Do Not Sell My Personal Information Jump to content


1x Tanken, mehr als 1000 km


lexnew

Recommended Posts

Eine Tankfüllung reicht für mehr als 1000 km. Und das bei einer First Class Limousine.

Das heisst, bei einer Tankmenge von 76,87 Liter bei 920,8 gefahrenen km

eine theoretische Reichweite bei 84 l Tankinhalt von 1.006,20 Kilometer

Der BC rechnet :( tatsächlich etwas anderes aus. Er zeigte mir bei der letzten Messung 8,5 l/100 km an

Richtig ist :thumbup: aber 8,35 l / 100 km

Getankt habe ich jeweils Unterlipper Unterkante, bis ich das Benzin im Stutzen sehen konnte. Mit Sommerreifen geht sicherlich noch mehr. Die Fahrtstrecke war:

Hamburg, über A7 Richtung Hannover, dann A2 Richtung Dortmund und ab Wiedenbrück Landstrasse ins Hochsauerland, weiter nach Paderborn und Bielefeld, weiter nach Lippstadt, Soest und Erwitte. In den genannten Strecken jeweils Stadtfahrten und einige rote Ampeln. Dann weiter und zurück nach Eslohe im Hochsauerland. Höhenunterschiede von 600 Höhenmetern, normale Überholvorgänge, Winterreifen, Luftdruck 3,2 bar, Oel: Mobil 1 Vollsynt., Alle Geschwindigkeitsbeschränkungen eingehalten; ansonsten hätte ich schon lange keine Fahrerlaubnis mehr.

So, nun viel Spass beim Unterbieten. :)

Grüsse

lexnew

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


  • Antworten 70
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

da könnte ich niemals mithalten... B)

Ich schon: Ich muss nur alle 1350 km zur Tankstelle, da ich die Reserverradmulde auch fülle (LPRE - Liquid Petrol Range Extender). Natürlich entsprechende Fahrweise vorausgesetzt. Ich setz' mir immer einen Hut auf beim Spritsparen, dann bin ich von weitem schon für die schnellen LKW zu erkennen. Für die Heckscheibe kreiere ich gerade ein Logo: ISS (Ich Spare Sprit). Wer hilft mir beim Layout?

bearbeitet von lexxus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich schon: Ich muss nur alle 1350 km zur Tankstelle, da ich die Reserverradmulde auch fülle (LPRE - Liquid Petrol Range Extender). Natürlich entsprechende Fahrweise vorausgesetzt. Ich setz' mir immer einen Hut auf beim Spritsparen, dann bin ich von weitem schon für die schnellen LKW zu erkennen. Für die Heckscheibe kreiere ich gerade ein Logo: ISS (Ich Spare Sprit). Wer hilft mir beim Layout?

Das ist bei mir kein Spritsparen, sondern normales Fahren in meiner Arbeitszeit. Die 70 km/h sind jetzt über 50.000 km als Ergebnis. Während der Woche und bei vielen Fahrten in Grossstädten, verbunden mit Stauzeiten auf der Autobahn verbraucht er eben nicht mehr. B)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine Tankfüllung reicht für mehr als 1000 km. Und das bei einer First Class Limousine.

....

Der BC rechnet B) tatsächlich etwas anderes aus. Er zeigte mir bei der letzten Messung 8,5 l/100 km an

Richtig ist :ph34r: aber 8,35 l / 100 km

Schön, dass Du auch an die älteren Lexusfahrer denkst, die's so langsam mit den Augen haben. Wirklich angenehm, wenn ich meine Lupe mal für einen Augenblick beiseite legen kann.

So, nun viel Spass beim Unterbieten. :scared:

Ist schon längst passiert. Hochgerechnet komme ich auf 1235 km.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie wäre es - zu Fuß gehen?...

immer noch am sparsamsten! :rolleyes:

(gesund auch noch dazu! :naughty: )

Bei Lexnew wären das rund 100'000 km pro Jahr! :shocking:

Ich weiß jetzt nicht, ob man das noch als gesund bezeichnen kann. :tooth:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für die Heckscheibe kreiere ich gerade ein Logo: ISS (Ich Spare Sprit). Wer hilft mir beim Layout?

Da ich ja bei jeder, sich mir bietenden Gelegenheit, gerne helfe, habe ich mal auf die Schnelle was erstellt. Iss zwar nicht 100%ig das was Du suchst. Aber dafür umso wirkungsvoller, wenn man es an Stelle des Lexus L ( müsste auch fast deckungsgleich sein ) im Kühlergrill platziert und trifft eher Deinen Gedanken, als irgendetwas aufs Heck zu kleben.

lpg.jpg :shocking:

@lexnew

Hut ab vor Deinem diszipliniertem Gasfuß, aber bei mir ist es so, wenn mal wieder einer von meinen heiss geliebten A5-Freunden, oder ein übermütiger 325er, mich bei 80, 90 aus der Baustelle drängeln möchte, das ich dem Hintermann gerne mal zeige, das er mit nem LS deutlich günstiger und schneller weggekommen wäre. Wobei ich auch eher der 140-150er cruiser bin, aber ab und zu mal ordentlich punch auf 180-200, hab ich auch mal ganz gerne, wie ist das bei Dir, hast Du solche Momente nie?

Gruß

DreamLex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei Lexnew wären das rund 100'000 km pro Jahr! :shocking:

Ich weiß jetzt nicht, ob man das noch als gesund bezeichnen kann. :naughty:

schafft er doch sowieso nicht!... :tooth:

(sonst wäre ja wieder Umwelt-unfreundlich wegen dem .....Ausstoß bei körperlicher Überanstrengung :rolleyes: )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@lexnew

Hut ab vor Deinem diszipliniertem Gasfuß, aber bei mir ist es so, wenn mal wieder einer von meinen heiss geliebten A5-Freunden, oder ein übermütiger 325er, mich bei 80, 90 aus der Baustelle drängeln möchte, das ich dem Hintermann gerne mal zeige, das er mit nem LS deutlich günstiger und schneller weggekommen wäre. Wobei ich auch eher der 140-150er cruiser bin, aber ab und zu mal ordentlich punch auf 180-200, hab ich auch mal ganz gerne, wie ist das bei Dir, hast Du solche Momente nie?

Gruß

DreamLex

was ist das für eine Psychologie - ein Auto fürs Vorzeigen zu fahren?

fährst doch kein Mercedes,oder?... :shocking:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schön, dass Du auch an die älteren Lexusfahrer denkst, die's so langsam mit den Augen haben. Wirklich angenehm, wenn ich meine Lupe mal für einen Augenblick beiseite legen kann.

So bin ich, ich möchte ja nicht, dass Du einen lahmen Arm nekommst, so eeine Lupe hat schon ihr Gewicht.............. :shocking:

Ist schon längst passiert. Hochgerechnet komme ich auf 1235 km.

Danach und nach Deinem Spritmonitor musst Du ein Tankvolumen von 131,39 Liter haben? :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was ist das für eine Psychologie - ein Auto fürs Vorzeigen zu fahren?

fährst doch kein Mercedes,oder?... :shocking:

Aus dem Alter der Angeberei bin ich schon lange raus. Comfort, Qualität, Zuverlässigkeit und Geschmeidigkeit sind die Eigenschaften, die ich bei jährlich 100.000 km schätze :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie wäre es - zu Fuß gehen?...

immer noch am sparsamsten! :shocking:

(gesund auch noch dazu! :rolleyes: )

Da ist mir der Verbrauch an Schuhsohlen oder auch an Schuhen zu aufwändig. 100.000 km = 333.333 Schritte = 1.602 Schritte pro Tag = (x) Schuhe in

(y) Tagen :naughty:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wobei ich auch eher der 140-150er cruiser bin, aber ab und zu mal ordentlich punch auf 180-200, hab ich auch mal ganz gerne, wie ist das bei Dir, hast Du solche Momente nie?

Gruß

DreamLex

Hi,

Klar, die lebe ich aber auf meinem Mopped aus. Da ist es einfach geil, Gas zu geben, 200 in 10 Sekunden und zusehen, dass das Vorderrad auch mal auf die Strasse kommt. Das ist dann meine Freizeitbeschäftigung, ohne ABS, ohne Sicherheitsfeatures, einfach ist da der Fahrer gefordert. In der Woche, mit dem LS eher weniger, weil die endlosen LKW Kolonnen, wenn sie dann auch mal rollen, und die Dauerlinksfahrer keinen anderen Fahrstil zulassen, als zwischen 94 km/h hinterm LKW auf der linken Spur oder mit 60/80 in der Baustelle oder hinter träumenden PKW Fahrern auf der linken Spur. Ist die BAB dann mal frei und keine Geschwindigkeitsbegrenzung, dann natürlich lässt sich auch mit 190 und Tempomat bei Winterreifen cruisen. Mit Sommerreifen, das kommt ja noch.

Gruss

lexnew

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

Mein normaler Verbrauch liegt bei 9,4 l/100 km, diese Verbrauchswerte entstanden, weil die Strecken voll waren und der BAB Anteil gross war.

Hinzu kommt, dass mein Fahrstil die legalste Art ist, Steuern zu sparen. :naughty: Weiter spare ich ca. 3.500 ¤ pro Jahr, sind monatlich 300 ¤, zzgl. Bremsbeläge und Reifen anteilig. Die Kohle gebe ich lieber woanders aus. :rolleyes:

Hinzu kommt, dass ich ca. 7 Stunden täglich im Auto verbringe, da zählen andere Qualitäten als Geschwindikkeit und ausgebremst :shocking: werden.

Grüsse

lexne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also...

...wenn ich den Thread so lese, und die Ergebnisse von lexnew halte ich für nachvollziehbar, dann bekäme ich

schon Lust die Herausvorderung anzunehmen.

@ lexnew : ich glaube, ich komme mal vorbei und Du gibst mir eine Fahrstunde.

Da ich den gleichen Job mache wie Du, wird mein LS fast nur von meiner Frau bewegt, fast ausschließlich Innerorts.

Mein BC sagt... 12,7 Liter/100km ( aber E85 ! )

Wenn ich in meiner Freizeit mit dem LS unterwegs bin, freue ich mich diebisch wenn ich beim 120cruising um die 9,5 schaffe.

Ich denke mittlerweile, das der Mehrverbrauch mit E85 im Stadtverkehr am deutlichsten zu Buche schlägt.

Im Langstreckenbetrieb ist der Mehrverbrauch eher gering.

Rick

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also...

...wenn ich den Thread so lese, und die Ergebnisse von lexnew halte ich für nachvollziehbar, dann bekäme ich

schon Lust die Herausvorderung anzunehmen.

@ lexnew : ich glaube, ich komme mal vorbei und Du gibst mir eine Fahrstunde.

Da ich den gleichen Job mache wie Du, wird mein LS fast nur von meiner Frau bewegt, fast ausschließlich Innerorts.

Mein BC sagt... 12,7 Liter/100km ( aber E85 ! )

Wenn ich in meiner Freizeit mit dem LS unterwegs bin, freue ich mich diebisch wenn ich beim 120cruising um die 9,5 schaffe.

Ich denke mittlerweile, das der Mehrverbrauch mit E85 im Stadtverkehr am deutlichsten zu Buche schlägt.

Im Langstreckenbetrieb ist der Mehrverbrauch eher gering.

Rick

lass uns das mal vereinbaren, ich denke, dass das Runterschalten und damit auch die Schubabschaltung in kleineren Gängen und bei Land- und Stadtstrassen nutze, den Spareffekt unterstützt. :thumbup: Also auch bei 2300 Umdrehungen vom 5. in den 4. und dann auch noch vom 4. in den 3. - in den 2. lohnt nur bei steiler und limitierter Bergabfahrt, um die Bremse zu sparen. Der beste gleichmässige Gasfuss ist der Tempomat; ob bei 120 oder 160-170-180......., egal.

Gruss

lexnew

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kroebje bezieht sich auf den Eintrag vom 27.05.2008. Hier hat er über eine Strecke von 400 km einen Durchschnittsverbrauch von 6,63 Litern! erziehlt. :tooth:

Du hast dagegen einen fantastischen Durchschnittsverbrauch über 920 km erreicht. :ph34r:

Kroebje hat bei dem Test aufgezeigt was bei sehr viel Disziplin und Schleichfahrt mit so einem 4,0 Liter V8 technisch möglich ist. Lexnew zeigt uns das Sprit sparen bei normaler Fahrweise (und den kleinen "Luftdruck-Trick") auch ohne "Downsizing" geht, besonders auf längeren (Autobahn-) Strecken.

Ich finde das ihr beide Spritspargewinner in der "LS-Klasse" seid. :tooth:

Na dann verstehe ich das bei Kroebje, :thumbup: ganz Klasse der Verbrauch. :ph34r: Der Sommer kommt und dann werde ich mit Sommerreifen natürlich weiter üben.

Gruss

lexnew

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

fast ausschließlich Innerorts.

Mein BC sagt... 12,7 Liter/100km ( aber E85 ! )

Wenn ich in meiner Freizeit mit dem LS unterwegs bin, freue ich mich diebisch wenn ich beim 120cruising um die 9,5 schaffe.

Ich denke mittlerweile, das der Mehrverbrauch mit E85 im Stadtverkehr am deutlichsten zu Buche schlägt.

Im Langstreckenbetrieb ist der Mehrverbrauch eher gering.

12.7 l /100 km innerorts ist schon ausgesprochen günstig ! Im reinen Stadtverkehr wirst Du kaum unter 15 l kommen, der offizielle Normverbrauch in der Stadt liegt ja bie 17.5 l /100 km !!

Ich hatte bis vor meiner Frankreichreise auch 12.7. l /100 km auf 2000 km, da war alles drin von 10 km - Fahrten mit erneutem Kaltstart nach 4 Stunden, Regionalverkehr in der Region etc.

Wie wirkt sich das E85 denn aufs Fahren aus ? Kaltstart ? Verbrauch ? Motorrundlauf etc. ? In dem MT - Forum zu diesem Thema gibt es ja teilweise recht negative Erfahrungen. Und vor allem : wieviel billiger ist der Sprit mit E85 ???

Weiterhin gute Fahrt !

RodLex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bohhh Ehhhh !!!!

Ich freu mich schon wann der erste von Euch den 3Liter Polo von VW unterbietet!!!! :thumbup:

Liebe Grüße und noch einen schönen Sonntag! :tooth:

Hi,

3 Liter Hubraum :tooth: - oder 3 Liter Verbrauch? :D Das eine geht jetzt schon, :ph34r: das andere ................ wir werden uns bemühen. :ph34r:

Auch liebe Grüsse und einen schönen Restsonntag

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aus dem Alter der Angeberei bin ich schon lange raus. Comfort, Qualität, Zuverlässigkeit und Geschmeidigkeit sind die Eigenschaften, die ich bei jährlich 100.000 km schätze :thumbup:

100K pro Jahr und das ohne Massagesitz? Der arme Rücken. Muss wohl bald ausgetauscht werden mit dem hart, pardon weich, verdienten Geld.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.




×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung