Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Diebstahlwarnung!


Humphrey

Recommended Posts

Hallo liebe RX-Gemeinde!

Leider ist mir gestern mein drei Jahre alter RX400h gestohlen worden!

Er war während der Nacht direkt vor meinem Haus geparkt und am Morgen war er einfach weg, wie vom Erdboden verschluckt.

Ich schreibe das hier als Warnung, sich nicht auf die Lexus-eigenen Diebstahlvorkehrungen zu verlassen. Es hat weder die Alarmanlage angesprochen noch hat die Wegfahrsperre etwas genützt. Ein Aufladen und abtransportieren kann ich auf grund der örtlichen Gegebenheiten ausschließen. Es hat den Anschein, dass der Wagen mit Profi-Werkzeugen - wobei ich auch Software dazuzähle - geöffnet wurde und damit auch die Alarmanlage ausgeschaltet wurde.

Es scheint sich überhaupt um eine Auftragsarbeit gehandelt zu haben, da rund um den Lexus auch andere - gleich- oder sogar noch höherpreisige - Modelle diverser deutscher Marken vorhanden sind.

Also Vorsicht beim Abstellen und zusperren mittels Fernbedienung, möglicherweise kann sie gescannt werden.

Ein trauriger und derzeit hybridloser

Humphrey

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Danke für die Anteilnahme, aber an ein Wiederauftauchen glaubt weder die Polizei noch ich. Der ist sicher entweder schon hunderte Kilometer entfernt oder liegt zerlegt in irgendeiner Halle.

Sch.......e, Tut mir Leid :g:

Ich würde auch darauf tippen das es jetzt schon Richtung Osten in mehrere Einzelteile unterwegs ist.

Wird wohl ein neuer werden...

Das ist immerhin was positives (auch wenn es ärgerlich ist). :(

Gruß

Don

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Anteilnahme, aber an ein Wiederauftauchen glaubt weder die Polizei noch ich. Der ist sicher entweder schon hunderte Kilometer entfernt oder liegt zerlegt in irgendeiner Halle.

Wird wohl ein neuer werden...

Humphrey

Ach du Schreck!!!!

Das ist wohl das Schlimmste, was einem passieren kann, wenn man früh auf die Straße schaut und nur einen leeren Platz vorfindet.

Wir hier leben auch täglich mit dieser Angst, zumal in unserer Region täglich Autos spurlos verschwinden.

Aus Erfahrung muß ich dir noch sagen, daß du mit einem Wiederauftauchen NICHT rechnen solltest. SORRY (harte Realität)!

Man ist zwar Volllkasko versichert und doch bleibt der Ärger an einem hängen.

Nochmals BEILEID!!!

PIT

bearbeitet von PIT
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ouh das is echt hart! Ich glaub auch nicht, dass du dein Auto wiedersehen wirst. (Klar, Ausnahmen gibt es immer, aber wie du gesagt hast, wird das eine Auftragsarbeit gewesen sein)

Hat der RX eigentlich schon den Start/Stopp-Knopf?

Die modernen Autos sind durch die ganzen Sicherheitsvorkehrungen (vorallem das mit dem Start/Stopp keinen Schlüssel mehr hat) relativ sicher und die bekommt man nicht mehr so einfach gestartet und geklaut wie vor Jahren noch.

Bei vielen aktuellen Modellen geht das echt so weit, dass man die ohne Originalschlüssel nur wirklich ganz, ganz, ganz schwer klauen kann, woraufhin Diebe dazu übergehen, den Autoschlüssel zu klauen, um dann das Auto zu entwenden.

Falls das bei dir nicht so sein sollte, dann können die das Auto wirklich nur durch schwierige bzw. Profimethoden entwendet haben und nicht wie früher mit bissl primitiven Werkzeug.

Ein Artikel aus 2006 von ZDNet dazu: http://www.zdnet.de/sicherheits_analysen_h...-39143938-1.htm

Homejacking: http://de.wikipedia.org/wiki/Homejacking

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ein Mist, warscheinlich ist es wirklich besser eine eigene individuelle Wegfahrsperre anzubringen.

Würde die Hoffnung nicht aufgben, der geklaute Wagen meines Vaters ist auch durch die Polizei gefunden worden.

Wenn dein RX400h irgend was unverkennbares hatte (Schramme, Felge, kleine Beule, ect.) würde ich meine Augen einfach mal bei den Auto-Börsen offen halten.

Mein Beileid,

Andy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, das tut mir Leid für dich, vor allem, weil man ja oft noch persönliche Sachen im Auto hat oder so.

Zahlen wird das übrigens die Teilkasko, nicht die Vollkasko.

Ich würde mich dennoch (am besten über eine Verkehrsrechtsschutzversicherung) an einen Anwalt wenden, weil sehr häufig Versicherungen bei der Erstattung in solchen Fällen erstmal blocken und gelegentlich behaupten, das der Wagen entweder nicht abgeschlossen gewesen sein kann oder jemand anderes Zugang zum Schlüssel gehabt haben muss, sonst wäre der Diebstahl (noch dazu ohne LKW-Abtransport) nicht möglich, etc.

Oder ist das DIE Methode, um die Lexus Verkaufszahlen und das RX-Gebrauchtwagen-Problem in Griff zu bekommen? :naughty:

Viel Erfolg beim Papierkram,

Lexington

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei vielen aktuellen Modellen geht das echt so weit, dass man die ohne Originalschlüssel nur wirklich ganz, ganz, ganz schwer klauen kann, woraufhin Diebe dazu übergehen, den Autoschlüssel zu klauen, um dann das Auto zu entwenden.

Hi,

Homejacking scheint ja wohl bei unser aller Ullas Dienstwagen der Fall gewesen zu sein.

Noch brutaler ist, eben weil die Wagen selber nicht mehr einfach zu öffnen sind, Carjacking, wie es in Amerika immer häufiger der Fall ist. Der Entführer steigt (einfach) zum Fahrer ins Auto und lässt diesen im günstigsten Fall aussteigen.

Ich versuche, seit ich das weiß, möglichst immer daran zu denken, die Türen gleich nach dem Einsteigen zu verriegeln. Aber wenn man noch sicherer gehen wollte, müsste man den Wagen so einstellen, dass er beim Öffnen über Fernbedienung oder schlüssellos nur die Fahrertür, nicht die anderen, öffnet. Bei meinem geht das, ist mir aber zu unbequem, wenn jemand mitfahren will.

Gruß,

Happycroco

PS: Upps, sehe gerade, das war mein 1000. Ist doch ein Klacks - ihr braucht nicht zu gratulieren! :naughty:

bearbeitet von Happycroco
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

Noch brutaler ist, eben weil die Wagen selber nicht mehr einfach zu öffnen sind, Carjacking, wie es in Amerika immer häufiger der Fall ist. Der Entführer steigt (einfach) zum Fahrer ins Auto und lässt diesen im günstigsten Fall aussteigen.

Besonders häufig soll das Carjacking in Johannesburg praktiziert werden. :naughty: Dort gibt es an besonders gefährdeten Stellen sogar Hinweisschilder am Straßenrand.

Hi-jacking_hot_spot.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

PS: Upps, sehe gerade, das war mein 1000. Ist doch ein Klacks - ihr braucht nicht zu gratulieren! :thumbup:

bcau65tc0kfr8lsvw.jpg

Applaus, Applaus, Applaus... :naughty:

(Trotzdem...Gratulation... :tooth: )

bearbeitet von TODDE
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das tut weh, aua!

Auch von mir herzliches Beileid!

Die Tatsache, dass ein 3 Jahre alter RX noch für (professionelle - wie es den Anschein hat) Diebesbanden

und ihre "Kunden" attraktiv ist finde ich erstaunlich.

Ich dachte das Modell ist so exotisch und prestigearm, das klaut keiner, zumal mit ein paar Jahren auf dem Buckel.

Jetzt mach ich mir auch wieder Sorgen ...

Viel Erfolg mit der Ersatzabwicklung auf das alles reibungslos laufen möge!

bearbeitet von DrHybrid
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das tut weh, aua!

Auch von mir herzliches Beileid!

Die Tatsache, dass ein 3 Jahre alter RX noch für (professionelle - wie es den Anschein hat) Diebesbanden

und ihre "Kunden" attraktiv ist finde ich erstaunlich.

Ich dachte das Modell ist so exotisch und prestigearm, das klaut keiner, zumal mit ein paar Jahren auf dem Buckel.

Jetzt mach ich mir auch wieder Sorgen ...

Viel Erfolg mit der Ersatzabwicklung auf das alles reibungslos laufen möge!

Hi,

na dann schau Dir mal die Liste der am meißten geklauten Autos in Deutschland an!

* Platz 10: BMW 645 CI

* Platz 09: Audi A6 2.5 TDI Quattro

* Platz 08: VW Passat V6 2.5 TDI

* Platz 07: BMW M3 (e46)

* Platz 06: VW Golf III VR6

* Platz 05: BMW 725 TDS (e38)

* Platz 04: Mercedes E 250 D (W124)

* Platz 03: Porsche Cayenne S

* Platz 02: BMW X5 3,0d

* Platz 01: VW Caravelle Multivan 2.5 TDI

selbst mein Golf taucht noch in der Liste auf!

Gruß Christian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Humphrey

Tut mir echt leid für dich, das ist der Horror vor dem ich mich fürchte.

Wünsche Dir auf jeden Fall, dass du bald wieder einen fahrbaren Untersatz hast, wenn möglich einen Lexus.

Drücke dir die Daumen, dass alles zu deinen Gunsten und ohne viel Stress abläuft.

Schönes Wochenende trotz des Ärgers

Gruß DIESELLEX :thumbup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, ich kann nur zustimmen...sowas ist eindeutig Auftragsarbeit!!! Hier in BS gibts mittlerweile dank der A2 eine eigene Sonderkommission, die sich damit befasst...neulich las ich, dass man einen GS wiedergefunden hat...irgendwo östlich in teilen!!!

Jedenfalls wird einen Landkreis weiter so ziemlich alles geklaut was VW oder AUDI auf dem Kühler stehen hat...und das teilweise über Homejacking oder auch mit brachialer Gewalt!!!!

Mein Beileid und hoffe, dass sich alles schnell regeln lässt für dich!!

Grüße

P.S.: Was ist heute noch sicher? :thumbup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Es scheint sich überhaupt um eine Auftragsarbeit gehandelt zu haben, da rund um den Lexus auch andere - gleich- oder sogar noch höherpreisige - Modelle diverser deutscher Marken vorhanden sind.

Also Vorsicht beim Abstellen und zusperren mittels Fernbedienung, möglicherweise kann sie gescannt werden.

Hallo, das ist echt hart so sein gutes Schmuckstück zu verlieren.

Ich habe mir vor einem halben Jahr einen RX gebraucht gekauft.

Der ist vorher für eine Leasinggesellschaft auch häufig im Ausland gefahren worden.

Da der Leasinggesellschaft bekannt war, dass diese begehrten Modelle sehr schnell weg sind, haben

sie folgende Modifikationen gemacht: Das Keyless Entry System mit einem anderem Steuergerät ausgetauscht.

Da gibts welche von Clifford Matrix welche die Sicherheit enorm erhöhen. Für die standard Lexus Steuergeräte

gibt es nun mal im Netz(besonders im Russischen Teil) zu viele Codes zum durchprobieren. Ausserdem hatten Sie das

Türschloss nutzlos gemacht. Wie ich neulichst feststellte ist es für jemand der sich auskennt sehr einfach den Keycode eines

RX herauszufinden. Besonders weil der Fahrgestellcode auf jeder Windschutzscheibe deutlich sichtbar ist.

Damit belasse ich das jetzt hier.

Ich hoffe deine Versicherung macht Dir nicht zu viel probleme damit du schnell wieder einen rx fahren kannst.

Gruß

sdohn

bearbeitet von sdohn
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.




×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung