Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Artikel im Focus 20/2009


MKlee

Recommended Posts


  • Antworten 71
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Ab wann man mit dem 450h sparen kann!

Nach nur 86000 Kilometern gehts los............................

Eins wirst Du wohl nie kapieren, dass es nämlich auch andere Gründe gibt, als nur den einen, ob es sich wirtschaftlich "rechnet" oder nicht, ein bestimmtes

Auto zu fahren.

Muss sich wirklich immer alles "rechnen"?

Ich restauriere z.Zt. einen Oldtimer, habe da schon ca. 40Ž € reingesteckt, bis er fertig ist, werden es wohl 55Žsein.

Ich weiss, dass sich das wirtschaftlich nie und nimmer rechnet, mach es aber dennoch mit Liebe und Leidenschaft.

Dieses Auto war schon immer mein Traum, und ich freue mich unendlich darauf, wenn er demnächst fertig wird.

Hast Du schon mal überlegt, einen Hyundai Diesel statt des Lexus zu holen, da kann man sicher noch viel, viel mehr sparen!

Ab km 1 geht´s los!

docci

und vielleicht lässt Du dieses Gestänkere gegenüber den Hybrid-Fahrern, die sich ganz bewusst für diese Autos entschieden haben, ob es sich "rechnet" oder nicht.

bearbeitet von docci
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und vielleicht lässt Du dieses Gestänkere gegenüber den Hybrid-Fahrern, die sich ganz bewusst für diese Autos entschieden haben, ob es sich "rechnet" oder nicht.

:) aber er stänkert ja nur über die rx h fahrer :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn jemand mit dem Focus Artikel Probleme hat, bitte an Focus schreiben!

Der Artikel ist ja nicht von mir!

Muss sich wirklich immer alles "rechnen"?

NEIN, ganz und gar nicht!

Genau DAS ist ja meine Meinung!

Ich kann nur einfach das endlose Gesülze "wie toll alle mit ihren Hybrid sparen"

einfach nicht mehr hören.

Und immer und ewig ist es das EINZIGE Argument was ständig für den 450h angebracht wird!

Da es eben einfach nicht, bzw. erst nach endlosen Kilometern zum Tragen kommt, belanglos!

Aber kaum einer ist ehrlich, mein Verkäufer hat bei der Einführung des 400h erzählt

das viele Kunden "Scheiss auf Sparen" angebracht haben, "Power ist wichtig"!

DAS ist mal eine ehrliche Aussage!

Gestänkere gegenüber den Hybrid-Fahrern

Ich "stänkere" über Hybridfahrer die behaupten sie retten die Welt und wissen gar

nicht mehr wohin, mit dem "eingesparten" Geld!

Aber das könnte man kapieren wenn man richtig liest.

bearbeitet von MKlee
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn jemand mit dem Focus Artikel Probleme hat, bitte an Focus schreiben!

Der Artikel ist ja nicht von mir!

NEIN, ganz und gar nicht!

Genau DAS ist ja meine Meinung!

Ich kann nur einfach das endlose Gesülze "wie toll alle mit ihren Hybrid sparen"

einfach nicht mehr hören.

Und immer und ewig ist es das EINZIGE Argument was ständig für den 450h angebracht wird!

Da es eben einfach nicht, bzw. erst nach endlosen Kilometern zum Tragen kommt, belanglos!

Aber kaum einer ist ehrlich, mein Verkäufer hat bei der Einführung des 400h erzählt

das viele Kunden "Scheiss auf Sparen" angebracht haben, "Power ist wichtig"!

DAS ist mal eine ehrliche Aussage!

Ich "stänkere" über Hybridfahrer die behaupten sie retten die Welt und wissen gar

nicht mehr wohin, mit dem "eingesparten" Geld!

Aber das könnte man kapieren wenn man richtig liest.

Beim neuen RX zumindest können unsere österreichischen Nachbarn vom Gesparten schön Urlaub machen:

http://www.motorline.cc/index.php/article=...ound_of_silence

Zitat:

"Der Lexus RX 450h ist ab sofort erhältlich. Zusätzlich zu dieser Modellvariante gibt es dann auch noch den RX 350, der jedoch nur etwas für absolute Hybridverweigerer ist. In der Basis kostet der RX 350 nämlich gerade mal 42,- Euro weniger als der RX 450h, kommt aber bei Versicherung und Steuern wesentlich teurer, hat trotzdem weniger Leistung, dafür aber einen höheren Verbrauch. In der „Austria“ Ausstattungsvariante kostet der RX 350 dann sogar um 1.079,- Euro mehr als der RX 450h mit gleicher Ausstattung. Der Grund: Die Nova für den RX 450h beträgt nur 7%, die für den 350 RX 15%. "

In Holland bzw. Luxemburg scheint´s ähnlich auszusehen, und das hier ist nun mal das Forum des Lexus Owners Club Europe

docci

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann nur einfach das endlose Gesülze "wie toll alle mit ihren Hybrid sparen"

einfach nicht mehr hören.

Ich "stänkere" über Hybridfahrer die behaupten sie retten die Welt und wissen gar

nicht mehr wohin, mit dem "eingesparten" Geld!

es geht nicht nur um das geld was man sparen kann!! es geht um den sprit den man sparen kann (kann man aber auch nicht wenn man das falsche fahrprofiel hat).

es geht um unsere umwelt und verantwortung mit unseren rescoursen. klar rettet so niemand die welt, aber es ist ein anfang!

ich spare sprit. hätte ich aber sparen wollen hätte ich keinen lexus gekauft. ich habe aber auch lexus gekauft weil sie einen hybriden mit power haben!

und wenn ich mich auch noch für einen rx entscheiden kann, dann auch nur den h.

bearbeitet von oto
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es geht um unsere umwelt und verantwortung mit unseren rescoursen

BLA BLA :yawn:

Und da ist es wieder............................

Man, dann musst Du IQ fahren, DANN ist der Spruch glaubhaft!

Jedoch nicht mit einem über 2 Tonnen Gefährt in dem Du dann meist allein rumschüsselst!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

BLA BLA :yawn:

Und da ist es wieder............................

Man, dann musst Du IQ fahren, DANN ist der Spruch glaubhaft!

Jedoch nicht mit einem über 2 Tonnen Gefährt in dem Du dann meist allein rumschüsselst!

Hauptsache Porsche schraubt nen Diesel in den Cayenne und der hat noch 2,24 Tonnen leer :ph34r: und das Teil hat nen Mixverbrauch von 9,3L und 244g Co2. Wo isn da der Sinn dahinter? :blink: aja...is ja öko nen TDI zu fahren, der braucht ja so so wenig :D Dafür kann man dann nen Diesel-SUV fahren um 57t Euronen :ph34r:

Blöde Frage...wieso fährst du dann nen RX350 und sudderst rum das Hybrid Mist ist, willst alle bekehren von den Säufern und fährst selber einen der es nur mit dem Ölvolumen der Ölwanne unter 10L schafft :blink:

greets

Boergsn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

Ich habe mit Absicht nicht an dieses Thema (oder seit langer Zeit auch andere Themen, wo unser Großlehrmeister MKlee teilnimmt) teilgenommen, muß aber Boergsn völlig Recht geben:

Der deutsche SUV-Käufer nimmt einen großvolumigen Diesel. Akzeptabler Verbrauch, genügend Bumms, auch jenseits von 200 km/h, und ein Geräuschpegel womit man leben kann wenn die Stereoanlage gut genug ist.

Dann gibt's DAS Hybrid-SUV - von Lexus und nirgendwo anders. Geeignet für ruhig fahrenden Leute, die das morgendliche Losrattern von ein Diesel nicht gefallen und denen auch in extremen Fällen 200 km/h Höchstgeschwindigkeit genügen. Zusatzbonus: Extrem geringes Geräuschpegel, geringe bis sehr geringe Steuern, bei artgerechter Fahrweise ein mehr als akzeptabler Verbrauch und last but not least en sehr reduzierter SUV-Haßfaktor.

Endlich gibt's eine klitzekleine Minorität, die Diesel nicht mögen, Lust und Geld genug haben, die Staatsfinanzen zu unterstützen, und Benziner-SUV kaufen. Und unter dieser Gruppe macht der Einkauf von ein neuer RX350 absolut keinen Sinn. Das Fahrzeug kostet in Anschaffung/Leasing annähernd wie ein Benziner-SUV der "etablierten" Marken, hat einen eher geringen Prestigewert, ein abgrundtiefer Wertverlust und knallt schon bei mageren 200 km/h in den Begrenzer - lächerlich. Wenn schon so ein Ding in der Garage kommen sollte, dann eben richtig: Mit V8 und von einer der deutschen "Nobel"-Marken (oder ein Range Rover). Damit kann man - zwischen Tankstopps - ordentlich das gemeine Volk auf die deutschen Autobahnen das Furchten beibringen :ph34r: .

Gebraucht sieht die Sache vielleicht anders aus - gerade in dieser Zeit kann man ungemein preiswert so ein "Dinosaurier" mit einigen Kilometer auf den Zähler anschaffen. Aber einen neuen RX350 anschaffen - das braucht schon starke Nerven und mehr als eine Prise Adrenalin. Vielleicht ist es deswegen, das MKlee so umgehend und aggressiv zurückbeißt jedes Mal jemand seine Favoritaggression HYBRID ins Gespräch bringt (und wehe, wenn man aus Versehen ein "T" statt das "D" tippen sollte :blink: ).

Bevor MKlee jetzt das schwere Geschütz in Stellung bringt: Ich habe immer noch den RXh - also bin ich sogar nach seinen Regeln hier schreibberechtigt :ph34r: .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hauptsache Porsche schraubt nen Diesel in den Cayenne und der hat noch 2,24 Tonnen leer

Was DAS jetzt wieder mit dem 450h zu tun hat, keine Ahnung!

Und wie gesagt, biegt euch das man alle schön weiter so hin wie es beliebt!

Alle wissen zwar das "Umweltbelastung" nicht nur simpel aus Liter auf 100/Km besteht,

aber das wird schön ignoriert bzw. totgeschwiegen!

Und nochmal, das allseits strapazierte "Ich rette die Welt, ich spare Ressourcen" Argument, zieht NIE!

BEI KEINEM SUV!

Wie sollte es auch, da man zu mind. 90 % allein unterwegs ist!

Also ich bleibe dabei, in Deutschland gibt es KEIN schlüssiges Argument

für den 450h ca. 8000 Euro mehr zu bezahlen.

In Österreich mag das ja auf Grund des Preises anders sein.

Und unter dieser Gruppe macht der Einkauf von ein neuer RX350 absolut keinen Sinn. Das Fahrzeug kostet in Anschaffung/Leasing annähernd wie ein Benziner-SUV der "etablierten" Marken, hat einen eher geringen Prestigewert, ein abgrundtiefer Wertverlust und knallt schon bei mageren 200 km/h in den Begrenzer - lächerlich. Wenn schon so ein Ding in der Garage kommen sollte, dann eben richtig: Mit V8 und von einer der deutschen "Nobel"-Marken (oder ein Range Rover). Damit kann man - zwischen Tankstopps - ordentlich das gemeine Volk auf die deutschen Autobahnen das Furchten beibringen

Oh ha, "Prestigewert", aber selbst Lexus fahren ??

Wertverlust interessiert nicht, wie auch bei KM-Leasing ?

"Wenn schon so ein Ding in der Garage kommen sollte, dann eben richtig: Mit V8 und von einer der deutschen "Nobel"-Marken"

Ach ja? Und warum fahren wir dann selbst Lexus, komisch komisch?

"ordentlich das gemeine Volk auf die deutschen Autobahnen das Furchten beibringen"

Ja, jeder hat so seine speziellen "Vorlieben/Träume".

Also alles echte Top Argumente für den 450h :lol:

bearbeitet von MKlee
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde, ein wirkliches Argument ist: Fahren mit Hybrid ist einfach geil. Wer es sich leisten kann, das entsprechend zu zahlen, soll es machen.

Um durchschnittlich 75 kg Masse von A nach B zu bewegen, ist es generell ziemlich schwachsinnig, ein 1-2 Tonnen Ding zu produzieren und zu bewegen, was dann nach einiger Zeit auch noch weniger Wert hat als vorher.

Von daher ist diese ganze Diskussion hier einfach nur immer wieder amüsant, weil wunderbar oberflächlich. Und wenn es so weiter geht, merke ich, wie sehr das Bedürfnis auch täglich einen spitzen Kommentar abzugeben, wächst...

Inhaltlicher (Schwachsinns-)Beitrag meinerseits für heute: ich fahre ein 2-Tonnen-Hybrid-Auto einzig für den Wert der Toyota Aktie und nen IQ...ähm....auch für die Aktie. Lach. Nen anderen "Sinn" gibt es da nicht. :lol:

cu

Lexington

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde, ein wirkliches Argument ist: Fahren mit Hybrid ist einfach geil. Wer es sich leisten kann, das entsprechend zu zahlen, soll es machen.

Um durchschnittlich 75 kg Masse von A nach B zu bewegen, ist es generell ziemlich schwachsinnig, ein 1-2 Tonnen Ding zu produzieren und zu bewegen, was dann nach einiger Zeit auch noch weniger Wert hat als vorher.

Von daher ist diese ganze Diskussion hier einfach nur immer wieder amüsant, weil wunderbar oberflächlich. Und wenn es so weiter geht, merke ich, wie sehr das Bedürfnis auch täglich einen spitzen Kommentar abzugeben, wächst...

Inhaltlicher (Schwachsinns-)Beitrag meinerseits für heute: ich fahre ein 2-Tonnen-Hybrid-Auto einzig für den Wert der Toyota Aktie und nen IQ...ähm....auch für die Aktie. Lach. Nen anderen "Sinn" gibt es da nicht. :)

cu

Lexington

Dein Beitrag ist ;)

Einen Kommentar zu MKlees Ausführungen spar ich mir lieber, trotzdem immer wieder interessant, wie er sich zu rechtfertigen versucht.

Er hat ja teilweise Recht, sollte die Diskussion aber langsam beenden.

Ich habe mir jedenfalls auch so einen total unvernünftigen RX 450H bestellt und freue mich riesig drauf. Am Samstag oder Montag ist es so weit. :thumbup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde, ein wirkliches Argument ist: Fahren mit Hybrid ist einfach geil. Wer es sich leisten kann, das entsprechend zu zahlen, soll es machen.

Um durchschnittlich 75 kg Masse von A nach B zu bewegen, ist es generell ziemlich schwachsinnig, ein 1-2 Tonnen Ding zu produzieren und zu bewegen, was dann nach einiger Zeit auch noch weniger Wert hat als vorher.

Von daher ist diese ganze Diskussion hier einfach nur immer wieder amüsant, weil wunderbar oberflächlich. Und wenn es so weiter geht, merke ich, wie sehr das Bedürfnis auch täglich einen spitzen Kommentar abzugeben, wächst...

Inhaltlicher (Schwachsinns-)Beitrag meinerseits für heute: ich fahre ein 2-Tonnen-Hybrid-Auto einzig für den Wert der Toyota Aktie und nen IQ...ähm....auch für die Aktie. Lach. Nen anderen "Sinn" gibt es da nicht. :thumbup:

cu

Lexington

hättest ja auch nen Hotzenblitz statt des IQ kaufen können, als "anständiger Deutscher" ;)

oder ein Radial Mid-Engine powered Ground Attack Goggomobil Car der Deutschen Werke, nur 600 kg für eine Person:

http://www.deutsche-werke.de/goggo2.htm

:)

docci

(mein Schwachsinnsbeitrag für heute)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Er hat ja teilweise Recht, sollte die Diskussion aber langsam beenden.

Ja genau, nur fange ich nicht immer wieder mit den selben Unwahrheiten von vorne an!

Fahren mit Hybrid ist einfach geil. Wer es sich leisten kann, das entsprechend zu zahlen, soll es machen.

Ganz genau! Nur eben dann auch das "Umweltgeschwafel" einfach lassen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die meisten Menschen, die bei der Umwelt-Aspekt-Diskussion mitmischen, kennen den Begriff der Gesamtenergiebilanz auch nicht wirklich.

Egal.

Toyota macht schon Vieles ganz gut, was generellen Umweltschutz (auch mit den Autos, von der Grundsatzidee her) angeht, aktuell einen Hybrid aus Umweltgründen zu fahren ist wie....

...überleg.....

....überleg...

Trüffel und Kaviar zu essen wegen des Hungers!

:thumbup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.




×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung