Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Entscheidungshilfe LS400 oder SC400


steffen81

Recommended Posts

Servus Zusammen,

mein Tip zum Thema Versicherung, einfach einmal beim Lexus Händler nachfragen...

Viele Händler arbeiten mit der Lexus Versicherung zusammen und

können hier gerne ein Angebot erstellen...

Viele Grüße

Cindy

Tach zusammen,

Ich hab den Import eines 1998er SC400 aus den Staaten gerade hinter mir, da ich hier kein Fahrzeug gefunden habe das ich hätte kaufen wollen.

Hmm, ich hab zwar noch keinen LS400 bewegt, aber der SC400 sieht sportlicher aus als er sich fährt. Ist ein Gleiter kein Renner. Hat ordentlich Dampf und kommt gut vom Fleck, fühlt sich aber auf der Autobahn eindeutig wohler als auf der Landstraße oder erst recht in der Stadt.

Aus dem Fahrwerk läßt sich aufgrund der technischen Basis (Supra MK4) aber mehr machen, die Auswahl an Tunningteilen ist recht umfangreich.

Bei gleichem Gewicht und Getriebe sollten beide ähnlich zu bewegen sein...

Navi gabs nicht bzw nur bei den japanischen Toyota Soarer (Lenkrad auf der "falschen" Seite - ganz andere Baustelle B) )

Für das Baujahr ist die Ausstattung relativ komplett und der Fahrzeugkategorie angemessen

Eindeutiger Vorteil für den LS.

Der SC taucht in keiner Liste auf. Die Versicherung ist Verhandlungssache...

Was gibt es noch...

- Der SC ist Euro2 eingestuft...

- Ersatzteilbeschaffung "soll" für den SC kein Problem sein... :blink:

- Den LS kennt jedes Lexusforum...

Objektiv betrachtet kann man eigentlich den SC nicht gegen den LS vergleichen, da hat er aus Vernunftsgünden eigentlich keine Chance... :) :D

bis denne

Henning

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


  • Antworten 58
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Servus Zusammen,

mein Tip zum Thema Versicherung, einfach einmal beim Lexus Händler nachfragen...

Viele Händler arbeiten mit der Lexus Versicherung zusammen und

können hier gerne ein Angebot erstellen...

Viele Grüße

Cindy

genau. ein sehr ernstes thema. erst versichern bei einer versicherung die den wagen nicht einstufen kann - dann kaufen. und zu guter letzt - entscheiden welches modell! da fällt mir ein da träumt doch noch jemand von einem LS400 seit... :blink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@kroebje : Danke ! Dem habe ich eigntlich nichts hinzuzufügen ;) . Ich habe Reifen auf LS 400 gefahren (deutsche Dunlops mit großen Profilblöcken, Michelins auf Kroebjes , BEVOR er den gekauft hat) , die den Abrollkomfort extremst beeintächtigt haben. Immer wieder fuhr er sich am besten mit feinprofilierten Reifen, die dann allerdings Nachteile bei Nässe hatten - man kann nicht alles haben :D .

Zur Versicherung : ich ließ mir beim Kauf meines jetzigen LS 430 von meinem Verkäufer im Lexusforum Stuttgart ausrechnen, was bei der Toyota - eigenen Gesellschaft Aioi (heißt die so ? :D ) die von mir gewünschte Versicherung HV, VK incl. TK kosten würde - der Beitrag wäre erheblich höher gewesen als bei der über unseren "Pascha" laufenden Zurich - Versicherung .

RodLex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Steffen, Fritz,

das wäre evtl. einer für Euch drück mich ist zwar nicht gerade in Euerer Nähe, aber sieht ganz interessant aus ( PDC bzw. ESE ;-) vorne und hinten ).

Gruß

:clap: DreamLex :clap:

bearbeitet von DreamLex
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

WOW - ein weißer! KaufenKaufenKaufenKaufen! Die gab's nicht in D'land - ist möglicherweise ein USA-Import.

Wunderbar sieht er aus. Ich war mal an einem dran (innen beige) .... sieht phantastisch aus!! Oder gab's die weißen vielleicht in dr Schwiiz??

Drauf achten, dass sich die 121.000 km nicht als Meilen entpuppen und dass Radio und Navi EU-Standard haben.

bearbeitet von kroebje
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist kein USA-Import

danke, ich hab' den Brief in Kopie da. Sieht nicht aus wie Import. Aber woran erkennt man das am Brief?

Hersteller: Toyota Europe (B

Er sol Luftfederung haben, der Schalter ist jedoch nicht da ...

Im Brief steht: Hoch bis 1440. Sagt das etwas über Luftfederung aus?

Toyota sucht noch nach Daten, seit gestern.

Gruß Fritz :thumbup:

bearbeitet von Fritz Halmburger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke, ich hab' den Brief in Kopie da. Sieht nicht aus wie Import. Aber woran erkennt man das am Brief?

Hersteller: Toyota Europe (B

Er sol Luftfederung haben, der Schalter ist jedoch nicht da ...

Im Brief steht: Hoch bis 1440. Sagt das etwas über Luftfederung aus?

Toyota sucht noch nach Daten, seit gestern.

Gruß Fritz :scared:

Natürlich hat er KEINE LuFe - sonst wäre ja der Schalter da ! Ich finde den Wagen zu diesem Preis extrem attraktiv ! Die Farbe gab es für den Mk.IV definitiv nicht in D. Wenn er noch den alten Kfz.-brief hat, kannst Du ja sehen, wer der Erstbesitzer und wann in D war. Meines Wissens hat es -leider ! - die Parksensoren nie in D als Zubehör gegeben, auch das spräche für ein ausländisches Fahrzeug, irgendwo aus Westeuropa oder Italien vielleicht ? In I fahren relativ viele Lexen, die teilweise hier auf dem Gebrauchtwagenmarkt landen.

Wie schon oft geschrieben, würde ich immer einen Wagen OHNE LuFe bevorzugen, da erstens die LuFe ein höheres Ausfallrisiko hat (nicht nur die Federelemente, sondern auch die Sensoren), und vor allem wegen der fatalen Dröhnneigung. Ich entsinne mich, als ich 1999 meinen ersten Mk.IV als Jahreswagen kaufte (nach 3 älteren LS und einem GS 300), fiel mir sofort bei der Probefahrt mit dem neuwertigen Wagen (10000 km gelaufen) auf, dass er leicht dröhnte. Damals konnte ich mir das nicht erklären, der Verkäufer beim damals größten L - Händler Europas auch nicht. Also wollte ich DIESEN Wagen NICHT haben. Gott sei Dank hatten sie einen zweiten, gleichwertigen, ohne LuFe, den habe ich dann bis 170000 km gefahren, ohne jede Beanstandung. Natürlich hat die LuFe den Vorteil, den Wagen bei jeder Beladung waagerecht zu halten, aber beim Fahren empfinde ich die Stahlfederung als besser. Unser Mitglied "Driver" ist der einzige mit LuFe, der kein Dröhnen bemerkt. Ich möchte betonen, dass der erwähnte neuwertige LS die Original japanischen Dunlop D8z drauf hatte, die extra für Lexus entwickelt wurden. Es lag also nicht an ungeeigneten Reifen (wie bei Kroebjes LS, der Michelins draufhatte, als er ihn kaufte, und soger ohne LuFe leicht dröhnte).

RodLex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend,

also ich hab' lang überlegt, aber hab' mich dann entschieden, den nicht zu nehmen.

U.A. wegen dem Navi, das nur sehr teuer auf den aktuellen Stand gehalten werden kann (hat mir DreamLex geschrieben).

Nach meinem deutschen Prospekt von 11/1997 wurde die Farbe 051 (Perlmuttweiss Mica) in D angeboten. Auch das PDC als Zubehör.

Gruß Fritz :scared:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Steffen,

zu Deinem Hauptthema - SC oder LS 400 habe ich mich heute für LS entschieden. Ich habe das interessiert im Hintergrund verfolgt.

1. sind alle SC Importe. Evt. Teileproblem usw. meist USA

2. Die Verantwortung für die Umrüstung ist letztlich in der Hand des Eigentümers.

3. Ich weiß nicht wie mit dem Auto in USA umgegangen wurde (gesetzlich oder ungesetzlich)

4. Dann hat mir der Anbieter des schwarzen SC (Jürgen) trotz mehrfachen Bitten, keine Fotos geschickt vom Innenraum. Die Unterstützung in der Hinsicht war dann wörtlich: Schau' Mal ob der SC zu Dir passt. Das war mehr Gnade, als Verkäufer ...

5. Der Anbieter des roten SC ist freundlich - nur das sind 154.000 Meilen nicht km. Klima läuft nicht, Antenne defekt usw. und BJ 92

6. Dann gibt es rechtslenker - wer möchte - sehr günstig.

Das zu meinen kurzfristigen, aktuellen Erfahrungen.

Gruß Fritz :scared:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

U.A. wegen dem Navi, das nur sehr teuer auf den aktuellen Stand gehalten werden kann (hat mir DreamLex geschrieben).

....Wobei das NICHT als KO-Kriterium gemeint war!!!

Aber "U.A." birgt ja offenbar noch andere Unzulänglichkeiten in sich!!!

Gruß

:tooth: DreamLex :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1. sind alle SC Importe. Evt. Teileproblem usw. meist USA

Das lässt sich nicht ändern, klar. Aber bei der Regelinspektion gäbe es keine Probleme. Natürlich, wenn Du eine neue Tür brauchst, kann es ein paar Tage länger dauern.

2. Die Verantwortung für die Umrüstung ist letztlich in der Hand des Eigentümers.

Wenn der Wagen im aktuellen Zustand den TÜV bekommt und die üblichen Abweichungen unter "Sonstiges" eingetragen sind, gibt es auch künftig keine Probleme.

3. Ich weiß nicht wie mit dem Auto in USA umgegangen wurde (gesetzlich oder ungesetzlich)

Stimmt. Aber wie wurde mit dem LS in Deutschland umgegangen........? :tooth:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend,

also ich hab' lang überlegt, aber hab' mich dann entschieden, den nicht zu nehmen.

U.A. wegen dem Navi, das nur sehr teuer auf den aktuellen Stand gehalten werden kann (hat mir DreamLex geschrieben).

Nach meinem deutschen Prospekt von 11/1997 wurde die Farbe 051 (Perlmuttweiss Mica) in D angeboten. Auch das PDC als Zubehör.

Gruß Fritz :D

Das mit der Farbe und dem PDC ist mir absolut neu - aber wenn Du den deutschen Prospekt (nicht für CH oder A ? :lol: )vorliegen hast, muss es ja stimmen.

Ich würde das Fehlen dieses Uralt - Navis der ersten Generation als VORTEIL sehen, weil Du Dir dann in Ruhe ein sehr gutes Nachrüst - Navi kaufen kannst, das mehr kann als selbst die heutige Generation der festeingebauten. Ich selbst hatte in meinem ersten '98 Mk.IV dieses Ur - Navi : nur zu gebrauchen , um lange Strecken zu berechnen (wer benötigt DAFÜR ein Navi ? :blink: ) oder in Großstädten, wo die meisten, aber bei weitem nicht alle Straßen zu finden sind. In der Stadt, in der ich wohne (42000 Ew.), kannte es 5 (in Worten : fünf ! ) Straßen. Dazu NUR Deutschland, ohne angrenzende Länder. Nachrüst - Navis. haben heute mehr als 30 Länder drauf !!!

Ich kenne den weißen zwar nicht, aber das Preis/Leistungsverhältnis, die seltene Farbe und die offenbar saubere Historie sprechen schon sehr FÜR diesen Wagen. Und dann noch OHNE LuFe - das wäre meiner, wenn ich einen suchen würde :blink:

RodLex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe nichts gegen das Serien Navi.

Vorteile:

Update auf DVD möglich,

Vernsehen möglich

Rückfahrkamera möglich

Telefonbedienung über das Touchscreen möglich

usw..

Ist alles machbar.

Und die Radio und Klimabedienung ist auch ganz gut.

Ich hätte mir keinen ohne Navi gekauft.

Aber ich bin ja wahrscheinlich nur einer von max. 3 LS Fahrern die sich an den Wagen mit einem Schraubenzieher trauen.

Wegen dem Navi selbst lohnt sich die Anschafung natürlich nicht da veraltet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde das Fehlen dieses Uralt - Navis der ersten Generation als VORTEIL sehen, weil Du Dir dann in Ruhe ein sehr gutes Nachrüst - Navi kaufen kannst, das mehr kann als selbst die heutige Generation der festeingebauten. Ich selbst hatte in meinem ersten '98 Mk.IV dieses Ur - Navi : nur zu gebrauchen , um lange Strecken zu berechnen......Dazu NUR Deutschland, ohne angrenzende Länder. Nachrüst - Navis. haben heute mehr als 30 Länder drauf !!!

Im Bezug auf die Navi-Funnktion habe ich es Fritz ähnlich per PN erklärt. Allerdings noch mit dem Zusatz, das es optisch zwar TOP aussieht, ich in meiner Suchphase aber festgestellt habe, das die Klima und das Radio auch über den Touch-Screen gesteuert werden. Frei nach dem Motto wenn dann mal was kaputt geht, müsste man für das offenbar antiquierte Navi tief in die Tasche greifen.

Bei mir hatte sich das dann von selbst erledigt, weil der den ich dann nach langer Odyssee gefunden hatte, eh kein Navi an Bord hat. Heute sehe ich es mit gemischten Gefühlen, denn mein Becker-Navi-Mp3Radio ( gelbes Display :lol: ) lässt sich nicht wirklich mal eben ohne grossen Aufwand verbauen, auch deswegen, weil ich den CD-Wechsler im Handschuhfach nicht einfach tot legen möchte.

Kann mir jemand bei der Konstellation weiter helfen?

Gruß

:) DreamLex :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber ich bin ja wahrscheinlich nur einer von max. 3 LS Fahrern die sich an den Wagen mit einem Schraubenzieher trauen.

:cry: :tooth: :blink: :D :D :D <_<

Die Zahl der Plastiknasen, die ich schon an Türblenden, Halterungen, Verkleidungen usw. abgebrochen habe, findet sich im Guinessbuch der Rekorde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:D :D :D :D :D :D :)

Die Zahl der Plastiknasen, die ich schon an Türblenden, Halterungen, Verkleidungen usw. abgebrochen habe, findet sich im Guinessbuch der Rekorde.

...und trotzdem ist er noch knarz- und klapperfrei ???? :D :)

Gert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
.... du wirfst die kennzeichenhalterung auf den müll und setzt das kennzeichen (mit tesamoll hintendran) hoch auf die stossstange. ein nicht zu vernachlässigender zugewinn an optik. das kennzeichen verschmilzt mit der front und fällt kaum noch auf. der untere lufteinlass kommt voll zur geltung.

Vorher:

ateleparkplatzmod5forfoni1.jpg

Nachher:

p1010114jj7.jpg

Recht so? :ph34r:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

fast gut. die kennzeichenhalterung mit der sinnlosen werbung auf den müll (oder kriegst du geld?). edelstahlschrauben besorgen wegen gammel und schild mit tesamoll hinterkleben (gegen gretzer) und direkt vertikal ZENTRIERT auf die stange zum stossen schrauben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.




×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung