Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Boergsn @ Work auf die andere Art


Boergy

Recommended Posts

Hy!

Nachdem demnächst ein paar Ideen umgesetzt werden (mit Autoteilen) will ich euch das nicht verwehren zu sehen, auf was man für Ideen so kommt :D

Eine Idee is schon länger, den kleinen 0,5kg Feuerlöscher zu benützen, Opfer war lange keines gefunden, aber meine Freundin opfert einen (ungeliebten) Mercedes xxx in 1:16 oder so :D als Brandopfer B)

Am letzten Treffen in München, wollte keiner die Sitze + Rückbank von Psaikos IS haben. Ich hab die Teile mitgenommen :D Die Sitze werden nach einer Airbag-Sprengung im Partykeller enden (keine Angst, alles wird gefilmt :lol: ) die Sitzfläche der Rückbank is seeeehr beliebt bei Katzen (gell Psaiko) daher haben jetzt meine Katzen eine Original Lexus-IS200 Rücksitzbank als Liegefläche bekommen (Bilder unten dran) Was mit der Rückenlehne passiert, noch keine Ahnung, vielleicht kann sie wer gebrauchen, die 3 Kopfstützen wären noch da, falls einer sie braucht.

So los geht :D

Hier mal das Opfer, was dann sicher von Jimmy das Opfer wird :D

46be6985.jpg

Das "Opfer" mal filetieren :ph34r: mit unter Beobachtung von Katze 2 (Flecki)

12056bab.jpg

Beschnupperung durch beide Mietzen

28972942.jpg

Das Innenleben einer Rückbank :ph34r: dazu noch 4 oder 5 Metallstreben die ganz schön fest sind und den Rahmen bilden

86ea0b44.jpg

Und das fertige Meisterwerk an seinem Platz :lol:

3876bd80.jpg

:photo: mit Mietze folgt, die is grad draussen :)

greets

Boergsn

p.s. Marco..beim nächsten Treffen bitte nen DNA-Abstrich von dir..hab da so komisch weiße Flecken gefunden :blink:

bearbeitet von Boergy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


3876bd80.jpg

Geil, Tom...super Lösung... :ph34r:

...aber Deine Katzen habens ja wirklich gut...sogar nen eigenes Handy... :ph34r: Respekt!!!

Gruss Todde

bearbeitet von ToddesIS300
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist echt schon abartig genial, was Tom immer für Ideen hat... :blink:

Wahrscheinlich hat er auch Einstiegsleuchten an seinem Bett verbaut... :ph34r:

Du bist echt Lexusgeschädigt, Tom...das ist jetzt aber positiv gemeint... :photo:

Freu mich schon aufs nächste..."Zugeschaut und Mitgebaut"... :ph34r:

Gruss Todde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genial, ja als fussgänger muss man anderweitige Beschäftigung suchen, gelle.

Ich bin ja erst aufs Kinderzimmer gespannt, wenn der Katzenbaum schon so Exklusiv ist

Gruss Michi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Hy!

Heute wars soweit! :g:

Pacal und Ich haben die Airbags gesprengt und den Feuerlöscher getestet.

Ergebnis: WIR BRAUCHEN MEHR AIRBAGS! :g:

Vid wird noch geschnitten :D

6e9da26b.jpg

24793df2.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Boergy...das Kind im Mann! :D :g:

Da habt ihr es aber wieder mal richtig krachen lassen. :g:

Ich habe auch schon gelesen, dass wenn mehrere Airbags zusammen zünden, kann es im geschlossenen Fahrzeug zu einer sehr hohen Belastung der Ohren kommen.

Es hat schon recht laut geknallt, oder war es noch recht human?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leise is anders, war schon recht laut, wie ein Schuss aus einem Gewehr :g: Im Wagen will ich das nicht erleben.

Hier das

:g:

Die Sitze im RX und dazu Batterie + Kabel

59240dec.jpg

Der Airbag ist gesichert wenn man den Stecker abzieht, es werden beide Kontakte kurzgeschlossen, wenn der Stecker eingesteckt wird, wird diese Brücke aufgehoben...ich habs so gelöst :g: Damit soll eine statische Aufladung verhindert werden.

784bce7b.jpg

Kabeln ran an den Stecker

4be804fa.jpg

Da war der Airbag noch im Sitz

ee4a6b90.jpg

da nicht mehr :wall:

9a554467.jpg

Beim Benz wollten wir ein bisschen nachhelfen, aber die Superzündis waren schon zulange offen :D

7e490dc4.jpg

Und nach dem Löschmanöver :D

d3c2c34b.jpg

5bc7aa98.jpg

greets

Boergsn

bearbeitet von Boergy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 7 months later...

Hy!

Jetzt mal was ganz andres, aber auch was komisches :D

Nachdem die ganze Welt schon im LED-Fieber ist, musste sowas auch mal her :D

Grund dafür war, für meine im Alteisenconatiner gefundene Leselampe am PC-Tisch eine brauchbare Lichtquelle zu finden, die weißes Licht hat. Den wie ich die LED´s für die Kennzeichenbeleuchtung knipsen wollte, wars mit der von der EU so super verehrten Sparlampe komplett gelb, mit der 40 Watt Glühlampe halbwegs brauchbar. Den Rest machte dann das Bildbeabeitungsprogramm.

Nach langen Sitzungen mit Done im ICQ, was man da machen könnte (er is ja unser LED-King :rolleyes: ) hat er diese Ufo gefunden um knapp 10 Euro inkl Versand :D

bbyyzaw1r9y9wt5h4.jpg

bbyyzimhpzuchnwfs.jpg

bbyyzqxxiq9vq59fc.jpg

bbyyzygijw7kom0oo.jpg

bbyz07kvl1tvyqad4.jpg

Intressant war beim knipsen, das es seeehr flackerte in der Cam :D

Ansonsten bin ich top zufrieden damit :D Die Helligkeit toppt die 25 Watt Lampe und kommt nicht ganz an die 40 Watt ran, Die Sparlampe war sowieso nur ein Schlummerlicht B)

Freu mich schon aufs nächste Kleinteileknipsen mit anständigem Licht am Tisch :D

greets

Boergsn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow, das ist ja doch ein ganz schoener Brummer. :lol:

Hab gern beraten. Will mir ja auch bald mal ein paar LED-Leuchten nach hause holen, und da find ich es schonmal gut das du das Versuchskaninchen spielst. ;)

Fuer ne Schreibtischlampe scheint das Licht ja auszureichen, aber ich denke fuer ne Deckenlampe wird die wohl zu schwach sein oder?

Das Flackern koennte dadurch kommen das in der Lampe wahrscheinlich kein ordentlicher Gleichrichter verbaut ist und so nur eine Halbwelle genutzt wird (LED's werden ja mit Gleichstrom betrieben).

Hier mal ein beispielbild von normaler Wechselspannung (rot) und gleichgerichteter Wechselspannung (gruen):

gleichrichter.png

Mit nem Gleichrichter werden die LED quasi mit doppelter Frequenz betrieben (also 100Hz), was das Flackern halbiert.

Ne andere moeglichkeit waere das ein Gleichrichter verbaut ist und das Flackern nur durch deine Kamera so extrem verstaerkt wird. Wenn das Flackern mit blossem Auge nicht feststellbar ist, wirds wohl auch so sein.

Am besten ich bestell mir einfach auch mal so ein teil und schau mal wie das von innen ausschaut. Ein Gleichrichter laesst sich ja schnell nachruesten. ;)

PS: Achja, ich bin nur ein LED-Lord zum King reichts noch ned ganz. ;) :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung