Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Interesse an einem GS300


gwen

Recommended Posts

Ich bewege mich gerade auf mir völlig neuem Terrain: Lexus GS!!!

Nachdem ich jetzt ne Woche IS Diesel (schrecklich) heute zum Vergleich den IS250 gefahren (ein durchaus akzeptables Ding im 3er Format) und am Dienstag einen GS 300 mal fahren werde, wollte ich mal von euch GS-Experten wissen, worauf ich bei einem gebrauchten GS achten sollte und ob der Preis akzeptabel ist.

hier mal der link

Der Wagen würde mir optisch sehr zusagen. Und ja, ich gebs zu, ich sitze nicht mehr gerne in meinem RX und darum suche ich jetzt ne Alternative. Einen eisblauen RX aus 2007 hab ich auch schon begutachtet, aber wieso nicht mal was ganz anderes???? Habe das Gefühl, mit einem GS ist man ein zufriedener Lexusfahrer, oder täusch ich mich? Ich habe von den Bremsenproblemen gelesen, gibts sonst ncoh was gravierendes? (ja, ja ich weiß Suchfunktion....) wer will, kann mir trotzdem gerne hier etwas berichten, wäre klasse.

Grüße

gwen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


  • Antworten 61
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Also als IS-Fahrer der 1. Generation kann ich Dir leider keine Tipps oder Probleme schildern...

...ausser, dass ich diese Generation GS absolut super finde...optisch nach meinem Geschmack

sogar besser als den neuen facegelifteten IS...aber ich bleib vorerst mal bei meinem "alten" IS.

Könnte mir aber durchaus vorstellen, als nächstes Fahrzeug so einen GS in meiner Garage stehen

zu haben.

Ein liebes Servus nach Osnabrück

Todde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also als IS-Fahrer der 1. Generation kann ich Dir leider keine Tipps oder Probleme schildern...

...ausser, dass ich diese Generation GS absolut super finde...optisch nach meinem Geschmack

sogar besser als den neuen facegelifteten IS...aber ich bleib vorerst mal bei meinem "alten" IS.

Könnte mir aber durchaus vorstellen, als nächstes Fahrzeug so einen GS in meiner Garage stehen

zu haben.

Ein liebes Servus nach Osnabrück

Todde

das ist es was ich an diesem chat hier bewundere - postings mit NULL inhaltswert. völlig wertfrei und nicht personenbezogen.

mein senf: für meinen geschmack ist die farbe spermametallic durch. aber schau mal ob du den da oben so bekleben kannst:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gerade das weiß finde ich cool in Kombination mit den schwarzen Felgen :woot:

nur die Bremssättel müssten noch rot lackiert werden.

Aber ist halt Geschmacksache, ich finde den Preis wirklich gut, der hat kaum Kilometer runter, ist ein Dienstwagen aus dem Lex-Forum....

Für mich erschliesst sich da echt ein völlig neuer Markt :woot:

@test: lila??? Die letzte Versuchung(sorry Lexington...), okay die orangen Tupfen sind hamma!!!!

@todde: du bist doch nich tweit weg von mir? OWL.... bin ab und an in Lemgo und Bünde, Deine Ecke???

bearbeitet von gwen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Gwen:

Ich kann Dich schon gut verstehen...Ich schwanke auch schon und schiele auf den GS.

Der 300er würde mir auch schon reichen...und weiss ist wieder voll angesagt. :woot:

Jepp, Gwen...Lemgo ist zwar etwas weiter weg...aber Bünde ist schon in meiner Ecke...

Ich komm aus der Nähe von Bielefeld...

Gruss Todde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wil auch mein senf dazu geben, einen GS der neueren baujahre finde ich toll, so ein richtiges gängster mobil. weis garnicht warum ihr frauen immer ein gelendewagen haben wollt. :woot:

ach übrigens bin ich geschäftlich tätig in lemgo, das ganze jahr über :woot:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

appropo Senf und Sinnfrei... :woot:

...muss mal kurz vom Thema weg...

Scheint ja so, als ob doch noch ein paar LOC-Member aus unserer Ecke kommen.

Da kann man vllt. in Zukunft auf ein kleines Treffen hoffen...

...so, wieder zurück zum Thema... :woot: GS300

Todde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

warum ihr frauen immer ein gelendewagen haben wollt.

ach übrigens bin ich geschäftlich tätig in lemgo, das ganze jahr über :D

warum ein Geländewagen? Ganz einfach, um den Überblick nicht zu verlieren :)

und hier meine Off Topic Antwort:

appropo Senf und Sinnfrei... :woot:

...muss mal kurz vom Thema weg...

Scheint ja so, als ob doch noch ein paar LOC-Member aus unserer Ecke kommen.

Da kann man vllt. in Zukunft auf ein kleines Treffen hoffen...

...so, wieder zurück zum Thema... :D GS300

Todde

:D Bereits in Planung!!! :woot: gestern erst mit mick111 darüber unterhalten...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hoffe, sobald Lesy mal online ist, etwas mehr über den GS zu erfahren, wo sind denn all die (ehemaligen) GS-Fahrer, biker, pascha, Lesy, Murphy42, bose (auch aus BI) ?

bearbeitet von gwen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bewege mich gerade auf mir völlig neuem Terrain: Lexus GS!!!

Nachdem ich jetzt ne Woche IS Diesel (schrecklich) heute zum Vergleich den IS250 gefahren (ein durchaus akzeptables Ding im 3er Format)

Dazu nur soviel: Hatte das Vergnügen, den IS 250 (schwarz, graues Leder)fünf Tage lang zu testen.

Der IS 250 ist ne kleine "Kampfsau". Motor,Fahreigenschaften und Fahrwerk ne kleine Sahne. Nur die Schalterei ein Drama. Kupplung kommt zu zeitig, Schaltung hart und hakelig, hat mit "sportlich" nichts mehr zu tun. Sehr hochwertiges Interieur, gut verarbeitet, keine Knarr- und Knackgeräusche. Ich würde ihn mit Automatik bestellen, das wäre perfekt!!! :thumbup:

Ein GS ist natürlich "gediegener". Eben "altersgerecht" :clap: ! Und wenn schon, dann gönn dir doch mal was,....ist doch Weihnacht: GS 450H!!! :clap:

PIT

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:clap:

Hallo gwen, wie diverse Vorposter finde ich den GS 300 auch toll - ich fahre allerdings auch tatsächlich einen :clap:

GS 300, Luxury Line, ACC, also bis auf Schiebedach absolute Vollausstattung

"arctissiber metallic" = weiss

EZ 3/2005, zunächst zugelassen auf Toyota Motor Company Köln, erworben im Januar 2006 bei Auto Lackas in Wesel bei ca. 18.000 km

Auf Lexus bin ich gekommen, nachdem ich bei Erstpräsentation des RX 400h diesen Probe fahren konnte und mir bei dieser Gelegenheit auch den GS 300 zeigen liess.

Bis dahin hatte ich einen Audi A6 2,4 Multitronic (Erbstück vom Vater), sehr geräumig und ruhig, aber nur mit Minimalausstattung: ein total langweiliges Auto!

Zum Jahreswechsel 2005/2006 drei Proberfahrten:

1. GS 300, Autohaus Yvel, Düsseldorf

2. BMW 525i

3 GS 300, Auto Lackas, Wesel

Fazit: Ich empfand den BMW im Vergleich als "Klapperkiste", mit schrecklichen Bedienmängeln: Blinker muss in die Gegenrichtung betätigt werden, iDrive

Bei Yvel reagierte man auf meine Frage nach einem Vorführ- oder Dienstwagen wenig enthusiastisch und unterbreitete mir nur die Offerte für einen Neuwagen mit langer Lieferzeit.

Lackas hatte ein schickes Modell im Laden stehen und bot mir auch für den Audi eine attraktive Inzahlungnahme an.

(Der Audi stand dann mehrere Monate wie Blei im Laden.)

Inzwischen beträgt die Laufleistung ca. 77.000 km

Folgende Mängel sind aufgetreten:

Vertikale Verstellung beider Aussenspiegel defekt (siehe Thread im IS-Forum), beide Spiegel wurden noch auf Garantie ausgetauscht.

Bremsklötze vorn bei 52.000 km ersetzt im Rahmen der "45.000er"-Inspektion

Rückrufaktion Anfang 2008 wegen defekter Kraftstoffleitung

Letzte Inspektion ("60.000er") bei 71.000 ohne Probleme, Bremsanlage in Ordnung

Ich fahre ca 2/3 Autobahn im Rheinland, davon viel mit Tempomat/ACC bei Geschwindigkeiten unter 160 km/h (mehr geht sowieso fast nie) Rest Stadt und Landstr. Fahrstil: vorausschauend und defensiv, mein Quantum an Kavalierstarts habe ich meiner Studentenzeit abgearbeitet.

Verbrauch: um 10l/100 km.

Was mich stört:

niedrige Sitzposition, beim Halt unmittelbar vor einer Ampel brauch man eigentlich ein Loch im Dach, um die Lichtzeichen zu sehen

zugige Klimaanlage

Kofferraumzugang klein, große Kartons passen nicht rein und müssen auf die Rückbank

Was ich auch beim nächsten Auto nicht missen möchte

ACC, ein herkömmlicher Tempomat ist bei der Verkehrsdichte in NRW kaum zu verwenden und fährt einen im schlimmsten Fall ungebremst in den Vordermann. :thumbup:

tolle Stereoanlage

Allzeit gute Fahrt und immer 10 cm Platz zum Vordermann!

bertram

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Gwen  :wub:

Der GS und andere Modelle haben auch die Lenkung mit elektrischer Unterstützung!!!!!!  :wub:

Und auch die Magnete! :wub: :lol: :clap:

Und mit nem GS kannste 250 fahren! :thumbup: :g:

Hast Du denn keine Albträume?

Wir alle leben mit der Betriebsgefahr! :clap:

Frohes Fest

Gerd

Achso, will den GS nicht mies machen!

Mein Nächster ist auch ein GS! :wub:

bearbeitet von tantegerda
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Gwen,

übrigens steht in München ein schwarzer und ein manganvioletter :clap: GS zum Verkauf...

Hatte den 300er zwei, drei Mal, wenn bei meinem Inspektion oder Wellness angesagt war. Was mich überaus beeindruckt hat ist der Leerlauf, d.h., wenn du z.B. (für Insider) auf der Donnersberger Brücke auf 70 km/h beschleunigst und dann den Fuß vom Gas nimmst, musst du am Olympiastadion bremsen, soooo lange läuft der leise und widerstandsfrei. Echt toll. Seitdem gehe ich bei meinem bei leichten bergab-Stücken auch auf N. Tolles Schweben.

Denke, dass der Verbrauch schon höher als beim RX ist, aber er wird sich wohl in Grenzen halten, wenn man unter 240km/h bleibt. :thumbup:

Ist halt wirklich was ganz ganz anderes. Schönes.

Hab mir jetzt auch die Punkte drauf geklebt!

cu

Lexington

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der GS und andere Modelle haben auch die Lenkung mit elektrischer Unterstützung!!!!!!  :wub:

Und mit nem GS kannste 250 fahren! :thumbup: :wub:

Hast Du denn keine Albträume?

Wir alle leben mit der Betriebsgefahr! :clap:

Frohes Fest

Gerd

Achso, will den GS nicht mies machen!

Mein Nächster ist auch ein GS! :clap:

Nö, hab keine Albträume!!!

250km/h fuhr mein Volvo auch. Und mein nächstes Fahrzeug hat dann ja auch mind. wieder 1,5 Jahre Garantie....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bis auf die immer noch vorhandenen Knarr- und Knackgeräusche, dem hohen Bremsenverschleiß, eigentlich ein gutes Auto. Die Knarr- und Knackgeräusche sind auch bei meinem Wochenendfahrzeug (GS450h) zu hören, d.h. auch in neueren Fahrzeugen vorhanden. Das nervt mich am meisten.

Der Motor kommt mir ruhiger vor als im RX, die Fahrgeräusche auch. Wenn du keine Kinderschubse transportieren musst, nimm doch den Stromer.

bearbeitet von Spacey
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Gwen!

Mit nem GS machst du sicher nicht viel verkehrt.

Aber fas auch mal den 430 / 450h / 460 ins Auge. Der 430er kostet gebraucht praktisch gleich viel wie ein 300er und fährt sich um einiges souveräner. Der Mehrverbrauch dürfte sich auch in Grenzen halten.

Was ich bisher über den GS berichten kann:

positiv:

- wunderbare Laufruhe des V8

- in jeder Situation ausreichend Leistung

- sehr komfortabel

- Verbrauch ist ganz OK (ca. 11l)

- Ausstattung überkomplett...

negativ:

- Platzangebot (Beinfreiheit) in der 2. Reihe (ich möchte niemandem zumuten auf längeren Strecken hinter mir zu sitzen, da hatte mein alter Camry bedeutend mehr Platz)

- Knistergeräusche (besonders bei Temperaturen unter 0° und über 30° und bei gepflasterten Straßen)

- Bremswirkung

- teilweise eigenwillige Klimaautomatik (wenn vorne angenehm eingestellt ist, ist der hintere Fußraum unangenehm warm)

- kleiner bzw. schlecht zugänglicher/nutzbarer Kofferreaum (beim Camry gehen 2 Bierkisten mehr rein)

- kleinere Bedienungsmängel

- zwar schönes, aber unpraktisches Lenkrad (mir wäre Volleder lieber als Holz)

Gruß

Monty

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Gwen : wenn Du einen Lexus in dieser preislichen Größenordnung kaufen willst, warum dann keinen LS 430 der letzten Serie ? Du hättest : sehr viel mehr Platz, weit bessere AC, leiseres Fahren, da die Abrollgeräusche besser gedämmt sind, und mit 11 bis 12 l/100 km kommst Du bei flotter, aber nicht unvernünftiger Fahrweise aus. Fahr mal einen Probe, vielleicht kannst du meine Gedanken dann verstehen :thumbup:

RodLex

bearbeitet von RodLex
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also Eure Infos bisher zum GS sind ja durchweg fast nur positiv :ph34r:

@Monty

Klar, ein V8 kommt natürlich immer gut, würde mir auch gefallen, aber ich wollte mal endlich vernünftig werden (Zeit wirds)....

@ Gwen : wenn Du einen Lexus in dieser preislichen Größenordnung kaufen willst, warum dann keinen LS 430 der letzten Serie ? Du hättest : sehr viel mehr Platz, weit bessere AC, leiseres Fahren, da die Abrollgeräusche besser gedämmt sind, und mit 11 bis 12 l/100 km kommst Du bei flotter, aber nicht unvernünftiger Fahrweise aus. Fahr mal einen Probe, vielleicht kannst du meine Gedanken dann verstehen :thumbup:

RodLex

Ein LS :) ich weiß nicht..... klar ist eine schicke Luxuslimo mit allem Drum und Dran, aber ICH in nem LS???? Meine bessere Hälfte lacht sich schon kaputt wenn ich im RX sitze ("so 'ne kleine Gwen in so 'nem großen Auto...!!!")

Könnte günstig an einen 7er rankommen, den wollt ich aber nicht haben....

Der LS ist so herrlich gediegen und passt einfach gut zu DIR Gert!!!!

Ich brauch ein Spinner-Auto, hatte, was Auto betrifft immer schon eine Macke und wollte was sportlich-ausgefallenes (ja der RX ist auch kein Geschoß aber ein S(ports)-UV....

Der GS spricht mich optisch an, ist so eine gelungene Mischung aus 4-Türer und Coupé Dank der extrem flachen Heckscheibe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi gwen , ich an deiner stelle würde ja wenn ich schon einen GS in die engere Wahl ziehen würde lieber zun GS 450h tendieren :)

ist bestimmt die bessere wahl , also nichts gegen die GS300 Fahrer :ph34r:

ÜBERLEGENSWERT ??? aber am Ende ists Deine Entscheidung :thumbup:

Viele Grüße Christian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi gwen , ich an deiner stelle würde ja wenn ich schon einen GS in die engere Wahl ziehen würde lieber zun GS 450h tendieren :)

ist bestimmt die bessere wahl , also nichts gegen die GS300 Fahrer :ph34r:

ÜBERLEGENSWERT ??? aber am Ende ists Deine Entscheidung :thumbup:

Viele Grüße Christian

Da stimme ich dir voll und ganz zu, der GS450h ist sicher die bessere Wahl. Nur mir gehts im Moment um den Preis und das Auto, ich bekomme um den Preis mit dem Baujahr leider noch keinen GS 450h...

Okay ich gebs zu, ich suche eigentlich so eine Übergangslösung bis Herbst 2009 spätestens Frühjahr 2010, habe nie behauptet, nicht den neuen RX450h haben zu wollen.... ohjee doppelte Verneinung, kann meine Herkunft niemals leugnen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Gwen : wenn Du einen Lexus in dieser preislichen Größenordnung kaufen willst, warum dann keinen LS 430 der letzten Serie ? Du hättest : sehr viel mehr Platz, weit bessere AC, leiseres Fahren, da die Abrollgeräusche besser gedämmt sind, und mit 11 bis 12 l/100 km kommst Du bei flotter, aber nicht unvernünftiger Fahrweise aus. Fahr mal einen Probe, vielleicht kannst du meine Gedanken dann verstehen :thumbup:

RodLex

hab ich ihr auch schon geschrieben. soll sich einen 2004-2005er LS430 holen mit ein paar scharfen felgen. ist im unterhalt ohnehin günstiger wie ein GS.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bis auf die Bremsen ist der GS ein Super-Auto. Geniale HiFi-Anlage mit DVD/CD-Wechsler und iPod-Anschluss (nur FL)

Sehr leiser Motor, recht schnell, meiner fährt laut Tacho 255 KM/h, dann wird abgeriegelt.

Super bequem, nach 600 KM Autobahn steige ich völlig entspannt aus dem Fahrzeug aus.

Es scheint aber bei deinem Wunsch-GS300 sich noch um ein Pre-FL GS 300 zu handeln. Dafür finde ich den Preis leicht überhöht. Ich würde unbedingt den FL nehmen.

Auf einen Neuwagen bekommt man im Moment etwa Minimum 15% Nachlass, mit etwas handeln dürfte auch wenig mehr drin sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.




×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung