Do Not Sell My Personal Information Jump to content


IS 220d mit Zaino Versiegelt


Mopsik

Recommended Posts

Hallo alle zusammen, was tut man wenn drausen gutes Wetter ist und so ein schönes Auto vor der Tür steht… natürlich Polieren ;)

Ok wenn man es genau nimmt habe ich nicht poliert, ich wollte im Grunde mein Auto nur vernünftig versiegeln. Und nun möchte ich euch die Geschichte mal zeigen(natürlich mit Bildern).

Zuerst die verwendeten Mitteln:

- Poliermaschine: Festool Rotex RO 125 Feq-Plus

-Zaino Z-7

-Zaino AIO

-Zaino Z-2 pro

-Zaino Z-6

-Zaino 6" Tri-Foam Oval Applicator

-Mikrofasertuch "Super Plush"

-Magic Clean Lackreinigungsknete

post-3840-1247676521_thumb.jpg

Als erstes wurde das komplette Auto mit der Magic Clean Lackreinigungsknete "geknetet". Obwohl ich mein Auto oft und gründlich wasche, war sehr viel Dreck auf dem Lack den ich mit der Knete abbekommen habe. Überwiegend am Dach, Motorhaube und Kofferraumdeckel. Das hat schon mal einen halben Tag in Anspruch genommen.

Hier paar Bilder nach dem Waschen und Kneten. Glänzt zwar und sieht sauber aus aber der Lack ist immer noch sehr rau obwohl es nach dem Kneten schon deutlich glatter geworden ist.

post-3840-1247676544_thumb.jpg

post-3840-1247676555_thumb.jpg

post-3840-1247676604_thumb.jpg

Als nächstes habe ich mit Zaino AIO(grüne Flasche) den Lack für die Versiegelung vorbereitet. Mit dem Zaino AIO entfernt man alte Wachse oder Versiegelungen und schafft optimale Grundlage für die neue Versiegelung. Denn Lackreiniger mit der Poliermaschine und einem weichem Pad aufgetragen und nach kurzer Trockenfasse die Reste mit einem Mikrofasertuch ab poliert. Das hat auch noch mal einen halben Tag gedauert.

So sah es danach aus:

post-3840-1247676955_thumb.jpg

post-3840-1247676985_thumb.jpg

post-3840-1247677001_thumb.jpg

post-3840-1247677013_thumb.jpg

Nachdem nun endlich alle Vorbereitungen fertig waren konnte die Versiegelung auftragen werden. Dafür wurde Zaino Z-2 pro (rote Flasche) mit einem Applicator per Hand aufgetragen und nach ca. 30 Minuten trocknen anschließend die Reste mit einem Mikrofasertuch ab poliert.

Nach dem Auftragen einer Schicht muss man 24 Stunden warten bevor man die nächste Schicht auftragen kann. Ich habe bereits zwei Schichten drauf. Die dritte Schicht folgt morgen.

So hier das vorläufigen Ergebnisse mit zwei Schichten Zaino Z-2 pro drauf... und der Lack ist jetzt glatt wie ein Baby Popo :dribble:

post-3840-1247677264_thumb.jpg

post-3840-1247677288_thumb.jpg

post-3840-1247677301_thumb.jpg

post-3840-1247677317_thumb.jpg

Bessere Bilder mit besseren Lichtverhältnissen folgen...

Falls jemand noch Fragen hat immer gerne, und Kommentare sind auch erwünscht. ;)

Neben bei habe ich noch mein altes Auto aus der Garage geholt, da ich die Garage gebraucht habe. Zwischen den Trocknungs fassen der Versiegelung habe ich den mal "entstaubt". Das Auto steht seit fünf Monaten unbewegt in der Garage. Hatte es letztes Jahr von Grund auf poliert, war ein hartes Stück Arbeit. :D Und wie man sieht hat sich das gelohnt, sieht aus wie neu :whistling:

dsc01618q.jpg

dsc01622n.jpg

p.s der Toyota steht im Moment zu Verkauf ; )

Link

So nun viel Spaß beim Schauen!

bearbeitet von Mopsik
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Respekt! Die Wagen blinken ja nur so. Wirklich toll.

Wenn dir das so richtig Spaß macht - wo wohnst du denn eigentlich?

Gruß, und vielleicht mal bis bald!

Happycroco

PS: Seh' gerade: Sehnde. Das Sehnde bei Hannover? Wir müssen uns unbedingt kennen lernen!!!

bearbeitet von Happycroco
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das sieht doch sehr gut aus :whistling:.

ich hatte meinen im Mai gemacht. Da war ich auch gut 12 h beschäftigt. Habe meinen aber mit Colonite Wachs behandelt.

wie kann man den nen 1/2 Tag kneten??? war bei mir nach ca 1h durch. und alles schön glatt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das sieht doch sehr gut aus :whistling:.

ich hatte meinen im Mai gemacht. Da war ich auch gut 12 h beschäftigt. Habe meinen aber mit Colonite Wachs behandelt.

wie kann man den nen 1/2 Tag kneten??? war bei mir nach ca 1h durch. und alles schön glatt.

ich weiß nicht welche Farbe du hast aber auf einem weißen Lack sieht man jeden kleinsten Dreck und bis man auch wirklich alles weg hat dauert es. Und außerdem mit einer Flasche Bier und einem Kumpel mit dem nebenbei quatsch geht die Zeit relativ schnell rum :dribble:

bearbeitet von Mopsik
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine "glänzende Vorstellung"! :whistling:

SUPI!

Ja ja, weißer Lack, sieht verdammt gut aus, aber will eben auch gepflegt sein.

Hab ne Nanoversiegelung drauf und bin ganz zufrieden. Glänzt allerdings nicht so schön.

PIT

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast du gut gemacht. :whistling:

Ähnliches Prozedere kenn ich von Liquid Glass, immer warten, bis die nächste Schicht drauf darf.

Aber danach freut man sich, wenn der Wagen glänzt und der Lack ganz glatt ist. :dribble:

Wenn das mit dem schwarzen Lack nicht so eine Arbeit wäre ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kleiner Tipp: Z2 mit ZFX mischen. Dann kannst du 3 Schichten hintereinander auftragen :whistling:

Nach dem Kneten sollte der Lack aber schon glatt wie ein Babypopo sein. So wars bisher jedenfalls bei allen Autos die ich gemacht habe.

Werd demnächst so großen Renault mit Zaino versiegeln dürfen :dribble:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kleiner Tipp: Z2 mit ZFX mischen. Dann kannst du 3 Schichten hintereinander auftragen :whistling:

Nach dem Kneten sollte der Lack aber schon glatt wie ein Babypopo sein. So wars bisher jedenfalls bei allen Autos die ich gemacht habe.

Werd demnächst so großen Renault mit Zaino versiegeln dürfen ;)

ja das mit dem ZFX Beschleuniger zu vermischen kenn ich, war mir aber jetzt für 30 ¤ zu teuer. Da kann ich auch etwas länger warten :dribble:

Du hast schon Recht, der Lack war schon glatt nach dem Kneten, ich meine nur jetzt nach dem Versiegeln ist er jetzt noch deutlich glatter geworden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ah ok :ranting:

Ja, Versiegelung/Wachs fühlt sich dann an, als ob der Lack aus Eis mit der Härte von Stahl wäre :D

@lexington: Ich komm auch gerne nach München, wenn du die Kosten dafür übernimmst ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo alle zusammen, was tut man wenn drausen gutes Wetter ist und so ein schönes Auto vor der Tür steht… natürlich Polieren :)

Ok wenn man es genau nimmt habe ich nicht poliert, ich wollte im Grunde mein Auto nur vernünftig versiegeln. Und nun möchte ich euch die Geschichte mal zeigen(natürlich mit Bildern).

Zuerst die verwendeten Mitteln:

- Poliermaschine: Festool Rotex RO 125 Feq-Plus

-Zaino Z-7

-Zaino AIO

-Zaino Z-2 pro

-Zaino Z-6

-Zaino 6" Tri-Foam Oval Applicator

-Mikrofasertuch "Super Plush"

-Magic Clean Lackreinigungsknete

Als erstes wurde das komplette Auto mit der Magic Clean Lackreinigungsknete "geknetet". Obwohl ich mein Auto oft und gründlich wasche, war sehr viel Dreck auf dem Lack den ich mit der Knete abbekommen habe. Überwiegend am Dach, Motorhaube und Kofferraumdeckel. Das hat schon mal einen halben Tag in Anspruch genommen.

Hier paar Bilder nach dem Waschen und Kneten. Glänzt zwar und sieht sauber aus aber der Lack ist immer noch sehr rau obwohl es nach dem Kneten schon deutlich glatter geworden ist.

Als nächstes habe ich mit Zaino AIO(grüne Flasche) den Lack für die Versiegelung vorbereitet. Mit dem Zaino AIO entfernt man alte Wachse oder Versiegelungen und schafft optimale Grundlage für die neue Versiegelung. Denn Lackreiniger mit der Poliermaschine und einem weichem Pad aufgetragen und nach kurzer Trockenfasse die Reste mit einem Mikrofasertuch ab poliert. Das hat auch noch mal einen halben Tag gedauert.

So sah es danach aus:

Nachdem nun endlich alle Vorbereitungen fertig waren konnte die Versiegelung auftragen werden. Dafür wurde Zaino Z-2 pro (rote Flasche) mit einem Applicator per Hand aufgetragen und nach ca. 30 Minuten trocknen anschließend die Reste mit einem Mikrofasertuch ab poliert.

Nach dem Auftragen einer Schicht muss man 24 Stunden warten bevor man die nächste Schicht auftragen kann. Ich habe bereits zwei Schichten drauf. Die dritte Schicht folgt morgen.

So hier das vorläufigen Ergebnisse mit zwei Schichten Zaino Z-2 pro drauf... und der Lack ist jetzt glatt wie ein Baby Popo :D

Bessere Bilder mit besseren Lichtverhältnissen folgen...

Falls jemand noch Fragen hat immer gerne, und Kommentare sind auch erwünscht. :)

Neben bei habe ich noch mein altes Auto aus der Garage geholt, da ich die Garage gebraucht habe. Zwischen den Trocknungs fassen der Versiegelung habe ich den mal "entstaubt". Das Auto steht seit fünf Monaten unbewegt in der Garage. Hatte es letztes Jahr von Grund auf poliert, war ein hartes Stück Arbeit. ;) Und wie man sieht hat sich das gelohnt, sieht aus wie neu :thumbup:

p.s der Toyota steht im Moment zu Verkauf ; )

So nun viel Spaß beim Schauen!

Danke für den schönen Bericht, er hat nur einen kleinen Fehler........ es war nicht mein Lex, wann darf ich den dir bringen?? :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kannst jederzeit rüberkommen :blink:

Da du ja ein wenig Zeit dafür brauchst, schlage ich den 24-26.07.09 vor. Was soll ich außer guter Laune, dir bei der Arbeit zuschauend, mitbringen??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung