Do Not Sell My Personal Information Jump to content


.... und es hat "PUFF" gemacht ....


kroebje

Recommended Posts

Joh, mein LS steht jetzt in der Winterremise, und die letzte Fahrt vorm Stillegen ging in die Werkstatt, wo die Endtöpfe entfernt wurden. Sie machen Platz für ein Paar von Rolf, der sie über den Winter zurechtdengelt. Im Frühjahr kommen sie dann drunter.

Wobei ich es mit der Montage der neuen Töpfe vermutlich nicht eilig haben werde. Der Sound mit "hinten ohne" ist schon nicht übel. Untenrum bei Last, da rockt's. Aber ab 1.500 Touren hört man im Innenraum keinen Unterschied zu "mit". Bin extra noch 'ne Ehrenrunde durch die Tiefgarage, wo der Wagen jetzt eingemottet steht.

Bei Gelegenheit folgen noch ein paar Details.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Ich überlege ja auch schon seit längerem eine Sound Änderung vorzunehmen. Allerdings will ich diese ruhe nicht verlieren, gerade bei langen Autobahn fahrten. Aber man kann ja nicht alles haben. Mal schauen event. mach ich für die Optik nur 2 schöne Rohre dran. Wenn ich das Wald Body Kit bestelle, dann muss ich das spätestens machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 months later...
Alter Schwede ,

das sieht ja fein aus , will auch wissen was soetwas kostet , wie ist das mit TüV ,

geht das auch für den LS430............?

Fragen über Fragen ?????????

Gruß , der Martin

Bin gespannt ! Was sagt der TÜV dazu ???? Und - was kostet Dich das etwa ??

RodLex

Was soll der Tüv dazu sagen ??? Hat ja wie ihr sehen könnt eine

Plakette !

Jetzt zu der Frage was kostet das ????

Jedenfalls erheblich weniger als in gewissen Läden,ich reiß keinem den Kopf ab !

Nun über Preise reden oder schreiben wir nur bei wirklichem Interesse .

Hier gibts mir zu viele haben wollen und dann is nix ,nur blabla.

nicht Böse gemeint,schönen Tag noch !

ROLF

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was soll der Tüv dazu sagen ??? Hat ja wie ihr sehen könnt eine Plakette !

...und was für eine... :) :ph34r:

Bin schon auf den Soundfile gespannt... :ph34r:

Gruss vom Todde

bearbeitet von TODDE
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit dem Preis geht so: Ihr sagt Rolf, was Ihr braucht oder wollt, er berät Euch und macht ein Angebot, das besser ist, als man gemeinhin denkt.

In meinem Fall hab ich meine alte Anlage abgeschraubt und sie ihm hingeschickt, damit er genau Maß nehmen konnte. Soll ja schließlich passen, oder? Nach Ostern fahr ich schwuppdiwupp in Osnabrück längs und krieg die neue Verrohrung installiert und nehme die alte als Gepäck wieder mit.

Soundfile? Ich hab kein geeignetes Aufnahmegerät, nicht mal ein ungeeignetes (außer vielleicht einem Pürierstab, der wäre wohl ungeeignet genug, oder?). Gern kann aber jemand aus der Nähe oder Ferne kommen und sein Mikrofon mitbringen und dranhalten. Interview mit einem Auspuff.

Nur versprecht Euch nicht zu viel. Rolf hat zwar nur ein paar dünn gefütterte Durchgangströten gefertigt, aber schon jetzt, ganz ohne Endtöpfe, kommt nicht viel mehr als warme Luft raus. Bevor die Abgase die Endtöpfe erreichen, haben sie zwei Kats und zwei Dämpfer durchlaufen. Was soll da noch viel brüllen? Rolfs Tüten sorgen eigentlich nur noch dafür, dass es im Innenraum nicht dröhnt.

Wenn ich wirklich eine Krawallschüssel will, müsste ich nach dem Vorschalldämpfer (vor der Verzweigung) eine fernsteuerbare Soundklappe einbauen lassen. Ist machbar, sogar mit Papieren.

TÜV? Ja, da sind "offizielle" Plaketten dran.

Aber ehrlich: Ich hab nicht vor, die Dinger abnehmen oder eintragen zu lassen. Die nächste HU steht in 18 Monaten an, da fahr ich vorher mal kurz durch den Modder, damit alles schön schmutzig wird .... und hab weitere zwei Jahre Ruhe.

In drei Wochen hab ich was Substantielles zu berichten.

So Leute, jetzt wieder huschhusch in den CTh-Palaverclub ....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Doenkes :

Ich erfuhr von kroebje schon so ungefähr die Größenordnung...

Klasse, was Du da machst :thumbup: ! Sollte ich je Ähnliches brauchen, werde ich mich an Dich wenden !

RodLex

bearbeitet von RodLex
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
Hängen tut er ja schon, so wie ich das gesehen hab.

Grüße

Tigertron

.....vorige Woche Samstag sahen wir ihn noch nicht :thumbup: . Wie ist es ??

Du warst übrigens erst der zweite Lexus, nach ca. 350km Autobahn, den wir an diesem Tag gesehen haben. :)

bearbeitet von GS.Cruiser
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.....vorige Woche Samstag sahen wir ihn noch nicht :) . Wie ist es ??

Du warst übrigens der erst der zweite Lexus, nach ca. 350km Autobahn, den wir an diesem Tag gesehen haben. :)

Nein, live hab ich ihn nicht gesehn, aber da das Internet ein offenes Buch ist, hab ich gelesen, dass er schon drunter ist. Mindestens seit gestern :thumbup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du warst übrigens erst der zweite Lexus, nach ca. 350km Autobahn, den wir an diesem Tag gesehen haben. :D

Ja, ne? Wattn Dingen! Fährt man ahnungslos 500 km von daheim herum, und wer kutschiert mir vor die Flinte? Die Cruisers!

Ihr verfolgt mich auf Spritmonitor, wie ich sehe.

Ja, am Dienstag nach Ostern ist mir Rolf unter die Karre gerutscht, in original Filzhausschuhen, und im Hastenichgesehn hing die Verrohrung dran, hat statt der ehemaligen Strohhalme nun anständige Durchmesser. Sieht im wesentlichen so aus:

montage2.jpg

montage6.jpg

Ja genau, Rolf hat die Pimmel sichtbar gemacht. Wenn ich mich dran gewöhnen kann, bleibt's so, ansonsten Flex.

montiert1hell.jpg

Klingt nach außen dezent bassig. Gute Passgenauigkeit, obwohl Rolf nicht direkt am Wagen Maß nehmen konnte.

Gute Arbeit, Rolf - danke.

Klare Empfehlung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Passt doch... :D

Nicht zu prollig... :D ...gerade richtig für einen LS... :D

Wenn Du mit dem Sound zufrieden bist...mit der Optik bin ich zufrieden... :)

Gruss vom Todde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

montiert1hell.jpg

Müsste man in "echt" mal sehen.... Wenn nicht, halt flexen. Der Bass sollte dabei kein Schaden nehmen.

und wer kutschiert mir vor die Flinte? Die Cruisers!

Der LS ist schon eine Erscheinung, wenn er mit leichtem Geschwindigkeitsüberschuß im Rückspiegel auftaucht :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 10 months later...

Eben bitte hier klicken:

http://www.clublexus.de/index.php?page=Thread&postID=950#post950

Brauch kurz technische Hilfe. Hab zwar diverse Konverter probiert, aber keiner konnte aus dem Audio- ein Videofile machen.

Oder wer kennt ein youtube für Audiodateien und kann da was für mich hochladen bitte.

Danke, Gruß!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum nimmst du nicht einfach ein Videoprogramm deiner Wahl und fügst für die Dauer der Sounddatei ein Bild (z.B. von deinem LS) ein.

(Hiermit geht das bestimmt auch)

Oder Möglichkeit Nummer 2:

das Audiofile auf einem der vielen Freehoster hochladen (hotfile,rapidshare,uploaded). Hat natürlich den Nachteil, dass du es dann nicht direkt ins Forum einbinden kannst.

edit: Hab natürlich nicht deinen ganzen Post gelesen :P Pack die Datei doch als .zip oder .rar, dann wirds bestimmt akzeptiert.

bearbeitet von drill
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung