Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Interesse an einem GS300


gwen

Recommended Posts


  • Antworten 61
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

@Monty

Klar, ein V8 kommt natürlich immer gut, würde mir auch gefallen, aber ich wollte mal endlich vernünftig werden (Zeit wirds)....

Da stimme ich dir voll und ganz zu, der GS450h ist sicher die bessere Wahl. Nur mir gehts im Moment um den Preis und das Auto, ich bekomme um den Preis mit dem Baujahr leider noch keinen GS 450h...

Ich finde den GS 430 nicht unvernünftiger als den GS 300. Der eine Liter mehr auf 100km machts auch nicht mehr aus und im Anschaffungspreis sind sie beide fast gleich aber den 430 finde ich deutlich stimmiger.

Die 450h werden im Moment noch höher gehandelt und haben das Manko mit dem (noch) kleineren Kofferraum. Und um den Mehrpreis kannst du lange tanken.

Also der "vernünftigste" GS ist für mich der 430. Naja, was ist schon vernünftig? Schon mal mit nem Aygo probegefahren? :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab's da wie Gwen.

In einem LS430 würde ich mich völlig deplatziert fühlen! :D

Dann muss ich dich wohl doch vom RX überzeugen??? :D

PIT

Hallo PIT,

ich hab ja schon ein Schneeweißen Geländewagen vor der Haustüre stehen! :D :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

eine GS430 kann man auf Gas umrüsten. Damit fährt er dann - genügend Laufleistung vorausgesetzt - günstiger als der 300er. Die Umrüstkosten sind allerdings etwa 2500 Euronen, dafür passt ein relativ großer Gastank in den Ersatzradbehälter.

Ich kenne auch einen Lexus-Händler der einen 3-Jährigen GS430 mit der LexusSelectGarantie herumstehen hat (3 Jahre ohne KM-Begrenzung, wenn ich mich recht erinnere). Er ist ohne Mängel, die ich bei der relativ ausführlichen Probefahrt entdecken konnte (ich bin ziemlich kleinlich). Den Motor und Unterboden habe ich damals auch prüfen lassen, der war laut einem Kumpel eines guten Freundes absolut okay und hervorragend gepflegt. Bin auch bei einem Gasumrüster vorgefahren, der hat auch nichts entdecken können. Klappern und knarzen ist mir (und meinen Testmitfahrern) nicht aufgefallen. Die Bremsen gingen übrigens hervorragend, obwohl der schon eine Weile dort steht (inzwischen schon viele Monate, da geht also vielleicht noch etwas preistechnisch :D ).

Der Preis ist 6k Euronen unter deinem Angebot (~34k), ist dafür aber fast 40tkm gefahren worden und mitte 2005 zugelassen. Er hat die selbe Ausstattung wie dein Angebot (Navi, Schiebedach, Schwarz/Schwarz) und ist definitiv ein Nichtraucherauto (mir ist das wichtig).

Hätte das Forum und ich uns damals auf den Preis geeinigt, dann währe es jetzt meiner *schnüff*. Aber inzwischen kann ich ja meinen Direkteinspritzer auch auf Gas umrüsten *grins*. Somit wird maximal mein nächstes Geschäftsfahrzeug ein Lexus. :D

Falls du Interesse hast einfach mal PM. Ich habe übrigens nichts von der Vermittlung. Aber der Händler ist meiner Meinung nach sehr nett (und geht bald in den Ruhestand).

Viel Spaß,

Benjamin

bearbeitet von B.Hilbig
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Gwen!

Nur ganz kurze Info aus dem waaaaarmen Florida... eigentlich musst Du nur auf Knistergeraeusche achten. Der Rest ist o.k. an dem Auto.

Gruss

Holger

PS: Ich muss jetzt wieder raus ins warme. Hier in der Lobby ist die Klimaanlage so kalt :) :) :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Gwen!

Nur ganz kurze Info aus dem waaaaarmen Florida... eigentlich musst Du nur auf Knistergeraeusche achten. Der Rest ist o.k. an dem Auto.

Gruss

Holger

PS: Ich muss jetzt wieder raus ins warme. Hier in der Lobby ist die Klimaanlage so kalt :tooth: :clap: :lol:

Neid ! :rolleyes: Schöne Weihnachten Euch beiden ! Was für eine Leihwagen habt Ihr denn ?

Gert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde den GS 430 nicht unvernünftiger als den GS 300. Der eine Liter mehr auf 100km machts auch nicht mehr aus und im Anschaffungspreis sind sie beide fast gleich aber den 430 finde ich deutlich stimmiger.

Die 450h werden im Moment noch höher gehandelt und haben das Manko mit dem (noch) kleineren Kofferraum. Und um den Mehrpreis kannst du lange tanken.

Also der "vernünftigste" GS ist für mich der 430. Naja, was ist schon vernünftig? Schon mal mit nem Aygo probegefahren? :tooth:

Zustimm !!!!! :rolleyes:

RodLex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo alle zusammen! Insbesondere an GWEN

Ich habe aktuell mehrere GS hier. 5 x GS 300, 2x GS 430, 1x GS 450h in allen erdenklichen Farben. Aktuelles und 1x Vorgängermodell. Jeweils auch mit Lexus Select-Garantie. Von 8000 Km (GS 450 h) bis 134000 Km (GS 430). Zum größten Teil mit MwSt. ausweisbar.

gerne bei mir melden.

Grüße aus dem Lexus-Forum Bitburg. (Reiter)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Gwen

Ich kann den GSh nur empfelen und wie Biker schon geschrieben. Es gibt ein Knistern aber das kann behoben werden.

Die Bremsen finde ich gut, nur hat meiner Windgeräusche an der Fahrertür.

Als GSh Fahrer finde ich den GS 300 etwas träge.

Bin gespannt Gruß Sylvia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Gwen!

So, wir sind wieder zurück und fast erfroren. Ist schon krass, wenn man 27° C Temperaturunterschied ertragen muss. :D

Aber jetzt zum GS 300: Sylvias Gefühl stimmt schon. Nach einem Wochenende mit dem GS 450h musste ich auch erstmal zwei Tage auf Sport-Stellung fahren, um wenigstens einigermaßen klarzukommen. Aber das ist ja auch ein unfairer Vergleich. Im Alltag reicht die Leistung vollkommen aus und. Am schönsten ist es im vierten Gang so zwischen 130 und 200 km/h. Da zieht er wunderbar durch.

Mein Durchschnittsverbrauch liegt nach über 100.000 km bei 10,64 l. Wenn man den obligatorischen halben Liter für die Klimaanlage abzieht und noch ca. 0,25 l für das Abblendlicht am Tag, dann ist das sogar im Bereich des Normverbrauchs. Also ich war damit zufrieden.

Der Wagen ist ein wunderschöner Kilometerfreser auf der Autobahn und wie Lexington auch schon angemerkt hat, einmal „angeschubst“, rollt er wunderbar lange und ruhig dahin.

Um es abzuschließen: Nach anfänglichen Nörgeleien in 2005 und intensiver aber erfolgloser Suche nach Alternativen in den ersten sechs Monaten dieses Jahres, wollte ich mir den Wagen im Juli so wieder bestellen. Bis mir dann eben der GS 450h dazwischen kam. Aber das ist ja eine andere Geschichte. ;)

Liebe Grüße und einen guten Rutsch!

Holger

PS: Ich komme natürlich auch zu Deinem Treffen :scared:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Gwen,

nadenn - hier bist du also (sehr verständlich :tooth: ) "weggetaucht".

Wenn ich richtig sehe, steht der sehr nette weiße GS300 bei den selben Händler, der anscheinend ohne allzuviel Erfolg an dein RX "rumgebastelt" hat. In der Interesse von ein zügiges Beenden dieser für ihn unruhmlichen Affäre sollte er überlegen, ob er dich nicht preislich (sehr) entgegen kommen sollte.

Wenn's nur eine Übergangslösung sein soll, bis ein RX450h verfügbar sei, ist's ein nettes Auto - jedoch glaube ich, das du, nachdem du dich ans Hybrid-Fahren gewöhnt hast, schwer mit "Autofahren 1.0" wieder anfreunden könntest - wenn schon GS, dann GSh (und das wird dein Händler, mit der Hilfe von Toyota DE, sicher auch "finden" können).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Gwen,

ich kann Deine Entscheidungsqual sehr gut verstehen.

Ich habe im Mai auch vor dieser Entscheidung gestanden.

RX, GS oder sogar IS???

Da ich nun in der glücklichen Lage bin, alle Fahrzeuge gut zu kennen und sie auch ausreichend gefahren zu haben, ging es nun aber mal um meine ganz private eigene Entscheidung...

Letztendlich wurde es der GS 300 in Vollausstattung.

Für mich die Kombination aller tollen Fahreigenschaften von Lexus.

Komfortabel, entspannend zu Fahren, sportlich (wenn ich es will), ruhig und gelassen (wenn ich es will), ein schönes Außendesign, innen alles am richtigen Platz und und und...

Ich habe meine Entscheidung keine Sekunde bereut, wenn ich geschäftlich unterwegs bin und es schnell gehen muss, steig ich in unseren GS 450h Vorführwagen. Klar, da geht viel mehr die Post ab, hat auch rund 100 PS mehr.

Oder wenn ich etwas transportieren muss, nehme ich den RX 400h Vorführwagen. Aber mal ehrlich: der Kofferraum im GS 300 ist riesig und bisher hab ich immer alles reingekriegt.

Sportliche Fahrten, da nehm ich gern den IS 250, danach bin ich aber immer froh, allein schon wegen des Platzes im Innenraum, in meinen GS umzusteigen. Der IS ist klasse, ich finde den GS 300 aber wesentlich ruhiger und entspannter.

Also... nun viel Spaß beim weiteren Überlegen :g:

Herzliche Grüße aus dem LF Wiesbaden,

Manuela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Gwen,

hab Dir ja schon mal meinen GS430 aus 05/05 mit Aktuell 62.TKm / mit allen Extras ab Werk + Navi-Tel Freischaltung angeboten .

Ist nicht Umsonst mein Dritter... :tooth:

Nach X-Versuchen und Probefahrten mit " Alternativen " hab ich keinen echten Ersatz für diese Art und Klasse gefunden. ;)

Würde mich dennoch Trennen, um danach auf etwas ganz Anderes ( Keine Alternative zum GS ) zurückzugreifen. ;)

Bei Bedarf einfach melden. ;)

Gruss aus Köln !!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Gwen,

hab Dir ja schon mal meinen GS430 aus 05/05 mit Aktuell 62.TKm / mit allen Extras ab Werk + Navi-Tel Freischaltung angeboten .

Ist nicht Umsonst mein Dritter... :tooth:

Nach X-Versuchen und Probefahrten mit " Alternativen " hab ich keinen echten Ersatz für diese Art und Klasse gefunden. ;)

Würde mich dennoch Trennen, um danach auf etwas ganz Anderes ( Keine Alternative zum GS ) zurückzugreifen. ;)

Bei Bedarf einfach melden. ;)

Gruss aus Köln !!!

danke für dein Angebot, aber ich suche was "Neueres" , Jahreswagen wäre gut...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zwei Fragen zum Facelift:

wann genau war das beim GS? Und was wurde da sichtbar verändert. Hört sich jetzt doof an, aber ich weiß daß beim Facelift z.B. Blinker in den Seitenspiegeln integriert sind und auch die Nebelscheinwerfer "irgendwie" anders aussehen, ich persönlich kann aber anhand Fotos jetzt keine SO große Veränderung feststellen. Ich stöbere jetzt gerade in den Anzeigen, aber irgendwie ist auf den Bildern schwer ersichtlich, ob es nun das "alte" oder neuere Modell ist. Kann man bei einer EZ ab 2008 IMMER davon ausgehen, daß der schon das Facelift hat? Nicht zwangsläufig, nehme ich mal an.... oder mir fehlt der nötige Blick dafür :tooth:

Bin mal gespannt auf eure Antworten...

Danke im voraus

Grüße

gwen

bearbeitet von gwen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Gwen,

ich weiß jetzt nur auswendig, dass mans auf jeden Fall an den Blinkern in den Spiegeln und am Chromrand um den Kühlergrill, der sich bis zu den Scheinwerfern zieht, erkennen kann.

Das dann aber auch recht einfach.

cu

Lexington

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dann kann ich also davon ausgehen, dass der hier noch kein Facelift hat?

..obwohl, ich seh grad, die Blinker hat er aber im Seitenspiegel. Kann jedoch am Kühlergrill nicht genau erkennen, od das Chrom bis zum Scheinwerfer verläuft....

bin wohl echt zu doof....

Wer weiß denn, ab wann das Facelift war, also ab welchem Produktionsdatum, denn EZ hat ja oft nichts mit der Produktion zu tun, das wissen wir ja.

Grüße

gwen

bearbeitet von gwen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dann kann ich also davon ausgehen, dass der hier noch kein Facelift hat?

..obwohl, ich seh grad, die Blinker hat er aber im Seitenspiegel. Kann jedoch am Kühlergrill nicht genau erkennen, od das Chrom bis zum Scheinwerfer verläuft....

bin wohl echt zu doof....

Wer weiß denn, ab wann das Facelift war, also ab welchem Produktionsdatum, denn EZ hat ja oft nichts mit der Produktion zu tun, das wissen wir ja.

Grüße

gwen

Ist definitiv kein facelift, wobei das letzte Foto mit dem Rückspiegel von einem facelift ist. Da hat sich wohl ein falsches Foto eingeschlichen :tooth: :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und äh, nicht das ihr meint ich leide an Geschmacksverirrung!!! :D

Der schwarze GS dient nur als Beispiel!! Ich frage mich welchem Topdesigner diese Kombination einfiel:

cremefarbenes Leder plus Holzapplikation plus silber rund ums Navi und oben schwarz :puking: find ich superhäßlich!!!

Graues Leder is noch okay, schwarz finde ich mit dem Holz am schönsten, aber ist halt Geschmacksache.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist definitiv kein facelift, wobei das letzte Foto mit dem Rückspiegel von einem facelift ist. Da hat sich wohl ein falsches Foto eingeschlichen :D :D

Danke Gufera, hab grad echt an meinem Verstand gezweifelt...Hund san's scho, de Preiss'n.... :D :puking:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.




×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung