Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Mordsdelle


Recommended Posts

Macht mich heute ein Kollege der hinter mir gefahren ist drauf aufmerksam. Ist wahrscheinlich schon gestern passiert - natürlich kein Zettel, niemand weis was bis jetzt. Für mich siehts aus als wär jemand mitm Fahrradlenker dagegen, die Höhe würd passen.

Hat jemand ne Ahnung wie hoch da etwa der Schaden ist? Ich werd am Montag gleich mal zur Werkstatt fahren, damit ich bisschen vorbereitet bin schonmal :ph34r:

DSC_0014.JPG

DSC_0016.JPG

DSC_0015.JPG

€dit: Hmm, man kann anscheinend die größeren Pics nicht direkt verlinken - wer interesse hat, hier gibt es die in großer Auflösung: http://picasaweb.google.de/geischi/SchadenLexus

bearbeitet von SmokinMan
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


DSC_0014.JPG

DSC_0016.JPG

DSC_0015.JPG

Au weia!! Das sieht schon teuer aus!! ich tippe mal auf ne neue HEckklappe...aber das war mal wieder klar, das manche Spacken nicht mal genügend Mumm haben den Arsch zusammen zu kneifen und zu ihrem "Unfall" zu stehen!! :clap:

Viel Glück dass es nicht zu teuer wird!! :ph34r:

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

DAS interessiert mich schon mein halbes leben: aus welchem material besteht die SportCross heckklappe eigentlich weil die so abartig leicht ist???????? :ph34r:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also der Größe der Delle nach zu urteilen würde ich einen Fahrradlenker ausschließen.

Der Radfahrer oder auch nur das Fahrrad müssten da mit ziemlicher Geschwindigkeit "eingeschlagen" sein, sodass mit Sicherheit noch weitere Spuren am Auto zu finden sein müssten.... :ph34r:

Oder ist die Heckklappe so weich, dass eine unaufmerksame Fliege diesen Schaden verursachen könnte? :clap:

Vielleicht kann man ja die Delle vorsichtig wieder rausdrücken, wenn der Lack nicht beschädigt ist?!

mitfühlende Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tach zusammen

DAS interessiert mich schon mein halbes leben: aus welchem material besteht die SportCross heckklappe eigentlich weil die so abartig leicht ist???????? :ph34r:

Aluminium...

bis denne

Henning

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denk bis jetzt auch an eine neue Klappe, ich weis nicht ob das mit rausdrücken so nahe an den Kanten funktioniert. Ausserdem ist der Lack an einer Stelle auch schon gesprungen, ich denk da lässt sich nicht mehr viel machen.

Das ist ein verd**** Bockmist dass sich da keiner Meldet, das zahlt doch eh die verdammte Versicherung! Da krieg ich nen ganz schönen Hass davon...

Danke für die mitfühlenden Worte!

bearbeitet von SmokinMan
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sag das nicht, mit der versicherung ... ich mein, ich kenn mich jetzt da nicht 100%ig aus, deswegen formulier ich meine nächsten sätze als frage:

wenn das ein radfahrer war, dann hat der ja nicht - wie ein autofahrer - eine haftpflicht-versicherung.

maximal vielleicht ne privat-haftpflicht, die aber ja freiwillig ist (zwar empfohlen und durchaus sinnvoll, aber kein zwang).

also nehmen mir an, er hätte eine privat-haftpflicht: würde die bei einem schaden, der im strassenverkehr entstanden ist und den der typ mit seinem rad verursacht hat, dann überhaupt einspringen?!

so leid mir dein schaden tut - dennoch sind die bilder recht interessant, vor allem das lexus-logo, wie es sich schön der delle angeglichen hat. :ph34r:

da du wahrscheinlich ohnehin selbst auf dem schaden sitzenbleiben wirst, wäre es sicherlich interessant, nachzufragen, ob professionelle dellen-drücker da noch was an der klappe machen können. denn wenn das hinhauen würde, könntest kostenmäßig mit drücken und neu lackieren (evtl. beilackieren?!) so "günstig" wegkommen, dass du nicht extra deine vollkasko dafür berappen müsstest und hochgestuft wirst.

aber evtl. hast in deinem versicherungsvertrag ja eh nen freischaden pro jahr, den du dieses jahr noch nicht in anspruch genommen hast?

wie auch immer es hier weitergeht - halt uns bitte auf dem laufenden!

thx!

bearbeitet von PhreekySicko
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HY!

Mist...sowas nicht zu melden is schon ne schweinerei :ph34r:

Hier mal ein Auszug aus der US-Preisliste, da hast du mal ca Preise für die Teile:

811fbb7e.gif

Drück dir die Daumen das der Schaden mit wenig Aufwand zu einem guten Preis gerichtet werden kann!

greets

Boergsn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Beileid schon wieder ein IS ungewollt verbogen

ich hoffe für dich das richten lassen wird nicht so teuer wie bei meinem :ph34r:

wenn das ein Fahrad gewesen wäre dann hatte der Fahrer mit dem Kopf einschlagen müssen um so eine Delle zu verursachen

und der wäre sicher nicht schwer zu finden hat sicher Lexus auf der Stirn stehen :clap:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sag das nicht, mit der versicherung ... ich mein, ich kenn mich jetzt da nicht 100%ig aus, deswegen formulier ich meine nächsten sätze als frage:

wenn das ein radfahrer war, dann hat der ja nicht - wie ein autofahrer - eine haftpflicht-versicherung.

maximal vielleicht ne privat-haftpflicht, die aber ja freiwillig ist (zwar empfohlen und durchaus sinnvoll, aber kein zwang).

also nehmen mir an, er hätte eine privat-haftpflicht: würde die bei einem schaden, der im strassenverkehr entstanden ist und den der typ mit seinem rad verursacht hat, dann überhaupt einspringen?!

so leid mir dein schaden tut - dennoch sind die bilder recht interessant, vor allem das lexus-logo, wie es sich schön der delle angeglichen hat. :ph34r:

da du wahrscheinlich ohnehin selbst auf dem schaden sitzenbleiben wirst, wäre es sicherlich interessant, nachzufragen, ob professionelle dellen-drücker da noch was an der klappe machen können. denn wenn das hinhauen würde, könntest kostenmäßig mit drücken und neu lackieren (evtl. beilackieren?!) so "günstig" wegkommen, dass du nicht extra deine vollkasko dafür berappen müsstest und hochgestuft wirst.

aber evtl. hast in deinem versicherungsvertrag ja eh nen freischaden pro jahr, den du dieses jahr noch nicht in anspruch genommen hast?

wie auch immer es hier weitergeht - halt uns bitte auf dem laufenden!

thx!

also bei uns würde das die haushaltsversicherung bezahlen wenn ich mitn rad wo anfahre

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn das ein Fahrad gewesen wäre dann hatte der Fahrer mit dem Kopf einschlagen müssen um so eine Delle zu verursachen

und der wäre sicher nicht schwer zu finden hat sicher Lexus auf der Stirn stehen :ph34r:

Bestimmt, aber spiegelverkehrt ....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur um das Versicherungstechnische klarzustellen:

Hier greift nur die Haftpflicht, sonst nix.

Wenn's jemand mit dem Auto war, die Kfz-Haftpflicht.

Ansonsten die Privathaftpflicht, und zwar auch bei Radfahrern, Inlinern, Kindern (soweit diese der elterlichen Aufsicht entschlüpft sind).

Wenn eine "Haushaltsversicherung" in so einem Fall leistet, dann auch nur, weil das Vertragspaket eine Privathaftpflichtversicherung enthält.

Da würde nicht mal eine Selbstbeteiligung anfallen.

.... Wenn man eine hat. DARAUF müssten ALLE festgelegt werden. Wer keine hat, ruiniert sich selbst.

Ja, die IS sX-Klappe ist aus Alu, darum macht sie auch nicht "plopp", sondern nur "plemm".

Kann man das nicht einfach spachteln, also natürlich professionell?

Saublöd, so ein Schaden. Kann einen richtig ankotzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach einem klassischen Fahrradunfall sieht das für mich nicht aus. Zum einen ist die Delle zu groß, zum anderen viel zu tief. Die Kofferraumklappe ist an dieser Stelle verdammt stabil...

Also ich sags Euch ja ungern - aber meiner Ansicht nach ist die Delle mit voller Absicht genau an diese Stelle "gedrückt" worden. Und zwar mit dem Hinterteil. War bei uns im Rhein/Main-Gebiet vor Jahren auch mal schick. Da nimmt man etwas Anlauf und läßt sich mit dem Hintern auf die Motorhaube, das Heck oder gegen die Seite/Kotflügel fallen. Was dabei heraus kommt, sieht genauso aus, wie auf dem Bild. Einem Freund von mir haben sie den Golf an allen vier Seiten verdellert. Der Typ, der die Dellen reingedrückt hat, muß mal mindestens 80-90kg gehabt haben, sagte damals der Werkstattmeister... :g:

bearbeitet von Dingy Digger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach einem klassischen Fahrradunfall sieht das für mich nicht aus. Zum einen ist die Delle zu groß, zum anderen viel zu tief. Die Kofferraumklappe ist an dieser Stelle verdammt stabil...

Also ich sags Euch ja ungern - aber meiner Ansicht nach ist die Delle mit voller Absicht genau an diese Stelle "gedrückt" worden. Und zwar mit dem Hinterteil. War bei uns im Rhein/Main-Gebiet vor Jahren auch mal schick. Da nimmt man etwas Anlauf und läßt sich mit dem Hintern auf die Motorhaube, das Heck oder gegen die Seite/Kotflügel fallen. Was dabei heraus kommt, sieht genauso aus, wie auf dem Bild. Einem Freund von mir haben sie den Golf an allen vier Seiten verdellert. Der Typ, der die Dellen reingedrückt hat, muß mal mindestens 80-90kg gehabt haben, sagte damals der Werkstattmeister... :g:

Nix für ungut, aber das seh ich genauso. Fürs Fahrrad ist die Delle zu hoch und wenn einer die mim Kopp reingedrückt hätte, wäre er nicht mehr weitergefahren. Das sieht nach Vandalismus aus.

Mein Beileid. Habt ihr auf dem Gelände Überwachungskameras ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei uns in der Schweiz müssen übrigens auch Fahrräder haftpflichtversicher sein, auch solche die nur mal kurz rumkurven (Touristen, Besucher etc.). Früher gab es Aluschildchen, seit ein paar Jahren sind es kleine Kleber mit der Jahreszahl drauf die's für CHF 6.60 u.a. auf der Post zu kaufen gibt. Wer ohne erwischt wird kriegt einen Strafzettel.

Ein solcher Schaden mit Fahrerflucht (falls es überhaupt ein "Fahrer" war) könnte hierzulande über SVG Art. 76 abgewickelt werden, das ist ein Pool in den alle einzahlen müssen (Gebühr auf der Prämienrechnung) genau für solche Fälle. Selbstbehalt wäre CHF 1'000.- oder sonst natürlich Vollkasko falls da bessere Konditionen (weniger Selbstbehalt). Also nur für gröbere Sachen.

Das sieht ganz komisch aus bei Dir, wie ein heftiger Tritt oder die weiche Stosstange eines hohen Fahrzeugs (SUV), wenn der langsam in dein Auto reinmanövriert könnte es ohne Kratzer gehen (nur Delle).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir denken momentan an 2 Möglichkeiten falls es ein Unfall war:

1. Fahrrad, mitm Lenker seitlich dagegengekippt

2. Auto, evtl mitm Spiegel...

Vandalismus kann ich mir jetzt nicht unbedingt vorstellen, wegen den 3 Kratzern die weit nach rechts laufen.

Ich werd im laufe der Woche bei Lexus und beim Beulendoc vorbeischaun, mal schaun was billiger kommt. Da die Klappe innen rostet, werd ich das auch gleich mitmachen lassen. Mal guggen, wie ich da hinkomme mit den ¤s. :thumbdown:

Irgendwie hab ich an der Seite unterm Tankdeckel auch eine relativ heftige Beule, die ist mir vorher auch noch ned aufgefallen. ARGH!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir denken momentan an 2 Möglichkeiten falls es ein Unfall war:

1. Fahrrad, mitm Lenker seitlich dagegengekippt

2. Auto, evtl mitm Spiegel...

Vandalismus kann ich mir jetzt nicht unbedingt vorstellen, wegen den 3 Kratzern die weit nach rechts laufen.

Ich werd im laufe der Woche bei Lexus und beim Beulendoc vorbeischaun, mal schaun was billiger kommt. Da die Klappe innen rostet, werd ich das auch gleich mitmachen lassen. Mal guggen, wie ich da hinkomme mit den ¤s. :thumbdown:

Irgendwie hab ich an der Seite unterm Tankdeckel auch eine relativ heftige Beule, die ist mir vorher auch noch ned aufgefallen. ARGH!

Zu 1.: Mit welcher Energie muß man mit einem Fahrrad "dagegen kippen", damit solch eine brutale Delle rauskommt?

Zu 2.: Spiegel sind aus Sicherheitsgründen so konstruiert, dass sie abklappen. Das schließe ich völlig aus.

Die SUV-Variante mit der Stoßstange halte ich auch für eher unwahrscheinlich. Nicht mal ein Hummer ist so hoch, dass da eine Delle dieser Art entstehen könnte. Soweit man das auf den Bildern erkennen kann, befindet sich im Bereich der Delle kein Fremdlack. Es sind keine Schleifspuren oder Lackabblätterungen erkennbar. Also mußte der "Gegenstand", der die Delle verursacht hat, weich gewesen sein. Ein Turnschuh, zum Beispiel. Wenn man sportlich genug ist, kann man solch eine Delle auch reintreten. Der bogenförmige Kratzer kann auch von einem Hosenknopf/Niet kommen, wenn man aus Übermut nochmal schräg über den Kofferraumdeckel rutscht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Beileid. :thumbup:

Ich glaube kaum dass ein Fahrrad so was anrichten könnte. Ich persönlich tippe eher auf einem Motorrad.

Gruß

Don

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab grad bei meiner Werkstatt vorbeigeschaut, der meint mit ner neuen Heckklappe sind wir bei weit über 1000¤ - dazu hab ich jetzt noch bemerkt, dass unterm Tankdeckel da auch noch eingedrückt ist. Langsam glaub ich auch nicht mehr an einen Unfall. Ich könnt mal echt kotzen. Die Werkstatt schaut grad wie man das am besten mit der Versicherung (bin bei der Aioi) hinbekommt.

Die Klappe ist übrigens tatsächlich aus Alu, der Werkstattmeister war sich auch nicht ganz sicher und hat sich schnell nen Magneten geholt um es zu testen. Dafür lässt sich Alu aber auch schlechter wieder ausrichten meint er.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung