Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Zurück zu Lexus: LS600h


Guest_Wheeep

Recommended Posts


Hab ich an anderer Stelle bereits erwähnt: derartiges Verhalten ist ein verkäuferische Todsünde. In der Verkaufsausbildung nennt man das "Glaubenssätze".

Wenn man so handelt wie oben beschrieben erzielt man nicht nur Kollateralschäden, sondern wird nie wirklich Erfolg haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was soll denn das jetzt???

Wieso sollte hier irgendjemand seine persönliche Leasingrate oder ähnliches einstellen???

Listenpreis liegt bei 134.200 Euro. FALLS du ihn leasen möchtest, dann wird die Leasingrate bei drei Jahren Laufzeit und normaler km-Leistung und ohne Anzahlung bei rund 2.500 Euro liegen. Abzgl. eines Händlerrabatts. Ich denke, mit ein bisschen Geschick und Mathematik kann man bei einer Brutto-Rate von 2.200 Euro liegen. Grob. Der Restwert läge dann bei 60.000 Euro. Ausreichend?

Und warum sollte - gleich ob es so ist in diesem Fall oder nicht - ein 24jähriger keinen LSh haben können? Oder ein 38jähriger dafür drei Autos? Oder ein 50jähiger nen Bentley und was Kleines für die Stadt? So ein Schmarrn.

Für die Auto-Verkäufer-in-Schutz-Nehmer: Aktuell ist es aufgrund der Verkaufszahlen ja sowieso eher so, dass die den ganzen Tag in der Nase bohren. Wenn dann jemand mit der Vorgeschichte Lexus IS, Toyota LC kommt und sich für den LS interessiert, dann ist es wohl eher so, dass die Äuglein leuchten.

Zu den Fragen noch was Allgemeines: Klar, wissen gerade wir, dass man in vielen Fällen hier im LOC schneller Antworten auf - aus Sicht des Herstellers oder Verkäufers banale - Fragen manchmal schneller Antwort bekommt. Dennoch erwarte ich gerade von Lexus, dass die Frage nach Lendenwirbelstütze am Beifahrersitz bei Wellness Ausstattung und beleuchtete Gurtschlösser hinter, innerhalb einer Stunde zu beantworten ist, denn irgendwo in Deutschland wird sein solches Auto ja wohl bei einem Händler am Hof stehen.

cu

Lexington

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Zum Thema Auskunft über Produkte: Ich habe beim LandCruiser auch diverse Fragen zum Facelift gehabt, die mal so, mal so, angeblich aus Japan, beantwortet wurden. Am Ende war es dann doch wieder anders... Daher vertraue ich lieber auf Aussagen von Leuten die Erfahrung haben, sprich aus erster Hand berichten.

Das Problem dabei ist, denke ich, das Lexus verschiede Modellvarianten für jedes Land anbietet.

Davon ab: Andere Hersteller sind bei Auskünften auch nicht besser.

Inzwischen habe ich aber Antwort von Lexus: Der LS600h L und damit auch der L Wellness haben KEINE Lordosenstütze beim Beifahrersitz. Beim Wellness versteh ich das (andere Vordersitz), beim L nicht. (Wobei ich das noch nicht ganz glaube) Nun guts, wirds halt nur der LS600h...

Fahre ja eh meistens selbst, teils mit Beifahrer. L oder L Wellness wären Spielerei. Da ist mir die Lordosenstütze für den Beifahrer wichtiger.

Die Frage mit den Beleuchteten Gurtschlössern werd ich denen gleich noch zumailen :-)

Zum Thema Leasingrate: Vielleicht sollte ich direkt meine Kundenkontakte, meine Bilanz und Kontoauskunft und alle sonstigen Verpflichtungen offenlegen.... Scherz beiseite:

Wieso sollte ich Leuten, die meine Glaubwürdigkeit schon bei einer einfachen Info in Frage stellen, irgendwelche weiteren Daten nennen? Soviel noch dazu: Lexington liegt mit seiner Modellrechnung etwas zu hoch.

Eine genaue Leasingrate nennt den ungläubigen gerne der Lexus Händler.

Weiter kann ich bezüglich des Themas "Unglaubwürdig" auf folgendes verweisen: Ich bin niemandem hier Rechenschaft schuldig. Glaubt es, oder glaubt es nicht, gönnt es mir, oder gönnt es mir halt nicht.

Es ist eigentlich eher bedauerlich, das Leute, die einen eigentlich überhaupt nicht kennen, am schnellsten ein abwertendes Urteil bilden, statt einfach auf eine sachlich und nett formulierte Frage zu antworten.

Noch schlimmer eigentlich: Ich hatte auch noch geposted warum ich zurück zum Lexus komme, und genau das wird mir nur zum Strick gewickelt.... Aber das kommt halt davon wenn man ehrlich ist. Hätte ich ein falsches Alter im Profil stehen, wär diese Diskussion sicher nie aufgekommen.

Kurz gesagt: Bedauerliche Mitglieder unserer Gesellschaft....

Vielen Dank an alle, die konstruktiv zu diesem Thema beitragen.

Viele Grüße

Daniel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beim 600h gibt es kein Sitzmemory und teilw. keine Lordosenstütze für den Beifahrersitz :thumbup: , das sollte doch in der Preisklasse eigentlich Standard sein :blink: .

Nicht unbedingt. Da die Langversionen meistens den beifahrer hinten vermuten. Da gibt es, im Gegensatz zum Beifahrersitz, Sitzmemory.

Lordosenstütze ist aber da scheinbar dem Fahrer vorbehalten. (Der natürlich auch Sitzmemory hat.)

Der LS600h (nicht L oder Wellness) ist dann eer das Fahrzeug für Selbstfahrer mit Beifahrer... Oder Mit Beifahrer und Nachwuchs....

bearbeitet von Wheeep
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber irgendwie verstehe ich das ganze nicht wirklich. :blink:

Ein Beifahrersitz mit Lordosenstütze und Memory ist ja schon fertig entwickelt. Die Mehrkosten gegenüber einem normalen Sitz, weder bestimmt nicht mehr als ein paar hundert Euro betragen.

Meiner Meinung nach, sollte das bei dieser Fahrzeugklasse serienmässig dabei sein, oder zumindest auf Wunsch lieferbar! :thumbup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde es verwunderlich das es das Sitzmemory für den Fahrer und beim 600h Ambience auch für die Fondsitze gibt aber nur nicht für den Beifahrersitz. Das kann ich so nicht nachvollziehen, meiner Meinung nach wird da wieder mal an der falschen Stelle gespart.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie wäre es wenn Du den L oder Wellness bestellen würdest, und der Händler Dir nach der Auslieferung den Sitz austauschen würde? :thumbup:

Nee, muss nicht sein.

Das L oder L Wellness wären Spielerei, und sooo wichtig ist mir L oder Wellness nicht, daher den normalen LS600h... Und gut is.

Das die Ausstattungspolitik da nicht nachzuvollziehen ist steht auf einem anderen Blatt... Aber da wird man nix dran ändern.

bearbeitet von Wheeep
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mich interessiert die leasingrate weil ich noch nie einen wagen geleast habe. und nur sagen kann wieviel monatlich für eine gebäudefinanzierung draufgeht. ist doch durchaus vernünftig und normal die frage nach greifbaren zahlen. dachte ich bis heute. :thumbup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Lex Rida und Lexington,

in Schutz nehmen wollte ich derartige Verkäufer damit nicht. Ich halte so ein Verhalten

auch für eine Todsünde im Verkauf. Gerade bei hochpreisigen Artikeln erwartet der Kunde

vollkommen zu Recht eine sehr zuvorkommende, ihm alle Probleme abnehmende Verkaufstruppe.

Ich hab selber schon oft genug deswegen von unterschiedlichsten Käufen Abstand genommen.

Gerade im Autohandel kann man Dinge erleben, das glaubt man kaum. Da gibt es meiner

Erfahrung nach nur wenige, wirklich gute Verkäufer. Der Gipfel bei mir war mal bei A..., da hat ein Verkäufer

meine Frau angeschnautzt (kein Witz), dass sie doch nicht einfach ohne Termin nach einem Prospekt fragen könne

(ich hatte sie gebeten mir einen zu holen). Der Geschäftsführer hat ihr dann panisch gleich noch das

nachgefragte Fzg im Original für zwei Tage mitgegeben. Trotzdem keine Chance mehr, der Typ arbeitet

immer noch dort und meine Frau weigert sich - zu Recht - das Gebäude zu betreten.

Bei M...... hat ein Kumpel von mir mal bei zwei Händlern mit zahllosen eigenen Anrufen versucht ein bestimmtes Fzg

- nix exotisches, eher was kleines - zur Probefahrt zu bekommen. Das hat über ein halbes Jahr nicht geklappt,

jetzt fährt er ...

Da liegt also einiges im Argen in der Branche.

"Mein" Lexus Verkäufer, Hr. G. aus Stuttgart gehört übrigens zu den guten, finde ich!

bearbeitet von DrHybrid
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

es liegt wie immer im Leben an den Menschen. Oft sind es auch einfach die alten festgelegten Strukturen in den Köpfen der Menschen. Viele sind da einfach zu fest gefahren.

@wheep:

wende Dich an Herrn Franz (bigF) mit Deinen konkreten Fragen. Bei den aktuellen Verkaufszahlen brauchen die jeden Kunden.

Mein Vater hat sich gestern gegen Feierabend eine neue Uhr gekauft. Die Verkäuferin hat sich wirklich ein Bein ausgerissen um es ihm recht zu machen. Das war wirklich super.

Gruß Chris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo beim IS220D beim Kauf vor 2 Jahren noch Sportlichkeit des Fahrzeugs im Vordergrund stand,...

Bitte wassss, hab isch da wat net mitbekommen... ??? :lol:

Sportlichkeit und Lexus : mensch laß die ersteinmal ihre Perfektion (wieder)finden... :thumbup:

bussi

marcus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

du kannst mir aber was anderes beantworten: Sind die Anschnallschnapper hinten eigentlich ebenso beleuchtet wie die vorderen?

Daniel

hi,

sind nicht beleuchtet, macht aber nichts, man sucht die Schnalle ja mit der Hand und nicht mit den Augen

lg, tumleh

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den Fakt: 24 Jähriger + LS600hL

Faszinierende Diskussion in diesem Thema! Andauernd wird der LS als Opa-Kiste verrufen. Jetzt will sich ein Mittzwanziger einen kaufen, jetzt ist das auch wieder nicht recht? B)

@Wheeep: Nicht beirren lassen. Und herzlich willkommen in der LS-Fraktion! :tooth:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Wheep: Scheinbar hat man Deine Sorgen bei Lexus gehört und schon abgestellt:

Preis- und Ausstattungsänderungen in den U.S.A (siehe LS 600hL)

Dann wird das wohl bei uns auch bald kommen.

Gruß

biker

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung