor vor uns war und mal hochgedreht und bei 6500 Touren geschaltet die Schaltung muss ich sagen fühlte sich unangenehm an und hackelte ein bisschen. Ich liebe es beim TRD Shortshifter die Gänge einfach so leicht einzulegen und reinzuklacken. Dies fehlte einfach. Kupplung war auch ganz anders als die Helix welche ich hab.

Als andrücken tut er schon aber nicht besonders heftig wie ich mir für 280 PS vorgestellt hätte.

Einen leichten Tick besser als meiner aber hat auch 280PS und 3,5 Liter.

Hätt meiner vergleichsweise auch 280PS könnt sich der Herr 350Z aber weit hinten anstellen.

Naja so sind wir herumgefahren und ich auch mal auf dem Beifahrersitz und hab halt gemerkt das ist nicht das was ich mir um den Preis kaufen würde. Wenn ich das Geld hätte dies auszulegen würde ich einen Impreza oder einen EVO holen.

Mal schauen ich bin bald gespannt wie der Mazda MX6 geht welchen ich mir eventuell als 2. Auto kaufe.

Aber der 350Z ist überhaupt nicht meins Ausschauen tut er schon fesch aber das wars auch schon... :huh:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Schaut so aus, als ob du einen vor-2006er gefahren bist.

Bei den vor-2006ern teile ich deinen Meinung vollkommen - die Kopffreiheit, die Verarbeitung ... einfach graesslich.

Nach 2006 schauts allerdings ganz anders aus: Ueberarbeiteter Motor (dreht bis 7000 oder so) mit 306ps, deutlich bessere Materialwahl, bessere Schaltung, wirkt einfach nicht mehr billig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hy Doc!

Intressant das das Teil nicht besonders gut geht, schwärmen doch sooo viele von dem Wagen :g:

Ein geladener Wagen is halt geladen :huh: gell :naughty:

Hier mal Daten dazu:

Leistung: 206 kW (280 PS) bei 6200 min-1

Drehmoment: 363 Nm bei 4800 min-1

Beschleunigung: von 0–100 km/h: 5,9 s

Gewicht: 1539kg

Doofer Vergleich wie immer:

350Z + 80kg Mann + 50kg Sprudel = 1669kg = 14,48sc

IS200 + 80kg Mann + 50kg Sprudel = 1585kg = 14,28sec (bei 280PS)

Topspeed natürlich weniger, aber du fährst dem Teil fix um die Ohren, allein von der Agilität her durch den Lader.

Doc....wir müssen mal nen 280PS Wagen testen der geladen ist, wie nen Saorer, oder WRS, EVO X oder so. Das Saugerzeugs is ned so der Bringer (Siehe meinen SC430 Thread) wenn man mal nen geladenen Wagen gefahren ist, da sind die Sauger ein oder 2 Klassen höher nicht das erhoffte, IS-F is da ntürlich noch ein Eck drüber, das wär wohl unsre Liga :ph34r:

Aja..war das Sperrdiff zu spüren beim Z? Der soll ja Serie eins haben :naughty:

greets

Boergsn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für den hab ich mal auch mal begeistert aber die zur Verfügung stehenden Farbkombinationen sind schon sehr speziell und so als Alltagsauto war er mir schon zu sehr Sportwagen (wobei dies sicher vom pers. Empfinden abhängt). Tönt aber geil.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

warst evt. beim Nissanhändler in Lauterach? als ich im Sommer draußen war, hatte er 2 350Z dort stehen, jeden Tag hatte ich mir vorgenommen hin zufahren für ne Probefahrt.. naja, ich bin leider in meinem Urlaub nicht dazu gekommen ;)

hätte mir nicht gedacht, dass der so schlecht geht..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dr. Lexus: Sehr interessant, Dein Erfahrungsbericht. Genauso habe ich das bei meiner 350Z-Fahrt auch empfunden. Innenanmutung billig und der Motor hält nicht, was er verspricht. Hatte hier irgendwo auch mal meinen Kommentar abgegeben. Der ist erstaunlich deckungsgleich mit Deinem... :wub:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn es die 280PS Version war, dann war es der erste 350Z von vor paar Jahren, der tatsächlich etwas lahm wirkte. Die aktuelle Version mit 313PS soll da schon lebendiger sein.

Die is auf jedenfall um einiges lebendiger!! Ausserdem, mein Onkel is 194 cm gross und dem is es gar nicht unbequem in dem Teil!! Musste halt den Sitz zurückstellen :ph34r: :bleh:

Ansonsten muss ich sagen, feines Auto, wenn da nicht der Verbauch, die Größe und das Super PLus wären!!! Wer ein Spassauto sucht sollte da zugreifen!!! :clap: :clap:

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

yo..selbst ne 300zx mit Automatic hängt der aktuelle 350z ab..

inverstiert man beim 300er in ne anständiges LLK und ne Jim wolf Chip/oder Super Chip für ca 500 eurs..lässt man nachher jedes 350z richtig stehen LOL

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der 300zx is aber geladen, da merkt einfach das ein aufgeladener Wagen mit den selben PS, auch wenn er schwerer ist, einfach besser geht :wub:

Der 300ZX sieht nicht sooo toll aus, aber ich würde vorher einen 300ZX kaufen als einen 350Z.

Viel Sportwagen für wenig Geld. :thumbdown:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung