Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Lieber Lexus-Kundenservice....


Recommended Posts

So langsam aber sicher verliere ich auch die Lust auf die Marke Lexus - ich muss langsam auch mal Frust ablassen!

Ich meine, ich lasse noch immer nichts über den IS 250 kommen, aber alles rundherum verdirbt mir die Laune an der Marke doch langsam gewaltig.

Folgende Dinge lassen mich langsam etwas angenervt sein:

  • Ich hab noch keinen Lexus IS in Kunststoff bekommen (könnt ihr euch noch erinnern? Okay, wäre nett gewesen, aber scheint nicht so zu sein....)
  • Anfragen nach Infomaterial zum RX und IS-F/SC zogen sich über Wochen (2 Anrufe bekommen, 2x die Webseite kontaktiert, die haben alle Daten aufgenommen, nach 3 Wochen und mehrmaligen Nachfragen ENDLICH Post!)
  • Kein Termin zur Probefahrt im RX bekommen (wurde am Telefon vereinbart, die Daten sollten ans Lexus AH Weller in Leipzig übermittelt werden - schon wieder 14 Tage her, kein Rückruf) *
  • das zugesicherte und mittlerweile nur noch 3x jährlich erscheinende Lexus-Magazin traf 2009 noch immer nicht ein...
  • Ich wurde in den 2 1/2 Jahren Lexus noch nie angeschrieben oder angerufen, um an einem Event, einer Probefahrt, Vergleichstest, Sicherheitstrainig etc. teilzunehmen

* Ich glaub die nehmen mich einfach nicht ernst! Ich bin jung, okay, aber ich arbeite verdammt viel, um mir den Lexus leisten zu können und hab keine Probleme den IS zu kaufen oder den RX als nächstes Fahrzeug zu fahren. Aber scheinbar interessiert das bei Lexus niemanden und ich werde wie ein lästiges Stück behandelt (vorne jaja, hinten mit dem Arsch ankucken).

Bis Anfang 2010 hab ich mich entschieden welches Auto es als nächstes gibt und momentan kommt eher ein Seat in Betracht, als ein weiterer Lexus. Ich muss nicht Lexus fahren und hab hier einen VW/Seat/Opel-Händler bei dem ich alles zur Probefahrt bekomme, Werkstatttermine (da gibts ja noch nen Ibiza...) wunderbar, sehr freundlich, sehr kompetent, sehr professionell (mit 3 A4 Seiten Nachweis über Tätigkeiten etc) gemacht werden und dann nur 180 Euro kosten.

Es gibt genügend Alternativen, die ich mir gerade ansehe und die sich mehr abzeichnen als ein Lexus RX oder ein BMW X6 (bei denen man übrigens genauso wenig ernst genommen wird).

Die Leute machen viel zu viel am Äußeren fest. Aber soll ich jedes Mal erst mit der Kreditkarte wedeln und meinen dicken P*nis auf den Tisch hauen? :thumbdown:

Mein Geschäftspartner und ich wollen uns nächstes Jahr beide ein neues Auto zulegen und das soll eventuell sogar das gleiche sein (einmal schwarz, einmal weiß), aber scheinbar interessiert das niemanden und so landen wir bei unserem bekannten Autohaus.

Momentaner Stand zum nächsten Fahrzeug (in der Reihenfolge)

  1. Opel Insignia (OPC?)
  2. Seat Leon FR (super Leistung, schönes Fahrwerk und guter Verbrauch)
  3. Toyota Prius III
  4. VW Scirocco
  5. VW Polo (mal anschauen...)

Eigentliche Favoriten, aber da steht es eben in den Sternen....

  • Opel Ampera (leider erst ab Mitte 2010 oder 2011...)
  • Land Rover LRX (derzeit leider Studie, ob der wirklich so 2011 kommt ist noch sehr unsicher)

Naja spätestens Anfang 2010 werde ich euch mitteilen wie die Entscheidung ausgefallen ist. Bis dahin nerve ich euch eventuell noch mit einigen Themen, mal schauen :thumbdown:

So, nun aber weiter. Sorry wenn ich mich gerade wieder auskotzen mußte, muss mal raus

P.S. ich glaub es wird Zeit für eine Meckerecke...

bearbeitet von MrAnderson
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


.... und meinen dicken P*nis auf den Tisch hauen? :thumbdown:

DAS will ich sehn! :thumbdown:

Nee, am Alter und Auftritt (allein) kann's nicht liegen. Mir ging's ebenso, und meine Schläfen ergrauen allmählich, und meist trag ich Stoffhosen und geplättetes Hemd.

Ansonsten ein déjà lu.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Momentaner Stand zum nächsten Fahrzeug (in der Reihenfolge)

[*]Opel Insignia (OPC?)

[*]Seat Leon FR (super Leistung, schönes Fahrwerk und guter Verbrauch)

[*]Toyota Prius III

[*]VW Scirocco

[*]VW Polo (mal anschauen...)

Da wärst du mit einem Lexus ohnehin falsch beraten, wenn

Opel bzw. Seat oder VW mit Kompaktwagen in Frage kommen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...das zugesicherte und mittlerweile nur noch 3x jährlich erscheinende Lexus-Magazin traf 2009 noch immer nicht ein...

...Ich wurde in den 2 1/2 Jahren Lexus noch nie angeschrieben oder angerufen, um an einem Event, einer Probefahrt, Vergleichstest, Sicherheitstrainig etc. teilzunehmen

...momentan kommt eher ein Seat in Betracht, als ein weiterer Lexus

Wenn es denn zum Wechsel kommt, lass uns doch mal Wissen wie die Eevnts und die Hauszeitung bei Seat so sind :lol:

Aber mal ohne Ernst... ich kann Dich schon verstehen. Allerdings ist mir das Auto wichtiger als das Drumherum. Lexus hat halt die Erwartungen der Kunden an die Marke ziemlich hochgesetzt, und das kommt dann dabei heraus.

Gruß

biker

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie gesagt, mit dem Auto bin ich echt vollauf in allen Punkten zufrieden. Daran liegts nicht und ich überlege ernsthaft den IS zu kaufen.

Die Überlegungen zu einem Kompaktwagen zurückzugehen (um auf Maks zu antworten), kommen eher daher, dass ich irgendwie nen Öko-Touch hab. Ich find die Hybrid-Idee oder eine reine Elektrovariante echt genial und ich weiss, dass das mein nächstes Auto wird (wobei eben mehr E als Hybrid, denn ein RX ist nicht wirklich öko.).

Den IS bin ich jetzt zum Großteil alleine gefahren, super Komfort viel Raum etc.. aber im Endeffekt muss man sich eingestehen, dass man ein Großteil des Autos umsonst herumfährt und man gar nicht wirklich braucht. Ich bin jung, hab noch keine Familie (mit der ich ggf. sogar in Urlaub fahren müßte) und so reicht mir persönlich auch ein Kompaktwagen.

Das "Problem" für mich ist einfach, dass 2010 noch nicht die Fahrzeuge auf dem Markt sind, die ich mir gern vorstelle und ich noch 1-2 Jahre überbrücken müsste. Und in der Zeit kann ich mich mit vielen anderen Automarken und Modellen austoben und nach Belieben ausprobieren. Das ist mein Vorteil mit dem hier ansässigen Autohaus.

Achja wegen dem Seat-Magazin: Ich glaub da wirds nix geben :lol: Aber das hätte ich da auch nicht erwartet.. in der Kategorie :D

bearbeitet von MrAnderson
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kann dich sehr gut verstehen. diese erfahrungen habe ich in den letzten jahren nur gemacht. und zwar bei allen herstellern/autohäusern. die sind alle nicht das gelbe vom ei.

vorteil bei lexus: zur rep gibst ein ersatz-wagen ohne fragen und betteln (kostenlos).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vorteil bei lexus: zur rep gibst ein ersatz-wagen ohne fragen und betteln (kostenlos).

Das ist aber immer vom Lexus Forum abhängig, so kann es Dir bei einem anderen durchaus passieren das du einen Yaris für 15¤ pro Tag angeboten bekommst :lol: .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist aber immer vom Lexus Forum abhängig, so kann es Dir bei einem anderen durchaus passieren das du einen Yaris für 15€ pro Tag angeboten bekommst :woot: .

Da ich hier bei mir in der nähreren Umgebung eh kein Lexus-Forum hab, sondern zur Toyota-Gruppe muss, gabs für mich eh immer schon nur einen Yaris - diesen aber wenigstens kostenlos. :blink: Einen GS, LS, IS,... Probefahren? Puuh.... bin froh, wenn es wenigstens nen Toyota gab.

(Als ich letztens meinen IS für ne Woche abgeben musste und nen Aygo bekam und eigentlich nach Hamburg mußte, da sind denen bald die Augen rausgefallen. Ich hab den Termin dann verschoben.)

Naja man macht halt auch Abstriche in Ostdeutschland(-land)... und ich hab schon genug Abstriche gemacht, daran hab ich mich ja schon gewöhnt. Irgendwann ist man halt etwas angenervt, ich hoffe ihr versteht mich. (Service etc. in der Werkstatt ist gut, Auto geht, keine Frage, aber es sind eben die Kleinigkeiten)

bearbeitet von MrAnderson
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

Ich finde, bei so etwas ist Konsequenz wichtig.

Mir ging es genau so wie dir - vor genau 40 Jahren bei VW. Ich kam in einem R4, wurde nicht beachtet, bekam keinen Polo zur Probefahrt und habe seitdem kein VW-Autohaus mehr betreten.

Gruß,

Happycroco

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Auto ist ein Produkt, dass Dich in der Summe seiner Eigenschaften glücklich machen sollte.

Nur Du kennst Deine Ansprüche, die du an die Technik, aber auch den Service hast. Nur Du kannst beurteilen, ob Dir die direkten und indirekten Kosten zu viel werden oder nicht. Wenn das Package nicht stimmt, musst Du dich nach was anderem umsehen. Wenn es das gibt und es auch vielversprechend aussieht, kann man es probieren. Und dann lernt man, ob es besser war.

Bei mir darf das Auto etwas kosten (Benziner trotz 40tkm p.a., mache alle Services bei der Originalwerkstätte, gutes Öl, Originalersatzteile usw, muß mir jederzeit ein sicheres Gefühl geben, Spaß machen, praktisch sein, zuverlässig sein, Gimmicks haben und auch eine schöne Haptik bieten.

Im Moment erfüllt das ein Subaru Legacy Kombi 3.0 Automatik ganz gut. Die (sehr gute) Werkstatt ist im Nachbarort, es geht selten was kaputt. Aber der Nachbar ist dann vielleicht mit seinem Dacia Sandero glücklich. Und der nächste mit einem Cayenne turbo.

Gruß,

Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist aber immer vom Lexus Forum abhängig, so kann es Dir bei einem anderen durchaus passieren das du einen Yaris für 15¤ pro Tag angeboten bekommst :blink: .

In Frankfurt kostet der (oder ein ähnlicher Kleinwagen, da von Europcar gegenüber) : 24 ¤ incl. 100 km = Autohaus - Sonderpreis :woot:

RodLex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dass ich irgendwie nen Öko-Touch hab. Ich find die Hybrid-Idee oder eine reine Elektrovariante echt genial und ich weiss, dass das mein nächstes Auto wird (wobei eben mehr E als Hybrid, denn ein RX ist nicht wirklich öko.).

Die heutigen Hybriden sind alle nicht wirklich öko, wenn Du Alles korrekt mit einrechnest, wegen der extrem umweltfeindlichen Batterien bzw. deren Herstellung und Entsorgung. Außerdem : fahre in die 3. Welt oder in Schwellenländer wie China, Indonesien, Nigeria --- was da in die Luft gepustet wird, ist derartig extrem (wirklich furchtbar :woot: :blink: ), dass die paar Liter Sprit, die Autos hier im zivilisierten Europa mehr oder weniger verbrauchen, für die weltweite Umwelt völlig irrelevant sind. Dazu kommt, dass der Mensch wahrscheinlich keinen oder nur einen minimalen Einfluss auf die Klimaveränderung hat, die von ganz anderen Faktoren (Sonne !!) abhängt und schon immer abhing. :g:

RodLex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die heutigen Hybriden sind alle nicht wirklich öko, wenn Du Alles korrekt mit einrechnest, wegen der extrem umweltfeindlichen Batterien bzw. deren Herstellung und Entsorgung. Außerdem : fahre in die 3. Welt oder in Schwellenländer wie China, Indonesien, Nigeria --- was da in die Luft gepustet wird, ist derartig extrem (wirklich furchtbar B) :look: ), dass die paar Liter Sprit, die Autos hier im zivilisierten Europa mehr oder weniger verbrauchen, für die weltweite Umwelt völlig irrelevant sind. Dazu kommt, dass der Mensch wahrscheinlich keinen oder nur einen minimalen Einfluss auf die Klimaveränderung hat, die von ganz anderen Faktoren (Sonne !!) abhängt und schon immer abhing. :bored:

RodLex

im prinzip hast du recht, aaaaber... an sich ist jede technische errungenschaft von uns umweltfeindlich! höre hier, des ofteren schlechtes über batterien, die ja so schlecht in ihrer bilanz sind. schnick schnack. es ist sinvoll energie in produckte zu stecken die energie speichern konnen. anstatt energie in die producktion von teilen zu investieren die weg ist, oder nur verbraucht=auto. dann müsstest du auch deine sitz-heizung/kühlung vertäufeln, da ja mehr energie verbraucht wurde + verbraucht. batterien sind heute übrall verbaut, es geht gar nicht mehr ohne.

und klar, wird viel in der welt, in die luft geblasen. wenn wir nicht anfangen was dagegen zu tun, wer dann?

das wir menschen nichts mit dem klimawandel zu tun haben; genau so könnte mann der meinung sein das die mondlandung nie statgefunden hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klar ist an einem Hybridmodell auch nicht alles Öko fürs Gewissen. Aber ich find den Ansatz gut und die Idee eines reinen E-Autos sehr zukunftsweisend und daher möchte ich meinen Beitrag mit Hybrid oder E-Antrieb leisten. In 10 Jahren werden wir (wie immer) zurückdenken und uns fragen wie wir mit sowas nur unterwegs sein konnten. B)

Ist doch wie mit den Handys: Die Entwicklung geht weiter.

Und RodLex hat natürlich auch in gewisser Weise Recht mit der Umweltverschmutzung in anderen Ländern. Nun ist es doch aber so, dass gerade die Entwicklungsländer bei vielen Dingen Vorreiter sind und sein müssen, um die technische Entwicklung voranzutreiben. Und so werden die besser dastehenden Länder eines Tages verstärkt neue Antriebe haben während in den Entwicklungsländern noch immer der Verbrennungsmotor regiert. Aber auch da geht es weiter, denn die fahren dann unsere jetzigen Autos mit den verbesserten Motoren etc. und so geht der Kreislauf weiter. Und irgendwann laufen die Solar-Stromanlagen und alles wird besser und dann werden auch wir grüner :bored:

Ich finde es nur intereressant und doch schon fast erschreckend, wenn Happycroco sagt, dass es bei ihm vor 40 Jahren schon genauso war. :look:

Es gibt scheinbar Dinge, die sich auch im Laufe der Zeit nicht wirklich verändern und so ist es doch interessant zu sehen, dass sich jede Generation irgendwann vor den selben Problemen sieht und (mal wieder) eine Entscheidung treffen muss.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde es nur intereressant und doch schon fast erschreckend, wenn Happycroco sagt, dass es bei ihm vor 40 Jahren schon genauso war. :)

das wird auch immer so sein. hier könnten, sicher bücher, über die erfahrungen mit schlechten autohäusern geschrieben werden.

danke für die unterstüzung zum hybrid/elektro :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Allerdings ist mir das Auto wichtiger als das Drumherum.

Genau das ist es!

Ausser ein paar wenigen sauteuren Luxusschlitten ist Lexus das Auto mit der pannensichersten Technik weltweit! Basta!

Ich hab nen Lex gekauft, kein Lexus -Forum!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[*]Anfragen nach Infomaterial zum RX und IS-F/SC zogen sich über Wochen (2 Anrufe bekommen, 2x die Webseite kontaktiert, die haben alle Daten aufgenommen, nach 3 Wochen und mehrmaligen Nachfragen ENDLICH Post!)

Ich will L nicht in Schutz nehmen, aber Ich habe vorgestern Info-Material auf Lexus.de angefordert und war heute bei mir, hat wunderbar geklappt. :)

Gruß

Don

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung