Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Vandalismus und Diebstahl, Versicherung weigert sich!Was nun?


Recommended Posts

Moin alle Lexus fahrer!

Hatte in der Silvester nacht zu 2009 einen komplett vandalismus an meinem IS 220D gehabt (komplet zerkratzt eingedellt) und anschließend danach einbruch mit Diebstahl (auspuff und heckspoiler) wurden dabei mitgenommen ...klingt lustig ist aber so...also bite nicht in lachen ausbrechen!

Nun hat sich die Versicherung den schaden angeschaut und lehnt es ab zu zahlen, als grund gabs nicht mehr als "aus technischer sicht handelt es sich nicht um vandalismus darum sind wir davon befreit jegliche leistungen zu erbringen".Was für ein Grund!!!!

Gleichzeit machen sie es zu gebrauch mich ab 17. Feb zu kündigen!!!!!!

Da es mir alles scheisse wirkt und klingt und ich türlich nicht selber zahlen will (wozu hat man den Vollkasko?wofür zahl ich die prämien monat für monat)hab ich mir jetzt einen Anwalt die sache gegeben.

Nun wie seht ihr die sache?Wie stehen meine chancen bzw. hat jemand schon mal was ähnliches mit der Versicherung gehabt?

Ps: Bitte jegliche unnötige kommentare unterlassen. THX

lg

Jordan :offtopic:

bearbeitet von JOrdanZ
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


  • Antworten 51
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

das ist jetzt vielleicht "unnötiger Kommentar"...

doch - tut mir richig Leid für Dein Wagen! :huh:

hatte (Gott sei Dank!!!) noch keine Erfahrungen

mit sowas...

die Versicherung - :offtopic: - geht gar nicht!

daher denke ich,dass Du das Richtige machst

einen Anwalt anzuschalten.

viel Glück bei der Sache

LG,Angela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"aus technischer sicht handelt es sich nicht um vandalismus darum sind wir davon befreit jegliche leistungen zu erbringen".Was für ein Grund!!!!

Gleichzeit machen sie es zu gebrauch mich ab 17. Feb zu kündigen!!!!!!

Hallo Jordan

Na Super...... Dann kanst Du von jetzt an, ja immer schön nach Deiner Auspuffanlage und einem Heckflügel, bei allen neuen IS Modellen schauen, denen Du auf der Strasse begegnest! (so viele werden es wohl nicht sein)

Melde es doch bei Deiner Hausratversicherung als "einfachen Diebstahl auswärts"? Klingt jetzt blöd? Wenn Dir die Digi-Cam, das Fahrrad usw. geklaut wird, zahlt diese Versicherung ja auch.... Wobei Du dann jedoch begründen musst, wieso der Diebstahl "einfach" war! (weil Sie da ja das Material wegschrunzen mussten) Müsstest einfach sagen die Teile lagen locker auf bzw. unter dem Auto! (Shit...... Nein, wenn ich's mir so überlege, kommst Du damit nicht durch)

Aber wieso kündet Dir die Versicherung? So ein schlechtes Risiko?.......

Dass muss ja eine Sch....versicherung sein!

Also bei uns in CH, braucht es schon verdammt viel, bis die Versicherung einem die Deckung kündet.... und wenn bei uns z.Bsp. die Antenne abgerissen wird, und dann nicht mehr da ist, wird dieser Schaden ohne Probleme bezahlt. (ob jetzt ein Heckflügel und eine Auspuffanlage!) auch bezahlt würden, muss ich doch bei Gelegenheit gleich mal meinen Versicherungshoschi fragen! Denn wenn nicht, muss ich die Deckung sofort mit drin haben! :D

Vor allem, viel Spass beim suchen einer neuen Versicherung.... da musst Du ja dann angeben, wieso Du quasi "gefeuert" wurdest!

Aber nichts desto trotz, muss das ja ein geiles Bild gewesen sein...... wenn einer mit (d)einer Mega-Auspuffanlage durch die Strassen läuft?!?! :ph34r:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geh zum Anwalt, die Sache müssen die löhnen.

Kündigen können sie Dich aber trotzdem, da kannst nix gegen tun. War's so ne tolle Direkt-Versicherung?? Da sieht man dann eh warum die so toll billig sind... :ph34r:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja ich bin bei der Donau (wiener städtische) eh eine ziemlich große Versicherung...

ja Anwalt ist bereits eingestellt sollte nächste woche bescheid bekommen ob es was wird...

KFZ Rechtschutz hab ich auch aber die sind der Meinung Sie sich bei Versicherungsstreitigkeiten nicht einmischen, sollte laut anwalt auch so sein.

Wie können die mich kündigen?die haben den schaden noch nicht mal repariert...die können mich doch nicht so kaputt rausschmeissen?

Ich bin ja Vollkasko nicht Teilkasko....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry und Scheiße mit deinem Auto so was wünscht man keinem :)

Also bei mir war es umgekehrt ich hatte einen schaden und die Versicherung wollte nicht Zahlen

da wollte ich die Versicherung kündigen und die Versicherung hat NEIN gesagt .

Aber ich denke dein Anwalt wird sich auskennen :D

Ich wünsch dir das das so schnell wie möglich bezahlt wir :thumbup: * Daumendrück*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja ich bin bei der Donau (wiener städtische) eh eine ziemlich große Versicherung...

ja Anwalt ist bereits eingestellt sollte nächste woche bescheid bekommen ob es was wird...

KFZ Rechtschutz hab ich auch aber die sind der Meinung Sie sich bei Versicherungsstreitigkeiten nicht einmischen, sollte laut anwalt auch so sein.

Wie können die mich kündigen?die haben den schaden noch nicht mal repariert...die können mich doch nicht so kaputt rausschmeissen?

Ich bin ja Vollkasko nicht Teilkasko....

also erstmals echt scheisse was dir passiert ist...

auch in vorarlberg hab ich schon öfters gehört dass die donau einfach nicht zahlt!

echt ein witz...!

vollkasko auch noch... nimm dir einen guten anwalt! :thumbup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi, bin letzte Woche neben dir am Praterstern gefahren und als ich deinen IS sah dachte ich: "Sch... was ist da passiert??? Leitplanke geküsst UND Auspuff verloren?"

Lieber Forummitglieder, das sah echt böse aus... (Kotflügel, Heckschürze, ...)

Da blutete mein Lexusherz.

Wer so was macht... (A-Loch)

Macht die Versicherung Mucken, weil es sich um Tuningteile handelt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja aber was kann ich machen, ich hab ja immer so ein pech *verdammt*....

die versicherung hat nix über auto gesagt...die waren nur der meinung das es sich um kein vandalismus handelt..wars aber wirklich war (polizei hat sogar bestätigt, aber das intressiert die Versicherung ja nicht)....

naja irgendwas muss ja her als grund :)...aber gleich die kündigung bissel hart...jetzt hoff ich nur auf anwalt nächste woche... :thumbup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Jordan,

das ist wirklich Sch... und bedauerlich. :thumbup:

Schau' sicherheitshalber Mal nach, ob die Versicherungsprämie auch bezahlt/abgebucht ist/war.

Die Versicherung darf außerordentlich kündigen bei jedem Schadensfall (ob sie zahlt oder nicht). Übrigens auch Du darfst das.

Ich rate allen auch die Rechtsschutzversicherung immer bei einer anderen Versicherung abzuschließen als alle anderen Versicherungen.

Sorry für Dein Auto.

Gruß Fritz :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

War die Versicherung vor ab von Deinen Umbaumaßnahmen informiert, oder war Dein Lex als "08/15-220d ab Werk" versichert? (denn dann könnte ich mir noch vorstellen, dass die Versicherung Nein sagt, weil Dein Wagen nicht mehr Versicherungsgegenstand war)

Die Versicherung darf Dich von selber in der Regel dann kündigen, sobald ein Schaden eingetreten ist. Meist entledigt man sich so der Kunden, die wenig Prämie zahlen (weil zB alter Vertrag), weil das auf's Ergebnis drückt. War bei meinem Vater so. Hatte noch nie ein Problem mit der Vollkasko und einen wirklich günstigen Vertrag. Dann ist ihm jemand am Spiegel angefahren. Das Spiegelgehäuse hatte es problemlos überlebt, nur das Spiegelglas hatte einen Sprung. Da reicht man nach tausenden gezahlten Euros mal 50 Euro Reparatur ein - und dann wird man gekündigt.

mfG - linn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß nicht wie das bei euch in AT ist, in DE sollte man größere Umbauten (vorallem teuere) seiner Versicherung mitteilen, damit die das mitversichern.

Gerade bei teueren Umbauten ist ein Vandalismus ja potentiell angesagter.

Daher sollte mal in DE seine Umbauten von einem Gutachter bestätigen lassen, dann passt die Versicherung seinen Beitrag an und aufgenommene Anbauten etc. sind dann mitversichert.

Das würde einem bei so einem Fall helfen.

gruß und viel Erfolg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn selbst die Polizei Vandalismus festgestellt und bestätigt hat, was hat dann die Versicherung noch für ein Problem damit?

Sie sollte dann wenigstens die Kosten für die Wiederherstellung des Ursprungszustands (08/15) übernehmen.... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also wenn du ein wertgutachten hast und dieses auch eingereicht hast, dann sind alle angebauten artikel mit versichert.

wenn der anwalt bei sowas auch nichts machen kann dann frage ich mich doch wirklich in welcher zeit wir leben!?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja heute hat sich wieder mal ein Stammkunden von mir (ja bin gastronomieführer) das Auto angeschaut, als leiter einer Werkstatt hat er mir blabla eingeredet das es von seiner sicht her es auch nicht wie Vandalismus ausschaut, darum wird er morgen mit irgendwelche Klebemittel und UV strahl zeugs nochmal kommen und das Auto komplett durchstrahlen ob ich nicht wirklich wo angekommen bin...*warum glaubt es mir keiner* :thumbup:".....

Also ob mein Auto umgebaut ist oder nicht ist nicht die Tatsache, zahlen sollten die sowieso wenigstens das was versichert war, sprich ursprung.

Aber zu glück hab ich es ja auch noch mit 15000¤ sonderausstattung versichert...das sollte alle umbauteile beinhalten....

Aber morgen weiss ich ja wenigstens ob ich nicht wirklich selber wo angefahren bin *endlich*.... :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und WENN Du wo angefahren wärst? Dafür gibt es ja üblicherweise die Vollkaskoversicherung!

Wenn Umbauteile unter Sonderausstattung fallen, sollte der Fall klar sein. Aber die Details wird Dein Anwalt sicher besser wissen, bevor wie hier Mutmaßungen anstellen.

mfG - linn

PS: War der Wagen als das passiert ist in einer Garage oder auf der Straße?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde der Versicherung gleich mal sagen, dass du das dem Konsumentenschutz weiterleitest. Außerdem verschiedenen Medien, der Zeitschrift "Konsument" zB. Lass dir gleich Namen geben und wenn geht nicht mit dem Callcenterdeppen sprechen, sondern mit mit einer Führungsperson der Versicherung.

Und was heißt es sieht nicht aus wie Vandalismus!? Zerkratzer Lack und Dellen?? Frag mal nach deren Definition von Vandalismus ... :rolleyes: :thumbup: ;)

Stell vielleicht mal Bilder ein vom Schaden, würde mich echt interessieren.

bearbeitet von Hellman
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was für eine bodenlose Frechheit, den Schaden nicht übernehmen zu wollen! Vielleicht kann man sich mal um das eine oder andere Fahrzeug der Versicherungsvertreter kümmern... :blink:

Vielleicht ist der ja bei ner besseren Versicherung versichert... :angry:

Nee im Ernst...Gleiches mit Gleichem zu vergelten ist :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht ist der ja bei ner besseren Versicherung versichert... :angry:

Nee im Ernst...Gleiches mit Gleichem zu vergelten ist :rolleyes:

Wißt Ihr, was mich mittlerweile maßlos nervt? Diese grenzenlose Abzockermentalität und Skrupellosigkeit, die sich auf dem Planeten breit macht. Da versucht man, sein Hab und Gut zu schützen, zahlt teure Vollkaskoversicherungsprämien und dann lachen einem die Versicherungsvertreter ins Gesicht während sie verkünden, das leider, leider nicht gezahlt wird. Und warum machen die das? Weil sie es können. Passiert ja eh nix. Geld behalten, dafür ne Prämie kassieren und ins Fäustchen lachen. Ist ja jeder selber schuld, wenn er so blöd ist sich teuer zu versichern.

Ich bin beim ersten Unfall aus der Allianz-Kfz-Versicherung geflogen, obwohl ich dort lange Kunde war. Sie könnens halt. Was interessiert uns ein langjähriger Kunde? Soll sich verpissen, bevor am Ende nochmal was passiert!

Meine private Krankenkasse (DKV) zickt rum, wenn ich Kunststoffgläser mit einer gescheiten Entspiegelung will und nicht vorsintflutliche Glasbausteine - die kein Mensch mehr trägt. Mein Bündel Scheine steckt sie jedoch Monat für Monat ein. Und ich gehöre zu den Menschen, die seit vielen Jahren deutlich mehr zahlen, als ich die Versicherung koste. Da hilft kein Betteln und kein Argumentieren.

Das geht mir einfach gegen den Strich. Und genau aus diesen Gründen komme ich auf die Idee mal in der Bibel nachzuschlagen, wie man das früher geregelt hat. Vielleicht besinnt sich dann der eine oder andere Schweinehund mal und denkt über sein Handeln nach. Denn ohne erzieherische Maßnahmen wird der Bogen immer weiter überspannt.

Die Visage des Menschen, der das Auto verbeult hat, hätte man ja schließlich auch ohne Zögern verbeult - für was ist denn das Bordwerkzeug sonst da? Für mich sind zahlungsunwillige Versicherungen keine Spur besser... :blink:

bearbeitet von Dingy Digger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo hallo,

so wie ich das hier lese, geht es bei dieser schadensabwicklung nicht um die in anspruchnahme der vollkaskoversicherung sondern um eine abwicklung uber die teilkaskoversicherung. ( einbruch diebstahl MIT vandalismuss ).

da prüft die versicherung ganz genau nach ob jemand seinen schaden nicht über die TK abwickeln möchte um dann eine höherstufung in der schadensfreiheitsklasse zu vermeiden.

bei TK wird man nicht höher gestuft!!!!!!!

schöne grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schöne schei**e......

nachdem du aber die sonderausstattung mitversichert hast und vollkaskoversichert bist sehe ich keinen wirklichen grund warum deine versicherung nicht zahlen sollte (evtl. könnte auch dein garagenvertrag eine versicherung beinhalten, die aber sicher subsidiär zur vollkaskoversicherung ist.).

leider muss ich sagen dass, wenn ich jemals mit versicherungen probleme hatte, dann war es mit deiner versicherung...

ich würde es auch mit einem anwalt abwickeln und dann zu einer anderen versicherung wechseln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wißt Ihr, was mich mittlerweile maßlos nervt? Diese grenzenlose Abzockermentalität und Skrupellosigkeit, die sich auf dem Planeten breit macht. Da versucht man, sein Hab und Gut zu schützen, zahlt teure Vollkaskoversicherungsprämien und dann lachen einem die Versicherungsvertreter ins Gesicht während sie verkünden, das leider, leider nicht gezahlt wird. Und warum machen die das? Weil sie es können. Passiert ja eh nix. Geld behalten, dafür ne Prämie kassieren und ins Fäustchen lachen. Ist ja jeder selber schuld, wenn er so blöd ist sich teuer zu versichern.

Ich bin beim ersten Unfall aus der Allianz-Kfz-Versicherung geflogen, obwohl ich dort lange Kunde war. Sie könnens halt. Was interessiert uns ein langjähriger Kunde? Soll sich verpissen, bevor am Ende nochmal was passiert!

Meine private Krankenkasse (DKV) zickt rum, wenn ich Kunststoffgläser mit einer gescheiten Entspiegelung will und nicht vorsintflutliche Glasbausteine - die kein Mensch mehr trägt. Mein Bündel Scheine steckt sie jedoch Monat für Monat ein. Und ich gehöre zu den Menschen, die seit vielen Jahren deutlich mehr zahlen, als ich die Versicherung koste. Da hilft kein Betteln und kein Argumentieren.

Das geht mir einfach gegen den Strich. Und genau aus diesen Gründen komme ich auf die Idee mal in der Bibel nachzuschlagen, wie man das früher geregelt hat. Vielleicht besinnt sich dann der eine oder andere Schweinehund mal und denkt über sein Handeln nach. Denn ohne erzieherische Maßnahmen wird der Bogen immer weiter überspannt.

Die Visage des Menschen, der das Auto verbeult hat, hätte man ja schließlich auch ohne Zögern verbeult - für was ist denn das Bordwerkzeug sonst da? Für mich sind zahlungsunwillige Versicherungen keine Spur besser... :)

In Deinen Ausführungen steckt viel Wahrheit, denn der Mensch wird von Politik und Wirtschaft immer mehr nur noch als Objekt und wenn als Lebewesen eher als Kuh betrachtet, die es zu melken oder zu schlachten gilt. Und wenn man als Betroffener plötzlich im Regen steht, geht einem dann auch mal die berühmte Hutschnur hoch.

Glaube aber trotzdem, dass Du nur verbal den Lack zerkratzt und das im Real-Life nicht machen würdest...! ;) :) :)

Gruß

ben

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.




×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung