MKlee Geschrieben 6. April 2009 Share Geschrieben 6. April 2009 (bearbeitet) 6,3 Liter Verbrauch... JA genau! Den Weihnachtsmann gibt es wirklich ......................... und den Osterhasen auch ......................... bearbeitet 6. April 2009 von MKlee 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wulff2511 Geschrieben 6. April 2009 Share Geschrieben 6. April 2009 Kompromiss bezüglich Limousine und SUV...Man nennt soetwas Crossover, und ich finde das passt sehr gut, das Auto liegt super auf der Strasse, der Komfort (Luftfederung) kommt nicht zu kurz und platz iss auch noch... Dazu noch 299 PS, 148 g CO2 und 6,3 Liter Verbrauch... Sogar ein Fiat Panda 4x4 hat ähnliche Werte... Hut ab.. :-) Ja klar, zeig mir den, der das schafft auf der Strasse.... Schon klar, dass Du die verkaufen willst. Aber ein kleines bißchen objektiv darf auch ein Verkäufer sein.... Da fehlt der Hinweis : " Märchenmodus an" !!! :) RodLex :thumbup: :angry: :) vorschlag: dein lexusforum bezahlt ALLE benzinkosten die einen verbrauch von 6,3L übersteigen - und wir sind am 01/2010 im geschäft. wie findest du meinen vorschlag? Dann würde ich auch einen nehmen :D ;) :lol: Gruß Wolfgang 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hybrid-Inside Geschrieben 7. April 2009 Share Geschrieben 7. April 2009 Es gibt eine Norm, in dieser werden alle Fahrzeuge auf dem Deutschen Markt getestet.. Dort erreicht der Rx nun mal diese Werte. Diese Norm ist für alle gleich.... Das dies für uns und wahrscheinlich auch den Grossteil der Nutzer nicht die Norm ist, wissen wir alle.. ABER es ist nunmal die Norm, die Werte stehen... 148g sind ja nun auch mal nicht schlecht für eine Fahrzeugbesteuerung... ;-) 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast SvenK Geschrieben 7. April 2009 Share Geschrieben 7. April 2009 Ja klar, zeig mir den, der das schafft auf der Strasse....Gruß Wolfgang Auch im aktuellen RX400h kommen viele, die verstehen wir Hybrid funktioniert, unter die Norm-Verbrauchswerte. Man kann sehr viel raus holen aus einem Hybrid, was viele jedoch nicht wollen oder sogar verstehen wollen. Die Normen gelten für alle Fahrzeuge. Und werden gleich ermittelt. Und auch wenn der RX450h mit 299PS 7,5l Verbraucht, oder gar 8... na und, trotzdem noch besser als 14l in der Stadt mit einem Vergleichbaren Mittbewerber-Benziner... 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tirolex Geschrieben 7. April 2009 Share Geschrieben 7. April 2009 Jetzt mal ehrlich liebe Leute, das Auto ist absolut gelungen...Ich durfte ihn ausgiebig fahren, ob als RX350oder 450H, beide ein absolut gelungener Kompromiss. Natürlich ist er teurer, weil er auch viel mehr bietet!! Leasingrate hin oder her, was ich mir leisten kann, kauf ich mir, was nicht, halt nicht. Schaut euch doch mal die Wettbewerber an (X5, ML), was die Dampfer kosten!!! Und mal ehrlich, wer will schon ein Taxi fahren... Wir suchen doch das Individuelle. Das Auto ist klasse, wenn ich was negatives finden will, kann ich das bei jedem Auto... Aber es ist immer noch beeindruckend, etwas zu haben was keiner hat und das nun schon in der zweiten Generation!! Nie vergessen.. Ich freue mich auf die Verkäufe und den neuen Dienstwagen. Noch mal: Das Auto ist der Knaller...... LG D. Dann bist Du vermutlich vergangene Woche in Barcelona gewesen??? Menno Berichte bitte mehr von Deinen Erlebnissen . . . . . 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MKlee Geschrieben 7. April 2009 Share Geschrieben 7. April 2009 kommen viele die verstehen wir Hybrid funktioniert, unter die Norm-Verbrauchswerte. Man kann sehr viel raus holen aus einem Hybrid, was viele jedoch nicht wollen oder sogar verstehen wollen. Alle verstehen schon WIE Hybrid funktioniert! Nur es soll Leute geben die wollen mit ihrem Fahrzeug auch richtig fahren! Die sind so wie der "Durschnittsbürger" unterwegs, also auch auf Landstraßen und der Autobahn. Wir glauben ja, das es möglich ist mit einem 450h mal solche Werte zu erreichen, indem man gaaaanz langsam von Ampel zu Ampel schleicht! Sieht denn so das Nutzungsverhalten der Durchschnittsfahrer aus? Die meisten werden sich im Alltag (und darum geht es) nicht ständig auf einer Rekord Verbrauchsfahrt befinden! Und genau da, im Alltag, ist der 400h z.B. auf einen Verbrauch von 9,33 Liter mehr als die Werksangabe gekommen, richtig gelesen mehr, also nicht 9,33 l/100km! (Test Allrad Zeitschrift) Deshalb werden es auch beim 450h nie 7,5 oder 8 sein. Aber das werden wir ja dann, in naher Zukunft, hier lesen................. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Spacey Geschrieben 7. April 2009 Share Geschrieben 7. April 2009 Also soll der RX ca 17l geschluckt haben? Sorry, das kann Gerimaster sogar noch besser. Dieser Test hat dann rein gar nichts mit der Wirklichkeit zu tun. Das waren dann Digitalgasfahrer. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Perry2000 Geschrieben 7. April 2009 Share Geschrieben 7. April 2009 Bitte entschuldigt dass ich beim RX400h auch bereits 0.16 Liter über der Werksangabe liege :thumbup: :D :D Traue mich nun gar nicht auf die schweren 20" Sommerfinken zu wechseln :( 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lexus Rookie Geschrieben 7. April 2009 Share Geschrieben 7. April 2009 Alle verstehen schon WIE Hybrid funktioniert!Nur es soll Leute geben die wollen mit ihrem Fahrzeug auch richtig fahren! Die sind so wie der "Durschnittsbürger" unterwegs, also auch auf Landstraßen und der Autobahn. Wir glauben ja, das es möglich ist mit einem 450h mal solche Werte zu erreichen, indem man gaaaanz langsam von Ampel zu Ampel schleicht! Sieht denn so das Nutzungsverhalten der Durchschnittsfahrer aus? Die meisten werden sich im Alltag (und darum geht es) nicht ständig auf einer Rekord Verbrauchsfahrt befinden! Und genau da, im Alltag, ist der 400h z.B. auf einen Verbrauch von 9,33 Liter mehr als die Werksangabe gekommen, richtig gelesen mehr, also nicht 9,33 l/100km! (Test Allrad Zeitschrift) Deshalb werden es auch beim 450h nie 7,5 oder 8 sein. Aber das werden wir ja dann, in naher Zukunft, hier lesen................. Es gibt aber viele Leute wie mich, die zu 90% in Wien fahren, d.h. das ist so wieso immer nur Stau und wenn du ein "guter und vorausschauender Fahrer" bist, dann wird`s nicht viel bringen Vollgas zu geben und dann nach 50 Meter wieder voll auf die Bremse drücken, im Endeffekt fahre ich sehr "flüssig" und vorausschauend ohne den Verkehr zu behindern (das geht wirklich :thumbup: ). Ich könnte mir gut vorstellen mit 7l/ auf 100 km durchzukommen. Leider ist der Preis für mein Budget zu hoch, aber vielleicht als gebrauchter in 2-3 Jahren, wer weis?! Viele schreiben auch wie sinnlos ein SUV ist. Bin absolut nicht der Meinung, ich brauch Platz für ein Kinderwagen, also ist eine Limousine nicht ideal, ich mag keine Kombis (einfach nicht schön - ist natürlich Geschmackssache) und ich liebe die hohe Sitzposition und dabei geht der Verbrauch von RH 450 h absolut in Ordnung (2,2 Tonnen, 300 PS, Notfalls-Allrad, super Luxus, fast lautloses fahren,...) 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
krouebi Geschrieben 7. April 2009 Share Geschrieben 7. April 2009 Hallöchen, Es gibt eine Norm, in dieser werden alle Fahrzeuge auf dem Deutschen Markt getestet.. Dort erreicht der Rx nun mal diese Werte.Diese Norm ist für alle gleich.... Das dies für uns und wahrscheinlich auch den Grossteil der Nutzer nicht die Norm ist, wissen wir alle.. ABER es ist nunmal die Norm, die Werte stehen... 148g sind ja nun auch mal nicht schlecht für eine Fahrzeugbesteuerung... ;-) GENAU - dazu einige recht aussagekräftige Beispiele (von dem Finanz- Steuer- und Kraftstoffparadies :D ): Lexus RX350 (2009): 364 ¤/Jahr; Lexus RX400h (2009): 184 ¤/Jahr; Lexus RX 450h (2010): 97 ¤/Jahr; Mercedes ML350 (2009): 421 ¤/Jahr; Mercedes ML320CDI (2009): 452 ¤/Jahr; Toyota Prius II (2009): 43 ¤/Jahr; Toyota Prius III (2010): 26 ¤/Jahr. Ich bin sehr froh das ich nicht länger 1,24 ¤/Tag (auch bei Werkstattaufenthalten :( ) zahle. Ob sich jedoch lohnt 82.000 ¤ zu investieren um die Ausgabe von 0,50 ¤/Tag auf 0,27 ¤/Tag zu drücken bezweifle ich. Mit den wohlerhaltenen RX400h jemand glücklich machen, einen Prius III in Vollausstattung zu kaufen, dabei noch nebenbei nicht wenige ¤¤¤ :thumbup: übrig zu haben und den "Umweltbeitrag" :D auf 7 ¤-Cent pro Tag zu drücken - das ist ein angenehmes Zukunftsperspektiv :D . Wir sind übrigens momentan in Nord-Italien mit den Prius II unterwegs. Ohne Mühe steht 4,2 l/100 Durchschnitt im Bordcomputer :D . Auf den Bordcomputer der RX400h bin ich bei den letzten vielen Tankfüllungen nicht über 8,5 gekommen - aktuell steht 8,2 drauf. Es geht also, auch ohne ein Verkehrshindernis zu sein, dieses schwere Fahrzeug einigermaßen ökonomisch zu fahren. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hybrid-Inside Geschrieben 7. April 2009 Share Geschrieben 7. April 2009 Schön auch mal positive berichte zu lesen... Seht Ihr, nicht immer alles Klein reden und schlecht machen... Und die Berichte oben sind ja nun nicht nach Din-Norm gefahren, sondern im Alltag... Lieben Gruss. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
oto Geschrieben 7. April 2009 Share Geschrieben 7. April 2009 @mklee scheinbar verstehst du nicht wie hybrit funktioniert, wenn du hauptsächlich auf der AB unterwegs bist dann kein hybrit, weil mehrgewicht. bist du aber der durchschnittsfahrer fährst du eh nicht immer vollgas. bei deiner über neun lieter mehr geschichte war das wohl mit vollgas getestet. und von ampel zu ampel schleichen, ist ja wohl der hammer. der normale verkehrsfluss läst ein sportliches anfahren überhaupt nicht zu. ein schnelles anfahren dank dem drehmoment des elektromotors kein problem und zwar ohne sprit zu saufen. mit dem gs h verbrauche ich bei warmen motor, im normalen verkehrsfluss 5,4 liter. und das bei dem gewicht und der leistung. so jetzt kommst du mit deinem hybrit macht keinen sinn gerede. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MKlee Geschrieben 7. April 2009 Share Geschrieben 7. April 2009 (bearbeitet) # Lexus RX350 (2009): 364 ¤/Jahr;# Lexus RX400h (2009): 184 ¤/Jahr Toll! Dann habe ich den Mehrpreis ja schon nach 40,6 Jahren wieder drinn! dazu einige recht aussagekräftige Beispiele (von dem Finanz- Steuer- und Kraftstoffparadies Ja genau! Oder ganz einfach, so wie ich es mache, einen RX350 vor Juni 2009 zulassen! Und ein Jahr überhaupt keine Steuern zahlen! bearbeitet 7. April 2009 von MKlee 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
oto Geschrieben 7. April 2009 Share Geschrieben 7. April 2009 (bearbeitet) Ja genau!Oder ganz einfach, so wie ich es mache, einen RX350 vor Juni 2009 zulassen! Und ein Jahr überhaupt keine Steuern zahlen! nein nur bis ende 09, weil euro 4 bearbeitet 7. April 2009 von oto 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
test Geschrieben 7. April 2009 Share Geschrieben 7. April 2009 Schön auch mal positive berichte zu lesen...Seht Ihr, nicht immer alles Klein reden und schlecht machen... Und die Berichte oben sind ja nun nicht nach Din-Norm gefahren, sondern im Alltag... Lieben Gruss. bist du lexusverkäufer oder staubst du dort nur die vitrinen für die schlüsselanhänger ab? ich fahre bereits mehrere lexen im wechsel, du musst mich also nicht überzeugen, ich habe dir gestern ein ernsthaftes kaufsignal gegeben. ich will bei dir einen RX450h leasen/laufen wenn du mir einen verbrauch von 6,3L auf deutschen strassen vertraglich zusicherst! spätestens jetzt solltest du das dollar-zeichen in den augen haben! du kannst mich per PM erreichen. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast PIT Geschrieben 7. April 2009 Share Geschrieben 7. April 2009 Alle verstehen schon WIE Hybrid funktioniert!Nur es soll Leute geben die wollen mit ihrem Fahrzeug auch richtig fahren! Die sind so wie der "Durschnittsbürger" unterwegs, also auch auf Landstraßen und der Autobahn. Wir glauben ja, das es möglich ist mit einem 450h mal solche Werte zu erreichen, indem man gaaaanz langsam von Ampel zu Ampel schleicht! Sieht denn so das Nutzungsverhalten der Durchschnittsfahrer aus? Die meisten werden sich im Alltag (und darum geht es) nicht ständig auf einer Rekord Verbrauchsfahrt befinden! Und genau da, im Alltag, ist der 400h z.B. auf einen Verbrauch von 9,33 Liter mehr als die Werksangabe gekommen, richtig gelesen mehr, also nicht 9,33 l/100km! (Test Allrad Zeitschrift) Deshalb werden es auch beim 450h nie 7,5 oder 8 sein. Aber das werden wir ja dann, in naher Zukunft, hier lesen................. Jetzt gehts aber richtig los! 9,33 Liter über Werksangabe? So ein Unfug!!! Den Bericht würde ich gern lesen. Den "Pinsler" schreibe ich persönlich an und lass mir das erklären. Ich bitte dich daher um den Link zum von dir angegebenen Artikel. PIT 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Quimsel Geschrieben 7. April 2009 Share Geschrieben 7. April 2009 Auch im aktuellen RX400h kommen viele, die verstehen wir Hybrid funktioniert, unter die Norm-Verbrauchswerte. Man kann sehr viel raus holen aus einem Hybrid, was viele jedoch nicht wollen oder sogar verstehen wollen.Die Normen gelten für alle Fahrzeuge. Und werden gleich ermittelt. Und auch wenn der RX450h mit 299PS 7,5l Verbraucht, oder gar 8... na und, trotzdem noch besser als 14l in der Stadt mit einem Vergleichbaren Mittbewerber-Benziner... Hallo svenK, du hast natürlich im 2. Absatz recht, aber obwohl ich den Hybrid sehr gut verstehe und wenn immer es geht mit 50 kmh auf batterie durch die Dörfer fahre, ansonsten nur 80-130 kmh fahre, schaffe ich es nicht unter 9,5 l im Schnitt bei 12000km. Der Winter und die M+S-Reifen haben mich glatte 1 l gekostet. Ich weiss ehrlich nicht, wie Tschaikovski im Winter unter 8 l kommt :baby: Grüsse von Jens 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MKlee Geschrieben 7. April 2009 Share Geschrieben 7. April 2009 Jetzt gehts aber richtig los! 9,33 Liter über Werksangabe? So ein Unfug!!! Den Bericht würde ich gern lesen. Den "Pinsler" schreibe ich persönlich an und lass mir das erklären. Na dann mal zu! Aktueller Test (Autobild Allrad 4/2009) des Toyota Land Crusier : "erschütternde 19,03 l/100 km soff der Diesel während unserer genormten Messfahrt in sich hinein.Damit übertraf er den bisherigen unrühmlichen Verbrauchs-Rekordhalter, den Hybrid-Lexus RX 400h, nochmals um gut 1,6 Liter! Bedeutet also 17,43 l/100 km! RX 400h=Verbrauchs-Rekordhalter! Noch Fragen? Bei denen kannst Du ja sicher den original Test des RX 400h abfragen! 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Quimsel Geschrieben 7. April 2009 Share Geschrieben 7. April 2009 Jetzt gehts aber richtig los! 9,33 Liter über Werksangabe? So ein Unfug!!! Den Bericht würde ich gern lesen. Den "Pinsler" schreibe ich persönlich an und lass mir das erklären. Ich bitte dich daher um den Link zum von dir angegebenen Artikel.PIT Sehr richtig , den will ich jetzt auch sehen ! Dieser Provokant soll mal die Hose runterlassen und öffentlich erklären, dass er sich nur wichtig machen wollte. Jens 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
test Geschrieben 7. April 2009 Share Geschrieben 7. April 2009 Hallo svenK,du hast natürlich im 2. Absatz recht, aber obwohl ich den Hybrid sehr gut verstehe und wenn immer es geht mit 50 kmh auf batterie durch die Dörfer fahre, ansonsten nur 80-130 kmh fahre, schaffe ich es nicht unter 9,5 l im Schnitt bei 12000km. Der Winter und die M+S-Reifen haben mich glatte 1 l gekostet. Ich weiss ehrlich nicht, wie Tschaikovski im Winter unter 8 l kommt :baby: Grüsse von Jens ---> schweiz 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Quimsel Geschrieben 7. April 2009 Share Geschrieben 7. April 2009 Na dann mal zu!Aktueller Test (Autobild Allrad 4/2009) des Toyota Land Crusier : RX 400h=Verbrauchs-Rekordhalter! Noch Fragen? Bei denen kannst Du ja sicher den original Test des RX 400h abfragen! Nein !!! Das machst bitte DU, denn du hast diesen Schwachsinn ja als deine Meinung hier veröffentlicht. jens 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MKlee Geschrieben 7. April 2009 Share Geschrieben 7. April 2009 (bearbeitet) Das machst bitte DU Es wurde nach der Quelle gefragt, den Rest musst Du schon selbst machen! Ich habe es ja gelesen und brauche es kein 2. Mal! Das Zitat kannst Du in der AutoBild Allrad 4/09 nachlesen, die gibt es aktuell! Dieser Provokant soll mal die Hose runterlassen und öffentlich erklären, dass er sich nur wichtig machen wollte. Ich würde mich mal da ein bisschen zurücknehmen! Der Mann heißt übrigens T. Rönnberg und ist sicher über die Redaktion zu erreichen! Mit dem kannst Du ja dann weiter "diskutieren" bzw. ihm erklären was für ein "sich wichtig machender Provokant" er doch ist! Viel Spaß! Und vielleicht nimmst Du dich selbst "zu wichtig"! bearbeitet 7. April 2009 von MKlee 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast PIT Geschrieben 7. April 2009 Share Geschrieben 7. April 2009 Also, die Zeitschrift habe ich z.Zt. noch nicht zur Hand, aber dafür den u.a. Kommentar auf http://www.focus.de/auto/fahrberichte/tid-..._aid_59269.html, der offensichtlich von einem/einer Leserin zu sein scheint und annähernd deiner Angabe ähnelt. Zitat: Leser-Kommentare (4) Gerdi (25.03.2009 13:55) In Wahrheit Spritfresser Test (Autobild Allrad 4/2009) des Toyota Land Crusier: „erschütternde 19,03 l/100 km soff der Diesel während unserer genormten Messfahrt in sich hinein. Damit übertraf er den bisherigen unrühmlichen Verbrauchs-Rekordhalter, den Hybrid-Lexus RX 400h !!, nochmals um gut 1,6 Liter! Bedeutet also 17,43 l/100 km! Zitatende Morgen lese ich die ALLRAD und dann schau mer mal! 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ChrisLS400 Geschrieben 7. April 2009 Share Geschrieben 7. April 2009 Also, die Zeitschrift habe ich z.Zt. noch nicht zur Hand, aber dafür den u.a. Kommentar auf http://www.focus.de/auto/fahrberichte/tid-..._aid_59269.html, der offensichtlich von einem/einer Leserin zu sein scheint und annähernd deiner Angabe ähnelt. Zitat: Leser-Kommentare (4) Gerdi (25.03.2009 13:55) In Wahrheit Spritfresser Test (Autobild Allrad 4/2009) des Toyota Land Crusier: „erschütternde 19,03 l/100 km soff der Diesel während unserer genormten Messfahrt in sich hinein. Damit übertraf er den bisherigen unrühmlichen Verbrauchs-Rekordhalter, den Hybrid-Lexus RX 400h !!, nochmals um gut 1,6 Liter! Bedeutet also 17,43 l/100 km! Zitatende Morgen lese ich die ALLRAD und dann schau mer mal! Hallo Jungs, bei den genannten Verbräuchen handelt es sich um den als Zugfahrzeug! Der LC Diesel war so negativ, weil die Automatik viel zu früh unter Last zurückschaltet. Es kann also nicht das vorhandene Drehmoment genutzt werden. Das zeigt nur das Toyota sich überhaupt nicht am deutschen/europäischem Markt orientiert. Jeder Touareg erkennt, ob er einen Anhänger dran hat oder nicht. Da ich häufiger mit nem V10 unterwegs bin kann ich sagen, daß man ihn herrlich im 6. Gang ziehen lassen kann. Das drückt dann natürlich auch den Verbrauch. Den Anhänger merkt man fast nie! Anhänger und Auto scheinen die Japaner nicht zu kennen. Dafür gibt es bei denen LKW, auch ne Lösung. Gruß Christian 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast PIT Geschrieben 7. April 2009 Share Geschrieben 7. April 2009 Hallo Jungs,bei den genannten Verbräuchen handelt es sich um den als Zugfahrzeug! Der LC Diesel war so negativ, weil die Automatik viel zu früh unter Last zurückschaltet. Es kann also nicht das vorhandene Drehmoment genutzt werden. Das zeigt nur das Toyota sich überhaupt nicht am deutschen/europäischem Markt orientiert. Jeder Touareg erkennt, ob er einen Anhänger dran hat oder nicht. Da ich häufiger mit nem V10 unterwegs bin kann ich sagen, daß man ihn herrlich im 6. Gang ziehen lassen kann. Das drückt dann natürlich auch den Verbrauch. Den Anhänger merkt man fast nie! Anhänger und Auto scheinen die Japaner nicht zu kennen. Dafür gibt es bei denen LKW, auch ne Lösung. Gruß Christian So schnell klären sich "nicht ganz richtig gelesene Testberichte" auf. DANKE! PIT 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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