Do Not Sell My Personal Information Jump to content


430 ruckelt bei Beschleunigung


Fritz Halmburger

Recommended Posts


  • Antworten 88
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

test hat wieder einen starlet. selbstverständlich.

im scheckheft des LS430 ist dokumentiert welcher service durchgeführt wurde. dann schaut man hinten welcher UMFANG der jeweilige service hat und weiss ob dieses oder jenes gemacht wurde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

wenn ich mit ca. 80 kmh fahre (rolle) und dann leicht beschleunige gibt es einen geringen, doch merkbaren Ruck - ähnlich einer "harten" Schaltung im Getriebe.

Kennt das Jemand? Sowohl in kaltem als auch warmen Zustand des Motors.

Gruß Fritz :thumbup:

Ohne jetzt zu wissen wie die Laufleistung des Wagens ist, aber:

Ich tippe eher auf den Motor!

Zündaussetzer im Übergang, entweder durch Zündspule-Kerze, oder Gemischbildung!

Falsche Luft

Lambdasondenfehler

usw.

Getriebeöl, Mhhh, da müsste das ATF allerdings schon sehr sehr lange nicht erneuert worden sein!

Oder die Bremsbänder verschlissen,

Wäre die Getriebeaufhängung defekt, so würde es in allen Schaltbereichen poltern und ruckeln.

Bei schadhaften Kreuzgelenken, Kardanwellenlagern oder Hardyscheiben würden die Geräusche immer da sein!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

im scheckheft des LS430 ist dokumentiert welcher service durchgeführt wurde. dann schaut man hinten welcher UMFANG der jeweilige service hat und weiss ob dieses oder jenes gemacht wurde.

Jaja, wer's glaubt .... hatten wir hier alles schon, was in meinem Serviceheft als "erledigt" abgestempelt war, und in Wirklichkeit sah's ganz anders aus. Und viele hier meinten sogar noch, das sei OK - und selbst Schuld, wer sich auf's Serviceheft verlässt.

Nur der Blick in die Rechnungsgeschichte lässt einigermaßen sichere Rückschlüsse zu.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

test hat wieder einen starlet. selbstverständlich.

im scheckheft des LS430 ist dokumentiert welcher service durchgeführt wurde. dann schaut man hinten welcher UMFANG der jeweilige service hat und weiss ob dieses oder jenes gemacht wurde.

Hallo,

wie wir alle aus der Vergangenheit wissen, bedeutet ein Stempel im Serviceheft noch lange nicht, daß alles gemacht wurde!

@tantegerda,

bei uns trat der Fehler exact wie beschrieben trotz regelmäßigem Wechsel des ATF Öls so auf! Wechsel alle 40tkm. Allerdings erst bei einer deutlich höheren Laufleistung ca 400tkm. Wenn bei Fritz das Öl noch nie gewechselt wurde könnte es aber sein, daß es daran liegt!

Gruß Christian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jaja, wer's glaubt .... hatten wir hier alles schon, was in meinem Serviceheft als "erledigt" abgestempelt war, und in Wirklichkeit sah's ganz anders aus. Und viele hier meinten sogar noch, das sei OK - und selbst Schuld, wer sich auf's Serviceheft verlässt.

Nur der Blick in die Rechnungsgeschichte lässt einigermaßen sichere Rückschlüsse zu.

weiss ich doch. dachte hab 5 minuten pause, postest mal was lustiges. ich glaube nur dem stempel im serviceheft den ich selbst auf dem postweg gefälscht habe. und da wo der wagen herkommt bin ich mir sicher, daß er bis dato KEINEN EINZIGEN service hatte. ich hab auch nicht nachgelesen ob fritz es hat. falls es fehlt gabs keinen service. ist doch klar. keinen einzigen ausser ölwechsel und das nur mit billigem öl. sag ich jetzt einfach mal so in meinem jugendlichen leichtsinn. :thumbup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt muss ich doch Mal wieder was schreiben. Also der Wagen hat jetzt ca. 155.000 km drauf. Alle KD sind abgetempelt. Der letzte mit 145.000. die Rechnung bekomme ich noch.

Am 05.03. bin ich beim Service und werde das alles prüfen lassen. Nachdem der Wagen aus Belgien kommt ist die Korresponenz etwas schwierig, denn ich spreche, schreibe und lese nicht flämisch <_<

Aber über die Ehrlichkeit kann ich doch wieder eine Strophe dazu fügen. Das aber ein anderes Mal ;)

@test

Ja, bei Dir habe' ich nicht angerufen, wir sollten beim persönlichen Treffen Mal ein Bier miteinander trinken, vielleicht geht's danach besser. Ich glaub' aber nicht, dass unsere Preisvorstellungen gepasst hätten, nachdem Gert gesagt hat, Du warst vor Kurzem noch bei über 20.000 Euros gelegen.

Ich werde Euch berichten ;)

Gruß Fritz :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, bei Dir habe' ich nicht angerufen, wir sollten beim persönlichen Treffen Mal ein Bier miteinander trinken, vielleicht geht's danach besser. Ich glaub' aber nicht, dass unsere Preisvorstellungen gepasst hätten, nachdem Gert gesagt hat, Du warst vor Kurzem noch bei über 20.000 Euros gelegen.

also hast du der guten alten flüsterpost mehr geglaubt und auch mutmassungen angestellt? tja das ist schade. für 0 cent hättest du ein telefonat mit mir kaufen können.

zu deinem serviceheft: je nachdem wie gut man den händler kennt kann man stempel auch sagen wir mal vorsichtig "erbetteln". das heft voll und kein service gemacht. ich glaube aber in deinem fall an das gute. lies mal im US-forum nach, da findest du den fehler schnell.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also hast du der guten alten flüsterpost mehr geglaubt und auch mutmassungen angestellt? tja das ist schade. für 0 cent hättest du ein telefonat mit mir kaufen können.

Ich hatte Fritz damals in Amberg den von Dir mir am Telefon genannten "äußersten Kampfpreis" genannt. Fritz hatte ja damals seinen goldenen LS 400 und konnte und wollte nicht so viel drauflegen. Er erwog ja zunächst, meinen Blauen zu nehmen, nur war der weiße, für den er sich letztlich entschieden hat, deutlich günstiger UND er hatte eine in D einmalige Farbe UND ist innen hell (mein Blauer war ja innen schwarz) UND ich konnte als Privatmann keine Mwst. ausweisen . Die von Fritz monierte Eigenart wird sich finden lassen, das ist nur ein Schönheitsfeheler und sicherlich nichts Gravierendes. :tooth:

RodLex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum Thema Scheckheft :

Die Stempel besagen oft nichts!

Selbst Rechnungen sind keinerlei Garantie, daß die Arbeiten auch gemacht wurden!

Der Monteur hakt ab, das wird dann auf der Rechnung erscheinen!

Das betrifft vor allem Wartungsarbeiten!

Das alte (noch helle) Öl wird nicht erneuet, aber aufgeschrieben und berechnet

Ebenso werden Zündkerzen nicht ersetzt usw, usw.

Ölwechsel Getriebe oder Hinterachse, lach, :lol: wird meist getürkt!

Alles was man schlecht überprüfen kann wird oft nicht gemacht.

Betrug am Kunden ohne Ende! :tooth:

Ich weiss wovon ich rede, leider! :(

bearbeitet von tantegerda
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also hast du der guten alten flüsterpost mehr geglaubt und auch mutmassungen angestellt? tja das ist schade. für 0 cent hättest du ein telefonat mit mir kaufen können.

zu deinem serviceheft: je nachdem wie gut man den händler kennt kann man stempel auch sagen wir mal vorsichtig "erbetteln". das heft voll und kein service gemacht. ich glaube aber in deinem fall an das gute. lies mal im US-forum nach, da findest du den fehler schnell.

Hi test,

Mein Englisch ist nicht so gut, dass ich fachliche Infos kapiere. Wenn Du es weißt würde ich mich über die Info freuen.

Wegen Deines Autos, wäre ja auch Gelegenheit gewesen, dass Du mich für 0 Cent anrufst und mir Dein Auto anbietest.

Der Verkäufer aus KA ist zu mir gekommen. Das hat mir imponiert. Der wollte verkaufen.

Gruß Fritz :tooth:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das ist so nicht richtig und das weisst du! ich wollte dir den SC400 NICHT verkaufen, den LS430 hätte ich dir gut geben können und auch bringen. bei mir ist der kunde noch könig. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das ist so nicht richtig und das weisst du! ich wollte dir den SC400 NICHT verkaufen, den LS430 hätte ich dir gut geben können und auch bringen. bei mir ist der kunde noch könig. :-)

WOW, da staune ich doch :rolleyes: ... aber wärst Du auch unter 15.000 gegangen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ähm Jungs.....schön eure Diskussion um einen doch nicht gekauften LS.

Was passiert jetzt aber mit dem jetzigen LS? Wird er gewandelt? geschrottet? Doch mal zu einem Händler gestellt? Selber mal das Öl gewechselt??

Ich will endlich Praxis-Ergebnisse lesen :thumbup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Du Drängler und Ungeduld, :D

hättest am 20.02. meine Nachricht gelesen, da steht dass ich am 05.03. in der Werkstatt bin und dann berichten werde.

Leider ist Lexus nicht so gestreut wie VW oder ... ich muss erst 70 km fahren und das muss in meinen Zeitplan passen.

Natürlich melde ich Euch, woran's lag.

Gruß Fritz :thumbup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wow..so lange lassen die dich warten auf nen Termin??? :g:

Is ja noch ne halbe Ewigkeit! :thumbup:

greets

Boergsn

p.s. ich fahr auch 60km bis zum nächsten Lex Händler, nur wart ich da bestimmt nicht 2 Wochen auf einen Termin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

wenn ich mit ca. 80 kmh fahre (rolle) und dann leicht beschleunige gibt es einen geringen, doch merkbaren Ruck - ähnlich einer "harten" Schaltung im Getriebe.

Kennt das Jemand? Sowohl in kaltem als auch warmen Zustand des Motors.

Gruß Fritz

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Habe genau das jetzt auch bei meinem GS 430 S16 (Bj. 2002, 82.000 Km gelaufen, letztes Jahr erfolgte Getriebeölwechsel, allerdings ohne Spülung)

festgestellt. Habe vor, beim Wechsel auf Sommerreifen im April den Antriebsstrang prüfen zu lassen und ansonsten die nächste Inspektion abzuwarten...

LG

Lexibär

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Lexibär,

bin gespannt, was bei mir am 05.03. herauskommt. Da mache ich Steuerriemen und Getriebespülung und ein paar Einstellungen.

Mal sehen, was dann ist.

Gruß Fritz

wos? und schon bist du 1000 euro näher an meinem dran!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Lexibär,

bin gespannt, was bei mir am 05.03. herauskommt. Da mache ich Steuerriemen und Getriebespülung und ein paar Einstellungen.

Mal sehen, was dann ist.

Gruß Fritz

Bin auch gespannt. Termin ist notiert. Ich hoffe, ich kann dann von Deinem Erfolg profitieren

Gruß L.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.




×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung