Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Chip-Tuning IS200


Lexo

Recommended Posts

mein gott wenn ich da wieder sowas höre wie; 15PS birngen den Weltunterschied...

Der 1G-FE ist und bleibt ein absoluter Rentnermotor.

Genauso kann ma schreiben, warum gabs in Japan den 3s-GE, blablabla

Das einzige Sinnvolle für den 1G ist das Kompressor, da führt wenn man die 155PS scheiße findet kein weg vorbei.

Aber auch mit Kompi wird aus der Hütte kein Rennwagen, das muss man akzeptieren.

Mit Kompi geht er minimal besser wie eine T20 GT!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


mein gott wenn ich da wieder sowas höre wie; 15PS birngen den Weltunterschied...

Der 1G-FE ist und bleibt ein absoluter Rentnermotor.

Genauso kann ma schreiben, warum gabs in Japan den 3s-GE, blablabla

Das einzige Sinnvolle für den 1G ist das Kompressor, da führt wenn man die 155PS scheiße findet kein weg vorbei.

Aber auch mit Kompi wird aus der Hütte kein Rennwagen, das muss man akzeptieren.

Mit Kompi geht er minimal besser wie eine T20 GT!

Der Wagen ist dazu noch relativ schwer mit seinen guten 1500kg und das merkt man halt auch.

Trette den Wagen hier und da auch mal wenn es notwendig ist (zbs überholvorgang) oder ich mal lust habe(zbs schöne Bergstraße). Aber das würde ich bei den 155 PS genauso machen wie mit den 205 Kompresor PS

Und wie schon gesagt Rennwagen wirds keiner nichtmal mit Kompressor.. pervers wirds höchstens mit einem Turboumbau :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und wie schon gesagt Rennwagen wirds keiner nichtmal mit Kompressor.. pervers wirds höchstens mit einem Turboumbau :lol:

Rennwagen ist meiner noch nicht ganz aber lahm kann ich meinen mit Kompressor nicht nennen, und die neuesten Upgrades sind noch im Regal oder auf dem Weg zu mir. Bei abgestimmten 0,6bar kann man schon von Spaß-Sportlimousine reden ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jungs, stellen wir mal was klar...

ich brauch kein auto zum treten... deshalb hab ich auch den Celica weggegeben... wie gesagt... 170 sind nicht 155 PS, aber auch nicht 210 PS... ihr müsst schon zugeben das sowas geiles wie ein Kompi schon eigentlich zum treten verleitet... oder seh ich das falsch? ich will doch nur das er einfach nur ein kleines bissl spritziger wird... und JEDER hier weiss das der IS200 mit 155 PS schon bissl schwach motorisiert ist... warum gab es den 3er denn bitteschön mit 150 UND mit 170 PS? da hätt sich Lex auch mal bissl den kopf zerbrechen können, dafür das der IS200 schon was für die jüngere generation gedacht war... (zumindest so gelesen)...

Also auch mit meinen 214 IS300-Pferdchen war ich noch nie in der Lage, die voll auszunutzen,

es sei denn, ich wollte dies auch... :( ...aber nur Gas geben, weil man genug Dampf im Kessel hat??? B)

Hast Du Deine LPs auch immer mit 45 rpm abgespielt, weil es so schneller ging und der Plattenspieler es hergab???

Tut mir Leid...aber Deine Einstellung ist mir nicht nachvollziebar.

Mein 99er IS200 Sport war auch kein Rennwagen - aber untermotorisiert war er nicht... :huh:

Mir scheint, Du hast Dir Deine 170 PS schon irgendwo eintätoviert und willst, und kannst auch nicht mehr weg davon...

(Ist wohl doch besser, du kaufst Dir nen VW mit 170 PS, meinetwegen auch mit Lexus-Leuchten B) )

Todde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ne lass men, ich bleib bei Lex... das is ja wie wenn ich ein st. pauly fan wär und zu bayern gehen würde...

scheiss auf die meinungen, verstehen tut es ja eh keiner...

kapitel für mich beendet: ich hol mir meine 170PS und schaue dann ob hier jemand recht hatte...

daher labern kann jeder

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Immer diese PS-Diskussion :D Da gibts keine Ende :D

Was aber immer wieder auffällt...155PS IS kaufen -> dann lästern das er zu schwach ist (keine Probefahrt???) -> billig viel Leistung machen (Chip, Luftfilter, Auspuff) und dann immer noch beschweren das nix weitergeht -> Decat-Krümmer, leichterer Schwung, Kompressor- oder Turbokit installieren wollen, ABER keine Kohle dafür -> aber mehr PS wollen und nix zahlen -> dann die FRAGE: Wieso nicht gleich was stärkeres genommen?? -> kein Geld, zu teuer in der Versicherung -> aber mehr PS wollen ;) irgendwie hats da was im System ;)

Ich hatte gut 230-250PS (je nach Reglerstellung am BC) im IS, macht echt spass, aber eigendlich auch zu wenig, wenn man es mit andren Spass-Autos vergleicht. Was selten gesehen wird, was auch immer wieder vergessen wird, ist das Leistung kostet, egal ob ich jetzt einen 1G-FE zwangsbeatme, oder gleich einen GS430 hole, kosten sind bei der Anschaffung, bei der Erhaltung (nicht zu vergessen) und dann wieder beim Tuning, wobei man sagen kann, je mehr PS der Wagen Serie hat, umso teurer wird das Tuning dann an dem Wagen, siehe IS300 Turbokits, GS430 Kompressorkit usw.... da ist der IS200 noch billig dagegen.

Nur Leistung allein hilf nix..ich rechne mal schnell zusammen.

Man nehme IS200 Sport (erspart man sich schon das Diff)

Fahrwerk mit einstellen ~1200 Euro

Stabis mit neuen Knochen ~600 Euro

Kupplung+Schwung ~ 1000 Euro

Stahlflexbremsleitungen ~ 120 Euro

Kompressorkit ~ 3500 Euro

Cat-Back-Anlage ~ 600 Euro

Edelstahlkrümmer ~ 600 Euro

Upgrade Kompressorkit + Kleinzeugs auf 0,4-0,45bar ~ 500 Euro

Hosenrohr mit 200 Zeller ~ 400 Euro

-------------------------------------------------------------------------------------

Macht dann ~ 8520 Euro

Natürlich ohne Einbau, TÜV und Kleinzeugs, wenn man alles neu nimmt.

Wenn ich mir den IS um ca 12.000 Euro gekauft + dem damit er mal Leistung hat und auch die Kraft fahrbar auf den Boden bringt (Mist! die 18" vergessen ;) ) dann sind wir locker bei 21.000 Euro, wo man sich einen schönen LS, GS, RX kaufen kann, der locker mehr Leistung hat, das selbe braucht, aber dafür komfortabel ist. Oder man nimmt sich um den Betrag einen EVO, WRX-STI oder eine Supra und fängt dort wieder an gut 10k zu investestieren damit der Wagen "sportlich" ist und mehr Leistung hat. Das selbe geht auch beim GS430 ;) dann is man aber ohne Probleme mit 8k auf gut 450PS (nur Motortuning, kein Fahrwerk, bremsen, sonstwas, auch kein Auspuff um 8k), anstatt 230PS beim IS200. Ende nie, tuning gibts überall und an jede Leistung gewöhnt man sich. Fast-Cars macht grad eine 1000PS Supra...sollte zum einkaufen fahren reichen :) wenn die 155PS vom IS schon soo schlecht gehn ;)

So..wieder mal den Besserwisser raushängen lassen :blink:

Der GS430 kostet in Ö (ich weiss nicht wie es in DE ist) gut 600 Euro mehr Versicherung+Steuer als ein IS im Jahr. Verbrauch gleich wenn nur minimal höher (je nach Fahrweise)

greets

Boergsn

p.s. auch wenn der Chip 170PS bringen soll, würde ich gerne dann ein Dynosheet sehen. Ein De-Catkrümmer mit Catback bringts fahrspasstechnisch auf alle fälle mehr als ein Chip.

bearbeitet von Boergy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Immer diese PS-Diskussion :D Da gibts keine Ende :D

Was aber immer wieder auffällt...155PS IS kaufen -> dann lästern das er zu schwach ist (keine Probefahrt???) -> billig viel Leistung machen (Chip, Luftfilter, Auspuff) und dann immer noch beschweren das nix weitergeht -> Decat-Krümmer, leichterer Schwung, Kompressor- oder Turbokit installieren wollen, ABER keine Kohle dafür -> aber mehr PS wollen und nix zahlen -> dann die FRAGE: Wieso nicht gleich was stärkeres genommen?? -> kein Geld, zu teuer in der Versicherung -> aber mehr PS wollen ;) irgendwie hats da was im System ;)

Ich hatte gut 230-250PS (je nach Reglerstellung am BC) im IS, macht echt spass, aber eigendlich auch zu wenig, wenn man es mit andren Spass-Autos vergleicht. Was selten gesehen wird, was auch immer wieder vergessen wird, ist das Leistung kostet, egal ob ich jetzt einen 1G-FE zwangsbeatme, oder gleich einen GS430 hole, kosten sind bei der Anschaffung, bei der Erhaltung (nicht zu vergessen) und dann wieder beim Tuning, wobei man sagen kann, je mehr PS der Wagen Serie hat, umso teurer wird das Tuning dann an dem Wagen, siehe IS300 Turbokits, GS430 Kompressorkit usw.... da ist der IS200 noch billig dagegen.

Nur Leistung allein hilf nix..ich rechne mal schnell zusammen.

Man nehme IS200 Sport (erspart man sich schon das Diff)

Fahrwerk mit einstellen ~1200 Euro

Stabis mit neuen Knochen ~600 Euro

Kupplung+Schwung ~ 1000 Euro

Stahlflexbremsleitungen ~ 120 Euro

Kompressorkit ~ 3500 Euro

Cat-Back-Anlage ~ 600 Euro

Edelstahlkrümmer ~ 600 Euro

Upgrade Kompressorkit + Kleinzeugs auf 0,4-0,45bar ~ 500 Euro

Hosenrohr mit 200 Zeller ~ 400 Euro

-------------------------------------------------------------------------------------

Macht dann ~ 8520 Euro

Natürlich ohne Einbau, TÜV und Kleinzeugs, wenn man alles neu nimmt.

Wenn ich mir den IS um ca 12.000 Euro gekauft + dem damit er mal Leistung hat und auch die Kraft fahrbar auf den Boden bringt (Mist! die 18" vergessen ;) ) dann sind wir locker bei 21.000 Euro, wo man sich einen schönen LS, GS, RX kaufen kann, der locker mehr Leistung hat, das selbe braucht, aber dafür komfortabel ist. Oder man nimmt sich um den Betrag einen EVO, WRX-STI oder eine Supra und fängt dort wieder an gut 10k zu investestieren damit der Wagen "sportlich" ist und mehr Leistung hat. Das selbe geht auch beim GS430 ;) dann is man aber ohne Probleme mit 8k auf gut 450PS (nur Motortuning, kein Fahrwerk, bremsen, sonstwas, auch kein Auspuff um 8k), anstatt 230PS beim IS200. Ende nie, tuning gibts überall und an jede Leistung gewöhnt man sich. Fast-Cars macht grad eine 1000PS Supra...sollte zum einkaufen fahren reichen :) wenn die 155PS vom IS schon soo schlecht gehn ;)

So..wieder mal den Besserwisser raushängen lassen :blink:

Der GS430 kostet in Ö (ich weiss nicht wie es in DE ist) gut 600 Euro mehr Versicherung+Steuer als ein IS im Jahr. Verbrauch gleich wenn nur minimal höher (je nach Fahrweise)

greets

Boergsn

p.s. auch wenn der Chip 170PS bringen soll, würde ich gerne dann ein Dynosheet sehen. Ein De-Catkrümmer mit Catback bringts fahrspasstechnisch auf alle fälle mehr als ein Chip.

Bitte ENTSCHULDIGE das ich mich geäußert habe smilie_sh_021.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab mich eigentlich nur gemeldet weil ich wissen wollte ob jemand schon erfahrungen mit chip gemacht hat...

die frage zusammen gefasst: ------> lohnt es sich?

mehr wollt ich nicht wissen... anscheinend nicht... Geld für Kompi hab ich ganz sicher... aber wenn ich jetzt anfange dran gross was zu machen nimmt es kein ende... ich werd wohl am ende zu der entscheidung kommen mir nebenbei ein starlet GT für sommer zu holen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

is glaub ich auch besser so, hier wird man regelrecht angefallen... ne lass men...

Wenn Du mal meine 1943 Beiträge gelesen hast, dann weist Du, dass der Satz in meinem Avatar Programm ist, aber ab und zu, muss auch ich die Suchfunktion benutzen, wenn ich jemandem helfen will! :blink: ;)

bearbeitet von Gufera
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bin neu hier... hab bissl rum geguckt gehabt, nicht wirklich was über chip gefunden... is jetzt auch egal... scheinbar hat keiner damit erfahrung gemacht... dann bleibt der lex dann so wie er ist... irgendwann muss man ja auch mal erwachsen werden... nix gegen tuning, ich spreche hier nur für MICH...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[quo.te name=lexomatic' date='11.12.2008, 18:37 ' post='236505]

is glaub ich auch besser so, hier wird man regelrecht angefallen... ne lass men...

Bezüglich chip kannst du mal pate anschreiben. Er hat sich einen chip machen lassen.

Hintergrund war aber primär den verbrauch zu senken.

Schreib mal ne pn,er übersieht threads gerne mal :blink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Lexomatic!

Ich kenn das, ist mir am anfang auch so gegangen! Thread für Chip-tuning erstellen :lol:

Gechip hab ich den Lexmich doch nicht!

Da mich dann die Stoßstange etwas mehr gekostet hat als erwartet, ist die Finanzspitze gleich weg gewesen.

Entweder ich mache mir so in einem Jahr Anderes Motor-managment(haltec)

oder ich lass Ihn Chipen aber wirklich nur wegen dem Verbrauch, Weil Leistung kann man sich für 500€ nicht wirklich erwarten.

Tipp: Lese dich mal so durch was die Leute alles gemacht haben.

Schau mal bei Kauf -Verkauf der LexLuke bietet was einen De-CatKrümmer an!

Meistens De-Cated-Krümmer Sportluftfilter andere Kerzen anderer Auspuff und siehe da du ca. 8-10ps mehr und kostenpunkt etwa 250(ohne Auspuff).

Wenn du Leitung haben willst Kompressor oder Turbo!

lg Pate

PS: Spoon hat Recht ich übersehe gerne mal was! :lol:

bearbeitet von Pate
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung