Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Fragen zu ls


Fabils400

Recommended Posts

Hallo, bin neu hier und seit zwei wochen besitzer eines ls 400, EZ 95, 163tkm und da habe ich ein paar fragen, wäre sehr froh, wenn ein lexus-kenner mir da die ein oder andere frage beantworten könnte:

1. mein ls hat luftfederung(glaub ich zumindest, jedenfalls gibts den schalter"high" und "normal") wenn ich umschalte, merke ich aber nichts, ist das normal?die kontrollleuchte funktioniert und blinkt auch nicht

2. die gasfedern der motorhaube sind hin, wo kann ich die beziehen?

3. die sitzheizung fahrersitz geht nicht, was könnte es sein?

4. die automatische antenne fürs radio fährt nicht mehr richtig ein/aus, muß man die original ersetzen oder passt da jede?z.B. Bosch oder westfalia?

5.habe die bremsen neu machen lassen, d.h.scheiben vorne,beläge rundum sowie bremsflüssigkeit, reifen sind nagelneu(hankook w300 )

seitdem rubbelts beim bremsen so zwischen 120-70 km/h, was kanns sein?

zu guter letzt: die farbe ist dunkelgrün met., sieht aber aus wie schwarz, so dunkel ist der lack, weiß jemand, wie die farbe heißt? und was habe ich mk2 oder 3? und woran erkenne ich das?

so, uff, das war viel, aber wie gesagt ich bin ein neuling und im übrigen total begeistert

danke für anrworten

gruß

Fabian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Hallo Fabian,

erstmal herzlich Willkommen im Club und Glückwunsch zum LS...

Es wäre schön, wenn Du Dich und Deinen LS (gern mit Fotos vom guten Stück) im passenden thread

("Allgemeine Themen"..."Das bin ich") vorstellen könntest...

Da ich einen IS fahre, kann ich zu Deinen Fragen nicht viel sagen, ausser, dass die meisten Themen über die Suchfunktion gefunden werden können...

Gruss Todde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, bin neu hier und seit zwei wochen besitzer eines ls 400, EZ 95, 163tkm und da habe ich ein paar fragen, wäre sehr froh, wenn ein lexus-kenner mir da die ein oder andere frage beantworten könnte:

1. mein ls hat luftfederung(glaub ich zumindest, jedenfalls gibts den schalter"high" und "normal") wenn ich umschalte, merke ich aber nichts, ist das normal?die kontrollleuchte funktioniert und blinkt auch nicht

2. die gasfedern der motorhaube sind hin, wo kann ich die beziehen?

3. die sitzheizung fahrersitz geht nicht, was könnte es sein?

4. die automatische antenne fürs radio fährt nicht mehr richtig ein/aus, muß man die original ersetzen oder passt da jede?z.B. Bosch oder westfalia?

5.habe die bremsen neu machen lassen, d.h.scheiben vorne,beläge rundum sowie bremsflüssigkeit, reifen sind nagelneu(hankook w300 )

seitdem rubbelts beim bremsen so zwischen 120-70 km/h, was kanns sein?

zu guter letzt: die farbe ist dunkelgrün met., sieht aber aus wie schwarz, so dunkel ist der lack, weiß jemand, wie die farbe heißt? und was habe ich mk2 oder 3? und woran erkenne ich das?

so, uff, das war viel, aber wie gesagt ich bin ein neuling und im übrigen total begeistert

danke für anrworten

gruß

Fabian

Herzlich willkommen ! Aber bitte stell Dich noch vor ! :thumbup:

Deine Fragen kann ich nur teilweise beantworten :

Wenn er den 3.Schalter neben dem Schalthebel hat (in der Mitte), hat er LuFe. Sonst hätt er ja die "high" und "normal" - Einstellungen nicht. Die Höhe verändert sich um ein paar cm, nützlich z.B. bei steilen Ausfahrten aus Parkhäusern oder jetzt bei Schnee, wenn man in zugeschneite Parkbuchten einfahren will.

Sitzheizung braucht recht lange, bis sie warm wird - weiter probieren.

Die Antenne fährt nicht immer voll aus, sondern ändert ihre Länge je nach Sender - Frequenz.

Da Du neue Bremsen hast, dürften die keinesfalls rubbeln. Bei der Werkstatt reklamieren, die das repariert hat. Ich hoffe, mit Original - Lexus - Teilen ? :thumbup:

Die Hankooks sind ideal für den LS 400, haben nur den Nachteil , Standplatten auszubilden. Du musst immer ca. 10 km fahren (nach längerem Stehen, z.B. über Nacht), bis sie wieder richtig rund laufen. Dafür sind sie schön leise und komfortabel, nur Vorsicht bei Nässe !

Die Farbe heißt "tiefseegrün" , wird in Verkaufsanzeigen häuifig fälschlicherweise als "schwarzmetallic" angeboten, das es bei Lexus nie gab.

Mk.II hat 245 PS, Mk.III hat 264 PS. Von außen an einfachsten daran zu erkenne, dass der Mk.II noch den Kühlergrill vom Mk.I hat, also mit breitem Chrom über dem Grill, der Mk.III hat nur eine gleichmäßig schmale Chromumrandung des gesamten Grills. Außerdem hat der die hakelige "Mercedes" - Schaltkulisse, der Mk.II die lineare, die weit besser war.

So, nun berichte weiter über Deinen Neuerwerb und Dich !

RodLex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

smilie_happy_025.gifHallo und herzlich willkommen hier im LOC smilie_happy_025.gif

Ich wünsche dir viel Freude mit deinem Auto <_<

Berichte doch mal ein bischen über dich und setz paar smilie_sonst_062.gif Fotos hier rein

wir wollen deinen schicken Wagen bewundern :thumbup:

Viele Grüße Christian :thumbup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, bin neu hier und seit zwei wochen besitzer eines ls 400, EZ 95, 163tkm und da habe ich ein paar fragen, wäre sehr froh, wenn ein lexus-kenner mir da die ein oder andere frage beantworten könnte:

1. mein ls hat luftfederung(glaub ich zumindest, jedenfalls gibts den schalter"high" und "normal") wenn ich umschalte, merke ich aber nichts, ist das normal?die kontrollleuchte funktioniert und blinkt auch nicht

2. die gasfedern der motorhaube sind hin, wo kann ich die beziehen?

3. die sitzheizung fahrersitz geht nicht, was könnte es sein?

4. die automatische antenne fürs radio fährt nicht mehr richtig ein/aus, muß man die original ersetzen oder passt da jede?z.B. Bosch oder westfalia?

5.habe die bremsen neu machen lassen, d.h.scheiben vorne,beläge rundum sowie bremsflüssigkeit, reifen sind nagelneu(hankook w300 )

seitdem rubbelts beim bremsen so zwischen 120-70 km/h, was kanns sein?

zu guter letzt: die farbe ist dunkelgrün met., sieht aber aus wie schwarz, so dunkel ist der lack, weiß jemand, wie die farbe heißt? und was habe ich mk2 oder 3? und woran erkenne ich das?

so, uff, das war viel, aber wie gesagt ich bin ein neuling und im übrigen total begeistert

danke für anrworten

gruß

Fabian

Hallo,

erstmal Glückwunsch zum Auto.

zu 1: siehe Gert.

zu 2: die Dämpfer bekommst Du bei Lexus (teuer), oder zum Beispiel bei ebay.com im Zubehör.

zu 3: siehe Gert. Ja die SH ist nicht der Knaller!

zu 4: mit der Antenne habe ich auch gerade Probleme! Das hier Zubehör paßt bezweifel ich. Man kann den Stab einzeln tauschen, ohne Motor. Kostet ca 60¤ bei Lexus. Der Austausch ist ziemlich simpel. Das Radio hat sogar eine Service Stellung für die Antenne! Ich habe den Stab gerade getauscht aber das Problem ist noch nicht gelöst! Ich werde dazu weiter berichten, kann aber noch bis Februar dauern.

zu 5: Siehe Gert, wenn er sichtbare Auspuffrohre hat ist es ein Mk2 ansonsten ist es ein MK3.

Gab es den MK II überhaupt mit Luftfederung?

Dachte, die hätte im MK III Premiere gefeiert?

Hallo,

die Luftfederung gab es sogar schon im MK1 nur nicht in Deutschland, in der Betriebsanleitung wird sie aber trotzdem erwähnt.

In Japan gab es den MK1 auch schon mit Navi, Presidentline etc.

Gruß Christian

bearbeitet von ChrisLS400
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Fabian,

freut mich, dass Du zu uns gestoßen bist. Hab auch erst seit drei Monaten meinen BJ 96, zugelassen 97.

Für deine Fragen schau' Mal dort nach:

> Hilfreiche LS400 Seite, mit vielen Tips und Anleitungen

http://www.lexls.com/

http://euro.lexusownersclub.com/forums/ind...?showtopic=1881

http://www.edmunds.com/insideline/do/Featu...rticleId=115368

http://www.lexls.com/info/

http://en.wikipedia.org/wiki/Lexus_ls

Für Motorhauben-Dämpfer gibt es evt. eine Sammelbestellung im Forum aus USA, da sind die deutlich günstiger bei Karsten.

Immer Gute Fahrt für Alle Insassen Deines LS.

Gruß Fritz :thumbup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HY!

Ist die Sitzheizung 2-Stufig? Wenn ja, einfach ein Weaco Sitzheizungsset kaufen, die werden schnell warm und sehr warm auf HI. Theoretisch müssten dann 3 Kabel dann unterm Sitz sein (LO/HI-Minus) und muss nur umgeklemmt werden auf die neue Sitzheizung :thumbup:

greets

Boergsn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke für alle antworten, habe auch mein profil zumindest im groben mal angelegt....fotos folgen, also dann habe ich einen tiefseegrünen Mk 3 von 95...

wie lange muss man denn warten, bis die SH was tut?

die Antenne fährt aus, aber manchmal nicht ein, habe sie schon gereinigt und geölt, hakt aber immer noch manchmal..

die bremsen habe ich reklamiert, jetzt machen die alles nochmal neu,der meister meinte, die scheiben hätten einen schlag.. ich hoffe, die teile sind original,der preis für die scheiben vorne und beläge v und h war ca 250¤ kommt das hin?(ohne die teuren kontaktkabel)

also ich merke nichts,daß der wagen sich hebt, wenn ich auf "high" schalte und es ist auch nichts zu hören, oder passiert das ganz unmerklich?

ach ja und dann sind mir noch zwei sachen aufgefallen:

-lenkrad steht bei geradeausfahrt nicht ganz gerade,was kann man tun?

- der schalter für die Luftfederung sowie die schalter für die e-sitzmemory, bzw. gurthöhenverstellung, ist nicht beleuchtet, ist das so eine typische toyota-belehrung?von wegen nicht während der nachtfahrt verstellen?

danke für eure mühe

gruß

fabian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Lenkrad schief = Achsvermessung

Luftfederung high, was erwartetst Du es sind lediglich ein paar cm. Im Auto wirst Du das wohl nicht merken. Vielleicht mal gucken wie groß der Abstand zwischen Reifen und Kotflügel in beiden Stellungen ist. Motor sollte aber laufen!

Ich kenne die Funktion nur vom Phaeton W12 und Touareg V10 TDi, in beiden dauert es eine Ewigkeit bis was passiert und im Auto merkst Du es nur wenn Du dir vorher eine Referenzmarkierung suchst. Im Touareg ist es praktisch wenn man häufig einen Anhänger dran hängt.

Das Pflegeprogamm habe ich auch schon durch, ohne Erfolg. Im Februar weiß ich mehr, ich werde berichten.

Gruß Christian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...

Hallo,

hatte ja versprochen mich wegen der Antenne nochmal zu melden.

Der Lexus Meister meinte ich bräuchte eine neue Antenne.

Da habe ich mir gedacht, daß ich sie dann auch nochmal ausbauen und zerlegen kann!

Ich habe sie also ausgebaut und komplett zerlegt. Ist wirklich keine Kunst.

Das Fett in der Antenne war schon sehr hart und ranzig. Ich habealles Blitzebalnk gemacht neu gefettet ein paar mal rauf und runter fahren lassen und nun läuft sie wieder!

Der Dreck vom Stab sammelt sich in der Antenne und setzt dort dem Fett zu, wenn dann noch kalte Temperaturen dazu kommen geht sie schwergängig und der Motor stoppt!

Gruß Christian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung