Do Not Sell My Personal Information Jump to content


GS450h oder IS F - Entschieden -> IS-F


xerxes

Recommended Posts

Hallo zusammen

Ich bin neu in diesem Forum, und habe mir aber bereits einiges zusammengelesen. Finde absolut super hier: Gute Umgangsformen, etc. etc.

Also kurz was zu mir: ich bin grad daran mich selbstständig zu machen und brauche eine neues Auto. War bisher sehr zufriedener Honda Accord 2.4i Exective Fahrer (seit 5 Jahren und 160'000km), möchte aber jetzt wieder mal was anderes. Bin früher öfters auch Celica, Celica Supra etc. - schade gibt es sowas nicht mehr.....

Hatte bisher ein (fast 2) Auge auf das neue E Klasse Coupe von Mercedes geworfen. Ich bin auch den neuen CGI 350er Motor in einem CLS probegefahren. War grundsätzlich auch sehr gut (kräftig, laufruhig). Dann bin ich vor 2 Wochen einen GS450h gefahren: wow - tschüss CGI 350. Habe mich dann aber letzte Woche blöderweise(?) auf ein Angebot eines Lexus-Händlers eingelassen, den IS F mal zu probieren. wow wow.... dieser Motor, das Getriebe - das ist der Hammer!

Meine Frau sagte nach der Probefahrt zu mir, so ein Grinsen habe Sie mir noch nie gesehen (das muss das berüchtigte IS F-Grinsen sein).

Nun bin ich völlig angefixt vom IS F und werde in mir wahrscheinlich auch kaufen. ich mache ca. 30'000 km im Jahr (aufgeteilt in Autobahn (40%), Überland (40) und der Rest ist Stadt (oder Städtchen). Wo ich nicht ganz sicher bin, ob das Fahrwerk nicht zu ein wenig zu hart ist, uind das einen irgendwann nerven könnte.

Kann mir jemand evtl. noch was aus eigener Erfahrung dazu sagen?

Vielen Dank

bearbeitet von xerxes
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Hallo Xerxes und Herzlich Willkommen hier.

Zu Deiner Frage. Schau mal hier http://euro.lexusownersclub.com/forums/ind...showtopic=20900

Haben wir schon mal abgehandelt.

Ansonsten: Schau einfach, dass die Probefahrt etwas länger möglich ist...

Zum Grinsen: Ja kennen glaube ich alle, die das Auto mal genossen haben :whistling: :blink:

Gruß

Wolfgang

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen

Meine Frau sagte nach der Probefahrt zu mir, so ein Grinsen habe Sie mir noch nie gesehen (das muss das berüchtigte IS F-Grinsen sein).

Nun bin ich völlig angefixt vom IS F und werde in mir wahrscheinlich auch kaufen. ich mache ca. 30'000 km im Jahr (aufgeteilt in Autobahn (40%), Überland (40) und der Rest ist Stadt (oder Städtchen). Wo ich nicht ganz sicher bin, ob das Fahrwerk nicht zu ein wenig zu hart ist, uind das einen irgendwann nerven könnte.

Kann mir jemand evtl. noch was aus eigener Erfahrung dazu sagen?

Vielen Dank

Hallo,

schau' Dir mal den Thread an: http://euro.lexusownersclub.com/forums/ind...showtopic=20900

Willkommen im Forum! Viel Spaß bei der Entscheidungsfindung. Mein Tipp: Wenn Du bei einer Bodenwelle das Grinsen nicht verloren hast nimm den IS-F ;-) Aber rechne damit dass die Kosten später bei "grinswürdiger" Fahrweise auch im Bereich Sprit deutlich höher liegen werden. Meine Entscheidung siehst Du ja links ;-)

Beste Grüße!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn ich mich selbständig machen würde, dann würd ich mich bei dieser jahresfahrleistung mehr um meine frau kümmern und mein geld zusammenhalten. sonst stehst du bald mit einem schnellen wagen ohne frau und viel wertverlust da.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn ich mich selbständig machen würde, dann würd ich mich bei dieser jahresfahrleistung mehr um meine frau kümmern und mein geld zusammenhalten. sonst stehst du bald mit einem schnellen wagen ohne frau und viel wertverlust da.

Wer hätte das gedacht, dass ich test mal Recht geben muss :whistling:

@xerxes: Ohne Dich beleidigen zu wollen, aber wenn man sich selbständig macht, sollte man in den ersten drei Jahren erstmal auf die Kosten achten und sich nicht gleich in Fahrzeugsphären bewegen, die richtig Geld kosten. Denk mal drüber vor :blink:

Gruß

biker

bearbeitet von biker
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer hätte das gedacht, dass ich test mal Recht geben muss :whistling:

@xerxes: Ohne Dich beleidigen zu wollen, aber wenn man sich selbständig macht, sollte man in den ersten drei Jahren erstmal auf die Kosten achten und sich nicht gleich in Fahrzeugsphären bewegen, die richtig Geld kosten. Denk mal drüber vor :blink:

Gruß

biker

Schon OK. Ich mache mich in einem Bereich selbstständig wo ich mich seit Jahren drin bewege, sehr viel knowhow und einen guten Ruf habe. Daher habe ich gesicherte Aufträge wo ich mir in den nächsten Zeit keine Sorgen machen muss. Ausserdem muss ich die Steuern runter kriegen....

Danke für den Einwand - ist aber keine Thema.

Gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schon OK. Ich mache mich in einem Bereich selbstständig wo ich mich seit Jahren drin bewege, sehr viel knowhow und einen guten Ruf habe. Daher habe ich gesicherte Aufträge wo ich mir in den nächsten Zeit keine Sorgen machen muss. Ausserdem muss ich die Steuern runter kriegen....

Danke für den Einwand - ist aber keine Thema.

Gruss

die steuern mit einem japanischen pkw runterzukriegen ist schlichtweg unmöglich. im gegentiel. bei barzahlung erhöhst du die steuer sogar. reduzierung geht nur durch leasing und das dürfte dich monatlich mindestens 2000 euro kosten bei 30000km/jahr. je nach wohnort hast du dann jedes jahr eine 1-zimmer-wohnung verbrannt. soviel kann ich dir auch ohne knowhow ausrechnen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

reduzierung geht nur durch leasing und das dürfte dich monatlich mindestens 2000 euro kosten bei 30000km/jahr.

Beim GS 450h kommst Du mit etwas Geschick mit der Hälfte aus (brutto)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beim GS 450h kommst Du mit etwas Geschick mit der Hälfte aus (brutto)

Vielleicht ist es in der Schweiz anders. Bei Barzahlung kann ich den Neupreis innert 5 Jahren absetzen, bei Leasing (ca. 1000 ¤) die Leasing-Kosten + natürlich den ganzen Rest (Versicherung, Benzin etc.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wilkommen hier,

gehe mal davon aus das das finanziel gut überlegt ist,. und wünsche dir auch viel erfolg, nur sicher ist leider nichts, schon mutig.

nach 6 Jahren sportfahrwerk bin ich schon sehr froh über den komfort des gs. :rolleyes: bei deiner fahrleistung ist der verbrauch auch nicht unwichtig. solltest du aber so erfolgreich werden, das du weitere ausgaben brauchst, kaufst du dir halt zusätzlich den is f zum spaß haben. :rolleyes:

bearbeitet von oto
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wilkommen hier,

gehe mal davon aus das das finanziel gut überlegt ist,. und wünsche dir auch viel erfolg, nur sicher ist leider nichts, schon mutig.

nach 6 Jahren sportfahrwerk bin ich schon sehr froh über den komfort des gs. :) bei deiner fahrleistung ist der verbrauch auch nicht unwichtig. solltest du aber so erfolgreich werden, das du weitere ausgaben brauchst, kaufst du dir halt zusätzlich den is f zum spaß haben. :rolleyes:

Danke, ja das finanzielle ist schon gut überlegt (bin ja übrigens auch schon 50 :tooth: - d.h. ich mache das Ganze schon überlegt (im Zweifelsfall bremst mich meine Frau dann schon ein :rolleyes: )

Das mit dem Komfort ist eben schon ne Überlegung - aber der IF S macht derart tierisch Spass, das ist schon abartig. Übrigens, ich mache i.d.R. nicht extrem viele Km am Stück - am Tag normalerweise ca. 100 km.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke, ja das finanzielle ist schon gut überlegt (bin ja übrigens auch schon 50 :rolleyes: - d.h. ich mache das Ganze schon überlegt (im Zweifelsfall bremst mich meine Frau dann schon ein :rolleyes: )

Das mit dem Komfort ist eben schon ne Überlegung - aber der IF S macht derart tierisch Spass, das ist schon abartig. Übrigens, ich mache i.d.R. nicht extrem viele Km am Stück - am Tag normalerweise ca. 100 km.

sag ich ja der is f ist ein spass auto. aber für den täglichen gebrauch würde ich dir denn gs schon ans herz legen. raum angebot innen ist besser (nur kofferraum im h leider nicht) und die fahrleistungen des gs sind mehr als ausreichent im täglichen verkehr. klar ich fahr ja selber gs deswegen muss ich ihn ja empfehlen, aber zwischen is f und gs liegen welten. wenn ich 50 bin möchte ich ls fahren, nochmal eine andere welt.

und als spass auto den sc.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

iCH HABE MICH ENTSCHIEDEN:

Lexus IS F, Dunkelgrau (Anthrazit) mit Schiebedach und Pre-Crash Safety System. Nächste oder übernächste Woche kriege ich ihn.

Vielen Dank für euer Feedback.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

iCH HABE MICH ENTSCHIEDEN:

Lexus IS F, Dunkelgrau (Anthrazit) mit Schiebedach und Pre-Crash Safety System. Nächste oder übernächste Woche kriege ich ihn.

Vielen Dank für euer Feedback.

;)

Eine gute Wahl.... kann ich bestens nachvollziehen.... Traumfarbe! :lol2:

Du bekommst Ihn schon nächste oder übernächste Woche??? Mann, das geht aber schnell.... da kannst ja gar nicht so richtig vorfreude aufbauen ;)

(so wie ich, der damals "als es noch lange lange Lieferzeiten" gab, 8 Monate auf sein Baby gewartet hat!)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

iCH HABE MICH ENTSCHIEDEN:

Lexus IS F, Dunkelgrau (Anthrazit) mit Schiebedach und Pre-Crash Safety System. Nächste oder übernächste Woche kriege ich ihn.

Vielen Dank für euer Feedback.

Allzeit gute Fahrt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

iCH HABE MICH ENTSCHIEDEN:

Lexus IS F, Dunkelgrau (Anthrazit) mit Schiebedach und Pre-Crash Safety System. Nächste oder übernächste Woche kriege ich ihn.

Vielen Dank für euer Feedback.

Beste Farbe viel Spass.

LG

Oliver

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:)

Eine gute Wahl.... kann ich bestens nachvollziehen.... Traumfarbe! :cheers:

Du bekommst Ihn schon nächste oder übernächste Woche??? Mann, das geht aber schnell.... da kannst ja gar nicht so richtig vorfreude aufbauen :cheers:

(so wie ich, der damals "als es noch lange lange Lieferzeiten" gab, 8 Monate auf sein Baby gewartet hat!)

Die Lieferzeiten sind immer noch so hoch. "Mein" Händler hat dieses Modell grad in der Ausstellung - Meines Wissens gibt es sonst nirgends einen in Vollausstattung, die meistens ohne SSD.

Vielen Dank für eure Gratulationen und Gruss aus der Schweiz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... Ist Dein IS-F der Dunkelgraue, der in Schlieren mal im Showroom war? Die haben ihn ja super poliert, hatte diesen ja letztes Mal angeschaut...

Oups, hab gesehen, er hat kein Schiebedach.. aber schön poliert sieht er aus...

post-4590-1239814648_thumb.jpg

bearbeitet von Silent Whistler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung