Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Erfahrungsbericht in mehreren Etappen


Lexington

Recommended Posts

Hi Gert,

diese Diskussion hatten wir ja schon in allen h-Threads. Den Mehrpreis des vergleichbaren h-Modells wird man in keiner der vorhandenen Klassen wohl über die vermeintliche Spritersparnis herausfahren.

cu

Lexington

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


  • Antworten 74
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

diese Diskussion hatten wir ja schon in allen h-Threads. Den Mehrpreis des vergleichbaren h-Modells wird man in keiner der vorhandenen Klassen wohl über die vermeintliche Spritersparnis herausfahren.

Absolut richtig!

Aber das mehr an Leistung und vor allem der tierische Spaß am rein elektrischen Fahren ist doch auch was wert.

Wenn es nur darum ginge, günstig von A nach B zu kommen, dann hat LS400traum die beste Wahl getroffen.

Gruß

biker

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach 5 Tagen und ca. 600km lag der Verbrauch bei 10,6 L.

Der LS 600h L hat den gleichen Verbrauch wie mein alter GS 300.

Sylvia

PS. Hab noch einen Tag IS F gefahren ca 14 l. aber, den kann man ja nicht normal fahren wenn man ihn nur einen Tag hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

/...Was zählt, ist doch der GESAMT - Verbrauch über eine lange Zeit. Und da ist der LS 460 mit Sicherheit das sinnvollere Auto, da 15000 ¤ billiger. Die fährt man mit dem LS 600h NIE wieder raus !.../

Zum Vergleich :Mein LS 430 liegt jetzt, nach 9000 von mir recht flott gefahrenen Kilometern, bei 11.9 l /100 km.

RodLex

Was ich interessant finde ist das man sich Autos zwischen 50'000 ¤ und 100'000 ¤ leistet und sich dann aber über Verbrauchsdifferenzen von ein paar Dezilitern Verbrauch stört resp. ein paar tausend ¤ Mehrkosten zwischen Modellen. Da scheint die Rechnung irgendwie nicht aufzugehen. Autos in dieser Preislage sind meiner Meinung nach generell nicht sinnvoll.

Wenn ich einen LS600h kaufe sprechen wir doch von der 100'000 ¤ Liga und da müssen mir 15'000 ¤ über die Laufzeit wirklich wurschts ein. Ansonste kaufe ich in der falschen Liga. Nicht zu erwähnen das ich im LS600h zus. Austattung habe die im LS460 gar nicht erhältlich ist.

Wenn ich LS fahren will will ich wohl Luxus pur.

Wenn ich jeden Cent umkehren würde hätte ich einen Dacia Logan für 5000 ¤ und keinen IS für ~50'000 ¤ plus! (den Preisvorteil holt der Lex nie und nimmer ein obwohl der Logan nachweislich praktischer ist). Wichtig ist doch das man den subjektiven Faktor nicht vergisst. Aus irgendeinem Grund habe ich mich für den Lex entschieden und in der Regel ist es nicht wie überall behauptet der Verbrauch sondern Hauptsächlich die Art der Fortbewegung, die Features, Qualität, resp. das man sich mit der Marke identifiziert, etc.

Oder Irre ich mich total?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

für mich ist der LS600hL Wellness der einzige neue LS, den ich mir kaufen würde. Es ist die geballte Technik und die ganzen Gimmicks zusammen mit der absoluten Vollausstattung und dem starken Hybridantrieb welche mich an dem Auto reizen. Irgendwelche halben Sachen sind nicht so mein Ding.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Interessanterweise liest man meistens von Postern, die keinen 100.000 Euro Wagen (oder ähnliches) gekauft haben, dass es doch egal sein wird/muss, wieviel Sprit was verbraucht, etc.

Von denen, die hier im Forum schon einen 460er oder 600er gekauft haben, kam noch nie ein: "is mir egal, was der braucht, ob zehn oder zwanzig Liter, eh wurscht".

Leider habe ich kein Auto der 100er Klasse, in Summe der Fahrzeuge ist es etwa ein LS600, heißt, ich gab und gebe den entsprechenden Wert aus. Und trotzdem interessiert es mich, was das Ding verbraucht und mir ist es lieber, es verbraucht weniger als mehr. Und ich tanke eher montags als freitags, weil meist 4-5 Cent Unterschied da sind.

Keine Frage: es gibt genug Menschen, denen es völlig egal ist, was etwas kostet und die einen LS600hL mit 20 Litern/100km bewegen, weil es Ihnen Spaß macht. Allerdings posten diese Menschen hier nicht.

Natürlich ist die Diskussion, ob man einen LS nun im Stadtverkehr eher mit 10,3 oder mit 11,7 Litern bewegt eher philosophisch oder akademisch. Es beschäftigt die Betroffenen aber. Genauso ist es denn Tunern ja auch erlaubt, sich ausgiebig darüber auszulassen, ob der XY jetzt 4,9 oder 5,1 Sekunden von Null auf Hundert braucht, was genauso niemanden wirklich interessiert. Denn wenn ein "Rennen" (natürlich nicht an der Ampel, sondern auf nem Runway) gemacht wird und der 4,9s-Fahrer den Start nur um 0,3s verpennt, dann gewinnt trotzdem der "langsamere".

Also - jedem (!) seine Freiheit.

cu

Lexington

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt, habe keinen LS. Das Prinzip funktioniert doch aber auch auf dem Niveau anderer Lexen wie dem IS. Natürlich bin ich froh das mein IS250 etwa 1 bis 1.5 Liter weniger schluckt als der IS200 aber das war nicht der primäre Kaufentscheid.

Ich versuchte einfach darzustellen das Fahrzeuge die Jemandem als nicht sinnvoll oder nicht passeend erscheinen möglicherweise genau den Geschmack eines Anderen treffen oder Ihm in seiner Situation sinnvoll ersceinen.

Ich entschuldige mich natürlich solte ich unpassende Äusserungen gemacht haben.

In diesem Sinne B)

Interessanterweise liest man meistens von Postern, die keinen 100.000 Euro Wagen (oder ähnliches) gekauft haben, dass es doch egal sein wird/muss, wieviel Sprit was verbraucht, etc.

Von denen, die hier im Forum schon einen 460er oder 600er gekauft haben, kam noch nie ein: "is mir egal, was der braucht, ob zehn oder zwanzig Liter, eh wurscht".

Leider habe ich kein Auto der 100er Klasse, in Summe der Fahrzeuge ist es etwa ein LS600, heißt, ich gab und gebe den entsprechenden Wert aus. Und trotzdem interessiert es mich, was das Ding verbraucht und mir ist es lieber, es verbraucht weniger als mehr. Und ich tanke eher montags als freitags, weil meist 4-5 Cent Unterschied da sind.

Keine Frage: es gibt genug Menschen, denen es völlig egal ist, was etwas kostet und die einen LS600hL mit 20 Litern/100km bewegen, weil es Ihnen Spaß macht. Allerdings posten diese Menschen hier nicht.

Natürlich ist die Diskussion, ob man einen LS nun im Stadtverkehr eher mit 10,3 oder mit 11,7 Litern bewegt eher philosophisch oder akademisch. Es beschäftigt die Betroffenen aber. Genauso ist es denn Tunern ja auch erlaubt, sich ausgiebig darüber auszulassen, ob der XY jetzt 4,9 oder 5,1 Sekunden von Null auf Hundert braucht, was genauso niemanden wirklich interessiert. Denn wenn ein "Rennen" (natürlich nicht an der Ampel, sondern auf nem Runway) gemacht wird und der 4,9s-Fahrer den Start nur um 0,3s verpennt, dann gewinnt trotzdem der "langsamere".

Also - jedem (!) seine Freiheit.

cu

Lexington

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein neuer Tag.

Ich mag ihn eigentlich schon jetzt gar nicht mehr hergeben. Hm.

Luftfederung: Beim "ganz normalen" Fahren merkt man eigentlich gar nichts. Ich fahre nun aber auch nicht wirklich auf Strecken, bei denen man Poltern oder sowas hören würde. Mit dem Federungs- und vor allem Abroll- und Roll-Komfort bin ich extrem zufrieden. Ähnlich wie beim GS300, den ich schon gelegentlich hatte, tippt man einmal aufs Gas, beschleunigt zehn bis zwanzig Prozent über die erlaubte Grenze und lässt sich dann einfach treiben. Das macht der LS (aber auch der 300er GS) wirklich super. Eine Ruhe - sensationell. Beim sanften Befahren von niedrigen Bordsteinkanten und wieder Herunterfahren hätte ich mir etwas mehr Federungskomfort versprochen. Ich hatte mal ne zeitlang einen Citroen XM, da merkte man mit der damaligen Luftfederung wirklich nichts.

Drehzahl: Selbst wenn zwei Fahrspuren zu einer zusammenlaufen und ich vor einem anderen noch einfädeln wollte und dabei das Gas etwas mehr drücken musste, bin ich nicht wirklich merklich über 2000 U/min gekommen. Die Kraftentfaltung kommt schnell und vehement. Dann hört man ab und zu den Sound des 8-Zylinder. Gefällt mir gut und zeigt mir, dass ich meinen Audi 8 Zylinder schon noch ein wenig vermisse.

Einparken: Bin erstaunt, wie leicht man einparken kann. Klar muss die Lücke größer sein, aber auch wenn es knapp ist, lässt er sich gut unterbringen.

Parkbremse: Hold-Funktion. Die mag ich! Hätte ich einen LS, würde ich in der Werkstatt fragen, ob man die Hold-Funktion standardmäßig aktivieren kann und nur auf Knopfdruck deaktivieren.

Sitzheizung: Geht viel schneller und merklich wärmer ans Werk als im GS! Beim GS ist es so, dass ich bei Jeans und Jacke manchmal gar nicht merke, ob die Heizung an ist oder nicht. (keine Kommentare bitte! B) ). Beim LS merke ich es zügig und die Heizleistung ist gut.

Softclose: Toll. Kann das nicht jedes Auto haben? Kein Türgeknalle. Zieht einfach immer zu, egal wie fest oder leicht geschlossen wird.

Mittelsitz hinten: wie beim GS - einfach peinlich. Generell (und das gilt auch für den LS und GS) sind die Mittel- und Oberklassewagen in den letzten Jahren ja immer größer geworden und eigentlich effektiver geschnitten. Dass man aber heutzutage in einem GS oder LS zu fünft nicht wirklich sitzen kann, weil der Mittelsitz eher einer Bierbank ähnelt, finde ich schade. Klar - bei einer reinen Vier-Sitzer-Ausstattung sehe ich ein, dass in der Mitte sitzen eher unpraktisch ist, wenn aber in einem 5Meter-Schlachtschiff die Nachbarn mit in die Stadt fahren wollen und der 20jährige Nachbars-Sohn auf dem Mittelsitz sitzt wie auf nem Klapphocker beim Angeln, dann weiß ich nicht....

Mehr vielleicht später noch...

cu

Lexington

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir (zumindest) brauchst du dich in keinster Weise zu entschuldigen. Du hast freundlich deine persönliche Meinung mitgeteilt, die ja zu 100% richtig ist (sprich: keiner kauft sich nen LS600h, weil der ggf. weniger auf 100km verbraucht, als der 460er). Der Spritfaktor ist in einer Entscheidungsliste eher weit hinten angesiedelt beim Vergleich 460er und 600er. Subjektiv, weil häufig, empfindet man bei der Fahrt an die Zapfsäule dieses Thema schon als wichtig. Obgleich - und das haben wir ja zig-fach diskutiert - das "h" in der Laufzeit im Spritverbrauch bezogen auf den Kaufpreis nie wieder eingespielt wird. Da sieht man ja selbst bei baugleichen Golfs mit Benziner oder Diesel ewig die Experten diskutieren und fachsimpeln, aber welche Kilometerleistung pro Jahr sich der Preis des Diesels lohnt....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Bericht zeigt mir, dass Lexus den LS 600H zu Recht in der 12-Zyl.-Liga ansiedelt.

ich muß mal im LF D. so lange betteln gehen, bis die mir mal einen für ein Wochenende überlassen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Auto dieser Preisklasse kauft man (zumindest ich) nicht, wenn man das Geld dafür sparen müsste. Also spielt es finanziell absolut keine Rolle, ob der Verbrauch bei 5, 8, 10, 15 oder 20 Litern liegt. Man muss eben gerade dieses Auto haben wollen. Die Gründe sind wahrscheinlich zu 99% vollkommen irrational. Ich z.B. habe das Auto u.a. gekauft, weil es am technisch machbaren Stand ist bzw. bei Konzeption war, weil es als Hybridauto sicher positiver wahrgenommen wird als z.B. eine S-Klasse, weil es erstmals bei Lexus AWD hat, weil es eine Superausstattung hat, weil es eine Unzahl (auch unnötiger) Spielereien eingebaut hat, weil es das leiseste Auto ist, auch wenn man bei kickdown den Motor kerniger hört als den 4,6 l-Motor, weil man DVDs schauen kann etc.etc. und ich freue mich auch nach 1,5 Jahren noch immer, mit diesem Auto in der Stadt weniger zu verbrauchen als die meisten um mich herum und an der Ampel eine CO2-Emission von 0 zu haben. Diese Liste ließe sich noch länger fortsetzen. Und für MICH ist dieses Auto die weitaus bessere Wahl, auch wenn viele andere Autos eigentlich viel vernünftiger, billiger, oder viel besser, stärker, luxuriöser, teurer etc. sind. All das hat NIX mit Geld zu tun. Eine Diskussion, ob, wann oder warum ein LS 600h billiger oder teurer kommt als ein anders Auto ist daher eher sinnlos.

@Lexmania: mir ist der 600 h in Vollausstattung lieber als der 600 hL, weil ich das Auto selbst fahre und daher lieber ein Auto habe, das wenigstens nicht ganz so lang wie der hL ist, weil massieren lass ich mich vom billigen Masseur, um das Geld für einen teuren Schofför zu sparen :tooth:

@lexington: freu mich, dass dir der Wagen so gut gefällt. Beim mittleren Rücksitz hast du recht, aber denk mal an die quasi-Einzelsitze hinten, die einen tollen Sitzkomfort haben, da bleibt eben nur ein Notsitz (ich finde, schlimmer als beim GS) übrig.

lg, tumleh

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...in was für einem Kindergarten bin ich denn hier gelandet?

Ich ging eigentlich davon aus, dass in einem Lexus LS Forum solche Anomositäten eher unwahrscheinlich sind!

Oder ist das Resultat einzelner vorheriger Zeilen dieses, dass ein ca. 15 Jahre alter LS nun auch für 4.000,- Euro von eher einfach strukturierten Menschen zu erwerben ist? Das würde zumindest die Diktion solcher vorheriger Zeilen erklären!

Wenn hier tatsächlich rund um die Uhr lediglich die Lexus Lobeshymnen in Form von Preis- und Lobgesängen erwünscht sind, und dabei die Spritsparrekorde im Rahmen von verlängerten Probefahrten eruiert werden, klinke ich mich an dieser Stelle selbstverständlich gerne offiziell aus.

@ Thread-Ersteller

sorry für das off topic.

Filou

bitte so nicht :tooth:

Gruß Fritz

bearbeitet von Fritz Halmburger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte neulich mal nen LS460 als Leihwagen von meinem Forum, weil ich eigentlich auch schon ein bisschen spekuliert hatte, bei mir wird im nächsten Frühjahr ein Neuer fällig.

Aber ich war, ehrlich gesagt, erschrocken! Der Handschuhfachdeckel klapperte (hatte mindestens ein Zentimeter "Spiel"), die A-Säulen-Verkleidung war kurz vor´m Abfallen,

im Motorraum fehlten einige der Plastikschrauben, sodaß eine der Abdeckungen ziemlich lose rumflatterte.

Der Wagen hatte gerade mal gut 700km drauf!

Diverse Schalter im Innenraum, wie die Sitzheizung/Kühlung oder die Dämpfereinstellung machen für ein 100.000,- Euro-Fahrzeug einen ziemlich erbärmlichen Eindruck.

Also der LS ist auf meiner Liste der möglichen GS- Nachfolger schon mal definitiv gestrichen! Leider.

docci

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte neulich mal nen LS460 als Leihwagen von meinem Forum, weil ich eigentlich auch schon ein bisschen spekuliert hatte, bei mir wird im nächsten Frühjahr ein Neuer fällig.

Aber ich war, ehrlich gesagt, erschrocken! Der Handschuhfachdeckel klapperte (hatte mindestens ein Zentimeter "Spiel"),

Das hatte der LS600h auch den ich letzte Woche gefahren bin :tooth: die andren Modelle bei der Hall waren alle ok. und der kostet in Ö 143t¤ ;) sonst aber alles ok gewesen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Auto dieser Preisklasse kauft man (zumindest ich) nicht, wenn man das Geld dafür sparen müsste. Also spielt es finanziell absolut keine Rolle, ob der Verbrauch bei 5, 8, 10, 15 oder 20 Litern liegt. Man muss eben gerade dieses Auto haben wollen. Die Gründe sind wahrscheinlich zu 99% vollkommen irrational. Ich z.B. habe das Auto u.a. gekauft, weil es am technisch machbaren Stand ist bzw. bei Konzeption war, weil es als Hybridauto sicher positiver wahrgenommen wird als z.B. eine S-Klasse, weil es erstmals bei Lexus AWD hat, weil es eine Superausstattung hat, weil es eine Unzahl (auch unnötiger) Spielereien eingebaut hat, weil es das leiseste Auto ist, auch wenn man bei kickdown den Motor kerniger hört als den 4,6 l-Motor, weil man DVDs schauen kann etc.etc. und ich freue mich auch nach 1,5 Jahren noch immer, mit diesem Auto in der Stadt weniger zu verbrauchen als die meisten um mich herum und an der Ampel eine CO2-Emission von 0 zu haben. Diese Liste ließe sich noch länger fortsetzen. Und für MICH ist dieses Auto die weitaus bessere Wahl, auch wenn viele andere Autos eigentlich viel vernünftiger, billiger, oder viel besser, stärker, luxuriöser, teurer etc. sind. All das hat NIX mit Geld zu tun. Eine Diskussion, ob, wann oder warum ein LS 600h billiger oder teurer kommt als ein anders Auto ist daher eher sinnlos.

:thumbup: wichtig finde ich das jemand, der schon so ein sinnloses ;) auto fährt, ein wenig vorbild funktion übernimmt. und man freut sich auch alls finanziell, ewas unabhäniger über jeden tropfen den man spart. :)

danke für deinen bericht lexington, auch wenn ich ein wenig neidisch werde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte mal ne zeitlang einen Citroen XM, da merkte man mit der damaligen Luftfederung wirklich nichts.

Das Citroën-Prinzip ist halt nochmals anders und eigentlich unschlagbar: http://www.kfztech.de/kfztechnik/fahrwerk/hydraktiv.htm

Es gibt eine "Flickenstrecke" bei mir in der Nähe, wo die luftgefederten LS (400, 430) laut polternd und hoppelnd darüber fahren, ein alter Corolla dagegen meistert dies vergleichsweise recht dezent...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Citroën-Prinzip ist halt nochmals anders und eigentlich unschlagbar: http://www.kfztech.de/kfztechnik/fahrwerk/hydraktiv.htm

Es gibt eine "Flickenstrecke" bei mir in der Nähe, wo die luftgefederten LS (400, 430) laut polternd und hoppelnd darüber fahren, ein alter Corolla dagegen meistert dies vergleichsweise recht dezent...

Absolut relaxt unterwegs mit Citroen hydraktiv Federung. Schade das es diese nicht als Option bei Lexus gibt :king: . Was ist eigentlich mit der Bose-Federung geworden? Kann die schon eingebaut werden oder ist das ganze nur ein Prototyp bzw. Versuch gewesen? :cheers:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Citroën-Prinzip ist halt nochmals anders und eigentlich unschlagbar: http://www.kfztech.de/kfztechnik/fahrwerk/hydraktiv.htm

Es gibt eine "Flickenstrecke" bei mir in der Nähe, wo die luftgefederten LS (400, 430) laut polternd und hoppelnd darüber fahren, ein alter Corolla dagegen meistert dies vergleichsweise recht dezent...

Stimmt ! Kurze Wellen und Stöße mag die LuFe gar nicht, steht auch in jedem seriösen Test über den LS 430. Wie ich immer sage : schade, dass es die US - "Sport" - Ausführung hier nicht gibt, mit einer halbwegs sportlich abgestimmten Stahlfederung.

RodLex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt ! Kurze Wellen und Stöße mag die LuFe gar nicht, steht auch in jedem seriösen Test über den LS 430. Wie ich immer sage : schade, dass es die US - "Sport" - Ausführung hier nicht gibt, mit einer halbwegs sportlich abgestimmten Stahlfederung.

RodLex

Wenn ich das hier lese, freue ich mich, dass ich einen amerikanischen LS430 mit Stahlfederung habe.

Kurze Wellen und Stösse sind kein Problem. Ich fahre immer viel schneller darueber als andere Autofahrer.

Das Fahrverhalten ist so gut, dass ich mit wahnsinnigen Motorradfahrern auf kurvenreichen Alpenwegen mithalten konnte.

Mein Lex ist das komfortabelste Auto, das ich je gefahren habe. Ich habe doch keine Erfahrung von grösseren Citroens oder Lexen mit Luftfederung.

Beim internationalen Treffen im Juli wird es spannend, wenn wir unsere Autos zum Testen tauschen können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt ! Kurze Wellen und Stöße mag die LuFe gar nicht, steht auch in jedem seriösen Test über den LS 430. Wie ich immer sage : schade, dass es die US - "Sport" - Ausführung hier nicht gibt, mit einer halbwegs sportlich abgestimmten Stahlfederung.

RodLex

Hallo Gert,

bei einem defekt der Luftfederung sollte ein Umbau auf die Stshlfederung eigentlich problemlos möglich sein.

Viele LS400 Fahrer in den USA haben diesen Weg bereits eingeschlagen, da die einzelnen Luftfederbeine so enorm Kostenintensiv sind!

In den USA und im europäischem Ausland gab es die Luftfederung schon im MK1!

Sorry fürs OffTopic.

Gruß Christian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beim diesjährigen "Eschborn-Frankfurt City Loop" (früher Radrennen um den Henninger Turm) wurde ein LS als Übertragungswagen eingesetzt.

Übrigens nicht sponsored by "Lexus", sondern by "Autohaus Nix".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kleine Anmerkung zwischendurch:

Obwohl mein GS eine auffäliigere Farbe hat als der silberfarbene LS, ist der "Umdreh-Faktor" beim LS um Welten höher. Der alte kleine Lexington in so einem Teil.....da schauen die Leute....hihi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sensibles Pre-Crash-System:

Auch bei ausgeschalteter Radar-Führung arbeitet das Pre-Crash-System vorbildlich. Dementsprechend erschrocken bin ich heute:

In einer schmalen Straße waren abwechselnd links und rechts Fahrzeuge geparkt, bei Tempo 30 ist da "Schlangenlinien-Fahren" angesagt.

Plötzlich blinkt es im Armaturenbrett rot und dort steht "BREMSE". Aaahhh......meine Güte, war ich erschrocken. Im ersten Moment dachte ich, am LS wäre etwas defekt. Dann kam mir die Idee, dass das Radar-System am LS ausgereifter als am GS sein könnte und das stehende Hindernis, auf das ich mich zu bewegte, ohne zu Bremsen und Lenken, "im Weg sein könnte". Also nochmal ausprobiert und siehe da: selbe Reaktion. Nur ohne Adrenalin-Ausstoß beim alten Lexington.

Gut zu wissen, dass es geht, wenn mans bräuchte...

cu

Lexington

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beim internationalen Treffen im Juli wird es spannend, wenn wir unsere Autos zum Testen tauschen können.

Darauf freue ich mich schon heute --- wenn es auch nicht wirklich was bringt :lol:

Warum Lexus in Europa nur die wesentlich teurere LuFe anbietet, hat sich mir noch nie erschlossen. :blink:

@ ChrisLS400 : Gott sei Dank ist ja alles i.O. mit meiner LuFe, aber sollte ein schwerwiegender Schaden auftreten, wäre das sicher eine Option. Hättest du für so einen (hoffentlich nicht eintretenden) fall Bezugsquellen in USA ?

RodLex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.




×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung