Djspeed2000 Geschrieben 5. August 2009 Share Geschrieben 5. August 2009 (bearbeitet) Hi Leute habe mir vor einem Guten halben Jahr einen IS300 SX gekauft hätte gerne aber noch mehr Dampf unter der Haube mit den ganzen Turbo-Kits kennt sich in Deutschland leider nur eine Handzahl von Leuten aus. Da hab ich mir gedacht wieso nichteinen 2JZ-GTE Motor suchen und gegen den 2JZ-GE wechseln müsste doch möglich sein oder?? Habe aber von Problemen mit dem ATGetriebe gehört. Brauche also eure Hilfe, weil ich nicht weis wie ich mehr Power kriege und für den IS-F fehlt mir das Geld :( . bearbeitet 5. August 2009 von Djspeed2000 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Boergy Geschrieben 5. August 2009 Share Geschrieben 5. August 2009 ...weil ich nicht weis wie ich mehr Power kriege und für den IS-F fehlt mir das Geld :( . Dann wirst du auch nicht die Kohle haben um 2JZ-GTE umzubauen B) 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gery Geschrieben 5. August 2009 Share Geschrieben 5. August 2009 (bearbeitet) Hi, es gibt jede Menge Möglichkeiten, dem IS300 zu mehr Leistung zu verschaffen. Ich empfehle dir, dich mal im my.is Forum einzulesen, dazu ein paar Links: NA-Tuning (+Fahrwerk, Bremsen, etc...) IS300 Bolt-On Upgrades (BU) Catalogue NA Advanced Performance Upgrades (APU) + Turbo/Kompressor: New to Forced Induction? All answers inside! Und generell das ganze Sub-Forum 1st-Gen IS300 Dort findest du wirklich alles was man mit dem IS300 machen kann, kommt immer darauf an welche Ziele man hat. :( bearbeitet 5. August 2009 von Gery 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Djspeed2000 Geschrieben 5. August 2009 Autor Share Geschrieben 5. August 2009 (bearbeitet) Dann wirst du auch nicht die Kohle haben um 2JZ-GTE umzubauen :( Glaube nicht das ein gebrauchter 2JZ-GTE Ebay 50000¤ kostet wie ein IS-F aber wenn du mir einen IS-F für knapp 3000¤ findest melde dich bitte bei mir. B) Ps: Danke Gery für die Liste werde sie mir mal Ansehen. (Ziel--> ca. 300PS) Was kann man da Empfehlen? bearbeitet 5. August 2009 von Djspeed2000 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tantegerda Geschrieben 5. August 2009 Share Geschrieben 5. August 2009 Ich will viel Leistung! :( Ich hab kein Geld! B) 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Djspeed2000 Geschrieben 5. August 2009 Autor Share Geschrieben 5. August 2009 (bearbeitet) Ich will viel Leistung! :( Ich hab kein Geld! B) Habe 3000€ und will "nur" knapp 80PS mehr. Zuviel Verlangt??? :) (Bloss 2JZ-GTE kostet auf dem Schrottplatz knapp 1000€) bearbeitet 5. August 2009 von Djspeed2000 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tantegerda Geschrieben 5. August 2009 Share Geschrieben 5. August 2009 Habe 3000¤ und will "nur" knapp 80PS mehr.Zuviel Verlangt??? :) (Bloss 2JZ-GTE kostet auf dem Schrottplatz knapp 1000¤) Nein, mach ma! B) Hoffe Du kannst selber schrauben. Dann kann es gelingen! Freundliche Grüße :( Gerd 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Boergy Geschrieben 5. August 2009 Share Geschrieben 5. August 2009 Habe 3000¤ und will "nur" knapp 80PS mehr.Zuviel Verlangt??? :( (Bloss 2JZ-GTE kostet auf dem Schrottplatz knapp 1000¤) dann tausch das Getriebe auch gleich mit wenn du nur 80 PS mehr willst mit Turbo, Lecars kann dir da nen ganzen Thread erzählen B) Um 3000 Euro kannst du am IS200 ein Kompressorkit mit Kupplung machen, aber keinen gscheiten 300 Turbo der nur 300PS hat, den dabei wirds ned bleiben :) Wünsch dir trotzdem gutes gelingen für dein Vorhaben. greets Boergsn 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gery Geschrieben 5. August 2009 Share Geschrieben 5. August 2009 (bearbeitet) Anleitung siehe hier, 2JZ-GTE VVT-i Swap aus einem Aristo: http://my.is/forums/f114/aristo-2jz-gte-vv...cs-vids-348449/ Automatikgetriebe sollte mit der Leistung keine Probleme haben. Aber der GTE-Motor erfüllt nur Euro1, mit VVT-i möglicherweise Euro2, falls Eintragung ein Thema wird. :( Viel Spass! PS: Um 1000€ wirst du keinen brauchbaren Motor bekommen. Rechne eher mit 2,5-3000€ bearbeitet 5. August 2009 von Gery 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Boergy Geschrieben 5. August 2009 Share Geschrieben 5. August 2009 Lecars hat 2 Automatikgetriebe vom 300er gekillt, eins war sogar verstärkt , hat auch nicht lang gehalten, und das bei nur 0,5bar :( 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gery Geschrieben 5. August 2009 Share Geschrieben 5. August 2009 Ja ich weiß aber da würde ich mich eher auf die US-Erfahrungen verlassen, da ist jeder 2. IS ein Turbo und viele davon auch A/T :( Wobei die meisten auch ein Valve Body Upgrade drinnen haben. (Fahren aber im Schnitt auch deutlich mehr Leistung als die 290rwhp, soviel werdens beim GTE-Motor mit A650e Tranny dann in etwa sein) 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Boergy Geschrieben 5. August 2009 Share Geschrieben 5. August 2009 Jop, mal gucken wann geschraubt wird oder nur warme Luft durch den Aupuff geschoben wird :( 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Djspeed2000 Geschrieben 6. August 2009 Autor Share Geschrieben 6. August 2009 Kann ich nicht das Getrieb vom Supra nehmen??? Zusammen mit dem Motor 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OG 187 Geschrieben 6. August 2009 Share Geschrieben 6. August 2009 Du kannst sogar die Suche benutzen oder gar google, du wirst es nicht glauben aber seit 1999 haben diverse Leute schon am IS geschraubt. Lies dir doch einfach mal Lecars und RoadRash's Projekte-Threads durch, evtl noch ein wenig im my.IS Forum und alle dein fragen werden beantwortet sein Originally Posted by Tigger This site is 10 years old and I can't think of anything about the 1st generation IS that haven't been discussed here. Please do your research and if you come up with nothing then post your inquiry. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dingo Geschrieben 8. August 2009 Share Geschrieben 8. August 2009 Sorry, mein Fachenglisch ist nicht das beste. Was genau berwirkt denn der Ventil Umbau von ToyoMoto ? Ändern sich nur die Schaltzeiten, oder was sonst noch. Leidet der Schaltkomfort darunter ? Fragen über Fragen. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gery Geschrieben 8. August 2009 Share Geschrieben 8. August 2009 Sorry, mein Fachenglisch ist nicht das beste. Was genau berwirkt denn der Ventil Umbau von ToyoMoto ?Ändern sich nur die Schaltzeiten, oder was sonst noch. Leidet der Schaltkomfort darunter ? Soweit ich mich eingelesen habe gibt es bei einem Toyomoto "Basis-Kit" ein Upgrade der Schaltstufen 2-3, 3-4 und 4-5, der 1.Gang bleibt unberührt. Da werden im Ventilblock vom Automatikgetriebe Teile von den Schaltzylindern und eventuell Federn ausgetauscht, was wesentlich schnellere Schaltzeiten bewirkt...ich nehme an das der Schaltkomfort leidet :thumbup: Ganz so wild wird es mit Serienleistung aber nicht sein. :naughty: 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Leexus Geschrieben 8. August 2009 Share Geschrieben 8. August 2009 Für weniger geld könntest du dir diesen Soarer holen :( http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDeta...mp;pageNumber=1 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
8thsin Geschrieben 8. August 2009 Share Geschrieben 8. August 2009 Für weniger geld könntest du dir diesen Soarer holen ;) http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDeta...mp;pageNumber=1 Na ob an dem nicht was faul ist :( 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TODDE Geschrieben 8. August 2009 Share Geschrieben 8. August 2009 Na ob an dem nicht was faul ist :( RHD...da ist die Nachfrage wohl sehr gering... Obwohl...wenn man einen LHD so auf RHD bekommt, gehts bestimmt auch umgekehrt... ;) (aus Boergy's Galerie) Gruss vom "Mützen-Todde" 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
eies300 Geschrieben 8. August 2009 Share Geschrieben 8. August 2009 vielleicht ist es nich gerade passend, aber kann ja jemandem trozdem helfen. ich weis, dass der umbau eines mercedes b. sprinters von r auf l lenker in ukraine um die 900¤ betrug :( wird also in deutschland kein snäpchen sein, denk ich mal ;) 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MaggY Geschrieben 9. August 2009 Share Geschrieben 9. August 2009 Ich hatte 3 Lexusen -.- 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RX-Men-8 Geschrieben 9. August 2009 Share Geschrieben 9. August 2009 Ich hatte 3 Lexusen -.- Und habe aus den drei einem gemacht B) Von den IS200 habe ich die Räder auf meinem Soarer geschraubt. :thumbup: 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lexo Geschrieben 13. August 2009 Share Geschrieben 13. August 2009 RHD...da ist die Nachfrage wohl sehr gering...Obwohl...wenn man einen LHD so auf RHD bekommt, gehts bestimmt auch umgekehrt... :bleh: (aus Boergy's Galerie) Gruss vom "Mützen-Todde" krass, ich will nciht wissen was passiert wenn das keilriemen mir auf der autobahn oder so abspringt, sagen wir mal, so bei 200? :bleh: und was is mit dem blinkerhebel und dem rest? macht das der beifahrer- der vllt in dem moment nicht da ist? aber foto is richtig geil... :thumbup: 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hashiriya Geschrieben 15. August 2009 Share Geschrieben 15. August 2009 Ich will viel Leistung! B) Ich hab kein Geld! :) FAUSTREGEL: Ein guter Richtwert sind...100¤ pro PS! Viel Spaß beim sparen 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Boergy Geschrieben 15. August 2009 Share Geschrieben 15. August 2009 FAUSTREGEL:Ein guter Richtwert sind...100¤ pro PS! Viel Spaß beim sparen kommt echt gut hin! B) 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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