Do Not Sell My Personal Information Jump to content


IS300 Handschaltung zum Verkauf in CH gefunden


Recommended Posts

weshalb. lass ihn als geschenk laufen bzw für 10 euro gekauft und fertig, weils zahlst nur differenz Mwsteuer auf die kaufsumme.musst aber jemand haben der in der schweiz wohnt.hab mich auch mal kurz damit befasst - träum :lol:

Vorsicht :ph34r:

...gerade jetzt nach den Steuerhinterziehungs-Geschichten und wo eh jeder am Hungertuch nagt,

daß Dir da ja keinen Ärger aufzwickst.... :cry: :tomato:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


  • Antworten 50
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Richtig richtig...

Böse Falle mit der "Geschenkidee"

Bevor ich mir jetzt den IS gekauft habe war ich kurz davor ein altes Ami-Schätzchen aus den 60er oder 70er zuzulegen und da hätte ich wahrscheinlich auch aus USA oder Schweiß importieren müssen.

Hab mich da auch Tage lang mit dem Transport etc. befasst

Die Jungs vom Zoll achten da mittlerweile extrem drauf und nehmen Dir auch nicht mehr ab das Du den Wagen für 10¤ gekauft hast, selbst wenn es auf den Kaufvertrag stehen würde :tomato:

Wenn das nämlich der Fall ist, wird in die Schwacke-Liste geschaut und danach wird dann die Steuer berechnet. :ph34r:

Die wissen schon wie sie an ihr Geld kommen... :cry:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also wegen den steuerberechnungen hab ich auch gehört, aber da wo ich gewohnt habe stand kaum einer am zoll, auch vorm halben jahr nicht. ausserdem auto zulassen-mit schweizer wechselnummer und fertig. ausserdem wollt es ja auch nur mal erzählt haben denn es gibt immer mittel und wege. :thumbup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In Österreich ist es lt. meinen Infos so, daß der Zöllner bei Ungewissheit,

den Wert auch schätzen darf. ;) :thumbup:

Was aber wenn Du den Wagen tatsächlich um 10¤ kaufst? ;)

Macht man dann eine Klage? :thumbup:

also wegen den steuerberechnungen hab ich auch gehört, aber da wo ich gewohnt habe stand kaum einer am zoll, auch vorm halben jahr nicht. ausserdem auto zulassen-mit schweizer wechselnummer und fertig. ausserdem wollt es ja auch nur mal erzählt haben denn es gibt immer mittel und wege. :)

Es geht um den österr. Zoll, oder ist bei Euch nur eine Grenze?

Normal ist ja Bsp. damals Tschechien (zuerst österr. Grenze - Niemandsland - tsch. Grenze)....

...und der österr. Zoll hätte Dich dann. :)

Naja wenn ich das Auto nach österr. importieren will, muss ich es ja dann hier wo anmelden

und dabei wird dann überprüft, ob es eine österr. Zulassung hat, wenn nicht, wirst zum Zoll gebeten. ;)

Man kann mit dem Preis immer bissl drücken, um bissl Steuern zu sparen,

aber alles mit Maß und Ziel. :)

bearbeitet von RoadRash
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, die können doch nur auf ebay nachgucken was in usa n is300 kostet. Und die kriegt man dort für $8-10.000

N bischen was drauflegen und man hat nen realistischen Wert fürn Zoll ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...

Hallo zusammen, wie ihr seht bin ich neu in diesem forum. Ich komme aus der schweiz und bin 23 jahre jung. Beruflich bin ich cnc operateur. Und letzte woche hatte ich das vergnügen diesen wagen probe zu fahren. In echt ist er fast noch schöner als in der anzeige. Innen sieht er aus wie neu. Fahren tut er sich wahrscheinlich wie jeder andere is300, etwas anderes kann ich dazu nicht sagen weil ich zum ersten mal lexus gefahren bin. Einzig die amerikanischen tacho einheiten sind ein bisschen verwirrend. Z.b. Miles per galone als verbrauchsanzeige. Aber alles in allem ein wunderbares auto, und falls die finanzierung zustande kommt vieleich bald meiner :-P mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

na dann hoffe ich doch, dass Du Dich in einem eigenen thread vorstellst mit dem IS300...

...und uns Deine weiteren Eindrücke mitteilst...

Fahre auch einen - allerdings einen deutschen 5-Gang-Automaten...

Gruss Todde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

na dann hoffe ich doch, dass Du Dich in einem eigenen thread vorstellst mit dem IS300...

...und uns Deine weiteren Eindrücke mitteilst...

Fahre auch einen - allerdings einen deutschen 5-Gang-Automaten...

Gruss Todde

Ich war vorhin schnell im internet "rumtaddeln" und habe das gefunden: IS200 Bemani Kompressor

Ich weiss, offtopic! aber für mich höert es sich ebenfalls intressant an... mir liegt einfach die handschaltund sehr am herzen. da ein normaler is200 einfach zuwenig pferde unter der haube hat, kam er für mich bis jetz nicht in frage. aber der bemani kompressor könnte das ändern. zudem ist er soeiniges billiger, und leichter zu finanzieren. nur der rel. hohe kilometerstand trübt ein bischen das angebot. laut angabe des händlers liegt der warungsinterwall für den zahnriemen beim is300 bei 150tkm, wie siehts beim is200 kompressor aus?

voraussichtlich werde ich den wagen diesen samstag vor ort unter die lupe nehmen, heisst probefahren. kann mir hier jemand tipps geben auf was ich beim kompressor besonders achten muss? bez. kilometer, zahnriemen, geräusche ect.

sorry für offtopic! ich bin neu, habe noch keinen lexus, und wollte daher nicht extra einen neuen noob-thread eröffnen.

greez oishi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum viele Kilometer??

Schreckt mich jetzt nicht so.

Der Mazda6 von meinem Dad z.B. ist auch ein 4/2004 und hat aktuell knappe 140tkm drauf :wub:

Ich hab auf meinem IS200 Sport (12/2003) nun auch schon 89tkm drauf. Von Verschleißerscheinung nicht einmal gar keine Spur :g:

Also mit 90.000 is er gerade mal gut eingefahren :thumbup:

Wegen Zahnriemen, wird der nicht beim 90.000er Service gemacht. Wenn dieser zeitgerecht gewartet wurde, dann sollter der schon getauscht.

Bzgl. Kompressor können dir sich die "Kompi-Profis" noch Tipps geben....

Aber besichtigen und vorallem Probefahren ist sowieso das Um und Auf :thumbup:

Und wieviele Euronen sind 26.900 CHF?? Nur damit ich da einen Vergleich hab?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wegen Zahnriemen, wird der nicht beim 90.000er Service gemacht. Wenn dieser zeitgerecht gewartet wurde, dann sollter der schon getauscht.

Und wieviele Euronen sind 26.900 CHF?? Nur damit ich da einen Vergleich hab?

Das sind circa 16.800 Euro.

Wann wird den der erste Zahnriemenwechsel fällig?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war vorhin schnell im internet "rumtaddeln" und habe das gefunden: IS200 Bemani Kompressor

greez oishi

Hallo oishi,

dieser IS hat vorher dem LOC-Mitglied troron gehört. Er freut sich sicher wenn er wieder in gute Hände kommt! :g:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das sind circa 16.800 Euro.

Wann wird den der erste Zahnriemenwechsel fällig?

Vorgeschrieben ist der 1.Wechsel bei 150'000 km, aber es kann nicht schaden, wenn man so ab ca. 120'000 km regelässig einen Blick drauf wirft. :g:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grins, @oishim

Du hast PN :-).

Zu der Kilometerleistung des Wagens ist folgendes zu sagen:

Da ich Informatiker im Aussendienst bin, und der IS damals für das Geschäft eingesetzt wurde, läpperte sich halt der eine oder andere Kilometer mehr drauf.

Aber der Wagen ist nun ja erst eingefahren ;-).

Beste Grüsse

Ronny

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

So, nun bin ich auch trorons auto probegefahren. ist auch ein sehr schöner wagen. und ich muss sagen der is200 mit dem stärkeren bemani kommpressor zieht dem is300 tatsächlich di wurst vom teller, das hätte ich nicht gedacht. nur schade das es dieses leider noch keinen lexus für mich gibt. hab alles mal durchgerechnet, und es liegt zwar drin, aber mit einschränkungen...da warte ich lieber noch ein jahr und zahle dann cash ;)

aber für alle die das geld haben und sich vileicht einen IS300 mit handshaltung aus den staaten holen wollen hab ich mal bei ebay.com nachgeshaut. da gibts zurzeit zwei intressante angebote:

einmal silber mit bodykit click

und dann noch in perlweiss click

leider haben beide fast 120t miles auf dem tacho

hier die übersicht IS manual @ ebay.com

greez oishi

bearbeitet von Oishim
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[OFFTOPIC ON]

Ich hab mich mal von Autoscout24 und ebay abgewandt und hab bei gratis-inserate.ch einfach mal "lexus" eingetippt.

heraus kam DAS

2000er Jahrgang, hübsh gemacht...was fehlt ist wahrscheinlich das xenon, und die leder ausstattung.

Zahnriemenwechsel scheint auch in naher zukunft auf der service liste zu stehen.

zudem sind so getunte autos eher nicht mein geshmack, ich mag es eigentlich dezent.

Meine Frage, ist das einer aus dem LOC oder nicht? kennt den einer...ich wäre dankbar für tipps

greez oishi

[OFFTOPIC OFF]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mich mal von Autoscout24 und ebay abgewandt und hab bei gratis-inserate.ch einfach mal "lexus" eingetippt.

heraus kam DAS

2000er Jahrgang, hübsh gemacht...was fehlt ist wahrscheinlich das xenon, und die leder ausstattung.

Zahnriemenwechsel scheint auch in naher zukunft auf der service liste zu stehen.

zudem sind so getunte autos eher nicht mein geshmack, ich mag es eigentlich dezent.

Meine Frage, ist das einer aus dem LOC oder nicht? kennt den einer...ich wäre dankbar für tipps

Ja ist LEE aus dem Forum, siehe hier http://euro.lexusownersclub.com/forums/ind...showtopic=20157 :rolleyes: .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[OFFTOPIC ON]

Meine Frage, ist das einer aus dem LOC oder nicht?

[OFFTOPIC OFF]

Jepp... :rolleyes:

edit: Da wohl wohl einer ein paar Zehntel schneller...*lach*

bearbeitet von ToddesIS300
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
schon ein feiner Wagen :) das den keiner will??

Wieso tauschst den RX ned ein?!? :(

Des hätt bissl mehr kick zum Bastln :)

Wenn ich meinen Hintern in 2 Autos zugleich zwängen könnte, würd ich den auch noch nehmen :)

Versteh ich überhaupt ned, daß da keiner zuschlägt, ich war voll der Meinung daß der gleich weg sein würde.

Vor allem versteh ich die Jenigen nicht, die Unsummen in den IS200 für mehr Power stecken wollen,

wenn dieser IS300 fast vor der Haustür steht. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.




×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung