Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Noble Car: Lexus GS 460 Luxury Line im Test


Recommended Posts

Hi,

hoffentlich hat noch niemand den Link gepostet - ich hab nichts gefunden und hoffe deshalb, dass er für einige neu sein wird.

Zum Test der AutoNews

Ich halte den Test eigentlich, soweit auf den GSh übertragbar, für nachvollziehbar. Außerdem ist die Bildergalerie für all diejenigen ganz interessant, die noch mit der Vor-Facelift-Version herum fahren. (Viel haben wir da nicht verpasst.)

Gruß,

Happycroco

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Der Bericht ist ja mal völlig ok. Gut, er wurde ohne den direkten Vergleich gemacht, aber schon mal ein Anfang!

Ich finde (persönlich) den 460 wesentlich :dribble: :clap: :wub: als den GSh. Der Motor ist einfach geil, sorry, die Automatik ist das beste was man momentan bekommen kann. Das könnte mal ein Auto für mich werden, aus 1. hand mit wenig km und super gepflegt. aber wohl erst in 5-6 Jahren, wenn der Diesel nicht mehr benötigt wird :D

Gruß Jörg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Typische deutsche Autopresse

"ZITAT"

Der zunächst leise Sound birgt natürlich auch die Gefahr, dass man mehr Gas gibt, als eigentlich nötig ist

wie doof ist das denn , dann sollen sie sich doch ne Kindersirene einbauen lassen die beim Gas geben mitpiepst :dribble:

aber sonst ists ganz gut geschrieben :clap:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Typische deutsche Autopresse

"ZITAT"

Der zunächst leise Sound birgt natürlich auch die Gefahr, dass man mehr Gas gibt, als eigentlich nötig ist

wie doof ist das denn , dann sollen sie sich doch ne Kindersirene einbauen lassen die beim Gas geben mitpiepst :dribble:

Sorry,

aber wenigstens bei mir war das so. Ich musste am Anfang in der Stadt, auch auf meinen gewohnten Wegen, ständig den Tacho im Auge halten, um nicht zu schnell zu fahren.

Dieses Phänomen habe ich auch in meinem Bericht über das Lüneburg-Event kurz angedeutet, nur aus einer anderen Perspektive.

Gruß,

Happycroco

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry,

aber wenigstens bei mir war das so. Ich musste am Anfang in der Stadt, auch auf meinen gewohnten Wegen, ständig den Tacho im Auge halten, um nicht zu schnell zu fahren.

Dieses Phänomen habe ich auch in meinem Bericht über das Lüneburg-Event kurz angedeutet, nur aus einer anderen Perspektive.

Gruß,

Happycroco

aufs Tacho gucken ist ja O.K. aber zu viel Gas weil der Motor so leise ist , HÄ WIE JETZT :dribble:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Ist ein recht netter Bericht, was allerdings fehlt ist ein wirklicher Preisvergleich! Wer nicht richtig liest, der sieht den Lex als teuer, da bei den Mitbewerbern keinerlei Angabe über Grundausstattung und Zusatzausstattung bzgl. Preisen gemacht wurde.

Nimmt man all die verglichenen Modelle mit identischer Ausstattung wie den hier beschriebenen GS (sofern bei denen vorhanden), landet man locker bei 100.000 ¤!

Heiko

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke dir, Happycroco, schöner neutraler Bericht. Ein paar der kleinen Macken, wie z.B. Bedienung während der Fahrt, sind ja auch schon ausgemerzt.

Du und ich werden wohl aber nie verstehen, wie man sich den kaufen kann oder? Den Motor hört man eh nicht (was nützt einem dann der Klang? :dribble: ), die Fahrleistungen sind mit dem 450h nahezu identisch und der Verbrauch um über 50% höher.

Kofferraum, ok - wie immer.

Aber wieviele verkaufte gibt es davon in Deutschland? 20? Also in München wurde schon mal einer verkauft....

cu

Lexington

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du und ich werden wohl aber nie verstehen, wie man sich den kaufen kann oder?

cu

Lexington

Stimmt - muss man aber nicht an die große Glocke hängen. Reicht, wenn wir das wissen. :dribble:

Gruß,

Happycroco

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke dir, Happycroco, schöner neutraler Bericht. Ein paar der kleinen Macken, wie z.B. Bedienung während der Fahrt, sind ja auch schon ausgemerzt.

Du und ich werden wohl aber nie verstehen, wie man sich den kaufen kann oder? Den Motor hört man eh nicht (was nützt einem dann der Klang? :lol: ), die Fahrleistungen sind mit dem 450h nahezu identisch und der Verbrauch um über 50% höher.

Kofferraum, ok - wie immer.

Aber wieviele verkaufte gibt es davon in Deutschland? 20? Also in München wurde schon mal einer verkauft....

cu

Lexington

Stimmt ja nicht so ganz, was Du hier schreibst, Mario : Biker verbraucht lt. Spritmonitor 9.3 l /100 km, der Testverbrauch bei o.g. Test lag bei 12.6 l /100 km, also ca. 35 % höher. Wer viel Kurz- und Mittelstrecke fährt, ist sicher mit dem Hybriden besser bedient, aber es ist eben KEIN V8 :lol: Und der GS 450h ist ja auch teurer als der GS 460 - da kann man schon eine Weile fahren, bis man Gleichstand hat. Ich denke wie JS-75 : Der 460 wäre MEIN Modell, wenn überhaupt GS <_< Mir kommt es vor allem auf den Verbrauch auf Langstrecken an, weil der finanziell am meisten zu Buche schlägt. Wobei ICH, trotz flotter Fahrweise, bestimmt keine 12.6 benötigen würde (beim LS 430 sind es auf 15000 gefahrene km : 11.9 l /100 km :( .

RodLex

bearbeitet von RodLex
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fährt Biker denn den GS460? Das habe ich übersehen! Sorry.

Als jahrelanger V8 Fahrer gebe ich dir in der Laufruhe, wenn man es auf die Spitze triebt, natürlich Recht, keine Frage. Ich meine nur, dass man beim Cruisen wirklich weder den einen noch den anderen überhaupt hört, geschweige denn mit ML on oder so?!

Ich finde den 460er schon auch gut, vor allem wegen der 8 Gang Automatik.

Was solls: einmal Hybrid - für immer verseucht! <_<

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt ja nicht so ganz, was Du hier schreibst, Mario : Biker verbraucht lt. Spritmonitor 9.3 l /100 km, der Testverbrauch bei o.g. Test lag bei 12.6 l /100 km, also ca. 35 % höher. Wer viel Kurz- und Mittelstrecke fährt, ist sicher mit dem Hybriden besser bedient, aber es ist eben KEIN V8 :) Und der GS 450h ist ja auch teurer als der GS 460 - da kann man schon eine Weile fahren, bis man Gleichstand hat. Ich denke wie JS-75 : Der 460 wäre MEIN Modell, wenn überhaupt GS :ph34r: Mir kommt es vor allem auf den Verbrauch auf Langstrecken an, weil der finanziell am meisten zu Buche schlägt. Wobei ICH, trotz flotter Fahrweise, bestimmt keine 12.6 benötigen würde (beim LS 430 sind es auf 15000 gefahrene km : 11.9 l /100 km :) .

RodLex

der gs 460 ist teurer als der gsh! und der verbrauch des h ist auch zur langstrecke geringer als des v8. abre keine frage ein v8 hätte ich auch gerne. aber wer den hybriden kennt, wie lexington schon sagt, ist von der laufruhe verseucht. aber kein prolem für mich es gibt ja noch den Ls 600!

und biker hat den h :lol:

bearbeitet von oto
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...und biker hat den h :ph34r:

Eben! Was sonst? :lol:

Gert wollte nur den Vergleich zum GS 460 herstellen. Und ein schöner Achtzylinder ist ja auch was feines. Wenn es den auch mit Hybridvorteil gäbe, ich würde wohl sofort wechseln.

Allerdings wird der 450h auch bei Autobahntempo nicht zum Säufer. Bei meiner ersten Tankfüllung waren es 10,48 l im Schnitt, bei der dritten 10,28 l (Neuwagen und knackig kalter Winter) Seitdem habe ich nie wieder eine 10 vor dem Komma gehabt.

Gruß

biker

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, ob 460 oder 450h.. sind beides gute Autos die ihre Berechtigung haben.

Muss jeder für sich selber entscheiden.

Ich hab ja den Pre-Facelift V8 (noch mit dem 4,3 l Motor) und habe den Kauf noch nie bereut.

Bei der letzten Urlaubsfahrt kam ich auf einen Durchschnittsverbrauch von 7,9 l/100km, und der 460 wird wahrscheinlich noch etwas weniger brauchen. Bei mehr Stadtverkehr spielt der h sicher seine Vorteile aus und ist dort unschlagbar, hat dafür den Nachteil des (schon beim "normalen" nicht sehr großen) kleineren Kofferraums.

Meine Meinung: bei Langstreckeneinsatz (vielleicht noch zu viert mit Gepäck) ist der 460 das geeignetere Fahrzeug, wer viel in der Stadt unterwegs ist, ist mit dem 450h besser bedient (da nimmt meiner schon mal 20 l).

Monty

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Meinung: bei Langstreckeneinsatz (vielleicht noch zu viert mit Gepäck) ist der 460 das geeignetere Fahrzeug, wer viel in der Stadt unterwegs ist, ist mit dem 450h besser bedient (da nimmt meiner schon mal 20 l).

Monty

Eine Langstreckenfahrt mit dem GSh und 4 Personen mit entsprechendem Gepäck (Sandeimerchen, Kinderdrei- oder -fahrrad ist für mich völlig unvorstellbar; ich denke, das gibt auch jeder GSh-Fahrer unumwunden zu. Fahrtechnisch allerdings gibt es für mich nichts Schöneres, als mit dem Hybrid auf freier Strecke von A nach B zu fahren.

Die Vorstellung, dieses fast 5m-Auto sei grundsätzlich nur oder am besten in der Stadt zu bewegen, geht an den Möglichkeiten des Wagens weit vorbei.

Gruß,

Happycroco

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kinderdrei- oder -fahrrad

das zeug kriegst du auch nicht in den gs 460! :thumbup:

war auch ein kanidat für den v8 gewesen. nur der große familelen-urlaub funz bei beiden autos nicht wirklich. also hab ich mich doch für den h entschieden. und noch keine sekunde bereut! :thumbup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

ich bekomme nicht mal, wenn ich bei meiner Tochter bin, den Buggy (nicht etwas den Kinderwagen) meines Enkels in den leeren Kofferraum. Was bedeutet, dass ich auf absehbare Zeit im Meriva durch die Gegend fahren muss, wenn ich bei denen zu Besuch bin.

Das gleiche galt, als ich meinen alten Vater bei mir hatte. Der Rollator ging ebenfalls nicht rein.

Das ist schon ein bisschen kümmerlich, machen wir uns da nichts vor.

Gruß,

Happycroco

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

ich bekomme nicht mal, wenn ich bei meiner Tochter bin, den Buggy (nicht etwas den Kinderwagen) meines Enkels in den leeren Kofferraum. Was bedeutet, dass ich auf absehbare Zeit im Meriva durch die Gegend fahren muss, wenn ich bei denen zu Besuch bin.

Das gleiche galt, als ich meinen alten Vater bei mir hatte. Der Rollator ging ebenfalls nicht rein.

Das ist schon ein bisschen kümmerlich, machen wir uns da nichts vor.

Gruß,

Happycroco

schade um den alten Käfer, da ging halt wirklich noch was rein: :lol:

elephant_10_500_375_Worth1000.jpg

docci

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der gs 460 ist teurer als der gsh!

Sorry, das hatte ich falsch im Kopf :lol: :lol: Ich freue mich aber, dass der Thread doch noch die Richtung genommen hat, die ich mir wünschte, nämlich dass der 460 V8 durchaus seine Meriten (und Anhänger) hat.

RodLex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry, das hatte ich falsch im Kopf :D

das macht doch nichts :D klar welcher man schwärmt nicht von einen v8! :lol:

@happycroco, rollator passt in keine limo, wie lexington schon sagt. aber ich fahre jedes wochenende mit buggy + diverse kindersachen, im kofferraum, duch die gegend. (kann sein das meiner jetzt ja die 30l meht hat) aber der meriva ist auch nicht schlecht :lol:

bearbeitet von oto
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das macht doch nichts ;) klar welcher man schwärmt nicht von einen v8! :dribble:

@happycroco, rollator passt in keine limo, wie lexington schon sagt. aber ich fahre jedes wochenende mit buggy + diverse kindersachen, im kofferraum, duch die gegend. (kann sein das meiner jetzt ja die 30l meht hat) aber der meriva ist auch nicht schlecht :whistling:

Rollator passte ohne Probleme in meinen IS250! Ein bisschen Fummeln, ging aber.

Aber ok, um die Sache abzuschließen: Porsche und Ferrari haben sicher auch nicht mehr Kofferraum. (Hoffe ich - keine Ahnung.)

Gruß,

Happycroco

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung