Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Zurück zu Lexus: LS600h


Guest_Wheeep

Recommended Posts

Hi,

Ich hatte im Januar meinen 1 Jahr alten IS220d gegen einen Landcruiser Executive getauscht.

Doch nun fehlt mir was: Der Lexus Komfort!

Also wird im Januar wieder gewechselt! Diesmal aber dann direkt richtig - Geplant ist ein LS600h mit folgender Ausstattung:

- Lexus LS600h

- Opalschwarz Mica

- Leder Beige

- ACC mit PCS

- Advanced PCS

Vielleicht können hier einige LS600h L fahrer aber noch die ENtscheidung in Richtung LS600h L verändern:

Hat der LS600h L auf dem Beifahrersitzt auch eine Lordosenstütze? Wenn nein, ist der LS600h L aus dem rennen. :-)

Wie siehts beim LS600h L Wellness aus?

Die Infos dazu gehen auseinander...

Der LS600h hat auf jeden Fall eine, der Probefahrts LS600h L Wellness hatte keine....

Und noch ein paar Allgemeine Fragen:

- Was ändert sich mit dem Modell 2009?

- Ist ein Sitzspeicher für den Beifahrersitz geplant?

Daniel

bearbeitet von Wheeep
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


dein händler hilft dir sicher gerne weiter.

Nö. Da er ebenso keine verbindliche Aussage dazu treffen kann, ob die Langversion vorne die Lordosenstütze hat oder ob sie, wie scheinbar beim Wellness, auch da schon wegfällt. Bis jetzt hat er nur LS600h L Wellness verkauft.... Und das waren Modell 2008 Versionen... Eventuell hat sich da ja was geändert....

Aber da fällt mir ein was ich seit 1 Jahr ohne Lexus bzw. ohne dieses Lexusforum nicht vermisst habe: Solche Inhaltslosen Antworten, die gabs im Land Cruiser Forum nicht... Schade das sich seit der Zeit meines IS220D hier nichts dran geändert hat.

Daniel

bearbeitet von Wheeep
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

nun sei mal nicht so eine Mimose. Wer wenn nicht der Händler sollte diese Info denn VERBINDLICH bekommen? Evtl. würde ich mich mal an Herrn Franz wenden. Die Adresse findest Du hier im Forum.

Gruß Chris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das ist es ja was mich am lexusforum seit jahren stört: inhaltslose, völlig unnötige allgemeinfragen die handbuch oder händler oder google beantworten können und nein - doch landet die frage hier. hierbei wurden schon genügend blender, angeber und fakes enttarnt. denn wer von IS220d auf LS600HLAWD umsteigt macht sich unglaubwürdig. :)

PS: such doch mal spasseshalber im mercedesforum nach jemand der von c-klasse handschalter auf maybach mit hausbar wechselt und dazu fragen hat weil ihm sein mercedeshändler diese nicht beantworten kann! :yawn:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

nun sei mal nicht so eine Mimose. Wer wenn nicht der Händler sollte diese Info denn VERBINDLICH bekommen? Evtl. würde ich mich mal an Herrn Franz wenden. Die Adresse findest Du hier im Forum.

Gruß Chris

Hallo,

Der Händler beruft sich aufs Prospekt, wo drin steht das er eine hat.

Warum sein Probefahrtsfahrzeug keine hat, kann er sich nicht erklären. Da aber kein LS600h L Wellness bei keinem Händler eine Lordosenstütze hat, denke ich das das Prospekt falsch ist.

Fakt ist, das der LS600h L Wellness einen anderen Vordersitz hat als der LS600h und LS600h L

Lexus Deutschland sagt erst, das alle eine haben, bei nochmaliger Nachfrage hies es dann das der LS600h L keine hat. Aber aus welchem Grund? Beim Wellness wäre es zu erklären (anderer Vordersitz...) aber beim LS600h L ohne Wellness nicht...

Also: Verwirrung auf der ganzen Linie. Verbindlich kann das meiner Meinung nach nur jemand beantworten, der einen LS600h L ohne Wellness Paket hat oder gefahren hat. Und da ist hier die beste Adresse.

das ist es ja was mich am lexusforum seit jahren stört: inhaltslose, völlig unnötige allgemeinfragen die handbuch oder händler oder google beantworten können und nein - doch landet die frage hier. hierbei wurden schon genügend blender, angeber und fakes enttarnt. denn wer von IS220d auf LS600HLAWD umsteigt macht sich unglaubwürdig.

PS: such doch mal spasseshalber im mercedesforum nach jemand der von c-klasse handschalter auf maybach mit hausbar wechselt und dazu fragen hat weil ihm sein mercedeshändler diese nicht beantworten kann!

Wenn hier nur noch Fragen gestellt werden dürfen, die kein Händler beantworten kann können wir dieses Forum direkt komplett schließen.

Wenn Du mir nicht glaubst, dann lass es halt bleiben. Aber du wirst es kaum glauben: Ansprüche und auch Bedarf an einem Auto ändern sich. Wenn Du mit Deinem Auto seit Jahren zufrieden bist: Deine Sache.

Wenn sich geschäftliche und private Umstände ändern, kann halt auch schon mal ein Autowechsel interessant sein.

Wo beim IS220D beim Kauf vor 2 Jahren noch Sportlichkeit des Fahrzeugs im Vordergrund stand, ward dann vor einem Jahr plötzlich ein Auto benötigt, welches viel Platz bietet und auch mal Abseits der Straße bewegt werden kann.

Intentionen und Erwartungen ändern sich, und so möchte ich nun eine komfortable Limousine.

Aber Leute wie Du sind es, die unserer Gesellschaft dazu verhelfen, immer mehr abzudriften in eine Mehrklassengesellschaft:

Da darf nur jemand einen LS600h kaufen, der vorher schon LS gefahren ist, ebenso darf nur jemand Maybach kaufen wollen, der schon seit jeher Maybach fährt....

Ich Wechsel meine Fahrzeuge halt bis jetzt jedes Jahr: Na und? Der einzige der einschätzen darf ob das Sinn macht oder nicht bin ich selbst: Ich muss den Wertverlust nach einem Jahr zahlen. Ich muss die Entscheidung treffen ob mir der hohe Leasingpreis beim LS600h (oder L, Wellness etc.) passt. Und wenn ich vorher einen 10 Jahre alten Golf von Werkstatt zu Werkstatt gefahren hätte, ändert das rein garnichts daran wie glaubwürdig die Frage ist, wenn ich die Intention hege, so ein Fahrzeug zu kaufen.

Zum Glück geht es mir hier um das Fahrzeug, und nicht um irgendeinen Stellenwert oder die Einschätzung anderer zu meiner Person.

Wenn hier die Fragen nicht beantwortet werden, und man stattdessen rechtfertigen muss, kein Fake zu sein, ist das einzig und allein für die Gemeinschaft des Forums zu bedauern.

Und wer keine Ahnung zu der Frage hat: Einfach mal die Finger stillhalten... Aber "test" gibt ja zu allem und jedem seinen 1 Zeilen Kommentar dazu....

Daniel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das ist es ja was mich am lexusforum seit jahren stört: inhaltslose, völlig unnötige allgemeinfragen die handbuch oder händler oder google beantworten können und nein - doch landet die frage hier. hierbei wurden schon genügend blender, angeber und fakes enttarnt. denn wer von IS220d auf LS600HLAWD umsteigt macht sich unglaubwürdig. :)

PS: such doch mal spasseshalber im mercedesforum nach jemand der von c-klasse handschalter auf maybach mit hausbar wechselt und dazu fragen hat weil ihm sein mercedeshändler diese nicht beantworten kann! :)

Genau das habe ich mir auch gerade gedacht! :yawn:

Aber es gibt auch solche Extremwechsler! :)

Die fragen aber nicht lang rum, sondern kaufen einfach! ;) :yawn:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Wheeep,

leider kann ich dir deine Frage nicht beantworten und würde pauschal auch auf mein Lexus Forum verweisen.

Ich frage nachher kurz nach, denn zwei Häuser weiter fährt jemand einen LS 600h L. Ich werde fragen, welche Ausstattung etc. das ist und ob diese Lendenwirbelstütze vorhanden ist.

Allgemein: Weiter so - du hast höflich gefragt und pflegst einen guten Stil! Da darf sich ruhig der eine oder andere provoziert fühlen - das bringt Chilli ins Carne!

cu

Lexington

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das bringt Chilli ins Carne!

cu

Lexington

Ja, chillen täte einigen (natürlich nicht lexington) ganz gut, auch wenn ein gutes chili con carne ordentlich einheizten kann :)

cu2

tumleh

Zur Frage: keine Ahnung, hab nur einen 600h ohne L

Schönes Wochenende!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Wheeep!

Nu sei man nicht böse mit "test". Wie der Name schon verrät, übt es wohl noch soziales Miteinander :)

Bestimmt hat es es nett gemeint, aber unglücklich ausgedrückt :)

Gruß

biker

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muss man nicht. Das LS-Forum ist ja schon so gut wie tot. :blink:

Was soll das denn ? :) :lol: Tatsache ist, dass es hier ( und allgemein in Deutschland ) sehr viel weniger LS - Fahrer als IS- und RX - Fahrer gibt und daher einfach von der Menge der gefahrenen Fahrzeuge her nicht so viele Threads entstehen können wie bei den häufig gefahrenen Modellen. Wobei auch ich mir wünschen würde, dass der eine oder andere LS - Fahrer sich öfter zu Wort meldet :)

RodLex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, chillen täte einigen (natürlich nicht lexington) ganz gut, auch wenn ein gutes chili con carne ordentlich einheizten kann :)

cu2

tumleh

Zur Frage: keine Ahnung, hab nur einen 600h ohne L

Schönes Wochenende!

Hi,

du kannst mir aber was anderes beantworten: Sind die Anschnallschnapper hinten eigentlich ebenso beleuchtet wie die vorderen?

Daniel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

du kannst mir aber was anderes beantworten: Sind die Anschnallschnapper hinten eigentlich ebenso beleuchtet wie die vorderen?

Daniel

Du scheinst mit Deiner Entscheidung aber schon sehr weit zu sein, da geht's nur noch um Detailfragen :) Kann Lexus Deutschland da eigentlich nicht ein finales Statement abliefern?

Wünsche Dir auf jeden Fall dass der LS600h Deine Erwartungen erfüllt ... ach was sag ich, dass er Dich begeistert! Auf jeden Fall gönn' ich Dir das Auto.

Gruss

Ein Namensvetter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du scheinst mit Deiner Entscheidung aber schon sehr weit zu sein, da geht's nur noch um Detailfragen :) Kann Lexus Deutschland da eigentlich nicht ein finales Statement abliefern?

Wünsche Dir auf jeden Fall dass der LS600h Deine Erwartungen erfüllt ... ach was sag ich, dass er Dich begeistert! Auf jeden Fall gönn' ich Dir das Auto.

Gruss

Ein Namensvetter

Hi,

leider kann Lexus Deutschland da nicht soo viel zu sagen. Scheinbar achtet keiner auf kleine Details in dieser Preisklasse :-)

Die Entscheidung ist schon recht weit, nur noch die Frage welche Ausstattung: LS600H L Wellness, LS600H L, oder LS600H. In dieser Reihenfolge...

Wenn der L Wellness keine Lendenwirbelstütze vorne für den Beifahrer hat, ist er raus, ebenso wenn der L keine hat... also würde dann "nur" der LS600H bleiben :-)

Danke für die Wünsche. :-)

Ich bin auch schn ganz hibbilig. Zum Glück ist die Lieferzeit nur 3 Monate... Nur ich muss ja erstmal bestellen :-)

Daniel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Wheeep,

gehe zu Deinem Händler, und sage ihm, dass er sich am Riemen reissen, und alle Hebel in Bewegung setzen soll, damit auch noch die letzten Unklarheiten aus der Welt geschafft werden können.

Wenn das nicht hilft, wechsle den Händler!

Sind wir doch ehrlich, wenn ich ein Händler wäre, und zu mir würde ein 24 jähriger Kunde kommen der bei mir schon einen IS 220d und ein Landcruiser gekauft hat, und jetzt möchte er ein LS 600h bestellen, dann würde ich mich wenn nötig, bis nach Japan durchfragen, um diesem Kunde alle offenen Fragen zu beantworten. :)

Wenn das kein Kunde mit Zukunft ist, weiß ich ehrlich gesagt nicht mehr weiter. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Wheeep,

gehe zu Deinem Händler, und sage ihm, dass er sich am Riemen reissen, und alle Hebel in Bewegung setzen soll, damit auch noch die letzten Unklarheiten aus der Welt geschafft werden können.

Wenn das nicht hilft, wechsle den Händler!

Sind wir doch ehrlich, wenn ich ein Händler wäre, und zu mir würde ein 24 jähriger Kunde kommen der bei mir schon einen IS 220d und ein Landcruiser gekauft hat, und jetzt möchte er ein LS 600h bestellen, dann würde ich mich wenn nötig, bis nach Japan durchfragen, um diesem Kunde alle offenen Fragen zu beantworten. :thumbup:

Wenn das kein Kunde mit Zukunft ist, weiß ich ehrlich gesagt nicht mehr weiter. :blink:

Hallo,

das ist leider nicht so einfach. Die Auskunften von Lexus / Toyota weichen leider da ab. Erfahrung ist durch Auskünfte die von Papier kommen nicht zu ersetzen.

Beim Land Cruiser bin ich so schon auf eine Fehlinfo hereingefallen.

Es wird dann oft geschlussfolgert: "Der LS600h hat es schon dann hat es der LS600h L Wellness erst recht..." SOwas kann aber auch mal nach hinten losgehen.

Ich muss dort den Händler also in Schutz nehmen.

Das Problem ist, das viele nicht auf Details achten und solche Detailfragen leider auch von höherer Stelle nur spät und nicht 100% beantwortet werden.

Daniel

bearbeitet von Wheeep
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann das nicht glauben. Tut mir leid.

Schliesse mich damit "test" an, jedoch nicht mit seiner impertinenten Unfreundlichkeit.

Was kannst Du nicht glauben?

Das mit dem Wechseln der Fahrzeuge? - Traurig. Muss ich erst Bilder, Rechnungen und andere Beweise posten damit mir hier geglaubt wird?

Oder das mit dem Lexus Support?

Daniel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den Fakt: 24 Jähriger + LS600hL

Kann das nicht glauben. Von mir aus brauchst du aber keine Rechnungen einscannen oder dgl....

Eigentlich traurig, das einem nicht geglaubt wird, aber ok. Muss ich mit leben. Bin solch ein Verhalten ja auch von BMW und Mercedes gewohnt, die diesmal nicht wirklich interessiert waren ein Angebot für einen BMW 7er bzw. eine S Klasse zu rechnen.... Ebenso wie damals, beim Kauf des IS220d. Dort wurde ich bei Mercedes (damals Interesse an C / E Klasse) und bei BMW (3er/5er) auch recht kurz abgebügelt.

Nur soviel noch dazu: Jeder hat andere Maßstäbe die er anlegt. Und so hat auch jeder eigene Intentionen und andere Dinge für die er viel Geld ausgibt.

Aufgrund des Alters oder des Äusseren sollte man niemals Rückschlüsse auf Finanzielle Hintergründe der die Glaubwürdigkeit schließen.

Ein Junger Mensch in Jeanshose kann durchaus auch mal mehr Geld locker machen als ein 50 Jahre alter Herr in Nadelstreifenanzug.

Daniel

bearbeitet von Wheeep
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Wheep

"Ein Junger Mensch in Jeanshose kann durchaus auch mal mehr Geld locker machen als ein 50 Jahre alter Herr in Nadelstreifenanzug."

Da geb ich Dir uneingeschränkt recht! :blink: :thumbup:

Gerd

bearbeitet von tantegerda
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi zusammen,

auf der einen Seite hab ich Verständnis für die Verkäufer, die sicher ein gewisses Gefühl für Kunden mit

hoher Kaufwahrscheinlichkeit im Laufe ihres Berufslebens entwickeln. Aus dem klassischen Raster fällt

der solvente, sehr junge Kunde genauso, wie der ungewöhnlich leger gekleidete Millionär, dem man

sein Geld auch nicht auf 1 km ansieht. Dann entscheidet sich der Kunde eben woanders zu kaufen,

Pech für den Verkäufer. In der Mehrzahl der Fälle liegt er mit diesem Verhalten aber vermutlich sogar

richtig und erspart sich so einen Haufen unnötiger Arbeit. Der Rest läuft unter "Kolateralschaden".

Sind halt auch nur Menschen.

Kein Verständnis habe ich aber dafür, dass eine Firma in dieser Preisklasse - nein, ich revidiere meine Aussage

das muss auch bei einem Dacia funktionieren - keine einheitliche Aussage über die Ausstattungsdetails

eines Wagens hinbekommt. Es gibt auch Beispiele für Prospektmaterial, da tauchen solche Fragen erst gar nicht auf,

weil alles klar und unmissverständlich drin steht. Das fällt für mich auch unter "Streben nach Perfektion".

Ich wünsch auf jeden Fall jedem, wie alt er auch sein mag, viel Spaß mit seinem LS600h

und heb mir meinen für >50 auf - man braucht ja noch Ziele :thumbup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schon ziemlich arm das nicht mal der Importeur genaue Auskünfte über sein Produkt und die unterschiedlichen Ausstattungsdetails geben kann.

Ich frage mich ob man es wirklich nicht besser weiß, oder einfach zu faul oder unfähig ist eine Anfrage direkt an den Hersteller zu stellen.

Es ist dein gutes Recht als Kunde solche für dich relevanten Details zu klären und da muss ich mich docHybrid anschließen – unabhängig von der Preisklasse des Fahrzeuges.

Noch kurz zu dem anderen Thema hier. Meiner Meinung nach bist du niemanden Rechenschaft darüber schuldig warum du auf einen LS umsteigen möchtest oder woher du das Geld dafür hast (erst recht nicht in einem Lexus Forum)

Du hast eine ordentliche Frage gestellt und kannst auch ordentliche Antworten erwarten. Wer nichts zu dem Thema beizutragen hat (so wie ich) wird ja nicht gezwungen zu antworten.

Gruß Eli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung